Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 06:18

SILBER.DE Forum

Kaufen - die unzen unter 12 Euro

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 02.07.2009, 13:43

Depot-Inhaber hat geschrieben:Für die, die bestellt haben (bei mir hat es leider schon nicht mehr geklappt :( ) würde mich interessieren, ob die Ware wirklich zum bestellten Preis geliefert wird.


Bin auch mal gespannt. Bis jetzt hab ich nur die Bestellbestätigung erhalten ohne irgendwelche Kontodaten.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 02.07.2009, 14:26

moderat nachkaufen und den Ball flach halten. Vor zwei Monaten habe ich als Extrem-Neuling hektisch gekauft, jetzt bin ich etwas ruhiger und in 3 Monaten, wenn der Kurs bei 9,99€ für den Phili ist, dann ... dann .. nerv ich mich wieder :evil: :evil: :cry: :cry: smilie_04 smilie_04 smilie_11 smilie_11 smilie_11

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 02.07.2009, 14:30

jetzt sind wir bei 12,20 für den Maple, morgen wird sich Haller freuen, dass sie ihre Philis für 11,92€ wegbekommen haben smilie_07 smilie_07 smilie_07

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 02.07.2009, 14:36

Hier die Antwort von Haller auf meine Bestellung!!!
Ist das rechtens?????????????? Ist ja nicht mein Problem!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bestellung . Allerdings müssen wir Ihnen mitteilen,
dass im Moment der Webmaster gerade an unserer Seite arbeitet und deshalb
die Preise für die Silbermünzen ohne die 7% Mehrwertsteuer angezeigt werden.
Das heißt, dass auf Ihren derzeitigen Bestellpreis noch 7% Mehrwertsteuer
hinzu gerechnet werden muss.
Sollten Sie aus diesem Grund Ihre Bestellung stornieren wollen geben Sie uns
bitte Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Münzhandlung Heiko Haller

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 02.07.2009, 14:41

wenn der Preis bei 11,92 lag, dann wäre es mit 7% Vergnügungssteuer 12,75€, also über 50 Cent teurer als andere im Moment; aber es erklärt warum da so schell nichts mehr ging. Etwas Druck würde ich schon machen, aber zuviel Ärger lohnt sich letztlich nicht, denn es scheint ja nach wie vor billiger zu werden...

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 02.07.2009, 14:43

Ja, aber ich hab auch Sachen bestellt, die dann auch 7% billiger waren wie den 1/2Kg Hahn, der sicher mit dem Silberkurs nicht runter geht!
Das Recht sollte ja wohl auf meiner Seite sein.

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 02.07.2009, 15:42

Ich würde da jetzt nicht so einen Ärger machen! Es war doch wohl eindeutig aufgrund des ungewöhnlichen Preises, dass bei Bestellung bereits ein Fehler vorlag oder?

Wir leben nunmal im Zeitalter von Internetshops und dass da nicht immer alles Ticko Tacko läuft muss man den Händlern nun auch mal verzeihen können...angenommen du hättest ne eigene Firma sagen wir einfach mal du verkaufst Möbel und aufgrund eines Fehlers werden diese Möbel in deinem Internetshop für 200 € anstatt 300 € angeboten, wenn jetzt jemand bestellt, würdest du es nicht auch unfair finden wenn du ihn für 200 € verkaufen müsstest?


Und zum Thema Recht: Laut BGB stellt ein Shopangebot im Internet ein unverbindliches Angebot dar! Ein verbindlicher Kaufvertrag benötigt 2 übereinstimmende Willenserklärungen...die 1. Willenserklärung wäre deine Bestellung und die 2. Willenserklärung ist das Einverständnis des Verkäufers bzw. das Zusenden der Ware! Außerdem handelt es sich hierbei um ein "Irrtumsgeschäft" und in diesem Fall sind geschlossene Kaufverträge nichtig...


Grüße Sumpek smilie_24
Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)

Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Kooka-Koala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 30.06.2009, 10:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kooka-Koala » 02.07.2009, 15:44

Rompeprop hat geschrieben:Ja, aber ich hab auch Sachen bestellt, die dann auch 7% billiger waren wie den 1/2Kg Hahn, der sicher mit dem Silberkurs nicht runter geht!
Das Recht sollte ja wohl auf meiner Seite sein.


Dein Recht steht in den Hallerschen AGB. Da steht mit Sicherheit sowas drin wie "...bei offensichtlichen Fehlern in der Preisangabe, Systemfehlern etc. kommt eine Bestellung nicht zus Stande..." und selbst wenn nicht wird die Bestellung bei den meisten Shops eh erst noch bestätigt. Wenn das nicht passiert, geht eh nischt. Die Gelder für die Anwälte würde ich lieber für gute Silber-Invests sparen. Dann kannste in einigen Wochen für 9,87€ Deine Phillies kaufen...

smilie_23
Top gehandelt mit: Sascha2711, detonic96, kookaburra1, andia6, Tarzan, d.pust, Ticles, LaHabana, Schatzi, Bettelmoench, Quicksilver, Silberheinz, Silber_Sep, guenterh, dot1x, cosmo76, croupier, 999AU, jered, watchkollege, EM-sam, madd, sonnabend, Ag-Nostiker, Dashadler, pandapaule, paulbommel, Eligius, Mazell, Vincent, Silov, baileys23

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 02.07.2009, 15:50

Es gab da mal einen Fall bei einem großen Versandhaus das Fernseher quasi verschenkt hat.. weil ne 0 am Preis gefehlt hat... Das Ding war natürlich schnell ausverkauft.. aber liefern mussten sie dennoch die ersten geräte

Benutzeravatar
sammler95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 15.06.2009, 14:15

Beitragvon sammler95 » 02.07.2009, 17:15

ok stimmt spekulatizius eben :D
Vielleicht Platin Palladium obwohl ichs net mach oder sollte man!!!
Geht der phil wirklich auf 9,99 smilie_08 smilie_08 smilie_08
Glaube ich irgendwie net

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 02.07.2009, 17:52

Leute macht euch doch nicht verrückt wegen der paar Cent.

Kauft halt was bei Kleiner der verlangt 12.20 für die Maple und 12.18 für den Eagle. Das sind doch auch Super Preise.

Wer meint er kriegt auch welche für 10.- € kann ja die Hälfte jetzt und die andere Hälfte bei 10.- € kaufen, wenn wir sie je sehen sollten, was ich persönlich stark anzweifle.

ich gehe mal davon aus das die Silberpreise demnächst wieder stark anziehen werden.

Meine Meinung.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
sammler95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 15.06.2009, 14:15

Beitragvon sammler95 » 02.07.2009, 18:00

nur ein gefühl oder ein paar fakten :?:

Benutzeravatar
Depot-Inhaber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 19.07.2008, 21:22
Wohnort: Sinzing/Saxberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Depot-Inhaber » 02.07.2009, 20:23

@Rompeprop,

schau doch mal in der AGB. Da wird sicherlich etwas von "Angebote freibleibend" stehen. Dann sind rechtliche Schritte von deiner Seite aus von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Aber selbst wenn nicht, dann ist es zweifelhaft, ob du deine Forderungen bei diesem offensichtlichen Fehler durchsetzen kannst.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 02.07.2009, 21:17

sammler95 hat geschrieben:nur ein gefühl oder ein paar fakten :?:



Glaubst du ich habe ne Glaskugel ?

Natürlich Gefühl und etwas angelehnt an Expertenmeinungen.

Was die Geschichte mit den 11,92 dürfte wie bereits erwähnt die AGB darüber informieren was Sache ist.

Hier mal der Auszug aus den AGB der Fa. Haller der Interessant ist.

2. Angebot & Vertragsabschluß

2.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop, Prospekt oder einer Preisliste stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Die Darstellung der Produkte gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten. Im Online-Shop geben Sie durch Anklicken des Buttons [Bestellen absenden] eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab, woraufhin Sie eine Bestelleingangsbestätigungsemail erhalten, die Ihre Bestellung zusammenfasst.

So oder ähnlich machen das ziemlich alle.

Preisschwankungen werden aber in der Regel nicht dazu benutzt von sich von Verträgen zurückzuziehen, da es ja auch anders rum gehen kann und das heißt der Kunde bestellt und die eigenen EK-Preise fallen.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 02.07.2009, 21:23

Depot-Inhaber hat geschrieben:Aber selbst wenn nicht, dann ist es zweifelhaft, ob du deine Forderungen bei diesem offensichtlichen Fehler durchsetzen kannst.

Warum offensichtlicher Fehler?
Gibt immer solche Lockaktionen, wo sie zwei Stück zum Schleuderpreis raushauen, dass die Leute darauf aufmerksam werden und noch ein paar andere Sachen kaufen. Hätte auch so was sein können.
Zudem wenn ich bei Ebay irgendwas mit einem falschen Preis reinsetzte und irgendwer bietet sofort, kann ich auch nicht sagen: Oh, sorry wollte ich ja gar nicht...
Aber ist eh wurscht. Hab schon geschrieben, dass sie ihren Schrott behalten können.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste