Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:03

Silber.de Forum

Münzen bei Lidl?

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 25.11.2012, 20:49

Silbermichel hat geschrieben:Wenn die Masse mal anfängt in größerem Maße Au bei Lidl und Co zu kaufen,warte ich bis die Blase richtig schön groß ist,und stelle mich dann höchstpersöhnlich vor die Discounter und verscherbel meine 2 Krümel direkt am Eingang.
Dann wird es doch noch was mit dem Haus in der Schloßallee. smilie_07


bevor eine größere menge im umlauf ist sind die ersten münzen schon längst wieder beim goldankäufer gelandet. wer ernsthaft investiert wird das nicht wegen und nicht mit den discountern machen. also kein grund zur sorge.

was aber ganz generell als zunehmend nervig empfunden wird ist die expansive werbe- und angebotspolitik. ich besitze auch gegenstände vom discounter, die keine lebens- oder haushaltsmittel sind, allerdings wird systematisch darauf abgezielt, eigentlich nicht benötigte dinge doch an den mann zu bringen.
das ist bei werbung zwar nichts neues, in diesem fall aber besonders verwerflich.
findet mal jemanden, der einen prospekt durchblättert und bahauptet, er könne davon rein garnichts gebrauchen smilie_02

Anzeigen
Silber.de Forum
numerobis

Beitragvon numerobis » 25.11.2012, 20:54

Aktionspotenzial hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Wenn die Masse mal anfängt in größerem Maße Au bei Lidl und Co zu kaufen,warte ich bis die Blase richtig schön groß ist,und stelle mich dann höchstpersöhnlich vor die Discounter und verscherbel meine 2 Krümel direkt am Eingang.
Dann wird es doch noch was mit dem Haus in der Schloßallee. smilie_07


bevor eine größere menge im umlauf ist sind die ersten münzen schon längst wieder beim goldankäufer gelandet. wer ernsthaft investiert wird das nicht wegen und nicht mit den discountern machen. also kein grund zur sorge.

was aber ganz generell als zunehmend nervig empfunden wird ist die expansive werbe- und angebotspolitik. ich besitze auch gegenstände vom discounter, die keine lebens- oder haushaltsmittel sind, allerdings wird systematisch darauf abgezielt, eigentlich nicht benötigte dinge doch an den mann zu bringen.
das ist bei werbung zwar nichts neues, in diesem fall aber besonders verwerflich.
findet mal jemanden, der einen prospekt durchblättert und bahauptet, er könne davon rein garnichts gebrauchen smilie_02


Hier!

@Michel:
Solange die weiterhin nur solchen Schund vertackern muß man sich in der Schloßallee keine Sorgen machen.

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 25.11.2012, 21:07

ja schon, wer lebenserfahrung und / oder köpfchen hat wird nicht beeinflusst.
auf die große masse oder familien trifft dies nicht zu, stichwort süßwarenfreie kasse. das waren probleme damals..

numerobis

Beitragvon numerobis » 25.11.2012, 21:10

Aktionspotenzial hat geschrieben:ja schon, wer lebenserfahrung und / oder köpfchen hat wird nicht beeinflusst.
auf die große masse oder familien trifft dies nicht zu, stichwort süßwarenfreie kasse. das waren probleme damals..


Der "mündige"Kunde eben.
Lediglich eine von vielen Gesellschaftsmythen.

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 25.11.2012, 21:14

numerobis hat geschrieben:
Aktionspotenzial hat geschrieben:ja schon, wer lebenserfahrung und / oder köpfchen hat wird nicht beeinflusst.
auf die große masse oder familien trifft dies nicht zu, stichwort süßwarenfreie kasse. das waren probleme damals..


Der "mündige"Kunde eben.
Lediglich eine von vielen Gesellschaftsmythen.


kann es sowas nicht geben?

numerobis

Beitragvon numerobis » 25.11.2012, 21:17

Natürlich gibt es Gesellschaftsmythen.

Benutzeravatar
ddag47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2011, 09:08
Wohnort: Dresden

Beitragvon ddag47 » 26.11.2012, 00:25

Naja, neben den Anlagemünzen die man schnöde in großen Menegen zu kaufen bekommt, muss MANN ja auch was haben wonach er jagt.
In den Wald gehen und dort sauber ein Reh entfernen geht ja nicht smilie_02
Also schau ich nach bestimmten Münzen. Wer mir die anbietet ist mir wurscht.
Wegen mir auch als Überraschung in ne Laugenstange eingebacken smilie_02
War mir nur neu... hier im Osten hab ich sowas auch noch nie in Hausprospekten gesehen.
Nunja, ist ja eh ausverkauft... :|

Stressarme Arbeitswoche wünscht ddag47

numerobis

Beitragvon numerobis » 26.11.2012, 01:04

ddag47 hat geschrieben:Naja, neben den Anlagemünzen die man schnöde in großen Menegen zu kaufen bekommt, muss MANN ja auch was haben wonach er jagt.
In den Wald gehen und dort sauber ein Reh entfernen geht ja nicht smilie_02
Also schau ich nach bestimmten Münzen. Wer mir die anbietet ist mir wurscht.
Wegen mir auch als Überraschung in ne Laugenstange eingebacken smilie_02
War mir nur neu... hier im Osten hab ich sowas auch noch nie in Hausprospekten gesehen.
Nunja, ist ja eh ausverkauft... :|

Stressarme Arbeitswoche wünscht ddag47


Naja,neben schnöden Wienern und Krügis kann man latürnich auch auf die Jagd nach richtiger Numismatik gehen.Findest Du bei Lidl aber in ähnlicher Häufigkeit wie Rehe.

Als Dresdener könnte man beispielsweise mal nach sächsischen Talern Ausschau halten.

Benutzeravatar
ddag47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2011, 09:08
Wohnort: Dresden

Beitragvon ddag47 » 26.11.2012, 03:31

ja könnte man machen. dazu fehlt mir aber der überblick und das grundwissen...
und für eine neuorientierung habe ich im moment keine nerven.
dresdner silbertaler klingt eher nach einer längerfristigen anlage... und optisch machen die mich nicht gerade "heiß" auf mehr...
manche "münzen" dienen mir aber auch zur kurzfristigen gewinnerzielung und manche muss man einfach haben... (das ist vielleicht das taschen- und schuhgen.) :mrgreen:
und einige "münzen" erfüllen beides.
da setzt der verstand aus und die standleitung zum silberkurs wird gekappt :shock:
Aber wenn ich hier so lese geht das ja nicht nur mir so

Benutzeravatar
hellaforscht
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 06.11.2012, 16:31

Beitragvon hellaforscht » 26.11.2012, 09:44

fehlt nur noch das irgendwann der lottoladen von nebenan mitbietet :mrgreen: smilie_01
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Silver-Invest
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 19.11.2012, 08:42
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silver-Invest » 07.01.2013, 18:25

Wer ist denn beim Discounter Lidl für die Preisgestaltung verantwortlich?

17,99 Euro für eine CuNi Münze sind ja wohl der brüller smilie_20

http://www.lidl.de/de/10-Euro-Gedenkmue ... -Grosse-st

Krueger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2013, 17:02

Beitragvon Krueger » 07.01.2013, 19:27

Das sind halt Discountpreise gnadenlos hart kalkuliert. smilie_10

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 07.01.2013, 19:58

So, das kann jetzt hier wohl zu !


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste