Aktuelle Zeit: 20.07.2017, 18:35

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: Forum-Team, Finerus, Sapnovela, moderator

Finerus
Moderator

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Andre090904
500 g Barren Mitglied

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Andre090904 » 16.07.2017, 10:08

Ich muss mich da als Libertad-Fan "leider" anschließen. Die Auflagen 2016 und (wohl auch) 2017 werden höher sein als üblich. Dazu gibt es im Libertad-Faden eigene Analysen. Siehe etwa hier

Der 2016er Jahrgang war schon sehr hoch. Die offiziellen Auflagezahlen findest du übrigens hier. Ältere Jahrgänge und Auflagen zu den Sets findest du am besten auf Wikipedia.

Mein persönliches Fazit anhand dieser Zahlen lautete:
Damit wären wir bei der 5 oz Proof schon quasi bei der gesamten Auflage von 2016. Von den Proofs dürfte man also nicht mehr viel erwarten, zumal noch 2 Quartale fehlen. Interessant bleiben jetzt eigentlich nur noch die BU-Versionen 5 oz, 2 oz und 1 oz. Leider. smilie_04

Schön sind die Münzen aber in jedem Fall und ich habe mir auch ganze Sets gegönnt.
Erfolgreich gehandelt mit: agnaut, Argentusminimax, bullionblog.de, Cuauhtémoc, Eifelwolf, Flo, goldmark, john, John_Silver, klon89, Kolumboss, Libertad1999, lucielentas, Polkrich, Reaper, reddshund, seconds2fall, Silbermax, Silberschwabe, Silbersucher, Silverfreak, Stefan36, tammias, trekky54, turtoise, v5, Winterherz

winterherz
Silber-Guru

Beitragvon winterherz » 16.07.2017, 11:21

@sirgey: Nein, nicht unbedingt Finger weg. Ich selber finde sie auch sehr schön und habe auch einige. Aber du hast nach der Wertsteigerung gefragt. Und viele galuben: PP = Wertsteigerung. Das kann sein, muss es aber nicht. Gerade bei den Libertad PP ist die Veröffentlichung der Auflagezahlen am Ende des Jahres sehr spannend. Zudem habe ich gemeint, dass die Größe der Sammlergemeinde schwer einzuschätzen und mMn immer wieder sehr viel kleiner als die Verfügbarkeit der Münzen ist, was einer Wertsteigerung nicht dienlich ist. Daher haben wollen ja, aber nicht um Wertsteigerung damit zu generieren.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

sirgey
2 Unzen Mitglied

Beitragvon sirgey » 16.07.2017, 14:28

winterherz hat geschrieben:@sirgey: Nein, nicht unbedingt Finger weg. Ich selber finde sie auch sehr schön und habe auch einige. Aber du hast nach der Wertsteigerung gefragt. Und viele galuben: PP = Wertsteigerung. Das kann sein, muss es aber nicht. Gerade bei den Libertad PP ist die Veröffentlichung der Auflagezahlen am Ende des Jahres sehr spannend. Zudem habe ich gemeint, dass die Größe der Sammlergemeinde schwer einzuschätzen und mMn immer wieder sehr viel kleiner als die Verfügbarkeit der Münzen ist, was einer Wertsteigerung nicht dienlich ist. Daher haben wollen ja, aber nicht um Wertsteigerung damit zu generieren.

Vielen Dank winterherz für Deine ausführliche Antwort.

LG

sirgey

GSP-Sammler
2 Unzen Mitglied

Beitragvon GSP-Sammler » 20.07.2017, 06:52

@eisendieter
@Sapnovela

das Auragentum Angebot bezieht sich auf LUNAR I., das von silber-corner ist LUNAR II

Letzte Woche war die 1kg LUNAR I. Maus bei Auragentum für 599,- erhältlich, daher ist es nicht wirklich ein TOP-Angebot in meinen Augen. Jetzt soll sie immerhin 50,-€ mehr kosten...

peter98
2 Unzen Mitglied

Beitragvon peter98 » 20.07.2017, 12:53

GSP-Sammler hat geschrieben:@eisendieter
@Sapnovela

das Auragentum Angebot bezieht sich auf LUNAR I., das von silber-corner ist LUNAR II

Letzte Woche war die 1kg LUNAR I. Maus bei Auragentum für 599,- erhältlich, daher ist es nicht wirklich ein TOP-Angebot in meinen Augen. Jetzt soll sie immerhin 50,-€ mehr kosten...

Liegt womöglich an dem zwischenzeitlich gestiegenem Silberpreis :D

Auch die 2 Oz-Lunar2 Gold-Münzen sind nun aufgrund des gestiegenen Goldpreises teurer.

Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“