Grundsätzlich ist es völlig OK wenn man als Kunde etwas reklamiert wenn ein Mangel vorliegt denke ich !
Betsellt man sich ein Handy mit Tasche und das Sichtfenster der Tasche ist zerkratzt dann ist das ein Mangel bei Neuware , bei Münzen sehe ich das ähnlich und wem es wichtig ist mit den Kapseln der hat auch recht auf anständige Ware wie ausgeschrieben !
Gerade Originalkapseln sind auch wichtig und meistens bekommt man die eben nicht so einfach für 2-3 Groschen alleine schon wegen dem Versand , daher ist ein Kratzer auf ner Kapsel auch wirklich ärgerlich wenn es einen denn stört !
Ich würde es auch reklamieren wenn es ein sofort wahrnehmbarer Optischer Schaden ist !
Sieht man es nur wenn das Licht im richtigen Winkel drauf fällt dann würde ich allerdings meinen das geht dann zu weit , also einfach abwägen und nachfragen wenn es auch begründet ist !
Hab neulich ne 100ter Spindel DVD Rohlinge bestellt , davon waren 8 so beschädigt das sie Ausschuss waren, war mir völlig schnuppe auch wenn es nicht schön ist , Schaden ca 1,60€ ! Pech