Aktuelle Zeit: 25.02.2018, 01:01

Silber.de Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3552
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Andre090904 » 10.07.2017, 14:36

Ein Mod hat den Kommentar nur zu den "Kommentaren zu den Schnäppchen" verschoben, weil einige, lieber foxl ( ;) ) fälschlicherweise im Schnäppchen-Faden Schnäppchen kommentiert haben.
Erfolgreich gehandelt mit: agnaut, Argentusminimax, Balkenbieger, bullionblog.de, Cuauhtémoc, Eifelwolf, Flo, goldmark, john, John_Silver, klon89, Kolumboss, Kugelblitz, Libertad1999, lucielentas, morgenland, Polkrich, Reaper, reddshund, seconds2fall, Silbermax, Silberschwabe, Silbersucher, Silverfreak, Stefan36, tammias, trekky54, turtoise, ultramarinus, v5, Winterherz

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 2371
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon foxl60 » 10.07.2017, 15:40

Andre090904 hat geschrieben:Ein Mod hat den Kommentar nur zu den "Kommentaren zu den Schnäppchen" verschoben, weil einige, lieber foxl ( ;) ) fälschlicherweise im Schnäppchen-Faden Schnäppchen kommentiert haben.


Wenn Mods was verschieben, kommt es eben zu Verwirrungen !

smilie_10

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 5340
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 11.07.2017, 22:07

foxl60 hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:...
und: ***
Bitte berücksichtigen Sie unseren Mindestbestellwert (500,- €).
***


Vernachlässigbar, wenn man das von Friedrich gepostete Angebot bedenkt, bei dem es um ein Paket von 100 Unzen AE ging !!!



Nicht jeder im Schnäppchen-Faden sucht gleich die dicken Pakete, daher würde ich den Hinweis von san
nicht so wegwischen. smilie_08

Kommentare sind doch hier wunderbar aufgehoben :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

sirgey
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 19.06.2015, 19:11
Wohnort: Heidenrod

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon sirgey » 15.07.2017, 21:51

Bei MP EDELMETALLE GIBT es die Libertad Silber 2017 5 OZ bis 1/20 OZ.

Welcher Preis ist dafür angemessen?

Wie hoch ist die Auflage zu ERWARTEN?

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon serrano73 » 15.07.2017, 22:11

Die Preise gerade für die 2 und 5 Oz sind schon echt gut.Bei Gold.de kannst du ja den Unterschied sehen.Ich habe letzte Woche bei beiden zugeschlagen und es waren alles 2017er.Für mich einer der besten Wahl als Anlagesilber und Aufgrund der geringen Auflagen sowieso.
Zu der Auflagenhöhe:
https://donbailey-mexico.com/libertad_mintages.shtml
Gruß

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2712
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon winterherz » 15.07.2017, 22:45

Die Auflage der Libertad einschätzen zu wollen ist sehr schwer. Ich traue mir nicht zu diese auch nur annähernd einzuschätzen. Bei den PPs ist auc nicht alleine die Auflage des aktuellen Jahrgangs mMn interessant, sondern auch die der vergangenen Jahre. Wenn ma sich die 1oz mal ansieht, dann ist der Jg. 1982 mit 998 sehr niedrig. Noch niedriger sind die Jg. 1998 und 1999 mit 500 bzw. 600er Auflage. Bei den 5 oz liegt die Auflage von 1998 bis 2001 zwischen 100 (!) und 600. Demm gegenüber sind Auflagen wie 5000 im Jahr 2008 oder 2750 im Jahr 2016 schon sehr hoch. Bei den nierdrigen Jahrgänge shen viele Sammler ihre Chance realisitisscherweise als sehr gering, einen kompletten SDatz zu bekommen, wohingegen die auflagnstarken Jg. fast inflationär sind. Das zeigt auch ein Angebot von auragentum vor 2 Wochen, wo die 5er PP 2016 zu 125 angeboten wurde. Ich halte von den PPs daher eher wenig, denn die auflagenstarken Jahrgänge übertreffen ie niedrigen Jg im BU-Bereich und es gibt wesentlich mehr BU-Samlmler als PP-Sammler
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

sirgey
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 19.06.2015, 19:11
Wohnort: Heidenrod

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon sirgey » 15.07.2017, 23:31

@ winterherz

Deiner Meinung nach Finger weg von den Libertad PP.
Und nur die normale Version der Libertad kaufen.
Die Libertad Silber Münzen haben auf mich schon eine besondere Anziehungskraft, da dachte ich die in PP müssten ja noch toller wirken.

Ok, vielen Dank.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3378
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Silberschwabe » 15.07.2017, 23:42

Die PP sind vielleicht nicht das beste Spekulationsobjekt, aber etwas fürs Auge.
Eine PP habe ich bei MP geordert, aber ein paar BU. 8)
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

salito
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon salito » 16.07.2017, 10:01

Ich hab mir grad hier übers Forum nen PP Fractional Set gegönnt. Geiler scheiß die Dinger im Kreis oder aufgetürmt sieht einfach nur genial aus!
Hat deutlich über Spot gekostet, is mir aber egal. Ich befürchte sogar, dass ich mit 17 direkt weiter mache. smilie_01

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Andre090904 » 16.07.2017, 10:08

Ich muss mich da als Libertad-Fan "leider" anschließen. Die Auflagen 2016 und (wohl auch) 2017 werden höher sein als üblich. Dazu gibt es im Libertad-Faden eigene Analysen. Siehe etwa hier

Der 2016er Jahrgang war schon sehr hoch. Die offiziellen Auflagezahlen findest du übrigens hier. Ältere Jahrgänge und Auflagen zu den Sets findest du am besten auf Wikipedia.

Mein persönliches Fazit anhand dieser Zahlen lautete:
Damit wären wir bei der 5 oz Proof schon quasi bei der gesamten Auflage von 2016. Von den Proofs dürfte man also nicht mehr viel erwarten, zumal noch 2 Quartale fehlen. Interessant bleiben jetzt eigentlich nur noch die BU-Versionen 5 oz, 2 oz und 1 oz. Leider. smilie_04


Schön sind die Münzen aber in jedem Fall und ich habe mir auch ganze Sets gegönnt.
Erfolgreich gehandelt mit: agnaut, Argentusminimax, Balkenbieger, bullionblog.de, Cuauhtémoc, Eifelwolf, Flo, goldmark, john, John_Silver, klon89, Kolumboss, Kugelblitz, Libertad1999, lucielentas, morgenland, Polkrich, Reaper, reddshund, seconds2fall, Silbermax, Silberschwabe, Silbersucher, Silverfreak, Stefan36, tammias, trekky54, turtoise, ultramarinus, v5, Winterherz

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2712
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon winterherz » 16.07.2017, 11:21

@sirgey: Nein, nicht unbedingt Finger weg. Ich selber finde sie auch sehr schön und habe auch einige. Aber du hast nach der Wertsteigerung gefragt. Und viele galuben: PP = Wertsteigerung. Das kann sein, muss es aber nicht. Gerade bei den Libertad PP ist die Veröffentlichung der Auflagezahlen am Ende des Jahres sehr spannend. Zudem habe ich gemeint, dass die Größe der Sammlergemeinde schwer einzuschätzen und mMn immer wieder sehr viel kleiner als die Verfügbarkeit der Münzen ist, was einer Wertsteigerung nicht dienlich ist. Daher haben wollen ja, aber nicht um Wertsteigerung damit zu generieren.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

sirgey
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 19.06.2015, 19:11
Wohnort: Heidenrod

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon sirgey » 16.07.2017, 14:28

winterherz hat geschrieben:@sirgey: Nein, nicht unbedingt Finger weg. Ich selber finde sie auch sehr schön und habe auch einige. Aber du hast nach der Wertsteigerung gefragt. Und viele galuben: PP = Wertsteigerung. Das kann sein, muss es aber nicht. Gerade bei den Libertad PP ist die Veröffentlichung der Auflagezahlen am Ende des Jahres sehr spannend. Zudem habe ich gemeint, dass die Größe der Sammlergemeinde schwer einzuschätzen und mMn immer wieder sehr viel kleiner als die Verfügbarkeit der Münzen ist, was einer Wertsteigerung nicht dienlich ist. Daher haben wollen ja, aber nicht um Wertsteigerung damit zu generieren.


Vielen Dank winterherz für Deine ausführliche Antwort.

LG

sirgey

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2277
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon Sapnovela » 20.07.2017, 01:05

eisendieter hat geschrieben:https://auragentum.de/1-kilogramm-silbermuenze-australien-lunar-i-maus-2008


Hier ist die Maus noch billiger: € 558,18
http://www.silber-corner.de/de/Lunar-II ... lber-2008-
wird halt alles nachgeprägt...

GSP-Sammler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon GSP-Sammler » 20.07.2017, 06:52

@eisendieter
@Sapnovela

das Auragentum Angebot bezieht sich auf LUNAR I., das von silber-corner ist LUNAR II

Letzte Woche war die 1kg LUNAR I. Maus bei Auragentum für 599,- erhältlich, daher ist es nicht wirklich ein TOP-Angebot in meinen Augen. Jetzt soll sie immerhin 50,-€ mehr kosten...

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitragvon Aurargint » 20.07.2017, 07:12

Sapnovela hat geschrieben:
eisendieter hat geschrieben:https://auragentum.de/1-kilogramm-silbermuenze-australien-lunar-i-maus-2008


Hier ist die Maus noch billiger: € 558,18
http://www.silber-corner.de/de/Lunar-II ... lber-2008-
wird halt alles nachgeprägt...


Beim gleichen Laden gibt's den Koala für 530 Euronen.


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast