Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:27

Silber.de Forum

Nichts für Heulsusen: Eagle für 26,99

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 01.04.2012, 16:11

AGnostiker hat geschrieben:Eine frischgepresste Arche (bei 20 St. mit Tube!) kostet heute beim günstigsten Anbieter (gold.de) exakt 27,47 Euro. Keine Ahnung, ob noch ein Mengenrabatt gewährt wird oder nicht.

Das sind signifikante (sic!) 48 Cent mehr als der/die B-Eagle (kurz: Beagle :mrgreen:) kostet.

Und seit wann ist die Arche bankhandelsfähig?
Unbekannte Agenturmünzen sind im Zweifel auch nicht mehr wert als Schmelzware.
Die Prägeaufschläge beim Eagle & Co. werden ja nicht ohne Grund gezahlt.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
numerobis

Beitragvon numerobis » 01.04.2012, 16:22

Die Archen werden nicht anlaufen,keine Microkratzer(allein vom Versand-auch in Plasteröhrchen)bekommen?

Um nicht mißverstanden zu werden:Den Preis finde ich nicht besonders günstig!

Macht mal ganz allgemein etwas weniger Religion aus stinknormaler Massenware und ihrer zu erwartenden Erhaltung.
Die Welt besteht eben nicht nur aus schwarz und weiß,nicht nur aus PP und "Schmelzware".Da wird in diesem Forum eindeutig zu sehr mit den jeweiligen Extremen argumentiert.

Ein Stück mit erheblichen Schäden:Loch-verbogen(gewellt)-Einhieben ist Schmelzware.
Ein getöntes Stück oder ein Stück mit normalen Lebensspuren noch lange nicht.

Übrigens muß selbst wirkliche Schmelzware nix schlechtes sein-bekommt man immer etwas besser vermarktet als bei den Scheideanstalten-so man will.

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 01.04.2012, 17:07

Datenreisender hat geschrieben:
AGnostiker hat geschrieben:Eine frischgepresste Arche (bei 20 St. mit Tube!) kostet heute beim günstigsten Anbieter (gold.de) exakt 27,47 Euro. Keine Ahnung, ob noch ein Mengenrabatt gewährt wird oder nicht.

Das sind signifikante (sic!) 48 Cent mehr als der/die B-Eagle (kurz: Beagle :mrgreen:) kostet.

Und seit wann ist die Arche bankhandelsfähig?
Unbekannte Agenturmünzen sind im Zweifel auch nicht mehr wert als Schmelzware.
Die Prägeaufschläge beim Eagle & Co. werden ja nicht ohne Grund gezahlt.

Erstens habe ich das nirgends behauptet und zweitens habe ich nicht vor, jemals eine einzige - von mir gekaufte - Münze zum Schmelzpreis zur Bank zu tragen. :!:

Wenn Dir 'mal langweilig ist, kannst Du ja die Ankaufspreise (Eagle - Arche) z.B. von Geiger vergleichen:

http://www.geiger-edelmetalle.de/geiger ... vailable=1
Ob er den Beagle dann auch zu dem Preis nimmt, bleibt abzuwarten! *klingeling* smilie_15

Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 03.08.2010, 18:09

Beitragvon Silvermoon » 01.04.2012, 17:17

numerobis schrieb:
Die Archen werden nicht anlaufen


gut, daß Archen keine Flecken kriegen: http://www.muenzauktion.info/auction/it ... 75&lang=de

... unterscheidet sich nicht wesentlich von Maples mit Flecken: http://www.muenzauktion.info/auction/it ... 75&lang=de

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 01.04.2012, 17:21

also da sind bei geiger aber einige frechheiten drin... 24.80euro ankauf und 27.58euro verkauf ist ja okey... aber 24euro für den colorierten tiger zu geben und selber 61 zu verlange...uff

und ich stimme numerobis zu... selbst stark beschädigt kann noch wertvoll sein. und manche münzen sehen erst mit ner schönen patina richtig gut aus!wo manche schon von scmelze sprechen...
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 01.04.2012, 17:37

999.9 hat geschrieben: Zumal man solche Stücke in 100er Paketen deutlich günstiger kriegt.



Wo?

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 01.04.2012, 17:39

Momentan nicht vorhanden, kriegen die aber meist öfters rein:

http://www.scheideanstalt.de/verkauf/muenzen/anlagemuenzen/silbermuenzen-handel/

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 01.04.2012, 17:46

Da kostet die Unze 28,84 Euro bei Abnahme von 500 Stück. smilie_08

Ich finde 26,99 Euro zur Zeit immer noch unschlagbar wem der Zustand egal ist und nur günstig Silber gekauft werden soll. smilie_01

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 01.04.2012, 18:31

Silberzug deshalb sagte er ja "Momentan nicht vorhanden, kriegen die aber meist öfters rein"

musste richtig lesen! wenn im moment nicht vorhanden kannsten icht sagen: "aber..." wenn nich is , is nich.später reinschauen =P


sicherlich 27 recht gutes angebot aber nix für mich
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
automatix
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 08.03.2012, 20:52

Beitragvon automatix » 01.04.2012, 18:31

.... hm, irgendwie erinnern mich die Vorgaben für Bankhandelsfähig oder Schmelzware
ein wenig an´s Autoleasing....
Eigentlich sollte es nicht großartig interessant sein, ob eine Eagle o.ä. ein paar leichte Kratzer hat
oder ob die mal runtergefallen ist.
Das ist mE reine Preisdrückerei, man wird sich vermutlich wundern, was alles als zerkratzt durchgeht,
wenn man die zum Verkauf hinschickt.
Einige Hersteller im Automobilbereich laufen mit einer Schwarzlichtlampe ums Auto bei Rückgabe und suchen
nach Kratzern.... da wundert man sich auch wohl manchmal, ist im Bekanntenkreis tatsächlich so passiert!

Die Bullions sind doch eigentlich nur zum horten, um im Fall der Fälle was zu haben, wenn man
damit dann den berühmten Sack Kartoffeln gekauft hat und der Bauer die lose in die Hosentasche steckt,
wie zerkratzt die da wohl wieder rauskommt, nachdem sie eine Weile mit ihren Freunden gekuschelt hat.... smilie_10

Sicher ist es schön, wenn man eine Serie meinetwegen der Eagles hat von ´86 - ´12 und die klinisch rein sind,
die kann oder sollte man aber ja auch extra weglegen, ebenso wie besondere Münzen.

Das ist das, was ich für mich als Ergebnis hier aus dem Forum herausgelesen hab, aber ich bin auch gern lernfähig,
falls ich das falsch sehe!
lg
automatix

erfolgreich 5x im Forum gekauft

numerobis

Beitragvon numerobis » 01.04.2012, 18:37

Silvermoon hat geschrieben:numerobis schrieb:
Die Archen werden nicht anlaufen


gut, daß Archen keine Flecken kriegen: http://www.muenzauktion.info/auction/it ... 75&lang=de

... unterscheidet sich nicht wesentlich von Maples mit Flecken: http://www.muenzauktion.info/auction/it ... 75&lang=de


Öhm...ich empfände es als angemessen meine Aussagen nicht durch Verstümmelung in ihrem Sinn umzukehren.
Das Fragezeichen am Ende meines Ursprungsbeitrag ist doch im Kontext nun wirklich nicht mißzuverstehen.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 01.04.2012, 19:00

Idpot hat geschrieben:Silberzug deshalb sagte er ja "Momentan nicht vorhanden, kriegen die aber meist öfters rein"

musste richtig lesen! wenn im moment nicht vorhanden kannsten icht sagen: "aber..." wenn nich is , is nich.später reinschauen =P


sicherlich 27 recht gutes angebot aber nix für mich


Okay ich schaue später rein, wundere mich aber das solch ein Link hier noch nie vorher genannt wurde wenns so billig Silber dort gibt.

Ich danke jedenfalls für den Link.

AGJaeger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.10.2010, 20:07
Kontaktdaten:

motivation

Beitragvon AGJaeger » 02.04.2012, 11:33

kommt ganz auf die Motivation an:

Wer Silber kauft, weil er glaubt, daß Silber sich in den nächsten 2-3 Jahren verdoppelt, der ist mit alle dem gut bedient, wo er möglichst viel Silber für möglichst wenig Geld bekommt.... die Feinheit sollte nur sichergestellt sein... da würde ich doch mal sagen, daß solche Dinger, die angelaufen sind, im Schmelzofen hinterher genausoviel bringen wie die Münzen, die nicht angelaufen sind.

Wobei ich noch nicht mal weiß, ob nicht die 1A-Münzen, die ich jetzt kaufe, in 2-3 Jahren auch anlaufen oder Flecken bekommen :-)

Insoweit macht mir das nix aus, - habe eh bei Schlecker zugeschlagen, was das Silbertauchbad von poliboy anbelangt: 50% Nachlass und das Regal war leer. Nachdem ich da war :-)

numerobis

Beitragvon numerobis » 02.04.2012, 19:55

Wieso sind eigentlich diese Schmelzphantasien so unausrottbar?

Ein MTT sind 23,389g fein auch wenn er lediglich aus 833er besteht,ein 5RM Stück demnach 12,5g fein trotzdem er aus 900er besteht und ein Wiener eben 31,1g fein.
Zu vermarkten ist das jeweils immer besser als über Scheidenastalten.

Benutzeravatar
Sidabras
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16.11.2010, 20:24

Beitragvon Sidabras » 02.04.2012, 21:13

Sehen wir es einmal so:
Gestern ist es mir gelungen 17x 10 DM Gedenkmünzen ab 1998 (Sterling-Silber!) für 6 € pro Stück zu ergattern. :D
Sollte es mir gelingen diese 17 Münzen für 9 € zu verkaufen,(da 3%Gewinn), kann ich mir aus dem Erlös zusätzlich 2 Standard-Bullions kaufen....oder so..oder so ähnlich...
Aber in Mathe war ich immer schlecht... 8)

Beste Grüße

Sidabras
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste