Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:28

SILBER.DE Forum

Silber CORNER ANGEBOTS-Erfahrungsthread

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Südschwabe
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2009, 09:14
Wohnort: Bodenseekreis

Beitragvon Südschwabe » 08.10.2009, 23:38

Sodele,

also ich hab am 30.09. (Mi) bestellt & gleich die Überweisung gemacht, am 05.10. (Mo) war die Ware da. So gesehen echt fix. War aber nix spezielles dabei.

Dass man jetzt pro Item mindestens 5Stck nehmen soll finde ich auch doof. Dann lieber einen Mindestbestellwert angeben, so kann man sich wenigstens noch seine Lieblinge zusammenstellen.

Gruß - Der SüdSchwabe.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
-bobi-

Beitragvon -bobi- » 09.10.2009, 01:02

Klar für die Kleinbesteller ist das natürlich ungüstig geregelt. Aber was mir so auffällt ist, das sie jetzt bis 1000 Euro 6,90 Euro Versandkosten nehmen, vorher waren es nur bis 500 Euro und ab 500 Euro 9,90. Es gibt jetzt sogar ab 1500 Euro Versandkostenfreie Lieferung. Das beides ist doch super. Jedenfalls für mich. smilie_06

smilie_13 an die anderen.

Benutzeravatar
Silv3rSurf3r
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2008, 13:53

Beitragvon Silv3rSurf3r » 09.10.2009, 07:22

peso46 hat geschrieben:Auch ich finde das 5 Münzen pro Sorte zu viel sind. Ein Mindestbestellbetrag wäre die bessere Lösung.


..sehe ich genau so.....watt soll das mit mind. 5Stck/Motiv...

Benutzeravatar
Südschwabe
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2009, 09:14
Wohnort: Bodenseekreis

Beitragvon Südschwabe » 09.10.2009, 09:42

Hi.
-bobi- hat geschrieben:Klar für die Kleinbesteller ist das natürlich ungünstig geregelt.

Naja. Gerade bei Sammlermünzen finde ich die Mindesmengenregelung ungünstig. Meine Taktik ist erst mal einen Stall von Anlagemünzen an zu legen, die auch gerne mal in 20er Tubes kommen dürfen. Dann noch ein paar Sammlermünzen dazu. Und da will ich definitiv nicht pro Motiv fünf Stück einsacken. Zwei von jedem Motiv vielleicht.

Tja, in diesem Fall eben nicht mehr bei SC. Schade. (Nein, meine Bestellung war nicht nur für 100€ bei SC. Aber in diesem Fall wohl die letzte...) In diesem Fall: smilie_13 ...aber für SC.

Gruß,
der SüdSchwabe.

reden_ist_silber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 22.03.2009, 14:15
Wohnort: Bayern

Beitragvon reden_ist_silber » 09.10.2009, 09:54

Wahnsinn, wie sehr SC die Forumsmitglieder "erregt" und in Wallung versetzen kann.... smilie_08

Hat SC die Tatsache, daß bestimmte Münzen Mindestabnahmemengen haben bekannt gemacht? Also auf der Homepage oder hier im Forum?

Hätte ich schon gut gefunden, da ja sonst von SC auch ... naja ich sag mal ... relativ schnell in eigener Sache Meldung gemacht wird.... smilie_16

Benutzeravatar
Südschwabe
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2009, 09:14
Wohnort: Bodenseekreis

Beitragvon Südschwabe » 09.10.2009, 09:59

@reden_ist_silber: SC hat auf Ihrer Homepage nur die neuen Versandbedingungen bekannt gemacht. Das man von den 1oz Münzen nur im 5er Pack kaufen kann, erfährt man erst, wenn man versucht, einzelne Münzen in den Warenkorb zu legen. (Wenn man mal davon absieht, dass das "Menge" Feld mit fünf vorbelegt ist.)

Gruß - der SüdSchwabe.

reden_ist_silber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 22.03.2009, 14:15
Wohnort: Bayern

Beitragvon reden_ist_silber » 09.10.2009, 12:18

@Südschwabe:

Genau das mein ich. Angebote zu posten find ich ja nicht schlimm (Siehe Eröffnung des Threads), aber diese Änderung wäre doch ne Bemerkung wert gewesen...naja..auch nicht so schlimm. Auch andere Mütter haben schöne Töchter....öhem..oder so smilie_01

Silberfan

Beitragvon Silberfan » 09.10.2009, 13:33

reden_ist_silber hat geschrieben:@Südschwabe:

Genau das mein ich. Angebote zu posten find ich ja nicht schlimm (Siehe Eröffnung des Threads), aber diese Änderung wäre doch ne Bemerkung wert gewesen...naja..auch nicht so schlimm. Auch andere Mütter haben schöne Töchter....öhem..oder so smilie_01

Genau so ist es, so handbabe ich es schon länger und fahre sehr gut damit (das mit den anderen schönen Töchtern meine ich).

Benutzeravatar
galabau
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: 16.11.2008, 15:01
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon galabau » 17.10.2009, 15:59

Nach über 30 Bestellungen habe ich heute SC mitgeteilt, dass Sie einen Kunden weniger haben.
Ohne mit der Wimper zu zucken werden Zusagen wie: ".. wir melden uns...." "Wir senden eine neue Münze...." nicht eingehalten; ausgetauschte Kapseln sind nicht wesentlich besser im Zustand, als das was man reklamiert hat.

Das brauche ich nicht wirklich.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)
was nicht ist, kann nicht sein

Silberfan

Beitragvon Silberfan » 17.10.2009, 18:03

Ich sags ja, anscheinend bröckelt doch so langsam die Lobby der vermeintlichen Kings in den Foren. Ich frage mich, warum die anderen wirklich guten Händler nicht auch mal etwas Werbung in den beiden großen Foren machen, vielleicht haben sie es aber auch einfach nicht nötig.
Seit ich mich von SC "losgesagt" habe, habe ich sehr gute Erfarungen vor allem mit Auruminvest, Beko-Münzen und auch mit PS-Coins gemacht. Man kann über die Shop-Preise reden, man kann auch Rechnungskunde werden und vom Ablauf her klappts mindestens genauso gut wie bei SC.
Ich bin heute nur noch froh, dass der gelegentliche Standardkauf bei SC für mich ein Ende hat. Seitdem habe ich Geld gespart und viele neue gute Erfahrungen gemacht.
Zuletzt geändert von Silberfan am 18.10.2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Merlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2009, 18:23

Beitragvon Merlin » 18.10.2009, 18:26

Hei Leute,
dies sollte doch aber kein SC oder gar Händlerforum sein oder werden. Darauf hätte ich wenig Lust und würde mich hier verabschieden müssen. Habe kein Problem wenn sich mal ein Händler zu Wort meldet aber es sollte doch mehrheitlich ein priv. Forum sein.
Finde es auch seltsam das hier im Schnäppchen und Tages- Tiefpreise nur noch SC Themen abgehandelt werden.
Die Händler wie im Beitag oben erwähnt würde ich auch bedenkenlos weiter empfehlen, auch wenn ich generell noch nicht viel eingekauft habe.

Gruß Merlin
Zuletzt geändert von Merlin am 18.10.2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 18.10.2009, 19:34

Naja dann suche mal nen anderen Shop der auch nen Schnäppchen hat und nicht bei den Preisvergleichen aufgelistet ist. Das wird halt schwer. Meckern kann jeder. Und freuen würde es mich auch wenn mehr Leute Schnäppchen posten würden. Panda hat ja mit goldfox mal einen anderen Shop genannt der preislich bei dem China Panda 2009 30. Jubiläum am günstigsten ist.

Silberfan

Beitragvon Silberfan » 18.10.2009, 19:48

Dann muss man sich einfach auch mal die Mühe machen und die Shops, die in den Vergleichen nicht gelistet sind, durchsehen. Vor allen Dingen muss man mit den Leuten sprich Händlern reden. Es ist erstaunlich, was da oft bei rum kommt.

Kookaburra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 23.06.2009, 07:46

Beitragvon Kookaburra » 18.10.2009, 20:29

-bobi- hat geschrieben:Naja dann suche mal nen anderen Shop der auch nen Schnäppchen hat und nicht bei den Preisvergleichen aufgelistet ist. Das wird halt schwer. Meckern kann jeder. Und freuen würde es mich auch wenn mehr Leute Schnäppchen posten würden. Panda hat ja mit goldfox mal einen anderen Shop genannt der preislich bei dem China Panda 2009 30. Jubiläum am günstigsten ist.



Stimmt so ncht ganz
http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=15
und Anlagegold24 ist auch günstiger.

oliver.2000
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2009, 20:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon oliver.2000 » 18.10.2009, 20:43

Wie wäre es mit diesem:

http://anlagemuenzversand.de/angebote.html

Allerdings habe ich noch nie bei diesen Shop bestellt. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dem gemacht und kann es mir sagen.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste