Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:08

Silber.de Forum

Canada 1,5 Oz Polarbär

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

LeGo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2019, 17:16

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon LeGo » 27.02.2019, 16:06

@ KarlTheodor: Also ich weiß, dass ich nicht weiß.

Warum sollte die Münze noch zu deutschen Händlern kommen, die 2018 erschien und bereits überall als "Sold Out" gehandelt wird? Unwahrscheinlich.

Ausgabetag? keine Ahnung
Wer hat die Münze in Auftrag gegen? keine Ahnung
Auflage? keine Ahnung
Existiert wirklich eine Polarserie 1,5 Oz? Keine Ahnung
Was kommt 2019? k.A.
Wie viele Tiere gehören zur Serie? 6, 10 oder 12? k.A


Ich weiß nur: Ich habe bis jetzt sechs Verschiedene seit 2013 und habe schon einige getauscht wegen Milchflecken, bis ich zufrieden war. Ich lasse mich mal überraschen, ob es noch mehr gibt, denn dann brauche ich ja auch eine neue Box, meine fasst nur 6 Münzen.

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon KarlTheodor » 27.02.2019, 16:12

LeGo hat geschrieben:@ KarlTheodor: Also ich weiß, dass ich nicht weiß.
...


Das ist nicht viel, was Du zu der von Dir beworbenen Münze weißt.

Zu wenig, als dass Dir jemand überteuerte Preise für die 1,5 Oz Snowy Owl zahlt !

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon Mahoni » 27.02.2019, 16:16

LeGo hat geschrieben:@ Mahoni: Oho. Ein Hauch von Sarkasmus. :lol:

Aber: Sie selbst haben den link zur 10 OZ Snowy Owl gepostet, wenn sie es schaffen, dort ein Konto zu eröffnen - dann können sie an alle hier beglücken. Ich nehme auch eine oder zwei.

Den Grizzly bekommen sie doch überall für knapp über 200 €+Portio, wieso selten? smilie_08


Keine Spur von Sarkasmus - falls dies so rüberkam beruht dies auf einem möglichen zweideutig zu verstehenden Beitrag von mir. Dies war aber definitv nicht gewollt und ein Missverständnis. Ich dachte das mein Post konstruktiv zu verstehen sei. Und ich gönne jedem eine Wertsteigerung seines Bestandes - so auch dir.

**Back to topic**


Ich habe in meinem letzten Post versucht anhand von Quellen zu vermitteln, weshalb der Grizzly überhaupt erst hier verfügbar wurde. 400-500 sollen es sein - nicht gerade viel - sondern eher wenig was die Münze eben selten macht! Trotzdem steht die Münze bei Händlern immer noch zum Verkauf. Daraus widerum leite ich ab das sie nicht sonderlich begehrt ist. Was die Münze in meinen Augen nicht weniger attraktiv macht. Denn mir gefällt sie.

Über deine 1,5oz Eule kann ich nicht viel schreiben. Soweit ich weiß war/ist auch sie nicht für den europäischen Markt angedacht. Das erklärt recht simpel warum es sie nicht zu kaufen gibt. Es stellt sich mir aber bei so etwas immer die Frage warum die Mint nicht den europäischen Markt damit versorgen wollte. Daher habe ich den Link zu meiner Quelle für die 10oz Eule gepostet. Ich habe mir 3 stk. in den Warenkorb gelegt und die Meldung erhalten das die Mindesteinkaufsumme 1500 beträgt. An der Stelle habe ich dann abgebrochen. Habe aber auch nicht vor andere hier mit einer Sammelbestellung zu beglücken.

An deiner Stelle hätte ich längst versucht die Auflagehöhe ausfindig zu machen - z.b. kontaktiere den After Sale Support der RCM und mach dich schlau.

Diese Münze müsste, wenn man deinen Worten Glauben schenkt, tatsächlich in Nullkommanix auf ebay zu veräußern sein.

Auf jeden Fall sind deine Aussagen bezogen auf Seltenheit deiner 1,5oz nicht verifiziert und somit nur eine simple These. Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben von deiner Eule. Beschaffe dir Belege über die Auflage - dann kannst du von "Selten" sprechen!
Zuletzt geändert von Mahoni am 27.02.2019, 16:41, insgesamt 4-mal geändert.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon Frank the tank » 27.02.2019, 16:39

Meine Frage ist etwas OT:
Diese Serie gibt es auch in 1/4 oz Au. Den Grizzly allerdings in einer 1/3 oz Au. Nun meine Frage:
Gibt es die Eule auch in Au?
Vielen Dank schonmal ......

LeGo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2019, 17:16

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon LeGo » 27.02.2019, 16:50

@ KarlTheodor: Da hast du recht, ist eigentlich weniger, als nicht viel, was ich weiß. Aber unrecht, was den Preis angeht, da er bereits mehrfach gezahlt wurde.

@ Mahoni: Ich habe bereits versucht, für die Summe dort zu bestellen. Der Support hat mir nach meiner Bestellung geschrieben, dass sie nicht nach Deutschland verkaufen dürfen, learCapital ebenso.

Bei mir heißt z.Z. selten - selten zu erwerben... :( Ich habe bereits ein paar bei EBay veräußert, ohne Problem.

Offensichtlich dachte ich fälschlicherweise, dass ich hier gleichgesinnte nur zum Thema "Polarserie 1,5 Unze" finde. Mhhhh. Very :? ZDF - gibt es von mir nicht und hoffte, hier genaueres zu erfahren. Ich sammle sie nur.

Wer eine Anlagemünze sucht, ist ja eh verkehrt und sollte sich nicht mit diesen Münzen rumschlagen und darüber dikutieren... smilie_08. Von Anlagemünzen habe ich andere genug, da brauche ich kein Forum.

@ Frank the tank: Ich habe die Eule noch nicht in Gold gesehen.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon Mahoni » 27.02.2019, 17:07

LeGo hat geschrieben:@ Mahoni: Ich habe bereits versucht, für die Summe dort zu bestellen. Der Support hat mir nach meiner Bestellung geschrieben, dass sie nicht nach Deutschland verkaufen dürfen, learCapital ebenso.

Danke dir für die Zusatzinfo - war mir bisher nicht bekannt smilie_01

Und auch wenn es hier ja wie du selbst geschrieben hast um die 1,5oz gehen soll und ich fortan hier nicht mehr über andere Münzgrößen schreiben werde hast du mit deinen Beiträgen eines geschafft...

Ich bin auf die schöne 10oz Grizzly Münze aufmerksam geworden und nun juckt es mich schon wieder so in den Fingern smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

LeGo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2019, 17:16

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon LeGo » 27.02.2019, 17:34

@ Frank the tank

https://www.learcapital.com/buy-gold-si ... snowy-owl/

Aber ich kann dort nicht bestellen...

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon Geronimo » 27.02.2019, 18:08

Wenn ich 1500 Flocken über hätte, dann würde ich mir LeGo Technic oder LeGo Star Wars in limitierter Auflage kaufen.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon KarlTheodor » 27.02.2019, 18:12

LeGo hat geschrieben:...
Offensichtlich dachte ich fälschlicherweise, dass ich hier gleichgesinnte nur zum Thema "Polarserie 1,5 Unze" finde. Mhhhh. Very :? ZDF - gibt es von mir nicht und hoffte, hier genaueres zu erfahren. Ich sammle sie nur.
...


Für mehr Informationen hättest Du nicht lange suchen müssen:

https://www.gold.de/kaufen/silbermuenze ... er-kanada/
https://www.gold.de/kaufen/silbermuenze ... hs-kanada/
https://www.gold.de/kaufen/silbermuenze ... ke-kanada/


LeGo hat geschrieben:...
Bei mir heißt z.Z. selten - selten zu erwerben... :( Ich habe bereits ein paar bei EBay veräußert, ohne Problem.
...


Dann hättest Du auch keine Werbung für Deine ebay Kleinanzeige machen müssen, wenn das stimmt !

LeGo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2019, 17:16

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon LeGo » 27.02.2019, 18:23

Vielen Dank. Kenne ich auswendig. Aber eigentlich steht da nichts. Wie viele Tiere werden es, haben alle die gleiche Höhe der Auflage, erst recht nichts zu 2018 Schneeeule.

Und zu meinen Verkäufen äußere ich mich nicht mehr - keine Eigenwerbung.

Da ernte ich eh nur shit storm.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon KarlTheodor » 27.02.2019, 18:29

LeGo hat geschrieben:Vielen Dank. Kenne ich auswendig. Aber eigentlich steht da nichts. Wie viele Tiere werden es, haben alle die gleiche Höhe der Auflage, erst recht nichts zu 2018 Schneeeule.
...


Wenn alle 1,5 Oz Münzen der Polarserie die gleiche Auflage haben, warum sollte dann Deine Snowy Owl eine niedrigere haben smilie_08 ?

LeGo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2019, 17:16

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon LeGo » 27.02.2019, 19:02

Gute Frage.

Und warum wird diese nicht wie alle anderen öffentlich verkauft, wenn es eine Serie ist?
Warum muss ich fast 8 Monate durch die ganze Welt surfen und mir welche in USA erbetteln?

Ich habe leider auch nur Frage. Die Canadian Mint hat auf meine Mails nicht geantwortet.

LeGo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2019, 17:16

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon LeGo » 27.02.2019, 19:10

Geronimo hat geschrieben:Wenn ich 1500 Flocken über hätte, dann würde ich mir LeGo Technic oder LeGo Star Wars in limitierter Auflage kaufen.



Auch schön :lol: aber falsches Forum

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon Geronimo » 27.02.2019, 19:34

LeGo hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:Wenn ich 1500 Flocken über hätte, dann würde ich mir LeGo Technic oder LeGo Star Wars in limitierter Auflage kaufen.



Auch schön :lol: aber falsches Forum


Da bist Du leider im Irrtum mein junger Padawan.

Auch in diesem Forum wird nach Alternativen zu EM gefragt.

Und LeGo ist bestimmt nicht die Schlechteste.

LeGo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2019, 17:16

Re: Canada 1,5 Oz Polarbär

Beitragvon LeGo » 27.02.2019, 19:43

Geronimo hat geschrieben:
LeGo hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:Wenn ich 1500 Flocken über hätte, dann würde ich mir LeGo Technic oder LeGo Star Wars in limitierter Auflage kaufen.



Auch schön :lol: aber falsches Forum


Da bist Du leider im Irrtum mein junger Padawan.

Auch in diesem Forum wird nach Alternativen zu EM gefragt.

Und LeGo ist bestimmt nicht die Schlechteste.



:lol: :lol: :lol: U R Right


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste