Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 10:33

SILBER.DE Forum

TAGES-TIEFSTPREIS für Silberunzen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 24.10.2008, 13:08

Hallo,

bei Auruminvest gibt es den 100er-Pack Philharmoniker

für 1199€. Allerdings sind nur noch 2 Stück vorhanden! (Stand 13.22 Uhr!)

http://auruminvest-nw.de/index.php?mod=start

Gruß argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Silver Hawk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 21.10.2008, 20:02
Kontaktdaten:

Beitragvon Silver Hawk » 28.10.2008, 14:55

Bei muenzdiscount.de gibt es den 5 Oz Australischer Lunar II Ochse für 66,50€. Die Unze für rund 11€ finde in Anbetracht der restlichen Preise von 13-14€ durchaus ok. Was haltet ihr davon?

Silberklang
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 17.09.2008, 09:17
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Silberklang » 30.10.2008, 00:24

Nichts für ungut, Silver Hawk, aber € 66,50 für 5 oz ergibt € 13,30 pro Unze.

Den günstigsten Preis fand ich heute bei www.silber-corner.de:

• 10 oz Kooka für € 12,50 pro Unze
• 1 KG Kooka für € 11,57 pro Unze (€ 371,90 : 32,15 = 11,567)

Gleiches gilt für den Lunar Ochsen. Beide Produkte sind sofort verfügbar.

Gruß,

Silberklang
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." (Benjamin Franklin)
»Die Sonne scheint - das Gras wächst.« (Das Leben)
erfolgreich gehandelt mit: Sascha2711, galabau, Silverwolf, jensdiver, Exil-Badener

Benutzeravatar
Silver Hawk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 21.10.2008, 20:02
Kontaktdaten:

Beitragvon Silver Hawk » 30.10.2008, 07:16

Oh Gott, ich Mathegenie! :lol: Ich bin irgendwie von 11,10 EUR ausgegangen. :lol:

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 30.10.2008, 19:04

Hat zwar nicht viel mit Sammelbestellung oder billigster Preis zu tun, aber ich habe mir heute bei Kleiner Münzen den 500gr. Ochsen 2009 für 205.- Euro, für meine Sammlung, bestellt.

Keine Angabe von Lieferzeit, auch normaler Preis, kein Angebot.

Er scheint daher noch Münzen zu haben.

Umgerechnet sind das ca. 12,75 Euro/ Unze, also unwesentlich mehr als 12,5.

Sogesehen auch nicht zu teuer, im Moment.

Für mich war´s das für 2008.

Wenn man hier aber auch eine Frage hinterherschieben kann.

#999.9 Alles redet von 10oz und 1 kg. Münzen. Ist die 500gr. Münze nichts zum sammeln, also für Silbermünzensammler, oder einfach nicht so geläufig ?

Würde mich interessieren wie der Silberpapst hier im Board darüber denkt.

Selbst sammle ich die Lunare II von 1$ bis 1 kg, alle.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 30.10.2008, 19:14

Hallo Silberling,

also die 500 Gramm Münzen sind nur nicht so geläufig, was aber für Sammler die Dinger sogar sehr interessant macht. Z.B. waren die 1/2 Kilo-Münzen bei der Lunar I-Serie die SELTENSTEN AUSGABEN VON ALLEN!!! Also insofern hast du wohl eine super Wahl getroffen, denn gerade weil der Ochse nicht sooo der Bringer ist vom Motiv her, kann man fast davon ausgehen, dass er sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selten wird. Und was selten ist, ist gut :wink: :D
Von daher ein ganz klares: Thumbs up! Preis ist auch okay, kann man wirklich nicht meckern. Glückwunsch zu Deiner Wahl.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 30.10.2008, 20:29

Hallo Silberling,

ich persönlich fand die 1/2 kg Lunar nicht so interessant, weil diese ja nicht in allen Motiven geprägt wurden.

Als Jäger und Sammler kommt man da nicht auf den vollen Genuß´, wenn eh nicht alle vorhanden sind.

Bei den 10oz Lunare waren es wenigstens die wichtigsten ersten 9 Motive, aber bei den 500 gramm Lunar I war es nur der Affe, Hahn, Hund und das Schwein. Siehe hier: http://www.silber.de/auflage_lunarserie.html

Wie das bei der Serie Lunar 2 wird, weiß ich natürlich nicht, aber ich persönlich bevorzuge 1oz, 2oz, 10oz und 1 kg. Die 500 gramm und halbe Unze finde ich zu exotisch.

grüße Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 30.10.2008, 21:25

Vielen Dank mal für euere Meinung.

Ich sammle von der Serie Lunar II grundsätzlich alle von 1$ bis 1 kg, aber nur je 1 Stk. Die Lunar I habe ich nur einmal komplett in 1$, da ich erst seit Sep. 2007 angefangen habe zu kaufen.

Danach 20-30 Stk. 1 Unzer und danach nur noch 10 oz. soviel ich mir leisten kann, aber verteilt auf auf Perth Münzen, also auch kooka und Panda.

So sieht jedenfalls mal meine Strategie aus.

Von der Serie her fehlen mir noch die 2 und die 10 oz.

Wenn ich an den Unzenpreis denke ziehe ich die Perthmünzen den Standardsilber Phila, Maple usw. jetzt vor.

Da die Phila z.B. ca. 13 Euro kostet kann ich auch eine Lunar nehmen. Das ist meine Meinung, aber hier bin ich kein Experte.

Vielen Dank mal.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 31.10.2008, 18:08

Meine Kauf Strategie!
Als erstes die 10oz so viele wie nur gehen.
gefolgt von den Kg.
und zum schluß die 2oz und 1oz
Keine 500g,155,5g und 15,55g Münzen.
Beim Panda ist es was anderes.
1Kg,5oz,1oz da mache ich keine ausnahme 8)
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 31.10.2008, 19:38

Hallo Lunarjäger,

vielleicht hast du ja recht.

Aber sollte der Preis tatsächlich mal richtig in Silber anziehen kann sich die 1 kg Lunar sich ohnehin kaum noch einer leisten.

Und die die es könnten haben sich vorher reichlich eingedeckt.

Sollte ich es aber mal schaffen die 1$ Lunar II komplett zu bekommen habe ich eine komplette Sammlung, die kann man da ja auch an den bestbietenden verkaufen und habe immer noch selbst welche übrig. Ich denke bei dem vielen Silber was in letzter Zeit gekauft wurde, kommt auch mal eine Zeit an dem die Leute Schlange stehen weill sie es wieder verkaufen wollen.

Versuch das mal mit der 1 kg. Bin gespannt wieviel Leute du dann zusammenbekommst.

Ansonsten wirst du ja sicherlich dein Silber später mal einem Händler verkaufen wollen, oder ?

Kürzlich habe ich gesehen ( BW- LB ) Ankauf 10 oz kooka 69.- VK 119.- Euro

Da wären wir doch lieber alle Ankäufer, gell ?

Von der Strategie her muss man ja mal wieder Kohle machen, denn nur vom Lagern haste kaum was davon. Aber Zeiten mit Hyperinflation habe ich noch nicht durchgemacht, vielleicht verschenken wir dann auch 1 oz für ein Brot.

Ich weis heute auch noch nicht genau was ich in ein paar Jahren machen werde. Derzeit sammle ich mal nach meinen finanziellen Möglichkeiten, möglichst preiswert ein und Verkauf zwischendurch mal was mit Gewinn, ohne das meine Substanz darunter leidet.

Es gibt sicherlich Leute die können sich so ein Investorpaket mit 1000 oz leisten, ich aber nicht.

Auf jeden Fall dürfte die Strategie von uns beiden nicht die schlechteste sein.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 03.11.2008, 08:05

Hallo Silberling :D
Sicherlich läst sich eine Kg Münze schlechter verkaufen wen der preis oben ist.Aber vieleicht kann ich die Silberscheiben mal gegen ein Haus eintauschen 8) .Keiner ist jetzt in der Lage zu sagen was noch kommen wird.
Es ist mir auch jetzt echt egal ob der Silberpreis auch nach oben geht oder weiter runterfällt.Es gibt drei dinge die ich ihn betracht ziehe.
1.Silber bleibt Silber,besser als jede Währung!
2.Habe ich die Lunare voll wird es schon einen geben der bereit ist auch dafür was auf den Tisch zu legen!
3.denke ich auch an die jetzige Altersarmut,es wird blos noch schlimmer!
Sollte mal mein Geld zur neige gehen,werde ich auch wieder meine Einkäufe einschränken und mich auf die 1oz konzentrieren.
Also egal wie,wir Silberfreaks sind alle auf der sicheren Seite ob nun mit 1oz oder 1Kg Münzen :lol:
PS: habe bis heute auch den Konsumwahn nicht mit gemacht und mir einen Flachmann an die Wand gehängt.Für die 1000,00Euros gibt es auch 2,5Kg Silber 8)
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silver Hawk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 21.10.2008, 20:02
Kontaktdaten:

Beitragvon Silver Hawk » 03.11.2008, 09:30

Ne Blu-ray auf einem LCD gucken macht aber mehr Spass, als sich seine Silberbarren anzugucken. 8)

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 03.11.2008, 17:03

Hallo Lunarjäger,

ich denke da etwas anders als du. Ich glaube nicht das man irgendwann mal 1 kg Silber gegen ein Haus tauschen kann.

Ich glaube auch nicht das Silber mal derat wertvoll wird das wir mit 10 kg. Silber ausgesorgt haben werden.

Silber hat sicherlich schon viele Jahrhunderte überlebt, steigt aber in wirtschaftkrisen immer nur schnell stark an und verliert seinen Wert geanusoschnell wie er Ihn erreicht hat.

Silbermangel haben wir denke ich nicht, denn dafür verbraucht die Industrie zuviel davon und wenn noch ein paar Jahre ins Land ziehen wird Silber, weil es vielleicht zu teuer ist, einfach gegen ein anderes Material ausgetauscht.

Ich denke aber schon das man mit Silber ein paar hundert Prozent verdienen kann, aber es orgendwann auch mal wieder zu Geld machen muss, da dieses meiner Meinung nach nie abgeschafft wird, sondern nur seinen Wert verliert. Man kriegt einfach viel mehr von diesem wertlosen Papier, wenn man es später wieder mal verklaufen will. Hast du dir auch mal die Ankaufskurse angesehen, da muß Silber aber sehr rar werden das es sich lohnt an eine Bank zu verkaufen.

Mit Silber genießt man sicherlich einen gewissen Inflationsschutz. Aber Momentan laufen auch sehr viele Leute dem Silber hinterher. D.h. Es wird irgendwann auch Kistenweise im Keller gebunkert sein.

Die Frage ist aber, gegen was tauscht du denn dein Silber mal, wenn du es mal versilbern willst ?

Ein Haus vs 1 kg. Silber ?

Ich weis es nicht wie oder was in ein paar Jahren los sein wird, aber mehr als Papier wird es auf jeden FAll wert sein, deshalb tauschen wir ja unser Papier dafür.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 03.11.2008, 19:19

Silver Hawk hat geschrieben:Ne Blu-ray auf einem LCD gucken macht aber mehr Spass, als sich seine Silberbarren anzugucken. 8)

Von diesem ganzen Hi-End habe ich persönlich die Schnau... voll :twisted:
Ich habe vor knapp 8 Jahren umgerechnet ca:20000,00Euro reingepulvert,das bereue ich heute noch.
Und so schaue ich durch meine 32er Röhre immer noch und habe gegenüber den Aldi-Geräten für 500,00eus ein besseres Bild
Ständig kommt was neues auf dem Mark,man/frau muß nicht alles neues mitnehmen
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 03.11.2008, 19:26

@ Silberling :D
Ich meinte ja auch nicht 1Kg sondern vieleicht 100 oder 200 Kg gegen ein Haus :shock:
Ich habe es ja auch hier schon mal wo anders gepostet.Ich fühle mich mit 1Kg Silber sicherer als hätte ich die 400,00Euro in bar rumzuliegen 8)
Ich bin dazu noch relativ jung,mir ist es im Augenblick auch egal ob der Silberkurs bei 5,00 oder 20,00Euro liegt.Auf jeden fall werde ich später nicht durch die neue Altersarmut verhungern.Dafür ist genug Silber und Gold vorhanden :wink:
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron