Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:30

Silber.de Forum

Paketstation

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 25.10.2012, 13:47

Ich hatte noch nie Probleme mit der Packetstation.

Das keine ausländischen Handynummern genommen werden,kann ich schon nachvollziehen..Deutsche Post,Deutschland ,deutsches Handy(prepaid werfen sie dir über all nach)

Momentan bekomme ich bei einer Sendung eine Email und ne SMS.Habe ich mehrere Sendungen,wird das an der Packstation angezeigt.Warum sollte das anders werden? Es wird ja nur die Legitimisierung geändert.

Da ich ausschliesslich Nachts arbeite,kann ich auf das DHL geklingel am morgen verzichten...und bin froh über den Service.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 25.10.2012, 14:15

Ein aktueller Fall bei mir:
Lfg. an andere Packstation als adressiert, ich 25 min hin, Karte rein,
Fach öffnet sich- Fach leer!
20 min heim, Telefonat DHL, das wird überprüft, ich muss warten.
Nach ein paar Tagen mein Anruf bei DHL, man habe noch keine Rückmeldung
erhalten, morgen wisse man mehr.
Statt irgendeiner Meldung am Tag darauf kommentarlos Abholmail,
eine Sendung liege in der Packstation - zum Glück alles drin.

Genau eine Woche Bauchschmerzen, Erkenntnis,
dass ich im Zweifel keinen Nachweis über leeres Fach habe,
keinerlei Erklärung oder Entschuldigung seitens DHL, nie wieder
Packstation! Und ich habe sie so gemocht...

PS: Der Händler hatte Packstation genommen, da sie von anderen Bestellungen
hinterlegt war, ich hatte extra nicht dorthin bestellt, da zu wertvoll.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 25.10.2012, 14:33

Ja so kann es leider auch gehen...

Ich denke wir müssen uns mit Mittelmass begnügen in dieser schnellebigen Zeit...leider.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Beitragvon alexm1003 » 25.10.2012, 14:51

Friedrich 3 hat geschrieben:Das keine ausländischen Handynummern genommen werden,kann ich schon nachvollziehen..Deutsche Post,Deutschland ,deutsches Handy(prepaid werfen sie dir über all nach)


Was soll dieses Argument denn? Deutschland ist schon lange nicht mehr der Nabel der Welt und hinter demTellerrand gibt es auch noch etwas. Beispiel: amerikanische Hotelkette, französisches Hotel, belgisches Handy, sms mit Buchungsnummer nach 2 Minuten angekommen, zusätzlich noch email! Man kann sich auch um seine Kunden bemühen!
Übrigens wohnt nicht jeder 2 Bushaltestellen von der Packstation entfernt. Wenn man etwas weiter weg wohnt, zur Packstation fährt, festellt dass die Packstation ausser Betrieb ist, die diesbezügliche email 5 Stunden später bekommt, die Packstation nach 2 Tagen noch nicht in Betrieb ist, dann eine email bekommt dass die Sendung in 2 Tagen abläuft, dann ist das überhaupt nicht lustig.

Und das deutsche Handy werfen sie einem vielleicht nach, bezahlen muss es trotzdem!

Sullivan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.02.2011, 23:05

Beitragvon Sullivan » 25.10.2012, 16:44

Hat sich bei euch auch das Prozedere fürs Paketverschicken von der Packstation geändert?

Bisher konnte man ja an der Packstation auswählen ob registrierter Kunde oder Gast. Danach dann Karte eingesteckt und PIN eingegeben.

Neuerdings wird man am Anfang gefragt, ob man Punkte fürs Bonusprogramm sammeln möchte. Ich also gestern auf "ja" gedrückt, dann wie üblich Karte eingeschoben und gleich danach gings schon zum Einscannen des Barcodes. Die PIN Eingabe fällt offenbar nun weg.

Bloss, als ich am Ende den Einlieferungsbeleg ausgedruckt bekommen habe, stand dort oben "anonymer Kunde".

Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir die Bonuspunkte gutgeschrieben werden.
smilie_24
14 positive Transaktionen.

erfordia90
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 02.08.2011, 20:07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon erfordia90 » 25.10.2012, 20:42

Sullivan hat geschrieben:Hat sich bei euch auch das Prozedere fürs Paketverschicken von der Packstation geändert?

Bisher konnte man ja an der Packstation auswählen ob registrierter Kunde oder Gast. Danach dann Karte eingesteckt und PIN eingegeben.

Neuerdings wird man am Anfang gefragt, ob man Punkte fürs Bonusprogramm sammeln möchte. Ich also gestern auf "ja" gedrückt, dann wie üblich Karte eingeschoben und gleich danach gings schon zum Einscannen des Barcodes. Die PIN Eingabe fällt offenbar nun weg.

Bloss, als ich am Ende den Einlieferungsbeleg ausgedruckt bekommen habe, stand dort oben "anonymer Kunde".

Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir die Bonuspunkte gutgeschrieben werden.


du bist registriert und hast einen barcode eingescannt?? welcher sol das sein? barcode bekommen doch nur die nichtregistrierten kunden oder?
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, Aurifer, gildet Hansi, Fox, Argentur, Mahoney33, Maplefan, spikla, Lancelot

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 25.10.2012, 21:07

Er hat wohl nicht abgeholt, sondern eingeliefert smilie_24

Oder ein Paket sollte nach Hause und wurde dann vom Zusteller
doch in die Station geliefert, dann kriegt auch der Registrierte so´n Wisch.

Silberzehner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 10.09.2010, 08:21

Beitragvon Silberzehner » 25.10.2012, 22:49

Hab bisher nur positive Erfahrungen mit der Packstation.

Nun aber ein verlorenes Paket: Ich hab SMS bekommen, dass das Paket zugestellt ist. An der Packstation habe ich dann ein fremdes Paket erhalten. Mein Paket ist verschwunden, steht in der Sendungsverfolgung aber als abgeholt. Das fremde Paket habe ich fairerweise wieder aufgegeben. Im Nachhinein bereue ich das weil ich auf mein Paket immernoch warte.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 08.11.2012, 20:56

Kleine Anekdote zur neuen mTan.

Habe letzte Woche eine Mobilfunknummer unter "Meine Daten" bei DHL hinterlegt.

Gestern und heute sind 2 Pakete in der Packstation eingetroffen.

Und was kommt nicht ??? smilie_08

Eine SMS mit der berühmten mTan.

Seit 2 Tagen versuche ich nun die DHL Hotline zu erreichen.

Ohne Erfolg.

Sie werden gleich mit einem Mitarbeiter verbunden.

.........................
.........................
.........................
.........................
.........................

nach 20 Minuten

Sie werden gleich mit einem Mitarbeiter verbunden.

Oder die werfen einen gleich aus der Leitung.

Alle Leitungen sind belegt, versuchen Sie es später nochmal.

:shock:

Danke fürs NICHTSTUN.

Die Münzen in der Packstation leiden zwar momentan unter Unterkühlung.

Aber was solls. Sind ja nicht ihre Münzen.

Hab auch ein Mail geschrieben.

Erwarte Antwort darauf nicht vor 14 Tagen.

Übrigens 0180 Nummern kosten.

Vielleicht machen die das auch absichtlich.

Wer weiß.

Hab momentan die Schnauz full.

.........................................
.........................................
.........................................

Fortsetzung folgt. smilie_24

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 08.11.2012, 21:22

mein aufrichtiges Mitgefühl....

vorgestern ein Paket abgeholt...SMS bekommen mit mTan...karte rein mTan rein ...Fach aufmachen...fertig ...geht perfekt wie immer.

gollum..ich vermute mal das der Abstand deiner Mobilnummern Eingabe und Paket abholen wollen zu kurz war und die Nummer noch nicht ins System integriert war...Ich bin schon Packetboxkunde,seit es das gibt...mit Mobilnummer...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 08.11.2012, 21:26

@ Friedrich

Dann müsste doch rein theoretisch eine Erinnerungs SMS kommen nach 2 und nach 7 Tagen.

Oder auch nicht.

Aber das kann man ja nicht erfragen, weil die Herrschaften im DHL Call-Center gerade Kaffeekränzchen halten.

smilie_43

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 08.11.2012, 21:29

unsere Paketstation - absolutes No Go drei Mal versucht, nie wieder

erstes Mal leeres Fach, kein Nachweis, nie Paket bekommen

zweites Mal, Paketstation nachts aufgebrochen und völlig demoliert, alle Pakete geklaut

drittes Mal, Paketstation angezündet


das Ding steht im Industriegebiet am Rand vom ALDI Parkplatz

zum Glück waren es nie Pakete mit Münzen
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 08.11.2012, 21:29

Probier mal die Alternativen Nummern....

http://www.0180.info/suche.html?s=DHL

eventuell bekommst du da eher jemanden ans andere Ende.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 08.11.2012, 21:34

Ich scheine mit meiner Pakstation einen Glücksgriff gemacht zu haben...

Friedliches Rentnerstädtchen,kaum Randale und Grafitti....Post und Box mitten im Ort...

Dafür auf einer Länge von 3km 6 Apotheken.....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Beitragvon daniel » 08.11.2012, 21:37

Hatte auch schon mal schlechte Erfahrungen machen müssen.
Meide die gelben Dinger wie die Pest. :evil:
Ein Dankeschön für die guten Handelsbeziehungen geht an 24 Forumsmitgliedern.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste