Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:49

Silber.de Forum

Erinnerung Versicherungsbeiträge KFZ

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 30.10.2012, 17:08

Also ich bin seit über 25 Jahren bei einem Direktversicherer. Einmal vor über 10 Jahren mein Auto (leider selbstverschuldet) in die Leitplanke gesemmelt. War ein Totalschaden. Abwicklung vollkommen unkompliziert und in atemberaubender Geschwindigkeit. Anschließend auch keine Kündigung oder ähnliches, aber natürlich höherer Vollkasko Beitrag.

Vor ca. 3-4 Jahren dann nochmal ein Steinschlag in der Scheibe. Abwicklung war ebenfalls unkompliziert und zügig.

Ich brauche keinen Vertreter, der mich 2x pro Jahr anruft und wohlmöglich um einen Termin bettelt, um wir weitere Produkte seiner tollen Versicherung anzudrehen. Daher bin ich - zumindest für den KFZ Bereich - nach wie vor von den Direktversicherern überzeugt.

Aber in der Tat gehen die auch mal Pleite, das kann aber auch einer anderen Versicherung passieren.

Weil die Frage danach kam: Ich war zunächst bei der Ontos in Köln. Nachdem die dann (vor 3-4 Jahren?) pleite gegangen sind, bin ich dann zur Directline gewechselt.
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 30.10.2012, 17:21

winterherz hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Ja , wollte nur drauf hinweisen und erinnern das es sich lohnen kann bei seiner Versicherung mal anzurufen !


@ Frosch: Herzlichen Dank, ich hätte nicht dran gedacht!


Gerne und genau das war eigentlich sinn der Sache ! smilie_17

Meine Versicherung hat mir die letzten 6 Jahre immer einen günstigeren Jahresbeitrag angeboten als ich bekommen hätte wenn ich nicht angerufen und nachgehakt hätte , dies weiß ich da sich die Zahlungsanweisungen teilweise überschnitten hatten worauf ich mehrfach den Vorher Nacher Effekt schwarz auf weiß vor Augen hatte !

Mal waren es nur ca 12€ mal über 40€ ( wobei ich nur KFZ Haftplicht habe ohne alles ) , jeder Anruf hat sich bisher für mich gelohnt !

smilie_15

PS: Vergleichen lohnt sich immer und es ist nicht gesagt das ein Direktversicherer auch immer das beste Angebot macht , in meinem Falle war das nicht so als ich damals 6 Versicherungen verglichen und nachgefragt hatte , die günstigste für mich war kein Direktversicherer !!!

Aber darum sollte es hier auch gar nicht gehen sondern darum das es sich für jeden lohnen kann zur richtigen Zeit einfach mal bei seinem Versicherer nachzufragen , nur darum ging es hier und ich freue mich das das es zumindest einer auch so verstanden hat . smilie_57
Si vis pacem para bellum

Wiggerl
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2012, 19:49

Beitragvon Wiggerl » 30.10.2012, 17:27

Tja der Aufwand erspart sich mir jedesmal.

Nachdem ich bei einem Versicherer angestellt bin. Gibt es hier nicht viel zu holen ;)

Hab aber trotzdem mal verglichen. Und siehe da, ich würde mir 3 Euro sparen auf das Jahr gesehen bei der Kfz-Haftpflichtversicherung. Also nicht der Rede wert.

Noch eine Anmerkung ist hier auch schon mal gefallen.

Solltet ihr noch ne Lebensversicherung, Pflege oder Krankenzusatz oder sowas in der Richtung abschließen wollen.
Bedenkt heuer kommt der Unisextarif! Also in der Regel für den Mann teurer! Für die Frau billiger.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 30.10.2012, 17:31

Wiggerl hat geschrieben:Tja der Aufwand erspart sich mir jedesmal.


Tja bei mir ist es seit Jahren anders , dein Pech und Aufwand habe ich Null , ich Telefoniere Festnetz 5-10min , das wars und bisher war das mind 12€ wert , meist weit mehr ! :wink: ( selbst nurdie 12€ sind bei meinem Jahressatz immernoch mehr als 6% )

Letztlich wirst du weil du bei einem Versicherer angestellt bis einen Top Tarif bekommen , Millionen anderer eben nicht , wer sich nicht rührt zahlt meistens drauf ! 8)
Si vis pacem para bellum

Wiggerl
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2012, 19:49

Beitragvon Wiggerl » 30.10.2012, 17:42

Kursprophet hat geschrieben:Tja bei mir ist es seit Jahren anders , dein Pech und Aufwand habe ich Null , ich Telefoniere Festnetz 5-10min , das wars und bisher war das mind 12€ wert , meist weit mehr ! :wink: ( selbst nurdie 12€ sind bei meinem Jahressatz immernoch mehr als 6% )

Letztlich wirst du weil du bei einem Versicherer angestellt bis einen Top Tarif bekommen , Millionen anderer eben nicht , wer sich nicht rührt zahlt meistens drauf ! 8)


Ja ne ist klar. Würde ich bei keiner Versicherung arbeiten würde ich es genau so machen wie du.
Jedes Jahr neu kontrollieren.
Bei manchen Versicherungen mach ich dies auch.
Werde z.B. Pflege und BU (Berufsunfähigkeits) -Versicherung nicht bei meinem Arbeitgeber abschließen, weil schlichtweg zu teuer.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 30.10.2012, 18:53

Danke Frosch! :D

Versicherungswechsel dürfte bei mir leider auch wohl mal anstehen.
Wechsel ja nur ungern die Versicherung, da ich mit dem Service und den Beiträgen schon seit Jahren sehr zufrieden bin.
Doch wenn die eigenen Kinder unter 23 auch das Auto fahren sollen, dann wird die Sache mitunter
unverhältnismäßig teurer.
Der Spaß kostet mir jetzt schlappe 30% mehr im Jahr und das nehme ich nur ungern hin.
Also mal schauen was da ohne Einbußen im Versicherungsschutz bei anderen geht.

smilie_24

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 30.10.2012, 19:14

Wiggerl, du bist in der Versicherungsbranche tätig aber sagst hier was von Männertarife werden teurer.

Es ist doch genau umgekehrt. Risikoleben wird logischerweise für Frauen teurer.

Sicherlich nur ein Fehler von dir.

smilie_24

Silberzehner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 10.09.2010, 08:21

Beitragvon Silberzehner » 30.10.2012, 19:18

wehrwolf hat geschrieben:Dann hab mal einen Schaden bei den "Ach so tollen"Direktversicherern.
Kaum gemeldet,schon gekündigt!

Das ist deren Politik.Die klappt auch und bringt Riesengewinne.

Was kommt dann?Zurückschlappen zum alten Versicherer und betteln wieder angenommen zu werden.

Das sind schon erlebte Tatsachen.


Meine erlebten Tatsachen sind genau das Gegenteil. Die große A. wollte sich um Zahlungen drücken. Bei der Hannoverschen Direkt problemlos den Schaden gezahlt bekommen und einen Mietwagen während der Ausfallzeit.
Außerdem steht hinter einigen bekannten Direktversichereren eine große Versicherungsgesellschaft. Natürlich sollte man sich über die Versicherung informieren.

Wiggerl
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2012, 19:49

Beitragvon Wiggerl » 30.10.2012, 20:12

SilberZug hat geschrieben:Wiggerl, du bist in der Versicherungsbranche tätig aber sagst hier was von Männertarife werden teurer.

Es ist doch genau umgekehrt. Risikoleben wird logischerweise für Frauen teurer.

Sicherlich nur ein Fehler von dir.

smilie_24


Ja die Aussage ist auch richtig.
Männer werden nun mit höheren Beiträgen zur Kasse gebeten.

Hier eine Übersicht.
http://www.mlp-muenchen15.de/aktuelles/ ... tarife.cfm
oder hier
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 38127.html

Außer die von dir genannten Risiko-LV hier wird es bei den Männern günstiger und bei den Frauen teurer. Dürfte aber eine der wenigen Ausnahmen sein.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 31.10.2012, 00:12

Ja Stimmt hast Recht. Alles verzwickt.

smilie_14

Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 02.11.2012, 14:37

wehrwolf hat geschrieben:Dann hab mal einen Schaden bei den "Ach so tollen"Direktversicherern.
Kaum gemeldet,schon gekündigt!

Das ist deren Politik.Die klappt auch und bringt Riesengewinne.

Nenn mir bitte einen (nur einen einzigen) Versicherer in Deutschland, der in der Kfz-Versicherung Gewinne einfährt. Danke. smilie_01

Die Zeiten der großen jährlichen Prämieneinsparungen werden wohl in der nächsten Zeit vorbei sein. Zu groß waren die vergangenen Preiskämpfe und die Schadenszahlungen (Unwetter, steigende Werkstattkosten, Mietwagen usw.). Im Kfz- und Gebäudeversicherungsmarkt kommt es zu erheblichen Mehrprämien, einige Gesellschaften stellen die Sparten ganz ein oder trennen sich massiv von schlechten Risiken.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 03.11.2012, 00:47

Wiggerl hat geschrieben:Tja der Aufwand erspart sich mir jedesmal.

Nachdem ich bei einem Versicherer angestellt bin. Gibt es hier nicht viel zu holen ;)

Wieviel Einblick in Deine Privatsphäre willst Du Deinem Arbeitgeber geben und wie viele Verträge willst Du mit diesem - über Deinen Arbeitsvertrag hinaus - abschliessen? Sowas kann auch schnell mal Auswirkungen auf Deinen Arbeitsplatz haben! Wenn ich Angestellter beispielsweise einer Bank, einer Versicherung oder einer Telefongesellschaft wäre, dann wäre ich jedenfalls nicht auch gleichzeitig Kunde bei dem selben Unternehmen.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 03.11.2012, 08:09

Datenreisender hat geschrieben:
Wiggerl hat geschrieben:Tja der Aufwand erspart sich mir jedesmal.

Nachdem ich bei einem Versicherer angestellt bin. Gibt es hier nicht viel zu holen ;)

Wieviel Einblick in Deine Privatsphäre willst Du Deinem Arbeitgeber geben und wie viele Verträge willst Du mit diesem - über Deinen Arbeitsvertrag hinaus - abschliessen? Sowas kann auch schnell mal Auswirkungen auf Deinen Arbeitsplatz haben! Wenn ich Angestellter beispielsweise einer Bank, einer Versicherung oder einer Telefongesellschaft wäre, dann wäre ich jedenfalls nicht auch gleichzeitig Kunde bei dem selben Unternehmen.

Ach ich weiß nicht. Mein Arbeitgeber bietet zwar keine Dienste an, die ich selber auch in sinnvoll in Anspruch nehmen könnte, aber ich glaube, ich hätte da auch nicht wirklich Stress mit. Wenn das Verhältnis zu der Firma. bei der man arbeitet, nicht völlig zerrüttet ist, dann hätte ich da keine Probleme mit. Man muss ja nicht immer gleich das schlechteste Denken.
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.11.2012, 13:45

Nachdem dieses Jahr mein KFZ Versicherer trotz einem SF Jahr mehr ( von 29 auf 28% ) mehr Geld von mir haben wollte als dieses Jahr und er diesmal nicht bereit war zu verhandeln obwohl ich bei dem schon seit 8 Jahren Kunde bin hatte ich mir Vergleichsangebote eingeholt und siehe da , der günstigste Direktversicherer wäre satte 34% günstiger gewesen !

Nun habe ich aber Online erfahren das es da oft Probleme damit gibt das die Schadensfreiheitsrabatte auch anerkannt werden und viele hatten damit Theater wie ich mehrfach nachlesen konnte und auf Zirkus hatte ich nun auch keine Lust !

Ich fand dann einen Anbieter der hier auch vor Ort ein Büro hat und somit für mich auch ein präsenter Ansprechpartner vor Ort ist der alles sofort für mich fertig machte und sich sogar noch um die Kündigung beim alten Versicherer gekümmet hat und bei dem bin ich jetzt 23% günstiger im nächsten Jahr versichert !

Wegen 2-3 % hätte ich nicht gewechselt aber ich wollte auch nicht mehr als vorher bezahlen obwohl meine Konditionen besser werden , bei 23% Ersparnis und dazu ebenso einen Ansprechpartner vor Ort einer sehr großen versicherung brauchte ich nicht lange überlegen .

Wollte damit nur sagen , es kann sich sehr lohnen mal ne halbe Stunde zu investieren und rechtzeitig den alten vertrag zu kündigen wenn man etwas besseres findet .

Bis Ende des Monats handeln !!!

Gruß Frosch smilie_15

PS: Der Preisrechner online für diesen Anbieter hatte ein Ergebnis ausgespuckt was dem tatsächlichen Vertrag bei diesem versicherer dann sehr nahe kam , waren 2,25€ Unterschied !
Die Vergleichsrechner spucken nach meiner Erfahrung jetzt also halbwegs brauchbare Angaben aus , nicht das man schöne Zahlen findet dann zum Versicherer eiert und das die dann was ganz anderes haben wollen was dann ja verschwendete Zeit und Mühe wäre ! Bei mir hat das jedenfalls sofort gepasst ! smilie_06
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 22.11.2012, 14:00

www.wgv-online.de

Ich kann nur die Württembergische Versicherung sehr empfehlen. Man bekommt bereits nach 12 Monaten z.B. bei der Hausratversicherung wenn man diese nicht in Anspruch genommen hat eine Rückerstattung. Sie war auch mehrfach Testsieger und nein, ich bekomme keine Prämie von denen.

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste