Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 04:32

SILBER.DE Forum

Kaufen - die unzen unter 12 Euro

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 08.07.2009, 17:04

also moderat nachkaufen, Reserven halten, ggf nachkaufen, jedoch nicht alles investieren und wieder nachkaufen ... Gelassenheit ist da wirklich eine lohnende Tugend.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
cicero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 05.06.2009, 00:50

Beitragvon cicero » 08.07.2009, 18:35

Hallo,

einiges finde ich schon erstaunlich.
Wenn die Edemetalllkurse eine gewisse Zeit gestiegen sind, wollen alle kaufen bevor es noch teurer wird.
Sind die Preise eine gewisse Zeit gefallen und die Preise günstig, warten die Leute lieber ab. Vielleicht wird es ja noch günstiger ?
Vielleicht sollte man sich einfach mal überlegen wie viel Potential für Silber
nach unten noch besteht. Wahrscheinlich recht wenig. Aber welches große
Potential steht dem gegenüber auf Sicht von 3-10 Jahren ?

Das "Kaufe teuer" und "Verkaufe billig" Verhalten scheint irgendwie ein menschlicher Urinstinkt zu sein.

Viele Grüße
Cicero
erfolgreich getauscht mit silbernase,schlaflos,kookaburra1,kayoo,pp-panda,Andreas,And_S,drachenfliege,silver2004,sonstwer,rudi8306,Dagobert_90,Silbe WOLF

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 08.07.2009, 18:47

Eigentlich warte ich auf ein paar Neuerscheinungen, bevor ich mein Geld jetzt für Unzen, die ich ausreichend habe auszugeben.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 08.07.2009, 19:37

cicero hat geschrieben:Sind die Preise eine gewisse Zeit gefallen und die Preise günstig, warten die Leute lieber ab. Vielleicht wird es ja noch günstiger ?

Na ja, wenn man permanent kauft und jeden Tag verliert es noch mal 2-3%, dann hat man irgendwann etweder kein Geld mehr, oder es geht einem auf den Sack.

Zudem davon auszugehen, dass das Potential nach unten sehr gering ist, würde ich nicht sagen. Nach unten ist sehr viel Luft. Kann locker noch 50% verlieren und ob es nach oben so viel macht, steht ja auch in den Sternen. Klar, es gibt genug Berichte, die davon ausgehen, dass der Silberpreis explodiert. Gibt aber auch genug andere Bericht - mit ebenfalls guten Fakten - die da anderer Meinung sind. Entweder man vertraut in Silber, oder aber nicht.

Benutzeravatar
Depot-Inhaber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 19.07.2008, 21:22
Wohnort: Sinzing/Saxberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Depot-Inhaber » 08.07.2009, 20:59

Silberschwabe hat geschrieben:@ Depot-Inhaber
Soll das besdeuten, dass es jetzt nur noch parallel zum Spot abwärts geht, denn ob da noch so viel drin ist?!? Dann gehe ich doch einmal ans Bestellen - Auragentum macht da ja richtig Druck smilie_01 smilie_01


Ja, das ist meine persönliche Einschätzung. Die Spreads sind gegenüber vor einem halben Jahr von über 3,00 € auf nun unter 2,00 € gefallen.

Charttechnisch testet der POS auf Eurobasis gerade die 200-Tagelinie, ansonsten ist bei ca. 9,20 noch eine Untertützung. Sollte die nicht halten, kann es duchaus noch einige Euros runtergehen.

Die beste Methode ist aktuell wahrscheinlich vorsichtiges und stetiges Nachkaufen, um ggf. den Cost-Average-Effekt möglichst auszuschöpfen.

Viele Grüße

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 08.07.2009, 21:30

Das physische EM sehe ich nur langfristig. Jetzt sind die Unzen relativ billig, also etwas einkaufen. Wird´s noch billiger, nachkaufen. Aber ärgern, nur weil die Unze seit dem letzten Einkauf um einen Euro billiger geworden ist, tu ich mich sicher nicht.
Ärgern würde ich mich nur, wenn ich zu teuer kaufe. :lol:

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 08.07.2009, 22:45

Hallo Leute,

für diejenigen unter euch die meinen den billigsten Punkt, Einkaufskurs zu finden denke ich werden das wohl nicht schaffen.

Gestern bestellt für 13,69 heute 13,39 morgen vielleicht wieder 14€.

Kaum einer hat die Glaskugel und deshalb bin ich der Meinung einfach die geplanten Käufe in mehrere Einheiten einteilen.

Bei Silber ist es doch nur eine Frage der Zeit wann der Kurs anzieht.

Das Potential ist ernorm. Da spielt es kaum eine Rolle ob der EK bei 10 oder 13 .- € / Oz liegt.

Kaufen muß man immer wenn es gerade kaum einer will, dann ist es am billigsten.

Bei unter 12 € schon mal ein paar und wenn die 11 € fallen das Doppelte. Fallen die 7 € das 10 fache.

Ich persönlich kaufe jeden Monat und ab 15€ / Oz Nix mehr.

Sind Standardmünzen güntig und die Lunare verharren, kaufe ich nur Standard. Fallen auch die Preise für die Lunare, ziehe ich Lunare vor.

Da kauft man halt schon mal einen 1 kg. Ochsen, wenn die OZ für 12 € oder drunter zu haben ist.

Ich freue mich wenn die Kurse fallen, denn da kann man günstig nachkaufen und das Monat für Monat. Am Tag X gibts dann 100% und mehr. Überlegt mal wie lange Ihr da das Geld am Sparbuch anlegen müßt.

Also kaufen und nicht jammern.

Meine Meinung.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 08.07.2009, 22:49

Na ja. Im Laden ist der Preis jeden Tag niedriger aber in eBay gibt es Verkäufer, die die Preise nach oben drücken möchten. Z.B. Phili und Panda :shock:

Grüße! smilie_24

cicero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 05.06.2009, 00:50

Beitragvon cicero » 08.07.2009, 23:21

Hallo zusammen,

ich denke auch,dass die Leute, die momentan etwas enttäuscht sind,
sich vielleicht auch häufig auf der Seite von Herrn Eichelburg oder
ähnlichen "Gurus" herumtreiben. Diese halten die Emotionen ständig
am kochen, so dass manch einer denkt, dass Gold jede Sekunde
auf US$5000/Unze und Silber auf US$500/Unze hochschnellen könnte.
Man sollte sich von dieser Stimmung nicht anstecken lassen.

Ich persönlich denke, dass wir möglicherweise zunächst in die andere
Richtung laufen. Die Wirtschaftslage und die Arbeitslosenzahlen steigen dramatisch (trotz Nebelkerzen vom IWF). Somit könnten wir ein remake
des September 2008 erleben, aber wahrscheinlich zu einem anderen Zeitpunkt. Da der Preis für Edelmetalle an den Börsen gemacht wird und nicht im physischen Handel, könnten wir zwar fallende Preise bekommen,aber verbunden mit steigenden Aufschlägen der Händler, da es bekannterweise wesentlich schwieriger ist in einer "Panik" Edelmetalle zu bekommen. Ich persönlich würde mich über weiter fallende Kurse freuen. Aber das Potential nach unten ist begrenzt. Silber ist halt kein Papiergeld.

Niemand weiß, wie sich die Edelmetallpreise langfristig wirklich entwickeln. Trotzdem rechnet jeder sicherlich mit irgendwelchen Kurszielen. Mein persönliches Kursziel liegt in 10 Jahren beim inflationsbereinigten Hoch von 1980, also nach heutiger Kaufkraft ca.
US$ 130-150; in 10 Jahren entsprechend mehr.

Viele Grüße
Cicero
erfolgreich getauscht mit silbernase,schlaflos,kookaburra1,kayoo,pp-panda,Andreas,And_S,drachenfliege,silver2004,sonstwer,rudi8306,Dagobert_90,Silbe WOLF

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 08.07.2009, 23:46

Man muss auch nicht vergessen, dass auch die Versandkosten zahlen.

Wenn 1 Oz. 11,85€ kostet und man 6€ Versandkosten zahlen muss, macht es keinen Sinn, nur 10 oder 20 Münzen zu kaufen, weil jede Münze 60 oder 30 Cent mehr kostet. Um den Preis unten 12€ noch zu bekommen, muss man mindestens 41 Münzen kaufen (485,85 € + Porto / 1Oz = 11,99€) :shock:

Es ist trotzdem ein Schnäpschen aber... so viel Geld kann ich momentan in Silber nicht ausgeben. smilie_04

Schöne Grüße! smilie_24

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 12.07.2009, 15:03

Habe ich gerade gesehen:
Philli für 11,60€ und den Somalisch-Deutschen Ottifanten für 11,90€. Versandkosten 3,90€ (!!!)

http://www.muenzhandel2002.de/angebote- ... index.html
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste