Sorry ...
... denke ich werde jetzt hier der Spielverderber oder die Meckerziege, aber das Thema "Münzkapsel" ist echt eins meiner Lieblingsthemen !!!
Die Kapsel ist
ZUM SCHUTZ DER MÜNZE da und ist nicht Teil der Bewertung des Erhaltungsgrad dieser !!! Das die Perth diese mit den Münzen liefert ist
Teil des Service, um den Kunden lästige und unnötige Kratzer
an den Münzen zu ersparen !!! That's it !!!
Lunar, Kooka und Koalas werden von der Perth offiziell als Bullion geführt, denen ist das piepegal ob die Kapsel einen Kratzer hat, oder nicht !!! Und damit ist die Perth ausnahmsweise mal wieder auf einer Linie mit mir ... wir tun uns nämlich alle keinen Gefallen uns wegen einem Kratzer auf der Kapsel aufzuregen und dies als Qualitätsminderung anzusehen !!! OK, wenn man vor lauter Kratzer auf der Kapsel die Münze nicht mehr sehen kann, würd' ich es ja noch einsehen, aber ich fürchte wir gehen hier von einem Kratzer aus ... manchmal fehlen mir echt die Worte !!! Da sind die Milky Spots auf Bullion - Maples noch beklagenswerter ...
Maples, Eagles, Philis werden ohne Kapseln geliefert !!!!!!!!!!! Da regt sich auch niemand auf !!!! Klar ist das blöd ... keine Frage, aber dies ist KEINE QUALITÄTSMINDERUNG der Ware !!!!
Wenn mit falscher Kapsel geliefert wird, kann ich den Ärger schon eher nachvollziehen, aber bei einem Kratzer hört das Verständnis nach meinem Verständis auf !!!
Solange die Münze einwandfrei ist, ist im Prinzip alles OK !!!
BULLION IST KEINE PP oder PROOF !!!
Das Forum hier ist vielleicht auch nicht der Nabel der Welt, aber wie wir sehen ist dieses in den letzten Monaten stetig in Bezug auf die Mitgliederzahl gewachsen und einige Neulinge im Bereich Edelmetalle / Bullionmünzen lesen hier täglich aktiv als Mitglieder oder passiv als Gäste mit ... wir sind also Teil der Meinungsbildung, ob der Anteil von silber.de dabei nun gross ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber grade daher nochmal: mit solchen Aktionen wie "Kratzer auf der Kapsel = sofort Preisabschlag fordern" tun wir uns alle keinen Gefallen (in meinen Augen).
Und, bitte schön, jeder hat seine eigenen Erfahrungswerte mit diversen Händlern gemacht !!! Mit Silber Corner hab ich persönlich absolut kein Problem, im Gegenteil, wohl einer der besten Händler hier in Deutschland !!! Immer eine schnelle Lieferung und bei Problemen wurde mir immer direkt geholfen !!! Hingegen wurde mir bei PS Coins schonmal eine falsche Münze bestellt, die Reklamation wird wohl noch heute bearbeitet ... ich hab es aufgegeben auf diese zu warten und werde dort ( trotz guter Preise ) nicht mehr bestellen. Kein Thema !!! Für jeden kristallisiert sich im Laufe der Zeit halt sein "Lieblingshändler" heraus ...
Just my two cents zum Thema ... und nun schlagt auf mich ein !!!