Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:44

Silber.de Forum

Silber CORNER ANGEBOTS-Erfahrungsthread

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 06.10.2010, 21:26

Also Leute Verpackung ist der Karton in dem die Bestellte Ware geliefert wird und die Kapsel ist Teil der Ware daran gibt es keinen Zweifel , genau so wie jemand mal geschrieben hat : du kaufst doch auch keinen Neuwagen mit zerstochenen Reifen ! und recht hat er , kaufe ich Bullion oder andere Wissentlich ohne Kapsel dann ist das so als käufte ich ein Auto ohne Reifen und dann ist das eine ganz andere Sache !

Bestelle ich ne PP im Etui und das ist zerfetzt ist das genau das gleiche , oder wenn ein Zerti fehlt was dazu gehört , ebenso wie öfters in der Bucht ist es ein Mangel wenn jemand für ein Paket abrechnet und dann aber nur nen Päckchen schickt und sich noch 2-3 € in die Tasche schupst , alles was beschrieben ist beim Objekt ist auch Teil des Geschäftsvertrages und damit eben auch ne Kapsel , die eben nicht nur beim Transport schützen soll sondern auch gegen Korrosion für Jahre im Schrank !

Ich wüste jetzt zb nicht wo ich Original Lunar Kapseln herbekommen sollte und selbst wenn dann gibt es die bestimmt nicht umsonst und die Post will auch wieder Geld !

Kauft sich einer die gesammte Kokasammlung der letzten 20 Jahre im Münzloffer dann will er auch einen einwandfreien Münzkoffer haben wenn da Neuware steht oder eben mit einwandfreiem Koffer , dann gibt sich auch keiner mit nem Raviolikarton oder ner Kaputten Holzkiste zufrieden und genau darum ist das mit der Kapsel nichts anderes , ist sie schwerwiegend beschädigt ist die Ware nicht korrekt und ebenso kulant wie die meisten Händler sind sollten aber auch die Kunden sein wenn wirklich nur geringste Mängel wie zb ein Kratzerchen vorliegen sollten !

Ärgert sich ein Kunde und liegt ein Mangel vor dann hat er auch das Recht das zu beanstanden , bei einer Kapsel die nicht mehr richtig abdichtet weil sie nen Sprung hat würde ich zb auch um Ersatz bitten und wenn es um 5 Oz 10 Oz 1Kg Kapseln geht sowie so denn die Dinger sind richtig teuer und da würde mich auch schon ein deutlich Sichtbarer Kratzer stören , bei den 1 Unzern sehe ich das nicht so genau !

Einr 1Kg Münze im Verkauf kann mich mit nem Kratzer unter Umständen ein paar Dönhoffs in der Endsumme kosten weil irgendwann mal ein Händler mir 4. Wahl zugesendet hat ich aber den vollen Preis für 1, Wahl Ware gezahlt habe !? Nö , da hört der Spaß auf , ohne Frage !
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Telefon

Beitragvon Telefon » 06.10.2010, 21:27

so,

und nun lasst mal eine 10 oz lunar II Scheibe 450 € kosten ,oder eine kilo scheibe 1000 € , und dann ein kratzerchen in der kapsel sein, dann geht das geschrei erst richtig los.
:wink:


man wird sehn.......

smilie_16

Telekinetik

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 06.10.2010, 21:27

Nein, mike_2210, der Vergleich hinkt etwas in meinen Augen !

Der Lack ist Teil des Produkts, wenn dieser nicht in Ordnung ist, wäre eine Reklamation in Ordnung. Aber bei einer Perth-Bullion-Münze ist die Kapsel der Schutz des gekauften Produkts, ein Service der Perth, für den du bezahlst! Das eigentliche Produkt bleibt die Münze, nix anderes! Verglichen mit dem Autobeispiel wäre das so, als ob du die Schutzfolien auf den Autositzen wegen einem Riss reklamierst, die bei der Überführung zum Schutz angebracht wurden, wobei der Sitz einwandfrei ist und keinerlei Verschmutzung aufweist!

Und Kursprophet, im Falle einer beschädigten Kapsel würde ich auch reklamieren, denn dann wäre der Schutz, für den ich bezahlt habe, nicht mehr gegeben! Davon habe ich ja auch nicht geredet, sondern von einem Kratzer auf dem Schutz ...

Im Prinzip ist es allerdings müssig weiter darüber zu diskutieren, da letztendlich der Markt hier wohl ein finales Urteil fällen wird. So geschehen bei den Maples und den Milky Spots ... Resultat ist ja, dass viele den Kanadiern den Rücken kehren, da Abschläge bei "infizierten" Münzen zu erwarten sind! Daher auch mein Einwand zur Meinungsbildung und welchen Beitrag wir im Forum hieran haben bzw. was wir tun, um diese mit in eine Richtung zu lenken!
Zuletzt geändert von Augustus am 06.10.2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 06.10.2010, 21:27

@ Augustus!
Ich dachte schon ich wäre der Einzigste smilie_01
Alles reines Bullionszeuch.
Mir hat schon mal einer mit einer Klage gedroht, wegen einer Kapsel mit einem Kratzer. Der wollte 80,00Euro Preisnachlas smilie_08
Hatte ein nettes Gespräch mit seinem RA und dem mal das mit dem Bullionzeuch und dem offiziellen Zahlungsmittel erklärt.
Ab da war erst ruhe!
Ich komme noch früh genug zu spät!

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 06.10.2010, 21:32

Silberheinz hat geschrieben:
Herr Stirnweiss hat sich übrigens per PN bei mir gemeldet und mir versichert, dass nur Original-Produkte der PM bei SC verwendet werden. Er sagt, wahrscheinlich hätte die PM ab Jahrgang 2011 die Kapseln geändert.
Wenn dem so ist, ist es natürlich ok. Die "neuen" Kapseln ohne gefrosteten Rand waren alle ok. Vielleicht haben die eine bessere Quali als die "alten" mit dem matten Rand.



Also du redest hier doch vom Kooka 2011 1 oz Silber, oder?

Das sind die gleichen Kapseln wie immer. "gefrostet"

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 06.10.2010, 21:37

Ich denke wir sind hier alle Erwachsene Menschen und jeder ist auch in der Lage ne Lapalie von einem Mangel zu unterscheiden , manchmal ist es eben genau dazwischen und dann muss man sich das eben überlegen ob es einem den Zirkus wert ist , ist es das dann ist es auch OK !
Ich habe vor kurzem 1Oz Lunare bekommen und 2 Kapseln haben leichte Fabrikationsfehler , milchiger dicker Streifen quer über die Kapsel , nicht schön aber dicht ! Die Ware ist einwandfrei und die Kapsel hat nen schönheitsdefekt , das ist mir völlig Schnuppe !
Wenn es mich wirklich stören würde dann würde ich bei dem Händler Nachfragen und würde die auch bezahlen wenn er mir ersatz schickt denn hier ist klar dafür kann der Händler nix , bekomme ich mehrere zerstörte Kapseln ( undicht und damit zwecklos ) dann würde ich auf ersatz bestehen und bekomme ich die nicht gratis von dem Händler dann bestelle ich eben nächstes mal woanders !

Klagen würde ich wohl niemals wegen so nem Knallerbsenstrauch Mist , höchstens wenn die eigentliche Ware nie kommt , ich denke jeder weiß ganz genau was OK ist und was Korintenka..kerei ist ! smilie_16

Bestelle ich zb ein Rudel Münzkapseln dann sollten auch alle heile sein , ist eine leicht Milchig, Kratzer,... oder so ist das doch egal aber kaputt dürften sie nicht sein , oder !? smilie_06
Si vis pacem para bellum

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8296
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 06.10.2010, 23:21

smilie_48
smilie_38

kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

SC

Beitragvon kudahura » 07.10.2010, 08:23

Ich habe schon mehrmals bei SC bestellt und bis jetzt alles super.
Aber ein paar Fragen hätte ich noch:

1. Sammelt Ihr Kapseln oder Silber?

2. Wenn EM steigt oder fällt, im welchen Verhältniss steigen oder fallen die Kapseln proportional zum EM-Anteil der Münzen?

3. Kann man überhaupt davon ausgehen, dass, wenn eine Kapsel beschädigt, angelaufen oder andere Maken hat, die Münze echt ist?

4. Wenn Ja, warum nicht?

Darauf gibt es nur eine Antwort........

Ich für meinen Teil verkaufe mein EM und lege mir einen Vorrat Kapseln in allen Größen an, horte sie und beherrsche eines Tages den Weltmarkt.
Bild
________________________________________________________
God made Angus; Angus made AC/DC; AC/DC made me 😈

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 07.10.2010, 08:52

Guten Morgen
Die Kapsel sollte schon in einem guten Zustand sein.
Kann aber auch verstehen, wenn der ein oder andere Sammler hier ein wenig genauer hin schaut.
Ansonsten natürlich die Kirche smilie_06 im Dorf lassen, was nicht heißen soll bei mir wären alle fünf immer gerade. smilie_47

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.10.2010, 11:15

@kudahura
Zahle ich mehr für eine Münze mit ner Kapsel als für die gleiche Münze ohne Kapsel dann will ich auch ne dichte Kapsel haben , die muss nicht schön sein und ja sie darf Kratzer oder andere Mängel haben aber dicht muss sie sein um eben den Zweck einer Kapsel auch erfüllen zu können , ist dies nicht der Fall habe ich umsonst mehr bezahlt und das ärgert PUNKT
Deshalb muss man keine Welle machen aber ich denke es ist OK wenn man beim Händler nachfragt ob er Abhilfe schafft , tut er dies nicht ist es meine Entscheidung dort weiterhin zu bestellen oder nicht , das ist legitim und ich kann mir nicht vorstellen das es für einen Händler so schwierig ist sich mal ein Paar Ersatzkapseln hinzulegen um bei der Nächsten Bestellung dem Kunden dann eben einfach ein Paar als Ersatz mit zu liefern den die meisten Bestellungen liegen ja wohl bei durchaus Stattlichen Summen , hier ist also doch glatt die Frage wer hier zum Teil Pingelig ist , Kunde oder Händler ? :roll:

Wichtig ist doch nur das beide zum Schluss zufrieden sind sonst war es ein schlechtes Geschäft und schlechte Geschäfte wiederholt man nicht ! smilie_15
Si vis pacem para bellum

Glückspfennig
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2010, 14:14

Beitragvon Glückspfennig » 07.10.2010, 11:31

hallo....hab in der bucht diese lindner- kapseln gekauft,jede war mit einem stück papier von der anderen getrennt....und so sollte es eigentlich mit allen kapseln sein...also ich würde mich auch immer ärgern wenn ein gravirender kratzer drauf wäre...

hier mein link....weiß nicht ob das üblich ist....sonst lösch ich ihn gleich wieder...aber war soooo schön billig
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0158919614

Benutzeravatar
Smaug
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.09.2010, 19:23
Wohnort: Franken

Beitragvon Smaug » 16.10.2010, 19:32

Ich habe diese Woche Silber-Corner in Heßdorf besucht.
Die Jungs habe offensichtlich einiges auf die Beine gestellt.
Sie haben eine Verkaufstheke eingebaut um zukünftig mehr auf
Publikumsverkehr und Tafelgeschäfte eingerichtet zu sein.

Insgesamt hatte ich einen sehr positiven Eindruck.
Auch die Bereitschaft auf Probleme einzugehen und Abhilfe zu schaffen ist meines Erachtens vorhanden.

Also ich werde, falls es der Geldbeutel erlaubt, öfter dort vorbeischauen.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 19.10.2010, 15:05

sc war letzte Woche wirklich extrem schnell mit der Lieferung und dazu gut verpackt - smilie_12
da bin ich gern, da schau ich rein smilie_24

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 19.10.2010, 16:16

hab heute auch ein Paket von SC bekommen. Freitag gezahlt, heute Ware erhalten, Verpackung war sehr ordentlich, Ware auch.

smilie_14

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8296
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.10.2010, 14:25

SC hat seinen shop aufgerüstet

wieder verfügbar 2 oz ochse II für 59.90

1 stück
smilie_01
smilie_38


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste