Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 15:41

SILBER.DE Forum

Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Finerus » 05.01.2015, 21:36

Hallo liebe Jäger und Sammler!

Dieser Thread dient als Kommentarfaden zu den "Schnäppchen - OHNE Kommentare".

Aus Gründen der Übersichtlichkeit soll die Mitteilung der Schnäppchen frei von Kommentaren bleiben, damit man im Falle eines Abonnement nicht ständig mit Fehlalarmen behelligt wird. Das holen wir dafür einfach hier nach. Also hier bitte alle Anmerkungen und Fragen, Lob wie auch Kritik zu den einzelnen Beiträgen aus dem Schnäppchenfaden einstellen. Damit man weiß, um welche Kaufgelegenheit es denn geht, bitte kurz darauf Bezug nehmen (Artikel, Anbieter) oder den Link hier nochmals hineinkopieren.

Waidmannsheil!

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Lamalaa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 09.08.2012, 20:46

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Lamalaa » 19.04.2016, 12:58

Schließe mich dir an.

Ich wollte gestern die 5x5€bestellen zu 75€ oder was er war.
Und es ging irgendwie nicht. Die können mich mal finde es ne Frechheit.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Polkrich » 19.04.2016, 13:19

Gut zu wissen, dass es nicht an meinem PC oder am mir lag.
Dennoch hat sich eine Wendung ergeben. Münzkurier hat sich eben auf meine Mail gemeldet und den Fehler bedauert und mir angeboten, die Bestellung manuell zum Preis von gestern (79,99€) auszulösen. Immerhin ein guter Zug. Habe natürlich angenommen und noch auf den 5€ GS für den NL hingewiesen. Gut ist es aber erst, wenn ich die schriftliche Auftragsbestätigung habe ;).
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3716
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon foxl60 » 19.04.2016, 13:49

Polkrich hat geschrieben:Nachdem eine Bestellung online gestern nicht möglich war (letzter Bestellschritt) und auch per Email keine Reaktion kam, wurde der Preise heute um 20€ auf 99,99€ angehoben.
Nein danke. So etwas ist unseriös.


Glaubst Du, die haben den Preis extra wegen Dir erhöht oder warum sonst meinst Du, dass eine Preisanpassung unseriös ist smilie_08 ?

Kann es vielleicht sein, dass eine online Bestellung gestern wegen zu starker Auslastung des Servers nicht möglich war, wofür der münzkurier wirklich nichts kann ?

Wenn die Dich ( ohne dazu verpflichtet zu sein ) angerufen haben und die Münzen zum alten ( um 20 Euro niedrigeren ) Preis angeboten haben, wäre das kein Grund für Dich dafür zu bedanken ?

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Polkrich » 19.04.2016, 14:19

Erst lesen, dann kritisieren ;)
"Feiner Zug" wird im allgemeinen Sprachgebrauch als Lob verstanden....

Es lag im übrigen nicht an einer Überlastung, sondern an einem Fehler dort. Wobei ich herauslese, dass man zu dem Preis nicht so recht verkaufen wollte....
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3716
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon foxl60 » 19.04.2016, 14:30

Polkrich hat geschrieben:Erst lesen, dann kritisieren ;)
"Feiner Zug" wird im allgemeinen Sprachgebrauch als Lob verstanden....
...

Vielleicht solltest Du auch lesen, was Du vor kurzem geschrieben hast:

Polkrich hat geschrieben:.... Gut ist es aber erst, wenn ich die schriftliche Auftragsbestätigung habe ;).


Sieht bei Dir so ein "Danke" oder gar eine Entschuldigung aus smilie_08 ?


Kannst Du mir bitte auch noch erläutern, warum Du die Preisanpassung bei dem münzkurier-Angebot als "unseriös" bezeichnet hast ? Steht es einem Händler nicht zu, seinen am Markt günstigsten Preis nach oben anzupassen, ohne dafür als "unseriös" betitelt zu werden ?

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Polkrich » 19.04.2016, 14:59

Wenn der Händler einen Preis ansetzt, dann aber eine Bestellung technisch verhindert, um zu dem Preis nicht allzuviel verkaufen zu müssen (statt ihn im Webshop einfach zu aktualisieren) ist das in meinen Augen unseriös. Ob es so war, bleibt unklar und basiert auf Vermutungen aus der Email. Vielleicht war es aber auch ganz anders. Wie auch immer, bisher noch keine Auftragsbestätigung.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

silberhai

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon silberhai » 19.04.2016, 15:04

foxl60 hat geschrieben:Kannst Du mir bitte auch noch erläutern, warum Du die Preisanpassung bei dem münzkurier-Angebot als "unseriös" bezeichnet hast ? Steht es einem Händler nicht zu, seinen am Markt günstigsten Preis nach oben anzupassen, ohne dafür als "unseriös" betitelt zu werden ?


Sorry , aber der günstigste Preis für alle 5 Prägestätten war MDM zu 64,50€ , war auch lange Zeit bestellbar zu diesen Preis ohne Erhöhung zwischendurch. smilie_01

Jetzt auch dort nicht mehr bestellbar. smilie_24

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3716
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon foxl60 » 19.04.2016, 15:11

Polkrich hat geschrieben:Wenn der Händler einen Preis ansetzt, dann aber eine Bestellung technisch verhindert, um zu dem Preis nicht allzuviel verkaufen zu müssen (statt ihn im Webshop einfach zu aktualisieren) ist das in meinen Augen unseriös. ....


Ja, nee, is klar !

Die geben einen günstigen Preis für einen Artikel an, bauen gleichzeitig aber einen technischen Fehler ein, um nicht allzu viele davon verkaufen zu müssen.

smilie_12 , darauf muss man erst mal kommen smilie_01 !


Polkrich hat geschrieben:... Ob es so war, bleibt unklar und basiert auf Vermutungen aus der Email. Vielleicht war es aber auch ganz anders...


... dann sollte man Bemerkungen wie "unseriös" aber auch nicht gebrauchen.


Polkrich hat geschrieben:.... Wie auch immer, bisher noch keine Auftragsbestätigung.


Soweit mir bekannt, gibt es vom münzkurier keine den Kaufvertrag bestätigende, verbindliche Auftragsbestätigung -- darauf wirst Du also lange warten müssen, bis Dir dann die Lieferung der Münzen avisiert wird.

silberhai

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon silberhai » 19.04.2016, 16:35

silberhai hat geschrieben:Sorry , aber der günstigste Preis für alle 5 Prägestätten war MDM zu 64,50€ , war auch lange Zeit bestellbar zu diesen Preis ohne Erhöhung zwischendurch. smilie_01
Jetzt auch dort nicht mehr bestellbar. smilie_24

Doch wieder bestellbar , aber der Preis hat in diesem Faden nichts verlorenBild

https://www.mdm.de/5-euro-gedenkmuenze-planet-erde-454

silverman
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 17.04.2011, 13:21

Am Rad gedreht

Beitragvon silverman » 19.04.2016, 17:28

Oh, einen Preissprung von > 150% binnen zwei Tagen sieht
man nicht so oft im Leben bei "modernen Münzen". Und so
wird der Mk mit seinem knappen 100er zum "Billigheimer".

Gruß
Silverman

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon sanssouci » 19.04.2016, 20:11

silberhai hat geschrieben:
silberhai hat geschrieben:Sorry , aber der günstigste Preis für alle 5 Prägestätten war MDM zu 64,50€ , war auch lange Zeit bestellbar zu diesen Preis ohne Erhöhung zwischendurch. smilie_01
Jetzt auch dort nicht mehr bestellbar. smilie_24

Doch wieder bestellbar , aber der Preis hat in diesem Faden nichts verlorenBild

https://www.mdm.de/5-euro-gedenkmuenze-planet-erde-454


Es ist schon erstaunlich, nahezu jeden Tag schrauben die an ihren Angeboten. Nun ist auch das Superduper-Angebot (Münze mit Uhr) raus...

Ich hoffe, dass das auch ausgeliefert wird, sonst fehlt mir das Belegexemplar :-)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7929
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 19.04.2016, 20:35

sanssouci hat geschrieben:...
Ich hoffe, dass das auch ausgeliefert wird, sonst fehlt mir das Belegexemplar :-)


Kann da gegen ansprechenden Ausgleich (aber ohne Uhrenbelegexemplar) ggf. aushelfen. smilie_16
Oder frag mal gollum, der wollte eigentlich eh nur die Uhr und hätte die Münze halt akzeptiert. smilie_07
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon sanssouci » 19.04.2016, 20:52

nordmann_de hat geschrieben:...
Oder frag mal gollum, der wollte eigentlich eh nur die Uhr und hätte die Münze halt akzeptiert. smilie_07


Ich glaube, das hatte gollum etwas anders gemeint :-) Ansonsten gibt es die tolle Uhr jetzt auch solo (vielleicht wird das ja eine Uhren-Serie) smilie_11

Auch wenn ich den Hype völlig verpasst habe, gönne ich es jedem, der den Zug noch erwischt hat. Aber heute hat doch jeder etwas zum Jubeln, oder?

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7929
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon nordmann_de » 19.04.2016, 21:21

sanssouci hat geschrieben:
... Aber heute hat doch jeder etwas zum Jubeln, oder?

Sicher das, auch wenn gollum Fußball im Moment doof findet. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitragvon Polkrich » 26.04.2016, 17:44

Die 138,50€, die heute PSC für die 3g Pandas wollte, waren mal ein vergleichsweise echtes Schnäppchen....
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste