Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 05:07

SILBER.DE Forum

Kennt jemand diesen Shop

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Bettelmoench
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 23.11.2010, 12:00
Wohnort: Bananenrepublik

Beitragvon Bettelmoench » 09.12.2010, 17:32

sach ich doch!!!


smilie_12
"es ist nicht immer nur Gold was glänzt"

Anzeigen
SILBER.DE Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 09.12.2010, 18:03

Libellen sind ja von Haus aus scheu, dennoch vielen vielen Dank!
Um die nicht so scheuen EM Sammler zu warnen sollte unbedingt noch mal darauf hingewiesen werden.
Wäre doch schade wenn gerade Einsteiger wegen so einer Dummheit gleich auf die Nase fallen. smilie_04
Denke also solange die "Firma" nicht dingfest gemacht ist immer wieder eine Warnung herauszugeben, so eine Dauerwarnung wäre nicht schlecht.
Kann man da nicht was machen? smilie_08


Noch mals smilie_14

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 10.12.2010, 13:28

Was macht denn jetzt die Staatsanwaltschaft?
http://aurum-edelmetalle.de/sm/privatkunden.html

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 10.12.2010, 16:20

ganz unten auf der seite steht doch

Aurum Edelmetallhandel © | Ihr zuverlässiger Edelmetall Versand

also warum grund zur sorge
smilie_10
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040

Benutzeravatar
la plata
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2010, 10:18
Wohnort: RLP

Beitragvon la plata » 10.12.2010, 20:00

Dringende Warnung vor diesen “Goldhändlern” (Update)

Warnung vor betrügerischen Internetseiten

Achten Sie genau darauf, bei wem Sie online Gold kaufen. Gauner treiben im Internet weiter ihr Unwesen. Unter immer neuen und nur für kurze Zeit zugänglichen Webadressen wird der Anschein erweckt, es handele sich um seriöse Edelmetall-Shops.

Zahlreiche Edelmetall-Interessenten denken, dass sie günstig Gold kaufen und werden wenige Zeit später bitter enttäuscht.

Betrüger mit vorgetäuschten Edelmetall-Shops treiben im deutschsprachigen Raum weiter ihr Unwesen. Meist sind es Webseiten die nicht über eine “.de”-Domain verfügen (“.com”, “.net” oder “.be”). Mit günstigen Preisen und Werbung über Google-Anzeigen werden Kunden angelockt.

Wer Geld in der Hoffnung überweist, ein echtes Edelmetall-Schnäppchen erwischt zu haben, hat das Nachsehen. Die Ware wird nie geliefert. Der Shop ist nach einiger Zeit aus dem Internet verschwunden. Aktuelles Beispiel: www.ae-edelmetall.com. Uns haben in den letzten Tagen zahlreiche Anfragen zu diesem vermeintlich super-günstigen Gold-Anbieter erreicht.

“Die Telefon-Nummer gibt es nicht, die Umsatzsteuer-ID ist falsch, die Adresse wohl auch, Handelsregisternummer ist nicht vorhanden. Die Seite wird von Litauen aus gehostet. Außerdem wurden Bilder bei uns und anderen Shops geklaut”, berichtet uns ein renommierter deutscher Edelmetallhändler.

Mittlerweile werden sogar eigene Gütesiegel kreiert oder bekannte Qualitäts-Signets für Online-Shops gefälscht (z.B. Trusted Shops). Mitunter landet man beim Klick auf die Logos auf einer Seite namens Shopauskunft.net, wo die Gaunershops besonders gut bewertet werden.

Aktuell warnen wir dringend davor, auf folgenden Web-Seiten Gold und Silber zu kaufen:

NEU ae-edelmetall.com
gargouri-goldshop.info

gargouri-edelmetalle.com
gold-jetzt-kaufen.com
gold-profi.com
gold-silber-barren.com
gold-online-vertrieb.com
mein-viva.com

Quelle: http://www.goldreporter.de/dringende-warnung-vor-diesen-%E2%80%9Cgoldhandlern%E2%80%9D-update/gold/3888/

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.12.2010, 20:38

Das sind alles Realtestläden !
Da Explodiert nix die Stauben nur ab !

smilie_10

Gier schaltet den Verstand mindestens so aus wie ein Blutstau in einem gewissen Männlichen Körperteil ! smilie_11
Wer Online weit unterm Spot unter Vorkasse bestellt hat eigentlich noch eine gescheuert verdient ! smilie_13
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
99Suki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 01.11.2010, 17:43
Wohnort: Bei meiner Frau

Beitragvon 99Suki » 10.12.2010, 21:00

Kursprophet hat geschrieben:Wer Online weit unterm Spot unter Vorkasse bestellt hat eigentlich noch eine gescheuert verdient ! smilie_13



Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. smilie_27

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 10.12.2010, 21:05

Kursprophet hat geschrieben:Wer Online weit unterm Spot unter Vorkasse bestellt hat eigentlich noch eine gescheuert verdient ! smilie_13


schade, dass das nicht so ist. stelle mir gerade die anzeige in der bild vor

massenschlägerei auf ebay

tsss tsss tsss

aurelian

Beitragvon aurelian » 11.12.2010, 03:36

Ich halte es nicht für völlig unbedenklich zu viele Parameter dieser Scheinversandhäuser öffentlich zu besprechen.

Wenn ich davon ausgehe daß die Betreiber hier mitlesen und so auf ihre Fehler aufmerksam werden .... :twisted:

Deshalb wird es von mir in zukünftigen vergleichbaren Fällen lediglich einen kurzen Kommentar a la "Finger weg!" geben ohne dies näher zu begründen.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 11.12.2010, 11:03

aurelian hat geschrieben:Ich halte es nicht für völlig unbedenklich zu viele Parameter dieser Scheinversandhäuser öffentlich zu besprechen.

Wenn ich davon ausgehe daß die Betreiber hier mitlesen und so auf ihre Fehler aufmerksam werden .... :twisted:

Deshalb wird es von mir in zukünftigen vergleichbaren Fällen lediglich einen kurzen Kommentar a la "Finger weg!" geben ohne dies näher zu begründen.


Dürfte doch eigentlich für die Moderatoren kein Problem sein in solchen Fällen eine kurze PN an alle zu Senden.
smilie_24

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

1Kg Tiger für 659 Euro ???

Beitragvon Augsburger » 21.12.2010, 19:07

Es wäre zu schön um wahr zu sein smilie_04

http://wagner-gold.com/index.php

Mein Tipp: Finger weg.


Gruß Augsburger
smilie_24

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 21.12.2010, 19:23


Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Re: 1Kg Tiger für 659 Euro ???

Beitragvon Maplefan » 21.12.2010, 19:24

Augsburger hat geschrieben:Es wäre zu schön um wahr zu sein smilie_04

http://wagner-gold.com/index.php

Mein Tipp: Finger weg.


Gruß Augsburger
smilie_24


Hatte mir mal eine URL abgespeichert, die Adressen überprüfen kann, hat mir schon gute Dienste geleistet.

Die Eingabe der Impressums-Adresse ergibt:

"Die Hausnummer existiert nicht in dieser Straße"


Kann natürlich ein dummer Zufall sein ... smilie_10

---------------------------------

Ups. Querulant war schneller. Beweis schlägt Indiz ...
.

Benutzeravatar
Reiman
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1255
Registriert: 25.04.2009, 15:47

Re: 1Kg Tiger für 659 Euro ???

Beitragvon Reiman » 21.12.2010, 19:43

Augsburger hat geschrieben:Es wäre zu schön um wahr zu sein smilie_04

http://wagner-gold.com/index.php

Mein Tipp: Finger weg.


Gruß Augsburger
smilie_24


Ja, Finger weg.
Im GSF ist eine Liste mit Shops dieser Art eingestellt. Obiger ist auch schon mit dabei.
http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... 6&pageNo=1
Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 02.01.2011, 12:19

liebe gemeinde,

ich möchte in diesem zusammenhang auch vor einem händler warnen:

http://www.eurocoinshop.de/

habe selbst schlechte erfahrungen gemacht (im november bestellt und direkt bezahlt - gott sei dank aber über paypal, so dass ich das geld jetzt durch den käuferschutz höchstwahrscheinlich zurückbekomme) und auch im netz wird vor diesem händler in foren gewarnt (hab ich aber leider erst zu spät recherchiert)

im nachhinein ist es klar: ich hätte durch das unvollständige impressum etc. drauf kommen müssen, dass da was faul ist. jetzt weiß ichs und bin aus meinem fehler klug geworden. ich dachte nur, ich sags euch mal, damit nicht noch einer drauf reinfällt.
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste