Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:13

Silber.de Forum

Ma-Shops

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Ma-Shops

Beitragvon Sahnehäubchen » 06.04.2012, 13:03

Hi

Ich habe mal eine Frage zu den diversen Händlern bei Ma-Shops.

Ich schaue da gerne mal rein, bzw. wenn ich mal zu irgendeiner Münze "google" kommen fast immer als Erstes Verweise dorthin.

Nun ist die Auswahl dort schon sehr groß, aber was die Preise angeht, i.d.R. jenseits von gut und böse! :shock:

Woran liegt das? Leben die Händler dort in einer anderen Welt oder warum kosten die meisten Münzen 30-80% mehr als bei den "normalen" Versandhändlern, wie PS, SC, Heubach, etc.?

Ich habe in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere mal versucht, einen der Händler anzuschreiben und zu fragen, ob er mir die eine oder andere Münze zu einem akzeptablen Preis überlassen würde, aber mehr als "5% könnte ich runtergehen..." kam nie dabei heraus.

Ich verstehe nicht, wie die überhaupt existieren können, kaufe doch z.B. keine Vreneli dort für 300,- wenn ich sie sonst für 240,- bei o.g. Händlern bekomme.

Was sagt ihr dazu?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 06.04.2012, 13:56

Genau aus dem Grund schaue ich dort schon gar nicht mehr rein. Mich wunderts auch wie man so Umsatz generieren kann. K.A., ob's vielleicht im Numismatikbereich preislich anders ausschaut.

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 06.04.2012, 14:26

ma-shops ist die Adresse für Münzen mit numismatischem Hintergrund, egal ob EM oder nicht.
dass da nebenbei auch die ein oder andere Standart Gold&Silbermünze auftaucht ist eben so.
wer Tagespreise sucht ist dann bei den speziellen (Massen)EM Händlern besser aufgehoben.

numerobis

Beitragvon numerobis » 06.04.2012, 14:33

Für die meisten Händler dort sind Barrenmünzen lediglich eine Randsparte.(so sie überhaup welche anbieten)

Bei echtem historischen Material steckt neben dem Finanzamt und dem Bäcker des Händlers auch noch die kleine Tatsache im Preis daß ein Stück bestimmt werde muß und zumindest bei Verbandshändlern auch noch mit einer lebenslangen Echtheitsgarantie versehen ist.

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 07.04.2012, 08:56

Aktionspotenzial hat geschrieben:ma-shops ist die Adresse für Münzen mit numismatischem Hintergrund, egal ob EM oder nicht.
dass da nebenbei auch die ein oder andere Standart Gold&Silbermünze auftaucht ist eben so.
wer Tagespreise sucht ist dann bei den speziellen (Massen)EM Händlern besser aufgehoben.


So betrachtet, macht es natürlich Sinn.
Vielen Dank für die Aufklärung. smilie_01

War halt in der Vergangenheit wirklich oft so, dass ich bei der Suche nach "nicht numismatischen" Münzen immer wieder dorthin verlinkt wurde und mich dann über die hohen Preise gewundert habe.
Ab jetzt werde ich eben Google Verweise zu diesen Shops einfach ignorieren.

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

bestimmter Jahrgang

Beitragvon Warmduscher » 07.04.2012, 12:13

Wenn Du einen bestimmten Jahrgang beim Vreneli suchst, wirst Du da sicherlich auf Erfolg stossen, allerdings muss man das auch bezahlen...

Die Plattform hat ein ausserordentlich grosses Angebot, ist eigentlich eher als Numismatiker-Plattform (Sammler) gedacht ...

Es gibt dort zwei Bereiche:

MA-SHOPS - www.ma-shops.com - NUR PROFIS bieten dort zum Festpreis an

Muenzauktion - www.muenzauktion.com - hier kann JEDER - auch private - VERSTEIGERN, - die AB-1-Euro-Auktionen findet man dort, wenn man "/top" an die Domain setzt: www.muenzauktion.com/top - dort gibt es auch Bullions zu durchaus realistischen Auslaufpreisen...

numerobis

Beitragvon numerobis » 07.04.2012, 13:52

Jepp!
Gerde im Auktionsteil ist immer wieder auch günstiges Material zu schießen.
In den Shops dann eher Numismatik.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 07.04.2012, 13:57

Juhu , also wenn man die Preise der letzten Wochen betrachtet sind bei MA durchaus eine Menge Schnäppchen zu machen. Es gehen wirklich viele Münzen in den 1 Euro Auktionen deutlich günstiger weg als bei Ebola.

UND natürlich mit den Herren Peuss und Löbbers haben wir da auch Händler dabei die andere schöne Dinge auf den Markt werfen als nur Bullion :-)

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste