Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:34

Silber.de Forum

DAS ENDE NAHT!!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

gast_beitrag

DAS ENDE NAHT!!

Beitragvon gast_beitrag » 22.02.2009, 22:37

Ein letztes aufbäumen....!!!

http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 77758.html

...vor dem kläglichen crash.




Bild

wünsche alle hier eine erfolgreiche neue woche
dmark smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
purple silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 28.11.2008, 15:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon purple silver » 22.02.2009, 23:23

Zitat Finacial Times Deutschland:

"Banken sollen in guten Zeiten Puffer an Eigenkapital bilden, um für schlechtere Zeiten gewappnet zu sein."

Haben die Damen und Herren in Berlin nochalle Tassen im Schrank? Wieso soll eine Bank Geld nicht arbeiten lassen? Und vorallem wie sollen die Banken dazu bewegt werden das zu tun?

Benutzeravatar
Taifun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 17.12.2008, 22:38

Beitragvon Taifun » 23.02.2009, 00:07

Wenn Sie diese Forderung nicht stellen würden, würde Sie keine Sau wählen. Wir haben Superwahljahr (<-- mein persönliches Unwort des Jahres 2009), da muss gelogen werden was die Balken hergeben. smilie_01
Wobei ich ganz ehrlich gestehen muss, lieber lasse ich Banken Geld zurücklegen, als dass jedesmal der Staat einspringt und Steuergelder verbläst.


Muss man solch einen Themennamen wählen? Wenn ichs reißerrisch mag, kauf ich mir die Bild. :roll:
"Nur der Wechsel ist wohltätig. Unaufhörliches Tageslicht ermüdet." - Wilhelm von Humboldt

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 23.02.2009, 07:35

guten morgen.
ok, der themennamen war etwas zu reisserisch. smilie_13 aber man weiß doch mittlerweile nichtmehr was man glauben soll und wohin der 7km lange zug (so wurde das hier kürzlich beschrieben) , denn nun fährt??

dagegen sind aber die schuldenuhr des Bund des Steuerzahlers realität. und die alt und neuarbeitslosen auch. sowie die ganzen industrie und privatinsolvenzen und das negativwachstum ( geiles wort: negativ Wachstum smilie_02 ), ne??

da ich ja nun schon 39 jahre jung bin, habe ich in bezug auf wahlversprechen etc. so ein klein bichen erfahrung und stelle mittl. fest, dass aussagen vor der wahl, nix aussagen. :roll: obwohl es genügend zu tun gäbe für berlin und brüssel!

eines ist fakt, sollte das vertrauen in währungssystem und banken sowie politik nicht wieder hergestellt weren und sich weiter verschlechtern, macht sich langfristig in diesen bereichen resignation breit.

und deren folgen mag ich heute morgen nicht wirklich ausdehnen....

grüßle,
dmark

libertad
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.02.2009, 10:58
Wohnort: Nordbayern

Beitragvon libertad » 23.02.2009, 09:05

Das ist doch alles nichts was die da vereinbaren. Ziel soll doch langfristig nur die totale Überwachung der Bürger sein. Wenn ich das höre mit den Steueroasen. Warum gibts die denn? Weil die Bürger mit dem eigenen, aussaugenden Steuersystem unzufirden sind und ihm den Rücken kehren wollen! Der Staat sollte weg vom Paiergeld, hin zu einer real gedeckten Währung (Gold und Silber), die Bürokratie abbauen, denn die verschlingt Unsummen. Diese Unsummen könnten dann in Form von Steuererleichterungen an die Bürger zurückgegeben werden. Aber so...

Ich habe George Orwell - 1984 - gelesen. Wir marschiren schnurstracks weiter hinein... :evil:
Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück - Null. (Voltaire 1694-1778)

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 23.02.2009, 09:48

dieser artikel ist bemerkenswert....er sagt die ungeschönte wahrheit!

http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 78182.html


frohen karneval übrigens allen hier!

grüßle,
dmark

maenneken
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2008, 17:58
Wohnort: DU

Beitragvon maenneken » 23.02.2009, 10:01

Moin,

meldet sich wieder ein "Experte" zu Wort?
Seine Bank hat doch angeblich nix von der Krise imtbekommen-ausser ein paar Milliarden Verlust im letzten Quartal. Und erwartet nicht genau diese Bank für 2009 sogar wieder einen Gewinn von 2 Mrd €?
Woher denn wenn die Wirtschaft schrumpft(sorry,negativ wächst) Vielleicht indem man einfach keine Kredite mehr vergibt? Scheint ja ganz grosse Mode momentan zu sein. Aber genau damit entziehen Banken ihrer Existenz die Berechtigung und handeln gegen den Grundsatz ihres Systems. Völlig schizophren.

Achja
Klaus Zimmermann (IWF?) hat gestern vor drastisch steigender Inflation gewarnt.
Ob er hier mitliest? Genau das wird hier schon seit Monaten "gepredigt"

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 23.02.2009, 10:17

hallo,

vielleicht hat er die kündigung erhalten und kann jetzt die wahrheit sagen :mrgreen: ???

oder den "boni" verloren und ist sauer.... :mrgreen: ???

....wer weiß ?! smilie_10

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 23.02.2009, 10:56

Es wird sich in Punkto "Regulierung" überhaupt nichts tun.
Ich will jetzt kein Pro oder Contra für irgendeine Partei machen (Mist sind sie alle), aber wenn ich höre, dass die FDP inzwischen nur noch 4 Prozentpunkte hinter der SPD liegt, dann ist klar, wer die nächste Wahl gewinnt.
Und gerade die FDP hält doch die "Freiheit" der Wirtschaft besonders hoch.

Klar .... die Wirtschaft soll auch frei sein können, aber der Mensch hat nicht derer zu dienen, sondern andersherum.

Und ob sich jetzt eine paar "kleine" Politiker aufregen, dass es "so" nciht wieter geht, ist völlig irrelevant.
Die "EU" wurde von Wirtschaftsverbänden gegründet. Die werden sich nicht in die Suppe spucken lassen. Egal was Merkel & Co erzählen.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 23.02.2009, 10:58

maenneken hat geschrieben:Moin,

meldet sich wieder ein "Experte" zu Wort?
Seine Bank hat doch angeblich nix von der Krise imtbekommen-ausser ein paar Milliarden Verlust im letzten Quartal. Und erwartet nicht genau diese Bank für 2009 sogar wieder einen Gewinn von 2 Mrd €?
Woher denn wenn die Wirtschaft schrumpft(sorry,negativ wächst) Vielleicht indem man einfach keine Kredite mehr vergibt? Scheint ja ganz grosse Mode momentan zu sein. Aber genau damit entziehen Banken ihrer Existenz die Berechtigung und handeln gegen den Grundsatz ihres Systems. Völlig schizophren.

Achja
Klaus Zimmermann (IWF?) hat gestern vor drastisch steigender Inflation gewarnt.
Ob er hier mitliest? Genau das wird hier schon seit Monaten "gepredigt"


hat er gesagt, wie hoch die Inflation ausfallen wird?
smilie_24

Benutzeravatar
Taifun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 17.12.2008, 22:38

Beitragvon Taifun » 23.02.2009, 11:00

@pandafan

Das tut nichts zur Sache... die Zahlen sind ehh geschönt smilie_13
"Nur der Wechsel ist wohltätig. Unaufhörliches Tageslicht ermüdet." - Wilhelm von Humboldt

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 23.02.2009, 11:01

Taifun hat geschrieben:@pandafan

Das tut nichts zur Sache... die Zahlen sind ehh geschönt smilie_13


ach so, smilie_14 smilie_14
smilie_24

maenneken
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2008, 17:58
Wohnort: DU

Beitragvon maenneken » 23.02.2009, 11:35

Pandafan,

denke auch das die Höhe egal ist-zumindest womit es anfängt. Dann werden sich die Experten hinstellen und sagen: Alles schlimmer als erwartet,in dieser Höhe nicht abzusehen-wir laufen Gefahr in die Hyperinflation abzudriften,etc.

Nun sollen es 5 % schrumpfendes Wachstum sein dieses Jahr,aber auch nur dann, wenn im Sommer ein "Aufschwung folgt"-so Norbert Walter von der Deutschen Bank.

Die 5 % Rückgang zweifel ich mal sehr stark an-ok.gibt Branchen die sind nicht ganz so gebeutelt,aber gerade die Querschnittsindustrie Chemie gibt,meiner Meinung nach,besorgniserregende Signale:
Die Kurzarbeit findet in allen Bereichen statt, Produktionsrückgänge zwischen 20 und 80 %. Wenn ich das sehe und höre,glaube ich die 5 % eigentlich weniger.
Insolvenzen an der Tagesordnung-jetzt zeigt sich, dass selbst "soide" Unternehmen nur über ein äusserst geringes Eigenkapital verfügen-alles nur um exorbitante Gewinnsteigerungen gemessen am EK vorweisen zu können?
Ich hoffe,dass es anders kommt

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 23.02.2009, 11:42

2 Dinge geben mir beim Statement von Herrn Walter gewaltig zu denken:

1) Joe hat ihn nicht zurückgepfiffen

2) WENN im Sommer der Aufschwung wieder beginnt....

-ENDGAME-
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 23.02.2009, 12:04

hmm...
5% schrumpendes wachstum...

Ich glaube nicht, das im Sommer ein Wachstum kommt...
Die GEldmenge wird dem BIP aber natürlich nicht angepasst und zack befinden wir uns in einer Hyperinflation...
smilie_24


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste

cron