Aktuelle Zeit: 06.07.2022, 18:25

Silber.de Forum

Warnung vor Fakeshops

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Warnung vor Fakeshops

Beitragvon Dr. Metall » 14.04.2020, 11:11

Guten Morgen,

ein passendes Thema hierzu habe ich nicht finden können und somit erstelle ich mein erstes Thema hier.

Sofern es ein solches geben sollte, bitte ich um Verweis auf dieses.

Hier sollen Fakeseiten reingeschrieben werden, um nicht Betrügern auf den Leim zu gehen.

Auf gold.de sind immer wieder Warnungen zu finden. Ich gehe zwar davon aus, dass viele sich selbst schützen können, indem sie die richtigen Namen und Seiten der Edelmetallhändler kennen und Abweichungen feststellen, dennoch hilft es uns allen, wenn wir uns untereinander aufmerksam machen und uns noch besser schützen.

In dem Sinne mache ich auch gleich mal den Anfang:

:arrow: https://www.gold.de/artikel/warnung-neuer-fakeshop/
:arrow: https://www.heubach-gold.de/
:arrow: goldscheideanstalt-promotion.de
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2056
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Warnung vor Fakeshops

Beitragvon Hannoveraner » 14.04.2020, 13:31

Danke smilie_01
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Warnung vor Fakeshops

Beitragvon salito » 15.04.2020, 19:17

Also der Heubach-Gold war ja echt der Hammer... aber ist anscheinend schon wieder offline.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 863
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Warnung vor Fakeshops

Beitragvon sternengong » 15.04.2020, 19:33

Das dachte ich mir auch, als ich das gesehen habe.
Schweinerei gegenüber dem seriösen Händler Heubach.
Hoffentlich ist da keiner drauf reingefallen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Warnung vor Fakeshops

Beitragvon Robbert » 15.04.2020, 19:45

... beim echten Heubach wurde mir seitens meiner Bank in den vergangenen vier Monaten zwei Mal 'ne Ueberweisungssperre reingehauen, d.h. Betraege waren am naechsten Tag meinem Konto wieder gut geschrieben, Begruendung auf Nachfrage: die Software haette einen Verdachtsmoment ausgeloest, im November waren es auffaellige Ueberweisungen nach Osteuropa (... den Banken duerfte aufgrund von den Beschwerden der Geprellten etwas aufgefallen sein).

Habe dann jew. auf Ueberweisung bestanden -- alles gut.

Mit Fa. Heubach hatte ich auch tel. Austausch ueber den Vorfall der Ueberweisungssperre.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Xiaolong

Re: Warnung vor Fakeshops

Beitragvon Xiaolong » 15.04.2020, 20:27

Der letzte Link ist noch aktiv und hat sogar ne https-Seite, wenn man es weiß fallen atürlich jede Menge Sachen auf, aber ein Käufer der sich nicht auskennt sieht nur den Preis der immer knapp unter dem Spot ist und denkt die haben vergessen die Preise anzupassen, nicht schlecht. Das muss nur ein paar Mal klappen und schon läuft der Rubel...

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Warnung vor Fakeshops

Beitragvon Dr. Metall » 21.04.2020, 09:34

goldscheideanstalt-neukundenkauf.de
gold-fachhandel.de
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: Warnung vor Fakeshops

Beitragvon Dr. Metall » 19.05.2020, 20:02

https://www.gold.de/artikel/warnung-neuer-fakeshop/

Warnung: goldscheideanstalt-philoro-s1987.de & goldkammer24.com - Fakeshops
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 863
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Warnung vor Fakeshops

Beitragvon sternengong » 19.05.2020, 21:28

Doppelt mies ist, dass dann immer öfter auch die Namen von seriösen Händlern mißbraucht werden (in dem Fall der von philoro).
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Sulkarnika
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2022, 09:44

Re: Warnung vor Fakeshops

Beitragvon Sulkarnika » 20.05.2022, 10:27

Ja, man sollte vorab immer googlen, ob ein Shop vertrauenswürdig ist, solange man diesen noch nicht kennt.

Sulkarnika
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2022, 09:44

Re: Warnung vor Fakeshops

Beitragvon Sulkarnika » 23.05.2022, 10:49

Und bei E-Mail-Werbung immer die Adresse prüfen, die dahintersteckt. So entlarvt man Fake-Shops, die per E-Mail Werbung machen schnell!


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste