Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:47

Silber.de Forum

Benin Prooflike Elefant

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 26.02.2014, 22:51

Kann herrm balkenbieger nur zustimmen, eine phantasie-agenturmünze kommt mir nicht ins haus!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 26.02.2014, 23:14

Lasst uns doch bitte in diesem Thread keine Diskussion über das lästige Thema der sogenannten Argenturprägungen führen. Wer will, kann gerne einen neuen Faden zu diesem Thema eröffnen. Für mich sind die Grenzen in diesem Bereich fließend. Im Grunde genommen sind aus meiner Sicht auch alle Münzen der PM Phantasiemünzen.

Entscheidend ist doch, ob Einem eine Münze gefällt und in die eigene Sammlung passt.

Ich persönlich sammele reinrassige 1 Oz-Münzen und Medaillien, da passt diese Münze sehr schön rein.

Außerdem wird noch ein beliebtes Tier gezeigt und die Prägequalität scheint auch gut zu sein.

silberhai

Beitragvon silberhai » 27.02.2014, 09:42

@Telefonmann

da sprichst du mir aus dem Herzen smilie_01 , deine Beiträge habe ich immer mit Interesse gelesen , die sind informativ und konstruktiv , eben immer sachlich und bescheiden , das gefällt mir.

Ich werde mich langsam aus dem Forum verabschieden , fast alles was man so postet wird gleich auf die Goldwaage gelegt und niedergemacht. Lasst doch den kleinen Sammlern auch ihren Spaß und die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Und einige sogenannte Silber Gurus hier , na ja............mehr will ich dazu nicht schreiben.

Silbermünzen sammle ich erst seit einem Jahr und das Forum hat mir dabei sehr geholfen , im positven und im negativen Sinne , deshalb werde ich es auch weiterlesen.

Liebe Grüße an alle von Silberhai smilie_24

Benutzeravatar
cin4040
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 01.03.2013, 22:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon cin4040 » 27.02.2014, 10:06

Ihr beide sprecht mir aktuell aus der Seele. Schön, dass es noch mehr gibt, die wie ich über das Forum und auch über Münzen denken.

Ich habe mir übrigens auch ein paar mit Photoshop bearbeitete Elefanten gegönnt und freue mich auf deren Ankunft. Hoffentlich sind die Ohren nicht so groß, dass sie über den Münzenrand hinaus ragen. smilie_10
Bereits mehrfach erfolgreich gehandelt, unter anderem mit: Enno+Tara, Flo, hansimglueck, waschbaer, eledol, klon89, weltenlaeufer
Meine Bewertungen: http://www.silber.de/forum/cin4040-t15248.html

daniel64
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2012, 21:14
Wohnort: Deutschland

Elefanten

Beitragvon daniel64 » 27.02.2014, 10:20

Hallo,
habe meinen (mit Gutschein u. Paypal) Elefanten von münzw...tv erhalten. Sieht gut aus und gefällt.
Ich kaufe eine Münze weil sie mir gefällt, Agenturausgabe oder nicht ist mir wahrlich egal. So negativ äussern sich meist nur reine "Bullionsammler". Sollen die sich doch nur "Philis" zulegen und den Sammler sammeln lassen.
Euch allen noch nen schönen Tag.

Gruss
Daniel

Benutzeravatar
Sternenregen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 27.12.2011, 12:59

Beitragvon Sternenregen » 27.02.2014, 12:34

Hallo zusammen,
finde es ehrlich gesagt auch wurscht ob es eine Agenturausgabe ist oder nicht!
Das auch diese Ausgaben erfolgreich sein können, sieht man ja schön an der Ruanda-Serie.
Hatte meine leider viel zu früh im Milchflecken-Angstzustand abgegeben. Waren alle von der Proof-Version.
Da sind die mit Milchflecken jetzt die wertvollsten smilie_11
Solange die Serie nicht überzogen wird, mit 4 x Ausgabe pro Jahr und x-OZ-Versionen - wie die
Histo...-Gabun-Kongo-Serie wird das wohl schon passen.
Für mich ein schönes Motiv zu gutem Preis als Neustarter in Prooflike smilie_01
Grüße,
Sternenregen smilie_24

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 27.02.2014, 19:51

Sieht fast so aus, als könnte die 5000er Auflage in Sammlerhände verschwinden.

Langsam aber sicher.

Bei den Nularen würden 50 Spekulantengriffel genügen und die Auflage wäre weg. smilie_02

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Beitragvon 25rubel » 27.02.2014, 20:05

wäre sicherlich auch der gesündere und damit wünschenswertere weg

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 27.02.2014, 20:48

silberhai hat geschrieben:Ich werde mich langsam aus dem Forum verabschieden , fast alles was man so postet wird gleich auf die Goldwaage gelegt und niedergemacht.


auch wenn diese Meinung nicht direkt zum Thema passt möchte ich sie doch kund tun: silberhai , da hast Du

absolut Recht und ich kann es sehr gut verstehen wenn viele user keine Lust mehr haben hier was konstruktives

zu schreiben. Mir geht es genau so smilie_13 .... und es sind nicht nur die Gurus !!! sondern auch einige

selbsternannte Forumspolizisten und Möchtegernselbstdarsteller.

...und zum Thema: so was kommt bei mir nach wie vor nicht in die Tüte. smilie_18

...und ich möchte jetzt bitte nicht als Nur- Phili- Bullionsammler beschimpft werden!!!

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 27.02.2014, 21:00

luca hat geschrieben:Hallo smilie_24 ,
ein paar News wer sie noch nicht kennt!
Aktuell weltweite Nachfrage -
Polen
Gruß
Luca smilie_16


Also ich habe nichts gegen die Münze den bin selbst der Meinung jeder soll das sammeln was Ihm gefällt und basta. Nur wenn Ihr schon Beiträge schreibt dann bleibt bei der Wahrheit. Z.B das hier oben wo hast Du den das hier muhahahah in Polen interessiert sich keine Sau für diese Münze, es gibt dort 3-4 Anbieter die diese haben und kein Einzige von den hat innerhalb der letzten Wochen auch nur eine auf dem grösstem polnischen Portal davon verkauft.
In Russland habe ich übrigends auch keine gefunden.

Man o man manche Leute lernen es einfach nicht, na Luca wieviele haben wir davon in der Schublade.

Gruss redds
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

silberhai

Beitragvon silberhai » 27.02.2014, 21:03

@Idefix

danke für deine drei Meinungen ,

zu 1: leider ist es so

zu 2: damit habe ich absolut kein Problem

zu 3: das habe ich nie vorgehabt


Gruß Silberhai :roll:

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 27.02.2014, 21:16

silberhai hat geschrieben:Ich werde mich langsam aus dem Forum verabschieden , fast alles was man so postet wird gleich auf die Goldwaage gelegt und niedergemacht.


Wäre wirklich schade, wenn Du Dich von einzelnen Posts abschrecken lassen würdest. Unterschiedliche Meinungen und Charactere machen ein gutes Forum doch aus.

silberhai

Beitragvon silberhai » 27.02.2014, 22:22

Ja mag sein Telefonmann , aber es gibt zu viele Speichellecker und Arschkriecher hier und es gibt auch welche die alles noch Anheizen , obwohl die keine Ahnung haben , hauptsache wieder ein Pünktchen fürs Posting.

Silberhai

error
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2014, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitragvon error » 28.02.2014, 00:59

Jeder hat seine Meinung. Geschmackssache
Hab mir zum Schluss hin noch eine gekauft. 30€ pro Unze kann ich mir ab und zu leisten smilie_01
Man kauft ja Silber/Gold normalerweiße nicht um es gleich wieder zu verkaufen als nicht Händler.
Solangs im Rahmen bleibt find ich bisschen abwechslung ganz schön und wie das Design zustande gekommen ist interessiert mich wenig, z.b. was ist mit dem Wildlife Puma passiert bisschen "aufmotzen" hätte da bestimmt nicht geschadet...


Grüße smilie_24
Zuletzt geändert von error am 28.02.2014, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.

luca
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 08.11.2013, 19:21
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon luca » 28.02.2014, 07:19

@reddshund....

immer schön locker bleiben ok?
um die Fragen zu beantworten: ich habe mir ganze 2 Münzen geleistet, ist das ok???
und zweitens: die Informationen stammen von einem Händler.

Gruß smilie_24

Luca

P.S. ich lasse mir nicht unterstellen das ich lüge ok???
hier sollten wohl einige mit Ihren Aussage etwas vorsichtiger umgehen!
achja wieviel Ladenhüter haben Sie denn rumliegen?
Zuletzt geändert von luca am 01.03.2014, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste