Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:04

Silber.de Forum

Wenn die Ratten aus ihren Löchern kriechen ...

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 06.06.2013, 21:55

leider wenig Zeit um ausführlicher zu antworten :-(

ich hätte nichts dagegen , wenn der Libertad oder Lunar 2013(als Beispiel) , hier erst ab 2014 verkauft werden dürften


bei den Inseraten hier, vermute ich auch stark, das einige die einjährige Spekulatius Frist nicht kennen :-)
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 06.06.2013, 21:59

Es ist wohl für die meisten ersichtlich, worum es hier geht. Man kann die Auswahl bei gold.de und Bullion-Investor nicht ändern, jeder hat seine kleineren oder größeren Spezialbezugsquellen mit günstig(er)en Preisen usw.
Ich finde auch nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand umschichtet und Sammlungen anbietet: eine Sammlung braucht Zeit zum Aufbau und da ist es bei mehrfachem Vorhandensein natürlich, ab und an eine zu verkaufen. Es sind auch nicht die Leute gemeint, die gute Preise machen und in ihrer Liste ein oder zwei Sachen anbieten, die völlig überzogen sind - oftmals haben die Anbieter einfach die letzte Entwicklung nicht mitbekommen oder im Preisvergleich überzogene Händlerpreise gesehen. Auf eine kurze Info reagieren diese Anbieter sehr freundlich und reduzieren auf das übliche Handelsniveau oder nehmen das Angebot raus.

Es schickt sich für mein Verständnis einfach nicht für Privatkäufer bzw. -Verkäufer, aktuelle Jahrgänge im großen Stil einzukaufen und hier gleich rollenweise kurz darauf anzubieten. Wenn jemand ein Rolle Kookas aktueller Jahrgang kauft und bietet hier für die 1-Exemplar-Käufer mit 1-2 Euro Gewinn an, steht das in keinem Verhältnis zum Aufwand und findet sicherlich aufgrund günstiger Versandkosten Anklang. Das Gegenbeispiel wurde auch genannt: Drachen-Kilo wird sofort weitergereicht, also Kauf um des sofortigen Verkaufs willen.

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 06.06.2013, 22:19

ich kann ehrlicherweise das problem nicht so ganz erkennen. sowas ist doch nur interessant wenn es auch abnehmer findet. wenn das angebot schlecht ist, wird sich auch kein käufer finden. findet sich doch einer, ist das angebot für den käufer sinnvoll gewählt.
natürlich ist es zum teil ärgerlich wenn man dreist die gewinnabsicht dahinter sieht. ganz besonders wenn man sei gerade verkauftes teil wieder im angebotsfaden findet :D allerdings muss der verkäufer doch mit dem deal zufrieden gewesen sein, denn sonst hätte er ihn nicht gemacht.
ich persönlich glaube da an die natürliche selektion, sollte sich kein käufer finden...


lg
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 06.06.2013, 22:22

@Aurifer

Ach herrje, jetzt fängt der Herr wieder an jede einzelne Münze des Nerds im Ausland günstiger aufzuzeigen. smilie_11 Was meinst'n wie oft mich Leute wegen genau dem Barren gefragt haben, ob's den nicht auch billiger gibt, da er ja im Ausland ''billiger'' wäre!? Die meisten haben weder Bock Fremdwährungsgeschäfte zu tätigen, geschweige denn doppeldeutige/verwirrende Versandkostenpauschalen in Kauf zu nehmen, erst Recht nicht mit der bekannten Verzollungsproblematik aus der Schweiz. Aber das du hier mal wieder den Oberschlauen raushängen lässt passt zu deiner Spießerei hier jedem wieder dein ''so-darf-man-doch-nicht-verkaufen'' Kindergarten aufzuziehen.

Ich peil auch echt nicht was dich da so frustet. smilie_13

Aber du ziehst den Käse ja jedes halbe Jahr hier hoch, wir sind's gewohnt...ich zieh hier allenorts die Leute ab. Über 100 Leute hab' ich hier schon beschissen, ich weiß, in deiner Weltanschauung bescheißt jeder der nicht zu deinem Preisverständnis verkauft...

Nur der werte Aurifer macht dolle Angebote, Aurifer der selbstlose Münzritter im güldenen Kettenhemd. Von mir aus verschenk' doch deine Barren, is' mir doch latte wenn du so gütig bist, aber lass anderen gefälligst auch die freie Entscheidung überlassen für gewisse Münzen mehr zu bezahlen, als es hier oftmals üblich ist und somit auch die freie Wahl für eigene Münzen eine passable Preisvorstellung beim eigenen Verkauf zu haben.

Aber nein, du reitest den Thread wieder bis der Gaul dann auf'm Zahnfleisch hängt, wie jedes Halbjahr. Ratten...überall kriechen sie rum, üble Sache...

@Mods

Keine Sorge, es wird diesmal nicht ausarten. Ist mein letzter Beitrag in diesem Evergreen-Thread der Selbstlosen.
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 07.06.2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 07.06.2013, 16:53

@Unzennerd
Deiner Meinung zum Thema Verkauf kann ich absolut zustimmen. Lasst doch die Leute machen, was sie wollen. Wenn jemand heute etwas kauft und morgen mit Gewinn VERKAUFEN KANN, Respekt!

Abgesehen von der 1-Jahresfrist (ich bin ja schließlich nicht vom Finanzamt) soll doch jeder anbieten, was und wie er möchte. Ehrlichgesagt verstehe ich die ganze Aufregung auch nicht, es muss ja schließlich keiner kaufen.

Da mein Grundmotto heißt: "Leben und leben lassen", toleriere ich alles, solange keine andere Person dadurch ZWANGSLÄUFIG geschädigt wird.

Moralischer Aspekt? Na ja, da gibt es wirklich bedenklichere Sachen ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste