Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 05:59

SILBER.DE Forum

Silber CORNER ANGEBOTS-Erfahrungsthread

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 24.09.2010, 13:57

Is natürlich schade das du wohl keinen Ersatz bekommen wirst aber dafür kann da ja dann keiner was , sogesehen OK !
Ich frage mich nur insgesamt wie das doch vermehrt passieren kann das offensichtliche Fehler beim Eintüten nicht erkannt werden wie zb kaputte Kapseln und bei nem Pfünder in der Einzelbestellung fällt das doch auch auf , irgendwer nimmt das Ding doch in die Hand und packt es dann ein !? smilie_08
Klar wenn in ner Tube ne fehlerhafter Maple schlummert bekommt das keiner mit aber ne Kaputte Kapsel ???
Na ja , wer den ganzen Tag Packt der achtet vielleicht auch nicht mehr drauf wobei ich selber der Meinung bin das das zum Service gehört das jeder Händler vorm Versand nochmal ne Optische Kurzkontrolle beim eintüten begehen sollte , is aber nur meine Bescheidene Meinung ! :wink:
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
der Suchende
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 06.07.2010, 21:34
Wohnort: im Norden

Beitragvon der Suchende » 24.09.2010, 13:59

Mandana hat geschrieben: Fehler gibt es schliesslich überall mal.


Klar, passieren überall mal Fehler.

Diese dann aber auszuräumen, darum gehts doch hier.

Wie ich schon immer zu meiner Frau sage, wenn es mal Problemchen gibt....... "Rede doch einfach mit mir"

Gute Kommunikation ist eben die halbe Miete. smilie_33
" Glück ist, des Glückes nicht zu bedürfen"

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 24.09.2010, 15:00

Schon merkwürdig, das auf Kundenbeschwerden erst reagiert wird, wenn in einem Forum gepostet wird und eigentlich mehr als traurig für einen Händler und macht keinen guten Eindruck.

Der fairness halber muss ich allerdings auch sagen, auch wenn der SC schon lange nicht mehr meine Nummer 1 ist, hat bisher alles reibungslos funktioniert. Hatte auch eine Reklamation, zwar musste man mal ne Mail mehr schicken, aber letztendlich lief es glatt.

Mandana
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 21.08.2010, 09:49

Beitragvon Mandana » 24.09.2010, 15:41

naja, man muss fairerweise sagen, daß ich erst gestern abend eine
email schickte und man schon etwas Zeit einräumen muss.

Allerdings stimme ich mit meinen Vorschreibern überein , daß es schon gut wäre
die Ware beim Einpacken etwas besser in Augenschein zu nehmen.
In meinem Fall kann man das eigentlich kaum übersehen... was zu sprechen
von einer gebrochenen Kapsel, sowas sollte schon auffallen.
Die Leute sitzen schließlich nicht in einer chinesischen Knopffabrik.
Zuletzt geändert von Mandana am 24.09.2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 24.09.2010, 15:47

Gestern ? na dann gibbet nüscht zu maulen , dat is dann doch schnell !
Mies wird es wenn man Wochenlang nichts hört , das nervt dann richtig , geht echt an die Nieren !
Bei kaputten Kapseln kann aber auch echt mal ein Transportschaden vorliegen und wenn dann kann der Händler da auch nix für , dennoch sollte auch dann Kulanz drin sein und ne Kapsel ist für den Händler billiger als ein verlorener Kunde wobei das gar nicht ins Gewicht fallen sollte , Prinzipfrage und gute Händler bleiben cleen egal um wie viel es geht ! smilie_16
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 06.10.2010, 16:14

Hallo zusammen,

habe heute mal wieder eine Lieferung von SC bekommen. Bestelle dort regelmäßig ca. alle 3 Monate mal was. Und genau wie bei der letzten Lieferung wurde alles geliefert, aber zwei Kooka-Kapseln sind verkratzt und ein Kooka ist nicht in der Original-Kapsel, sondern irgendein Zubehörzeugs. Die Lunare waren alle ok. Das war bei der letzten Sendung auch schon so. Auf meine freundliche Anfrage per mail nach Ersatzkapseln wurde beim letzten Mal gar nicht reagiert. smilie_40

Mein heutiger Telefonanruf lief ins Leere. Wie gesagt: Die Kapseln sind nicht kaputt, sondern verkratzt. Die Münzen selber sind tip top. Trotzdem finde ich es ärgerlich. Und wenn ich die Dinger bestelle, dann möchte ich auch Originalkapseln haben und nicht Kapseln aus dem Zubehör. Oder wie seht ihr das? Und was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun? Reklamieren oder abhaken und künftig einfach bei der Konkkurrenz bestellen? smilie_08

fisi2000

Beitragvon fisi2000 » 06.10.2010, 16:20

Hi Heinz,

ganz klar: Reklamation oder Preisminderung! Die Münzkapsel ist Teil der Lieferung und muss somit in Ordnung sein.

Viele Grüße
Fisi2000

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 06.10.2010, 16:22

Habe gestern eine Lieferung von SC bekommen, Lunar Tiger in Gold (Kapsel auch zerkratzt) und Lunar Ochsen in Silber (alles Top). Kapseln sind da um die Münze zu schützen, finde ich. Klar stört mich die zerkratzte Kapsel vom Goldtiger, aber es gibt schlimmeres. Reklamieren werde ich es nicht.

Nur würde ich es auch Kacke finden, wenn die Münzen in Zubehörkapseln kommen würden. Das ist nicht ok...

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 06.10.2010, 16:28

spätestens wenn du die münze in der zerkratzten kapsel verkaufen möchtest gibts einen abschlag gegenüber der selben münze in einwandfreier kapsel...

ich wäre daher auch alles andere als begeistert - auch wenns "nur" die kapsel ist...

beschädigte kapseln bzw. münzen in "ersatzkapseln" könnten auch als "B"-Ware verkauft werden, da es schlicht weg nicht mehr original einwandfreier Zustand ist

bei lunar gold-münzen kann ich aus eigener erfahrung sprechen, das münzen in beschädigten kapseln entweder schwer, oder mit ein paar euro abschlag über den tisch gehen

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 06.10.2010, 16:31

Ja ärgerlich ist es sicherlich...
Aber der Streß wäre mir zu hoch wegen der Kapsel. Dann würde ich wahrscheinlich sogar paar Euros weniger im Verkauf in Kauf nehmen.

Aber Recht auf Reklamation besteht bestimmt.

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 06.10.2010, 16:32

Hatte mal von SC den Koala 2009 10 oz in zerkratzer Kapsel. Auf eine Mail wurde nicht geantwortet, nach einem Anruf wurde gesagt ich soll ein Foto per Mail schicken, habe ich auch getan und umgehend eine 10 Oz ORGINAL Kapsel der Perth erhalten! Danach habe ich nur noch 1 x dort bestellt(da war alles okay), danach nie wieder. Ich würde definitiv reklamieren. Klar es gibt schlimmeres, aber beim Wiederverkauf darfst du riesen abstriche dafür machen! Sollte nicht reagiert werden würde ich an deiner Stelle auch nur noch woanders bestellen. Es gibt inzwischen auch andere sehr gute Shops die super freundlich, super schnell und vorallem einwandfrei liefern. Mir fällt da spontan argentarius(bei mir nach 2 Tagen Lieferung nach Bestellung, bei fairen Versandkosten) und ps-coins ein die auch sehr günstig sind. Beim Unzenshop (ein User hier aus dem Forum) wirst du wie ein König behandelt, dafür aber meißt sehr teuer. Aber manchmal hat er auch gute Angebote und dann schlage ich auch gerne zu. Was ich sagen will schau dich einfach mal in anderen Shops um, viele sind auf ihre kunden angewiesen, SC ist das schon lange nichtmehr. Daher wird es Ihnen egal sein ob du glücklich bist oder nicht.
Zuletzt geändert von -bobi- am 06.10.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 06.10.2010, 16:33

ich würde kurz bei SC anrufen, entweder ist er kulant, dann vorbildlich, oder er blockt ab, dann würde ich nächstes mal woanders bestellen

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 06.10.2010, 17:26

Grundsätzlich ist es völlig OK wenn man als Kunde etwas reklamiert wenn ein Mangel vorliegt denke ich !
Betsellt man sich ein Handy mit Tasche und das Sichtfenster der Tasche ist zerkratzt dann ist das ein Mangel bei Neuware , bei Münzen sehe ich das ähnlich und wem es wichtig ist mit den Kapseln der hat auch recht auf anständige Ware wie ausgeschrieben !
Gerade Originalkapseln sind auch wichtig und meistens bekommt man die eben nicht so einfach für 2-3 Groschen alleine schon wegen dem Versand , daher ist ein Kratzer auf ner Kapsel auch wirklich ärgerlich wenn es einen denn stört !

Ich würde es auch reklamieren wenn es ein sofort wahrnehmbarer Optischer Schaden ist ! 8) Sieht man es nur wenn das Licht im richtigen Winkel drauf fällt dann würde ich allerdings meinen das geht dann zu weit , also einfach abwägen und nachfragen wenn es auch begründet ist ! smilie_16

Hab neulich ne 100ter Spindel DVD Rohlinge bestellt , davon waren 8 so beschädigt das sie Ausschuss waren, war mir völlig schnuppe auch wenn es nicht schön ist , Schaden ca 1,60€ ! Pech
smilie_55
Si vis pacem para bellum

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 06.10.2010, 17:31

... wie tief sind den die Kratzer?

Es gibt ja so Polierpaste für Handydisplays und Kunststoffuhrgläser.

Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, sollte man sie damit auch rausbekommen.

Bei meiner Moonwatch (Omega Speedmaster) bringe ich die Kratzer immer raus.

MapleHF

Benutzeravatar
Silverstone
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 26.09.2010, 11:20

Beitragvon Silverstone » 06.10.2010, 18:27

Silber Corner ist doch hier angemeldet, vielleicht kann er ja mal was dazu sagen. Niemand in dieser Branche kann denke ich schlechte Werbung gebrauchen. Habe selbst bislang noch keine schlechten Erfahrungen mit Shops gemacht, bin allerdings auch noch nicht lange dabei.

Gruß silverstone


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste