Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:13

Silber.de Forum

1kg Silber 795,-

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

1kg Silber 795,-

Beitragvon Warmduscher » 08.07.2012, 20:19

Für die, die auf kleine Einheiten stehen, hier gibts ein Kilo Silber für 795,- , billiger als Kilo-Barren und Kilo-Münzen aus Australien ists aktuell: http://s240491478.e-shop.info/shop/arti ... d%3D120%26

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Re: 1kg Silber 795,-

Beitragvon eurokrem » 08.07.2012, 20:31

Warmduscher hat geschrieben:Für die, die auf kleine Einheiten stehen, hier gibts ein Kilo Silber für 795,- , billiger als Kilo-Barren und Kilo-Münzen aus Australien ists aktuell: http://s240491478.e-shop.info/shop/arti ... d%3D120%26


Und wie magst du die Münzen mal loswerden ?
Das ist Schmelzware, 5,44€ pro Stück zahlt Scheideanstalt.Das ist kein Schnäppchen.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3651
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 08.07.2012, 20:36

Wer verkauft an Scheideanstalten smilie_08 ?

Hier im Forum werden die 10 DM in 625er Silber etwa um 7,00 Euro gehandelt.

Ist also nicht unbedingt ein Schnäppchen, weil man die Silberzehner im Forum günstiger bekommt.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 08.07.2012, 21:30

DM sind so was wie Sesterzen... richtig? Eine Währung aus einer Zeit, die nicht wiederkommt...
Was soll ich denn bitte damit? smilie_08

numerobis

Beitragvon numerobis » 08.07.2012, 21:36

Sapnovela hat geschrieben:DM sind so was wie Sesterzen... richtig? Eine Währung aus einer Zeit, die nicht wiederkommt...
Was soll ich denn bitte damit? smilie_08

Sesterzen?
Wo,wo..? :mrgreen:

Wenn irgendne Währung auf Deinem Bestand pappen soll sind weder Krügis noch Libertads was für Dich!
Und die eineinhalb Oiro vom Wiener sind ja auch eher bescheiden.

Orientiert am Spot wirst Du das allemal los.

Und Schmelzware?? smilie_08
Ich meine das Thema ist ausdiskutiert!

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 08.07.2012, 22:56

@numerobis

Da gibts nichts zu diskutieren, das ist Schmelzware, 625 Silber in Münzform, unter Spot ist das in Ordnung aber ansonsten kein Kauf Wert, da ist mir jede BU mit 999 Silber lieber.Das Zeug ist nicht Bankhandelsfähig und somit nur für Liebhaber oder Scheideanstalt verkäuflich.
Da will ich mal die Lange Gesichter sehen wenn man mal das verkaufen will als Silbermünzen außerhalb des Forums, hier lässt sich so manches verkaufen aber in Realität da draußen weht ein anderer Wind.
Die letzten beißen die Hunde smilie_07

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 08.07.2012, 23:05

eurokrem hat geschrieben:@numerobis

Da gibts nichts zu diskutieren, das ist Schmelzware, 625 Silber in Münzform, unter Spot ist das in Ordnung aber ansonsten kein Kauf Wert, da ist mir jede BU mit 999 Silber lieber.Das Zeug ist nicht Bankhandelsfähig und somit nur für Liebhaber oder Scheideanstalt verkäuflich.
Da will ich mal die Lange Gesichter sehen wenn man mal das verkaufen will als Silbermünzen außerhalb des Forums, hier lässt sich so manches verkaufen aber in Realität da draußen weht ein anderer Wind.
Die letzten beißen die Hunde smilie_07


Definier mal nicht bankhandlungsfähig. Soviel ich weiß kannst du die 10 DM-Münzen immer noch in Euros umtauschen, wenn man denn auf Euronen noch stehst. Deine BU können in bestimmten Kursszenarien ziemlich alt gegenüber den 10 DM-Münzen aussehen. Zwar nicht immer, aber es kann schon auch vorkommen, daß es nicht nur bergauf mit dem POS geht.
Trotzdem ist das Angebot völlig überteuert und lohnt somit nicht einer Überlegung zum Kauf.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 08.07.2012, 23:09

eurokrem hat geschrieben:Da gibts nichts zu diskutieren, das ist Schmelzware, 625 Silber in Münzform, unter Spot ist das in Ordnung aber ansonsten kein Kauf Wert, da ist mir jede BU mit 999 Silber lieber.Das Zeug ist nicht Bankhandelsfähig und somit nur für Liebhaber oder Scheideanstalt verkäuflich.

Das sind Deutsche Mark, die in jeder Filiale der Deutschen Bundesbank zeitlich unbefristet und betragsmässig unbegrenzt gegen Euros getauscht werden können.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 08.07.2012, 23:32

Datenreisender hat geschrieben:
eurokrem hat geschrieben:Da gibts nichts zu diskutieren, das ist Schmelzware, 625 Silber in Münzform, unter Spot ist das in Ordnung aber ansonsten kein Kauf Wert, da ist mir jede BU mit 999 Silber lieber.Das Zeug ist nicht Bankhandelsfähig und somit nur für Liebhaber oder Scheideanstalt verkäuflich.

Das sind Deutsche Mark, die in jeder Filiale der Deutschen Bundesbank zeitlich unbefristet und betragsmässig unbegrenzt gegen Euros getauscht werden können.


Genau, 5.112918811962185€ für 10 DM x 104= 531€

Frohes Tauschen.

numerobis

Beitragvon numerobis » 08.07.2012, 23:43

eurokrem hat geschrieben:@numerobis

Da gibts nichts zu diskutieren, das ist Schmelzware, 625 Silber in Münzform, unter Spot ist das in Ordnung aber ansonsten kein Kauf Wert, da ist mir jede BU mit 999 Silber lieber.Das Zeug ist nicht Bankhandelsfähig und somit nur für Liebhaber oder Scheideanstalt verkäuflich.
Da will ich mal die Lange Gesichter sehen wenn man mal das verkaufen will als Silbermünzen außerhalb des Forums, hier lässt sich so manches verkaufen aber in Realität da draußen weht ein anderer Wind.
Die letzten beißen die Hunde smilie_07


Du hast insofern recht daß es nix zu diskutieren gibt!
Zwischen Spot und Schmelzpreis liegt eine gar nicht so winzige Spanne!
Innerhalb dieser bewege ich mich innerhalb wie außerhalb des Forums!
Und ich wage zu behaupten daß meine Bewegungen nicht gänzlich ahnungslos und ungeschmeidig sind.
Daß man mit einen gewissen Abschlag zum Spot rechnen sollte bestreite ich ja nicht.
Schmelzpreis ist aber ne recht andere Baustelle!

Daß das Angebot jenseits von güntig ist steht auf einem andern Blatt...

Nach Deiner Rechnung zahlt die Scheide 561,76€.
Ich behaupte daß ich das Lot sehr zügig für 670€ verkaufen kann!

Übrigens:
Sesterzen liefen im Frankreich des 18.Jahrhunderts als Soustücke um...
smilie_02

Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 03.08.2010, 18:09

Fangnetz

Beitragvon Silvermoon » 09.07.2012, 09:51

Nur, daß man bei diesen 10DM oder auch 5-DM oder 10-Euro-Silbermünzen das Silber um den Spot rum kauft, aber ein Fangnetz mit dem relativ hohen Nominal hat.

Wenn der Silberpreis auf die Hälfte des heutigen Niveaus herunterbröselt, stehst Du mit Maples, Phils oder Silberbarren doof da. Mit den 10-DM-Stücken hättest Du ein Sicherheitsnetz, was Dir einen Umtausch zum Nennwert und damit dann über dem Silberwert ermöglicht.

In Zeiten, wo der Silberpreis schon von 30 Euro auf 22 Euro heruntergeplumst ist, vielleicht auch eine Überlegung :-)

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 09.07.2012, 10:00

Hin und wieder schieße ich auch einen günstigen 10er, wenn er schön ist, aber ansonsten wird das sicherlich nicht so einfach mit dem "Wiederverkauf" - da gebe ich eurokrem recht. Zu dem Preis lege ich noch 20€ drauf und hole mir eine günstige 1kg-Libertad (manchmal bei Sonderaktionen zu bekommen)
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.07.2012, 11:13

Silberschwabe hat geschrieben: aber ansonsten wird das sicherlich nicht so einfach mit dem "Wiederverkauf" - da gebe ich eurokrem recht.

Zu DEM Preis ist es nicht einfach einen vernünftigen Wiederverkauf zu realisieren.
Insofern liegt ihr richtig.
Jedoch wurden die Zehner als Schmelzwre bezeichnet-darauf bin ich oben eingegangen!
Ab+an eventuell mal die Bullionammlersonnenbrille abziehen!

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 09.07.2012, 11:21

Kaufen würde ich das Zeugs auch nicht. Gekauft habe ich nur die 10 € als die noch aus 925er Silber waren.

Die 10DM und 5 DM-Stücke die ich habe, stammen noch von meinem verstorbenen Vater und haben daher für mich eher ideellen Wert. Das wäre wirklich das was ich zuallerletzt verkaufen würde.

MapleHF

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.07.2012, 11:26

MapleHF hat geschrieben:Kaufen würde ich das Zeugs auch nicht. Gekauft habe ich nur die 10 € als die noch aus 925er Silber waren.

Die 10DM und 5 DM-Stücke die ich habe, stammen noch von meinem verstorbenen Vater und haben daher für mich eher ideellen Wert. Das wäre wirklich das was ich zuallerletzt verkaufen würde.

MapleHF

Ich z.B kaufe auch keine Nulare,Amiadler, etc.
Jedoch behaupte ich auch nicht daß das deshalb Schmelzware ist!


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste