Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:55

Silber.de Forum

Golden Age of Piracy

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Golden Age of Piracy

Beitragvon Sumpek » 05.03.2009, 14:15

Wusste nicht genau, ob ich es hier oder in "Suche" reinstellen sollte, aber vielleicht hat ja jemand nen Schnäppchenpreis und dann passt es hier ja ganz gut...


Es geht um die Serie "Golden Age of Piracy"!

Ich finde die Münzen echt sehr schön und wollte mal so hören, was es dazu so zu sagen gibt...alles mögliche (Erscheinung, Qualitäten)...im Prinzip so wie die Artikel auf Silber.de, leider gibt es zu dieser Serie keinen Artikel :cry:


Was mich jedoch am Meisten interessiert ist, was ein angemessener Preis sein könnte und wo man die Serie evt. holen könnte...jemand ne Quelle???


Beste Grüße

Sumpek
Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)

Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 05.03.2009, 14:28

ich kopier einfach mal den Text der Perth Mint (6. Januar, deshalb Preis nicht aktuell):


"The limited minted, five-coin set features the infamous pirates: Black Bart, Blackbeard, Captain Kidd, Henry Morgan and Calico Jack.

Each coin is proof, struck in 99.9 percent silver, contains one full ounce of silver, weighs 31.135 grams and has a diameter of 40.60 millimeters. The silver dollars are also issued as legal tender under the authority of the Government of Tuvalu. The set has a worldwide mintage of just 1,500.

In addition to portraying a historic pirate and inscripted name, the coin reverses bear the "P" mint mark, denoting The Perth Mint. The obverse of each features the Raphael Maklouf effigy of Her Majesty Queen Elizabeth II and the year 2009.

brief design descriptions:

Pirate Black Bart
The image of the infamous Welsh pirate is accompanied by coloured imagery of gold and silver coins and a diamond-encrusted gold cross.

Pirate Blackbeard
An image of the most fearsome English pirate ever is accompanied by coloured imagery of a treasure chest on a hideaway beach.

Pirate William Kidd
The image of the dishonourable Scottish privateer is accompanied by coloured images of a treasure map and a flintlock pistol.

Pirate Henry Morgan
The image of the belligerent Welsh buccaneer is accompanied by coloured imagery of a rum bottle, a treasure chest and barrels.

Pirate Calico Jack
The image of the English pirate most famous for the women in his crew is accompanied by a coloured image of a pirate flag.


Pricing and order information
The five-coin silver pirate set will vary slightly depending on the daily price of silver. The set is currently priced at:

$375.00 (AUS)
$264.79 (US) [...]"

Erstausgabe war der 5.1.09

aktueller Preis Perth: $406.82AUS

da 1000er Fein doch Händler der Perth ist, kann der das vielleicht besorgen
ansonsten haben auch einige Landesbanken, Deutsche und Dresdner Bank ne Lizenz und Ansprechpartner für sowas, da kann man auch anfragen

Meiner Meinung nach kann man bei solchen Sammlerausgaben etwa 2/3 Perth-Preis als guten Einkaufspreis ansetzen, sprich etwa 150-160€ (findet man jedoch noch nicht, da zu aktuell). Mir persönlich gefallen sie nicht, ich würde dafür höchstens Silberpreis + kleinen Aufschlag (also etwa 100-110€) geben.

Bild + Angebot hier hier und hier (und natürlich Perth selber)

Benutzeravatar
Emanuel
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2009, 12:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Emanuel » 05.03.2009, 14:48

In diesem Thread wurde dein Thema auch angeschnitten:

http://www.silber.de/forum/tuvalu-dollar-2009-goldene-age-of-piracy-t1032.html

smilie_10 Eine möglich Bezugsquelle und ein unschlagbares Angebot werden auch genannt... smilie_11
Wir halten uns Silberfische... weil Goldfische schon bei der Anschaffung so teuer sind.

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 06.03.2009, 11:56

Anmerkung:

Ich bin offizieller Händler der Royal Australian Mint (R.A.M.) in Canberra,

nicht Perth .... smilie_16

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 06.03.2009, 13:26

Habe jetzt mal (weltweit) alle Händler der Perth angeschrieben um nach Angeboten, Zahlungshinweisen (also Paypal) usw. zu fragen...


1000er Fein, du kannst es zur Zeit also vorraussichtlich nicht besorgen?


Grüße Sumpek
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 06.03.2009, 17:43

Okay mal zum aktuellen Stand der Dinge:


405 Aus Dollar von der Perth Mint sind 205 €...ohne Versand aus Australien und ohne Zolleinfuhrgebühren. Sagen wir mal mit Versand 15 € und Zolleinfuhr nochmal 15 € wären wir bei 235 €, aber es ist ja bereits ausverkauft...

Die oben erwähnten australischen Händler haben es für ca. 225 € + die 30 € Versand und Zoll= 255 €

Bei Ebay übrigens soeben weggegangen für 300 €...



Habe nun 2 Händler gefunden hier in Deutschland, die es haben: Der eine will 255 € inklusive Mwst und Versand und der andere 249 € inklusive Mwst ohne Versand...ich denke billiger wird man es nicht bekommen, was meint ihr???


@ Argentum: 150 € ist aber sehr optimistisch gerechnet...das Set ging weg wie warme Semmel und bei nur 1500 Sets wird man es meiner Meinung nach nie wieder zum oder unter dem Ausgabepreis bekommen oder irre ich komplett? Ist im Prinzip das erste Mal, dass ich mich für Sets der Perth Mint interessiere...
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 06.03.2009, 18:22

Sumpek hat geschrieben:
@ Argentum: 150 € ist aber sehr optimistisch gerechnet...das Set ging weg wie warme Semmel und bei nur 1500 Sets wird man es meiner Meinung nach nie wieder zum oder unter dem Ausgabepreis bekommen oder irre ich komplett? Ist im Prinzip das erste Mal, dass ich mich für Sets der Perth Mint interessiere...


tja, keine Ahnung, Tuvalu (bzw. die Perth) gibt ja regelmäßig diese 1500er Farbsets (bzw. 1xxx-er zu irgendwelchen Anlässen der letzten 500 Jahre) raus - wems gefällt, der soll sie sich holen, mein Geschmack waren sie bisher nicht (und deswegen zahl ich dafür nur so wenig)

user_xy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2009, 09:24
Wohnort: Augusta Treverorum

Beitragvon user_xy » 06.03.2009, 22:33

Sumpek hat geschrieben:Habe nun 2 Händler gefunden hier in Deutschland, die es haben: Der eine will 255 € inklusive Mwst und Versand und der andere 249 € inklusive Mwst ohne Versand...ich denke billiger wird man es nicht bekommen, was meint ihr???


Wenn Du das Set gerne haben möchtest solltest du zugreifen bevor es ein anderer tut. Zum Preis: wenn Du das Set gerne haben möchtest wirst du es in Germany sicherlich nicht günstiger bekommen.

Für 300,- Euronen würde ich vielleicht auch mein Set abgeben smilie_15

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 07.03.2009, 10:51

Ja hast du natürlich Recht...


Ich glaube auch, dass der Preis noch anziehen wird! Du hast es schon? Ist es genau so geil wie es aussieht smilie_16


Werde dann bestellen, weil günstiger gehts definitiv nicht!


Grüße Sumpek
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

bademeister
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 18.01.2009, 14:16

Piraten

Beitragvon bademeister » 07.03.2009, 13:09

Ich will das set deswegen weil es mir sehr gefällt.
Schliesslich habe ich ja als kind Piratengeschichten gelesen,gehört,gesehen.und nicht zu vergessen Die Lego Piraten( mein Bruderspielt zu zeit auch damit. (Piraten =Schatzkiste voll Edelmetalle) Piraten wollten halt kein Paper das verfault und verbrennt. Schlaue Leutchen damals schon gewesen: :)
Mit mir macht man keine Scherze :-)

user_xy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2009, 09:24
Wohnort: Augusta Treverorum

Beitragvon user_xy » 07.03.2009, 14:51

Sumpek hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass der Preis noch anziehen wird! Du hast es schon? Ist es genau so geil wie es aussieht smilie_16


Es ist real noch viel geiler als virtuell...viel zu schade um es weg zu sperren! Freiheit für die Piraten!!! Lasst die Unzen frei!!!

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 07.03.2009, 15:04

Tja, dann kann ich mich ja freuen...


Habe beide Angebote wahrgenommen...also direkt 2 Mal geholt! :mrgreen:

Das eine für mich und das andere verkaufe ich in 2 Monaten für 400 € smilie_01 smilie_01 smilie_01


Der eine Händler bekommt Montag ne Lieferung der Sets, aber wie ich gehört habe, hat sich Bademeister schon was gesichert :wink:
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

bademeister
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 18.01.2009, 14:16

Beitragvon bademeister » 14.03.2009, 07:22

So Nun sind die Piraten ausverkauft bei der Perth Mint.Das ging ganz schnell.Ich habe mit einem Einkäufer Telefoniert, und der meinte das die wie warme semmeln weggegangen sind.Soll mir auch recht sein.Habe 2 Sets davon.1 werde ich nie weggeben und das 2te mal schaun.Aber wohl auch ungern.
Mit mir macht man keine Scherze :-)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 14.03.2009, 07:36

@ Sumpeck und Bademeister smilie_24

Wir möchten in der Rubrik ,,Bilder" aber auch bitte was sehen smilie_24
Und Glückwunsch zu eueren Sets smilie_01
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 14.03.2009, 11:20

@ Lunarjäger...


Wird das erste sein, was ich mache!


Habe gestern vom Händler Bescheid bekommen, dass das Set verschickt wurde! Also ich denke ihr müsst euch noch bis Montag gedulden (wenn es heute kommen würde, wäre natürlich auch ein Kracher!)



Grüße Sumpek
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste