Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:50

Silber.de Forum

Silber CORNER ANGEBOTS-Erfahrungsthread

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Beitragvon psychonaut-hh » 05.05.2011, 16:51

Hmmm... gehen anscheinend gut weg, die Dinger....

Anzeigen
Silber.de Forum
wiskey
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 14.02.2011, 22:22
Wohnort: Regensburg

Beitragvon wiskey » 05.05.2011, 17:06

Habe mir 4 Stück bestellt, von der 2009er Dreaming Serie.

Die Dreaming Serie fand ich schon immer gut.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

händler

Beitragvon 25rubel » 25.01.2014, 13:01

das hier ist zwar nicht so ganz der richtige thread, ich möchte jedoch trotzdem die gelegenheit nutzen, um meinen unmut über einen händler (nicht firma sc) kundzutun. es geht hier auch nicht um überzogene preise (die auch durchaus diskutabel wären), sondern schlicht und ergreifend um das geschäftsgebaren und den umgang mit kunden.
vorgestern erhielt ich von der fa. e rbsen m öhren k ohlrabi den regelmäßig erscheinenden flyer. nach einigen seiten fiel mein interesse auf den gildet maple leaf zum 25ten, den ich vorher im netz einfach nicht wahrgenommen hatte. der preis mit knapp 60 euro erschien mir akzeptabel, zumal er nach meinen recherchen im netz inzwischen wohl wesentlich teurer gehandelt wird. so rief ich dort direkt an, um einige zu ordern (wir haben in der familie insgesamt 3 sammler). meiner bitte um die zusendung von 5 stück konnte zwar nicht entsprochen werden, aber immerhin sollten es zwei stück werden. der lagerbestand wurde mir von der freundlichen dame bestätigt. die rechnung würde noch am gleichen tag postalisch auf den weg gebracht werden.
einige stunden später um die mittagszeit erhielt ich von der selbigen dame einen anruf und die mitteilung, die münzen seien gänzlich ausverkauft und der bestand würde an sammler weitergegeben werden, die das ganze jahr über bestellt haben. was aber die frechheit schlechthin darstellte, war die aussage, ich sei ja auch kein sammler sondern spekulant, da ich dort nicht regelmäßig in erscheinung treten würde und ich diese ohnehin nur auf ebay oder sonstiges stellen wolle. bei einer bestell-/zuteilungsmenge von zwei! stück schwer nachvollziehbar.
das ist mir nun exakt in der gleichen art und weise (bestellung - bestätigung lagerbestand - ankündigung rechnung - einige stunden später stornierung) schon zum dritten mal bei diesem händler widerfahren, dem ich meinen unmut auch per email übermittelt habe. gleichzeitig habe ich ihn darum gebeten, zukünftig von der zusendung diverser infoblättchen abzusehen.
ich finde, dieses verhalten ist ein absolutes "no go" und mit kundengewinnung oder kundenfreundlichkeit absolut nicht vereinbar. smilie_24

nochmals es handelt sich nicht um die fa. sc.
Zuletzt geändert von 25rubel am 25.01.2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 25.01.2014, 13:21

@25rubel

Vielleicht waere es besser, wenn du einen eigenen faden: erfahrung mit emk ..oder so aufmachen wuerdest, irgendwie koennte man sonst den eindruck gewinnen, dass es sich hier um sc handelt. :wink:

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 25.01.2014, 13:33

einige stunden später um die mittagszeit erhielt ich von der selbigen dame einen anruf und die mitteilung, die münzen seien gänzlich ausverkauft und der bestand würde an sammler weitergegeben werden,

ja was denn nun entweder ausverkauft ? = 0 stück smilie_08
dann können die teile auch nicht an sammler gegeben werden
oder doch nicht ausverkauft und nur du bekommst keine?

meiner bitte um die zusendung von 5 stück konnte zwar nicht entsprochen werden

hmm...bei 5 stück von diesen ausgesprochenen sammlerstücken
könnte schon der verdacht entstehen.
das du kein ausgesprochener sammler bist der nur seine sammlung ergänzen tut.

da du dort kaum kaufst bist du auch kein stammkunde
sondern ein "rosinen picker" und darauf legt der händler anscheinend keinen wert.

würde sagen pech gehabt und dumm gelaufen
aber nicht zuviel gedanken machen und ärgern
ist die ganze sache nicht wert smilie_24

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

händler

Beitragvon 25rubel » 25.01.2014, 14:44

na ja, 5 stück für drei sammler, aufteilung 2-2-1 ist eigentlich doch nichts ungewöhnliches, aber du hast recht, einen rechtlichen anspruch habe ich nicht, ich werde sie sicherlich "weiter empfehlen" und persönlich meiden wie der teufel das weihwasser!
was den bestand und nichtbestand angeht, hat sie es genau in dieser unlogischen folge kommuniziert.

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 25.01.2014, 15:28

Silberfreak sagt es:

Silberfreak1 hat geschrieben:aber nicht zuviel gedanken machen und ärgern
ist die ganze sache nicht wert smilie_24


Ich verstehen nur eins nicht, wenn dir das schon 3 x passiert ist warum schaust Du dann bei diesem Laden überhaupt noch vorbei.

So was passiert mir nur 1 x und dann ist der Laden für mich gestorben smilie_24

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

händler

Beitragvon 25rubel » 25.01.2014, 15:40

ich habe halt eine hohe schmerztoleranz und gebe jedem 3 chancen smilie_02
spaß beiseite, da mir diese blättchen bisher immer zugestellt worden sind, habe ich sie mehr oder weniger durchgeblättert, bevor sie den unausweichlichen weg zur papiertonne angetreten haben...
das hat sich demnächst aufgrund meiner abbestellung erledigt
smilie_24

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Re: händler

Beitragvon Idefix » 25.01.2014, 15:57

25rubel hat geschrieben:ich habe halt eine hohe schmerztoleranz und gebe jedem 3 chancen smilie_02

das hat sich demnächst aufgrund meiner abbestellung erledigt


da bist Du aber wirklich sehr tollerant :shock:

und viel Glück mit der Abmeldung....ob Du da auch wirklich nichts mehr bekommst? smilie_08

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

händler

Beitragvon 25rubel » 25.01.2014, 16:01

dann lernen die mich aber richtig kennen....und es gibt keine 3 chancen smilie_23

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: händler

Beitragvon Silberfreak1 » 25.01.2014, 19:11

25rubel hat geschrieben:na ja, 5 stück für drei sammler, aufteilung 2-2-1 ist eigentlich doch nichts ungewöhnliches, aber du hast recht, einen rechtlichen anspruch habe ich nicht, ich werde sie sicherlich "weiter empfehlen" und persönlich meiden wie der teufel das weihwasser!
was den bestand und nichtbestand angeht, hat sie es genau in dieser unlogischen folge kommuniziert.


über das verkaufsverhalten kann man sich nur wundern.
für sammler aufheben? diese firmen philosophie war mir bei diesem händler bisher unbekannt.
aber gut zu wissen, danke für die info!


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste