Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:55

Silber.de Forum

Canada 1,5 Oz Polarbär

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
choices
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06.09.2013, 05:15

Beitragvon choices » 10.12.2013, 08:55

nun, hysterie hin oder her, ich würde diese münze bei gleichem pro-gramm-preis einem phillie vorziehen.
entscheiden muss jeder selbst, zu bekommen ist sie noch...
"85 Reiche besitzen so viel wie arme Hälfte der Welt" (Zitat)

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 10.12.2013, 23:00

choices hat geschrieben:nun, hysterie hin oder her, ich würde diese münze bei gleichem pro-gramm-preis einem phillie vorziehen.
entscheiden muss jeder selbst, zu bekommen ist sie noch...



da bin ich bei dir smilie_01

mit dem ausdruck ,,Hysterie,, meinte ich eigentlich, dass noch vor einigen Wochen
mehr als 10 Händler auf Gold.de preisübersicht gelistet waren

jetzt und heute dünstet es merklich aus
wenn man die Händler mit 2stelligen portokosten abziehen, bleibt eigentlich nichts mehr übrig smilie_02

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 11.12.2013, 08:14

vielleicht haben die Händler auch einfach die Münze aus dem Sortiment genommen?
Auch die haben sicherleich das Steigerungspotenzial erkannt nachdem die 2te Münze angekündigt wurde.
Somit ist ne Künzliche knappheit geschaffen (Gibt sicher nen großes Händlerkartell^^) und in einem halben bis 1 Jahr tauchen sie mit Sammleraufschlägen wieder auf.
Nur weil sie nicht gelistet sind, heißt es net das sie überall ausvekrauft sind.

Benutzeravatar
choices
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06.09.2013, 05:15

Beitragvon choices » 13.12.2013, 08:28

also wenn man die verkaufslisten der händler im auge behält fällt einem doch so einiges an "ungereimtheiten" auf, z.b. das sie bei PA anscheinend immer eine art tages-kontigent an münzen/barren zur verfügung haben, wenn diese verkauft wurden gibts erst wieder am nächsten tag nachschub. und bis dahin nur die teureren oder weniger beliebten münzen/barren... also generell sieht es für mich aufjedenfall danach aus das eine künstliche knappheit erzeugt wird, sicherlich in vielerlei hinsicht. kürzlich waren bei der online präsenz von ExChange alle gold und silber produkte auf "rot" gestellt bzw. als ausverkauft angezeit, in der filiale meinten sie das die internetseite gewartet werde und dies daran läge. vielleicht wollten sie aber etwas zeit für entscheidungen schaffen und in dieser zeit möglichst wenig verkaufen? wäre sicher interessant über diese themen bzw. dieses thema mehr informationen zu bekommen...

(edit: ach und was ich vergessen habe zu erwähnen, in einigen regionalen PA filialen gibt es den 2013er polarbär noch zum günstigen preis zu haben. also wer den noch schnell abstauben will muss zu einer dieser filialen fahren, oder dort anrufen, möglicherweise kann man dort auch per post bestellen oder ähnliches. ich gehe davon aus das sich diese chance in kürzester zeit schliessen wird.)
"85 Reiche besitzen so viel wie arme Hälfte der Welt" (Zitat)

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Beitragvon kkdooo » 13.12.2013, 16:15

gibts die teile derzeit noch irgendwo günstig/spotnah zu kaufen ??

Benutzeravatar
Paterblauauge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 17.12.2010, 23:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Paterblauauge » 13.12.2013, 17:28

Euro Münzversand Berger für 27,45 Euro
„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“
Erasmus von Rotterdam

Erfolgreich gehandelt mit Molch40 (2x), detonic96, sawyer, reddshund, voyager, PP-Sammler, puschkinrosa, silber_22, drox, d.pust(2x), Benutzername: *, michasi,
Erfolgreich getauscht mit Rucky, Silbersucher, d.pust, avis, Benutzername: *,

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 13.12.2013, 17:47

So wollte euch mal meine erfahrungen zum Polar Bär bekannt geben die ich heute morgen bei PA gemacht habe.

Erstmal scheint es die Münze seid heute morgen bei PA auf der Webseite nicht mehr zu geben. Hatte mir gestern noch eine Tube reservieren lassen welche ich auch bekommen habe. Bis hier alles ganz normal.
Dann meine Frage und ich glaube hier sind einige genau so wie ich auf dem Holzweg ^^
" Bekommt Ihr den die zweite Münze der Serie den Arctic Fox auch ? " und die Antwort hat mich wohl ein wenig blöd schauen lassen.
Ich wäre nicht der erste der diese frage stellt aber die Royal Canadian Mint hat sich noch nicht richtig dazu geäußert. Auf anfrage von PA gab es wohl zur Antwort wenn es eine Polarbäe Serie gibt wird wohl eher nur das Datum geändert.

Sieht wohl eher danach aus das der Arctic Fox was eigenes wird, obwohl auch die 1,5 Unze.

Woher habt Ihr die Info´s das der Fox die zweite Münze werden soll ?
Oder seid Ihr wie ich wegen der 1,5 Oz davon ausgegangen ?

Wie geschrieben das ist die bisherige Aussage von PA zu dem Thema stand heute morgen.

mfg Dragonh3art



http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... polarb%E4r


ist es nun ne serie oder nicht?
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Beitragvon kkdooo » 13.12.2013, 21:48

@Paterblauauge, erstmal vielen Dank.

Alibi, schau doch mal eine Seite zurück, da gabs doch ein Pic von dem "Nachfolger"

Ob das nun konkret heisst, dass es somit eine (Polarbär-)Serie ist, kann Dir sicher keiner so 100-prozentig beantworten.

Vielleicht eine 1,5oz Serie oder vielleicht eine Polarbärserie, wo es jedes Jahr ne neue Münze gibt, aber das Motiv gleicht bleibt und parallel dazu eine 1,5oz Serie Polarfuchs 1,5oz...

Nichts genaues weiss man nicht, aber auf jeden Fall geht da was in der Grösse von 1,5oz mit selbiger Aufmachung weiter.

Aber das man da etwas im Nebel stehen gelassen wird, macht ja auch etwas vom Reiz aus.

Mich hats auf jeden Fall gefreut, (endlich) ein weiteres Motiv der 1,5unzer zu sehen.

Für mich derzeit das attraktivste Silber-Münz-Angebot neben:
1/2unzer Arche Noah
Ruanda Geparden (sofern günstig zu bekommen, siehe ps-coins 21,25)
und mit (noch) 7% natürlich das UK Lunar Pferdchen
Zuletzt geändert von kkdooo am 14.12.2013, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 13.12.2013, 23:53

:shock:


der FOX macht wenigstens schonmal den anfang für eine eventuelle Serie
ich bin aber selber noch sehr vorsichtig..............

bei den 1 oz Koala Privy Berlin sah ja auch alles nach einer Serie aus
und dann gab es nur die ausgaben 2011 und 2012
danach war schluss smilie_04

wenigstens haben die privy Koala auflage w e n i g e r als 50K
da bin ich weiterhin zuversichtlich.......Serie hin oder her

aufjedenfall ist eine 1,5 oz Silbermünze wohl weit und breit EINZIGARTIG smilie_17

silberhai

Beitragvon silberhai » 22.12.2013, 14:03

Sawyer hat geschrieben:Da gönn ich mir doch lieber mehrere $20 Rentiere. Ein - wie ich finde - sehr schönes Motiv. smilie_01


Ich gönne Dir die Dinger , aber der Polarbär ist mir realistischer smilie_02

silberhai

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

polarbär proof

Beitragvon 25rubel » 22.12.2013, 14:10

gibt es den polarbären in d halbwegs erschwinglich auch in pp zu erstehen?? smilie_24

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 22.12.2013, 14:18

@silberhai,
da hast Du Recht, aber wegen der in der RCM vorwiegend aufgetretenen Problematik der
Milchfleckenpest weiß ich nicht ob da eine gute Idee ist. Einen Phili bringst Du immer wieder an den Mann auch wenn es da mal kleiner Flecken geben sollte. Ein Rentier oder einen Polarbären mit Flecken ohne Abschläge an den Mann zu bringen stelle ich mir nicht so leicht vor und größere Sammelaufschläge kann ich mir da auch nicht vorstellen, aber jedem das seine.

silberhai

Beitragvon silberhai » 22.12.2013, 14:29

Idefix hat geschrieben:@silberhai,
da hast Du Recht, aber wegen der in der RCM vorwiegend aufgetretenen Problematik der
Milchfleckenpest weiß ich nicht ob da eine gute Idee ist. Einen Phili bringst Du immer wieder an den Mann auch wenn es da mal kleiner Flecken geben sollte. Ein Rentier oder einen Polarbären mit Flecken ohne Abschläge an den Mann zu bringen stelle ich mir nicht so leicht vor und größere Sammelaufschläge kann ich mir da auch nicht vorstellen, aber jedem das seine.


Ist ja alles richtig was Du schreibst , aber mit den zwei Stück die ich habe möchte ich auch keinen Gewinn machen , mir gefallen sie eben , und es ist damit auch getan. Verkaufspreis liegt sehr nahe am Spot , also ein großer Fehler kann das nicht sein.

silberhai

silberhai

Re: polarbär proof

Beitragvon silberhai » 22.12.2013, 14:34

25rubel hat geschrieben:gibt es den polarbären in d halbwegs erschwinglich auch in pp zu erstehen?? smilie_24


Ist mir nicht bekannt das es die Münze auch in PP gibt smilie_08

silberhai

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

polarbär pp

Beitragvon 25rubel » 22.12.2013, 15:52

sie sind mit einer auflage von 17.500 stück für den kanadischen markt aufgelegt worden. leider sind sie aber wohl nicht sooo billig...


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste