Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 23:00

SILBER.DE Forum

Gold halbe Unze für 539,-

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

aurelian

Beitragvon aurelian » 24.05.2011, 21:36

Silberheinz hat geschrieben:Ja, gefallen ist eine Sache... Aber ich bin froh, dass ich die los bin.
A) Nehmen die Schatullen viel Platz weg
B) Hinkt der Wert deutlich selbst den Standard-Bullion Halbunzen hinterher
C) Wurde der Ausgabeaufschlag für die kommende Ausgabe happig erhöht
D) Nervt die Sache mit den verschiedenen Prägebuchstaben, da die VfS nie einen verbindlichen Buchstaben liefert

Fazit: Abo bei der VfS gekündigt und bisherige Münzen verkloppt und dann in Gold-Lunare investiert, welche aktuell übrigens noch nicht so gehypt werden wie die Silber-Lunare


A)Stimmt!
B)Prima!Somit kann ich eine gewünschte Au Quantität günstiger bekommen als bei Bullions.
Zwar etwas skuril daß Bullions in diesem Fall in der Tat tendenziell höhere Aufschläge haben als "Sammlergedenker",aber mir als Materialanleger kommt genau dies zu passe.
C)Deshalb kaufe ich ja auch nicht bei der VfS.Mal schauen wie die kommenden Stücke am Zweitmarkt erhältlich sind.
D)Für mich irrelevant.Finde es sogar eher begrüßenswert daß nicht internationalzwangsstandartisiert wird und an mehreren traditionellen Prägestätten festgehalten wird.In einer reinen materialanlage spielt der Buchstabe dann ohnehin keine Rolle.

Anzeigen
SILBER.DE Forum

Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste