Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:47

Silber.de Forum

Benin Prooflike Elefant

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

overlord
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.09.2015, 19:05

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon overlord » 29.09.2015, 19:18

@Rueckfall

Richtig,geh mal auf eine Trekky Party oder Messe und biete den Hardcore Jungs die gräßliche Transporter Box mit zwei Silberlingen für 300dert an.
Die stellen den Phaser nicht auf betäuben,kannste glauben. smilie_11

Anzeigen
Silber.de Forum
graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon graurock » 29.09.2015, 22:08

Rueckfall hat geschrieben:
graurock hat geschrieben:Wer kauft den ganzen Schei...?


Die Leute, denen die Münzen gefallen (ja, ich auch). Darunter auch die, welche sich von Seite 1 dieses Threads damit ernsthaft auseinandergesetzt haben und mittlerweile Ihre Schreibtätigkeit eingestellt haben, weil manche Leute einfach nur zu jedem Thema ihren Senf dazugeben!

Desweiteren gibt es eine Serie "Benin - Protection de la Nature" mit den bisherigen Erscheinungen:
Waldelefant 2014
Waldelefant 2015
Zebra 2015
Nashorn 2015
Waldelefant 2016 (kommt erst noch)
Löwe 2016

Und die Serie der Benin Elefanten, wobei die Silverline Elefanten (jährlich erscheinend) eine Art Schnittstelle zwischen beiden bilden.
Hier sind verschieden Unzen der jährlichen Ausgaben mit drinnen.

Ein Anruf hat genügt, um mir (als ich Anfangs auch nicht mehr durchgesehen habe) die Informationen zu geben, aber es ist halt einfacher, sich dem Gruppenzwang hinzugeben und über alles und jeden einherzufallen.


Sorry, musste ich mal schreiben, da ich auf den Artikel stiess und mir alles durchgelesen habe, wobei zum Ende hin kaum noch verwertbares rauskam.


Dann schau dir mal den Faden der Historia Ausgaben an. Da fing es genau so an. Einige wenige wollten die Aussagen der "alten Hasen" nicht wahr haben. Mittlerweile ist die Serie aufgrund der Ausgabeflut uninteressant.

Einfach nur Kommerzschrott. Der Einzige der gewinnt ist der Verkäufer. DU kannst nur verlieren.

... aber es ist deine Kohle. Mach was du willst damit.

Rueckfall
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2015, 17:07

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon Rueckfall » 29.09.2015, 22:46

Siron hat geschrieben:... Du hast Recht, Herr Munzert ...


Schreib ich noch was im Flüchtlingsthread, dann schreibst du "... Du hast Recht, Frau Merkel ...".

Gibt es noch mehr Sinnfreies von Dir oder auch was Themenbezogenes?


@graurock: Deswegen bleibt es auch meine Entscheidung, WO ich Kunde bin und WAS ich kaufe und die kann mir keiner nehmen.
Ach und noch was dazu: Solange ich kaufe, gewinne ich, da ich meiner eigenen Entscheidung nachgegangen bin und mir guten Gewissens selbst eine Freude gemacht habe und der Verkäufer, soll ja nicht Pleite gehen, ich möchte ja schliesslich mehr haben.
Ich muss eben nur für mich selbst entscheiden, ob ich kaufe oder nicht. Ist auch nicht schwer, gibt nur ja oder nein. :idea:

silberteddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 10.03.2012, 20:07
Wohnort: München

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon silberteddy » 30.09.2015, 10:43

Hey hier ist ja richtig was los - darf ich noch paar Boxhandschuhe beisteuern?? smilie_10

PS: aber wenigstens ist was los, ich dachte schon ausser "Aus die Maus für Griechenland", "Flüchtlingskrise" etc... wir haben ein neues Forenoberthema ...
... lieber paar Münzen im Schrank, als ne Taube auf dem Dach ...

silberteddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 10.03.2012, 20:07
Wohnort: München

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon silberteddy » 30.09.2015, 10:45

ach und tut mir bitte einen Gefallen, bitte nicht wieder ne Disku anfangen Agenturausgaben ja oder nein - das bringt hier nichts, da hat jeder seine Meinung und wird den anderen nicht bekehren, nicht das Ihr Euch noch erschlagt!!!
... lieber paar Münzen im Schrank, als ne Taube auf dem Dach ...

Rueckfall
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2015, 17:07

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon Rueckfall » 09.10.2015, 14:25

Hatt denn schon jemand die neuen Münzen? Wenn ja, wie schauen sie aus?
Ich mag diese Musterfotos nicht sonderlich, aber das ist nunmal der Preis des Vorverkaufs.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich (bisher) dann bei der erhaltenen Ware nicht beschweren kann.

silberhai

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon silberhai » 09.10.2015, 14:55

graurock hat geschrieben:..........Wer kauft den ganzen Schei...?

Ich .......... smilie_11 smilie_09 , ohne mich hier an einer sinnlosen Diskussion zu beteiligen.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon 25rubel » 28.10.2015, 10:17

ich werde es aber bei den elefanten 1oz belassen. wird mir sonst wieder zuviel. die aufgerufenen preise sind im vergleich zu den vorjahren schon etwas unverschämt, denn auf grund des silberpreises müssten sie eher günstiger sein.
gibt es irgendwo realistische preise? ich habe zumindest nichts zufriedenstellendes finden können.

silberteddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 10.03.2012, 20:07
Wohnort: München

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon silberteddy » 12.05.2017, 17:49

Es ist ja echt ruhig geworden in unserem Elefanten Thread .... smilie_03 smilie_04

Hab gerade den 2017er 10x erlegt, die haben mal wieder für 29,95 EUR welche smilie_01
... lieber paar Münzen im Schrank, als ne Taube auf dem Dach ...

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon Tritoon01 » 21.06.2017, 10:51

Can someone point me in the right direction ? : where can I buy the Benin coins ? Is there a dealer you can recommend ? I found MCI...but most Benin coins are out of stock :? ....

much appreciated !

greetings
Tritoon01 smilie_01

blechrohr
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 04.08.2015, 17:31

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon blechrohr » 21.06.2017, 11:54

Hallo Tritoon
http://www.kraatz-edelmetalle.de/republ ... -2015.html
Wunderschöne Münzen, aber haben eben auch einen wunderschönen Preis!

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon Cardy » 21.06.2017, 13:21

Zitat aus der Beschreibung der Münze bei Kraatz:

"Auch diese Silbermünze gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in ihren Herausgeberland Australien."

Ob das stimmt?

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon Tritoon01 » 24.06.2017, 13:03

Thank you all for the help smilie_01

I found some coins on the secondary market....I found no dealer who had those coins in stock (all sold out)...some dealers had 1 coin...MCI is the only one I found who had all Benin coins...but unfortunately most are sold out...understandable...I'm late to the party smilie_04

grtz
T smilie_01

Benutzeravatar
Silberpetro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.09.2011, 16:05

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon Silberpetro » 15.08.2018, 22:27

Gibt es von den Benin Elefanten auch wieder eine 2018 Ausgabe?

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Benin Prooflike Elefant

Beitragvon IrresDing » 16.08.2018, 09:14

Del
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste