Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 22:08

SILBER.DE Forum

Silber CORNER ANGEBOTS-Erfahrungsthread

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Telefon

Beitragvon Telefon » 06.10.2010, 19:25

guten abend.

silbercorner ist gut smilie_01 .

neuerdings bekomme ich so ne komische UPS email , wo man den weg der münzchen verfolgen kann.....feine sache.

reklamationen hatte ich noch nie, ausser die sache mit den kugelschreibern und base-caps eben.... smilie_04

Telegraph

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 06.10.2010, 20:08

Sorry ... :| ... denke ich werde jetzt hier der Spielverderber oder die Meckerziege, aber das Thema "Münzkapsel" ist echt eins meiner Lieblingsthemen !!!

Die Kapsel ist ZUM SCHUTZ DER MÜNZE da und ist nicht Teil der Bewertung des Erhaltungsgrad dieser !!! Das die Perth diese mit den Münzen liefert ist Teil des Service, um den Kunden lästige und unnötige Kratzer an den Münzen zu ersparen !!! That's it !!!

Lunar, Kooka und Koalas werden von der Perth offiziell als Bullion geführt, denen ist das piepegal ob die Kapsel einen Kratzer hat, oder nicht !!! Und damit ist die Perth ausnahmsweise mal wieder auf einer Linie mit mir ... wir tun uns nämlich alle keinen Gefallen uns wegen einem Kratzer auf der Kapsel aufzuregen und dies als Qualitätsminderung anzusehen !!! OK, wenn man vor lauter Kratzer auf der Kapsel die Münze nicht mehr sehen kann, würd' ich es ja noch einsehen, aber ich fürchte wir gehen hier von einem Kratzer aus ... manchmal fehlen mir echt die Worte !!! Da sind die Milky Spots auf Bullion - Maples noch beklagenswerter ...

Maples, Eagles, Philis werden ohne Kapseln geliefert !!!!!!!!!!! Da regt sich auch niemand auf !!!! Klar ist das blöd ... keine Frage, aber dies ist KEINE QUALITÄTSMINDERUNG der Ware !!!!

Wenn mit falscher Kapsel geliefert wird, kann ich den Ärger schon eher nachvollziehen, aber bei einem Kratzer hört das Verständnis nach meinem Verständis auf !!! Solange die Münze einwandfrei ist, ist im Prinzip alles OK !!!

BULLION IST KEINE PP oder PROOF !!!


Das Forum hier ist vielleicht auch nicht der Nabel der Welt, aber wie wir sehen ist dieses in den letzten Monaten stetig in Bezug auf die Mitgliederzahl gewachsen und einige Neulinge im Bereich Edelmetalle / Bullionmünzen lesen hier täglich aktiv als Mitglieder oder passiv als Gäste mit ... wir sind also Teil der Meinungsbildung, ob der Anteil von silber.de dabei nun gross ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber grade daher nochmal: mit solchen Aktionen wie "Kratzer auf der Kapsel = sofort Preisabschlag fordern" tun wir uns alle keinen Gefallen (in meinen Augen).

Und, bitte schön, jeder hat seine eigenen Erfahrungswerte mit diversen Händlern gemacht !!! Mit Silber Corner hab ich persönlich absolut kein Problem, im Gegenteil, wohl einer der besten Händler hier in Deutschland !!! Immer eine schnelle Lieferung und bei Problemen wurde mir immer direkt geholfen !!! Hingegen wurde mir bei PS Coins schonmal eine falsche Münze bestellt, die Reklamation wird wohl noch heute bearbeitet ... ich hab es aufgegeben auf diese zu warten und werde dort ( trotz guter Preise ) nicht mehr bestellen. Kein Thema !!! Für jeden kristallisiert sich im Laufe der Zeit halt sein "Lieblingshändler" heraus ...

Just my two cents zum Thema ... und nun schlagt auf mich ein !!!


smilie_13 :roll:
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 06.10.2010, 20:12

Augustus hat geschrieben:und nun schlagt auf mich ein !!!

Nein, du hast ja recht.
Der Zustand der Münze ist entscheidend, der Rest ist Verpackungsmaterial.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 06.10.2010, 20:14

Hallo an alle und vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Also die Kratzer sind deutlich mit bloßem Auge sichtbar und mitnichten nur mit der Lupe. Also richtige Kratzer von ca. 6-8 mm. Ob ich mich da ans Polieren gebe, weiß ich nicht so recht. smilie_08

Und die Zubehörkapsel ist zwar einwandfrei, aber eben Zubehör. Keine Ahnung, vielleicht Leuchtturm. Das erkennt man sehr gut, weil die Originalen den gefrosteten Rand haben. Dass diese Kapseln sehr empfindlich sind, habe ich schon früher bemerkt. Die Lunar-Kapseln sind da besser.

Aber wenn man damit halbwegs ordentlich umgeht, dann kommen da nicht solche Kratzer rein :| Oder haben die bei SC so viel zu tun, dass die die Dinger im Akkord verpacken?

Bei Argentarius hatte ich auch schon mal bestellt und war sehr zufrieden. Wahrscheinlich werde ich dort mehrere aktuelle 2011er Kookas bestellen und nach Erhalt alles umkapseln. Danach könnt ihr die neuen Kookas mit den Schrott-Kapseln von SC hier im Tauschforum wiederfinden. Natürlich mit Abschlägen versteht sich :cry:

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 06.10.2010, 20:18

@augustus:

wie die PM ihre Münzen an SC verkauft ob als Bullion oder als TipTop in Kapsel kann dem Endkunden egal sein, denn dieser geht mit einem Kauf bei SC ausschließlich eine Geschäftsbeziehung mit SC ein.
Wenn SC ihre Münzen kenntlich mit "in original Kapsel" verkauft, dann darf ich davon ausgehen, das sowohl Münze, als auch Kapsel ohne Mangel sind.

Jetzt lässt sich streiten was unter einem Kratzer zu verstehen ist. Ein feiner kaum sichtbarer wäre in meinen Augen im Toleranzbereich, ein direkt sichbarer nicht.

viele sammeln diese lunar-münzen und wer sich nur 1 exemplar in seine münzbox legt möchte selbstverständlich ein einwandfreies.

auf mängel muss ausdrücklich hingewiesen werden, sonst ist davon auszugehen, dass die ware mängelfrei ist.

ich würde auch nicht sagen, dass lunar zwangsweise bullion ist. bei ausgabe eher ja, aber es hat sich ebenso gezeigt, dass teilweise erhebliche sammlerzuschläge mit der zeit erzielt werden. hier ist ein sprung in der kapsel bzw. deutlichen kratzer eindeutig wertmindernd

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Silber Corner

Beitragvon alexm1003 » 06.10.2010, 20:21

Silber Corner.

Also ich habe schon ein paarmal bei denen bestellt und bin immer zufrieden gewesen. Es wurde immer sehr schnell geliefert und auf jedem Fall innerhalb der angegebenen Lieferfrist.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Silber Corner

Beitragvon Datenreisender » 06.10.2010, 20:28

alexm1003 hat geschrieben:Silber Corner.

Also ich habe schon ein paarmal bei denen bestellt und bin immer zufrieden gewesen. Es wurde immer sehr schnell geliefert und auf jedem Fall innerhalb der angegebenen Lieferfrist.

Ich habe zwar erst einmal bei Silber Corner bestellt, war aber sehr zufrieden.

Zeitnahe Benachrichtigungen per E-Mail über den aktuellen Status meiner Bestellung.
Schnelle und einwandfreie Lieferung.
Besonders hervorheben muss man die Lieferung mit UPS.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 06.10.2010, 20:38

Augustus hat geschrieben:
... und nun schlagt auf mich ein !!!


Keine Sorge, das machen wir nicht. Silberheinz und die anderen die Kratzer an der Kapsel haben wissen ja nun an wen sie die Münzen ohne Abschläge verkaufen können. :D Bin gespannt ob du sie wirklich zum gleichen Preis nimmst wenn du für das gleiche Geld einwandfreie Münze bekommst. :D

Es geht aber auch ums Prinzip. Wenn ich einkaufe, egal wo, will ich einwandfreie Ware und keine beschädigte. Und die Kapsel gehört dazu!

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 06.10.2010, 20:46

Hallo an alle,

ich möchte SC nicht schlechtmachen wegen der Kapseln. Der Service war/ist einwandfrei. Ich kann alles nur bestätigen: UPS-Lieferung mit email-Benachrichtigung, schnelle Lieferzeiten und noch nie eine Falschlieferung. Zudem günstige Versandkosten. Also eigentlich alles super.

Herr Stirnweiss hat sich übrigens per PN bei mir gemeldet und mir versichert, dass nur Original-Produkte der PM bei SC verwendet werden. Er sagt, wahrscheinlich hätte die PM ab Jahrgang 2011 die Kapseln geändert.
Wenn dem so ist, ist es natürlich ok. Die "neuen" Kapseln ohne gefrosteten Rand waren alle ok. Vielleicht haben die eine bessere Quali als die "alten" mit dem matten Rand.

Ich habe geantwortet und höflich nach Ersatzkapseln für die verkratzten Kapseln gefragt. Wenn ihr möchtet, werde ich berichten.

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 06.10.2010, 20:50

Da sieht man mal das die Händler hier schön heimlich mitlesen und den "Markt" beobachten". Aber Glückwunsch wenn sich noch alles zum guten wendet.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 06.10.2010, 20:50

Silberheinz hat geschrieben:Er sagt, wahrscheinlich hätte die PM ab Jahrgang 2011 die Kapseln geändert.
Wenn dem so ist, ist es natürlich ok. Die "neuen" Kapseln ohne gefrosteten Rand waren alle ok. Vielleicht haben die eine bessere Quali als die "alten" mit dem matten Rand.

Vielleicht möchte die Pearth Mint auch ganz einfach Kosten einsparen und so noch mehr Rendite erwirtschaften?

Silberheinz hat geschrieben:Ich habe geantwortet und höflich nach Ersatzkapseln für die verkratzten Kapseln gefragt. Wenn ihr möchtet, werde ich berichten.

Wir bitten darum!
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 06.10.2010, 20:52

@Augustus:

Ja, die Kapsel ist in erster Linie zum Schutz der Münze da, richtig! Aber Maples und Eagles, die ohne Kapsel ausgeliefert werden, sind stets preiswerter als Kookas, Koalas oder Lunare, die von Haus aus mit Kapsel daherkommen. Einer der Gründe für den leicht höheren Preis, wird wohl die Kapsel sein, welche ich als Kunde somit mitbezahle. Oder?

Telefon

Beitragvon Telefon » 06.10.2010, 20:59

hallo .


Viiiiielleicht sollte man mal einen "Kapsel-Thread" aufmachen?! smilie_02

themen wie z.B. : Größen, Beschaffenheit, Pflege, Ersatzware, Erkennung von Originale, Kosten, Herstellung, Formen, etc...?!

ich bin der kapselmann, ich geh an die kapseln ran....ich hab sie immer paraaat, an jedem münzautomat. ich bin der kapselmann... smilie_10

Telefunken smilie_24

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 06.10.2010, 21:10

Natürlich ist die Kapsel Teil der Preisbildung, so wie auch der Premium - Aufschlag für die wechselnden Motive !!! Und natürlich gehe ich nicht mit der Perth eine Geschäftsbeziehung ein, sondern mit SC ... schon klar ... aber ich kaufe ja eine Münze und nicht eine Kapsel, beide werden zwar original geliefert, aber ist nicht die Münze der eigentliche Kaufgegenstand !?!? Die Kapsel ist zum Schutz der Münze gedacht, niemand wird die hübschen Lunare, Kookas oder Koalas im weiteren Verlauf von der Perth bis zu dir in deine Schatztruhe jemals befingern noch werden hässliche Kratzer oder Kerben in diese hineinkommen, DAFÜR HAST DU EINEN AUFSCHLAG BEZAHLT !!! DAFÜR IST DER SCHUTZ GEDACHT ... AN EINEM PRODUKT DER PERTH: EINER BULLION - MÜNZE !!! Wenn wir jetzt alle anfangen, uns über Kratzer auf den Kapseln aufzuregen, müssen wir uns nicht wundern, wenn bald die Versandkosten in astronomische Höhen steigen, weil die Händler die Perth - Bullion - Produkte nur noch ( ... etwas überspitzt ... ) in Samtverpackungen versenden können !!!! Und genau soetwas wird passieren, wenn ständig Kratzer reklamiert werden ... AN DEN KAPSELN !!!!!!!!!!!!!

Ich hab da halt meinen Standpunkt !!! Denke die Diskussionen hier sind immer recht sachlich und niemals unter der Gürtellinie gewesen, daher kann ich auch andere Meinungen bei diesem Thema akzeptieren !!! Finde das ebenfalls halt nur generell grenzwertig, wenn SC wegen Münzkapseln ein wenig "an den Pranger" gestellt wird ... besonders wenn meine persönlichen Erfahrungen mit SC immer nur gute waren !!!

Nun gut, jeder so wie er will ... ich reg' mich dann beim nächsten Mal in 'nem anderen Thread erneut über dieses Thema auf ... kommt bestimmt bald wieder !!! :roll: :wink:
Zuletzt geändert von Augustus am 06.10.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 06.10.2010, 21:19

es soll keiner wegen kratzern an den pranger gestellt werden. es hätte jeden x-beliebigen händler treffen können, wo dieses thema diskutiert wird.

entscheident ist wie man mit der sachlage umgeht.

andere meinungen akzeptiere ich, auch wenn ich sie nicht zwangsweise teile.

gerne würde ich mal ein vergleich wagen:
wenn ich ein auto kaufe, kaufe ich es in erster linie, damit es mich von a nach b bringt, die funktionalität muss gegeben sein. wird mir die karre als neu verkauft, darf ich annehmen, dass sich im lack keine kratzer befinden. sind kratzer im lack liegt ein mangel vor, welcher wertmindernd ist
das wäre ein etwa analoges beispiel zu der münzgeschichte. die münze ist der hauptbestandteil, die kapsel nebenbestandteil. beim auto hauptbestandteil das funktionsfähige auto was mich von a nach b bringt, einwandfreier lack als nebenbestandteil

vielleicht etwas konfus, aber in diese richtung gehen meine gedanken smilie_08


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste