Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:26

Silber.de Forum

Es gibt sie noch - die Konservativen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

schelfeis

Beitragvon schelfeis » 14.01.2012, 20:28

numerobis hat geschrieben:Lies mal was Germanier unter "Berufsbezeichnung" stehen hat.

Ich würde gerne optimistisch sein - doch in diesen Zeit mutierst Du förmlich zum Kulturpessimisten

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturpessimismus

Germanier hat geschrieben:Wenn ich darauf nicht täglich neu hoffen würde, sollte ich meinen Job wohl besser an den Nagel hängen

Ich rate jetzt mal:

Lehrer, oder Pfarrer
;-)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 14.01.2012, 22:48

Den Pfarrer würde mir wohl keiner abnehmen smilie_11

Lehrer auch nicht, aber die Richtung ist schon nicht verkehrt, aber wir sind ja auch nicht bei Robert Lemke smilie_16
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 14.01.2012, 23:33

schelfeis hat geschrieben: ... Zwischen die Wahl gestellt, amerikanischen Kapitalismus oder östlichen Kommunismus zu präferieren, würde ich immer noch ersteren bevorzugen, da letzterer die unvergleichlich größeren Grausamkeiten und Brutalitäten hervorgebracht hat.


Wer das wirklich wissen will, kann das schon lange wissen (aber kaum einer will es wissen - macht gaaaaaaanz liebgewordene Weltbilder kaputt): Von einem französischen Autoren-Team (für manche sicher wichtig: kein phöser Deutscher dabei ;-) ) stammt das "Schwarzbuch des Kommunismus", welches auf beinahe unlesbar vielen Seiten (aber dafür extrem gründlich recherchiert) Dinge zusammenträgt, für die man sich wirklich schämen muss, Deutscher zu sein, der in Form der unbenannten SED (aktueller Tarnname: Die Linke) die Täter sogar in den Parlamenten sitzen hat.

Ich fand es ja schon untragbar, z.B. einen Globke im Nachkriegsdeutschland in verantwortungsvoller Position gehabt zu haben (was einer der Vorgänge ist, die auch für mich '68 verständlich macht). Aber das Sammelsurium der menschen-, freiheits- und demokratieverachtenden Bagage der sogenannten 'Die Linke' in diversen Parlamenten sitzen zu haben, ist für mich genau die gleiche Schande wie wenn eine NPD zweistellig im Bundestag säße.

Die Vergleichbarkeit der beiden Totalitarismen beginnt mit der Anzahl der Toten (dem 'Schwarzbuch' zufolge ca. 100 Millionen Krepierte, Verhungerte, grausam im Gulag zu Tode Gemarterte, alles im Namen der 'besseren Gesellschaft') und ist mit dem Antisemitismus noch nicht zu Ende, der im linken Spektrum kaum noch getarnt wird und seinen linken Anfang in Entebbe nahm, als ein RAF-Terrorist für seine palästinensischen Freunde die Juden von den Nichtjuden zwecks einer besonderen Behandlung separierte.

Allein dabei, dies hier zu schreiben, könnte ich mehr kotzen, als ich fressen kann!

schelfeis

Beitragvon schelfeis » 08.02.2012, 17:35

"Ja, es gibt noch Konservative in der CDU!

Generalsekretär Gröhe empfängt den konservativen "Berliner Kreis", lehnt die Integration in die CDU-Strukturen aber ab. Nun debattieren die kritischen Politiker über ein Gründungsmanifest."

aus:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... r-CDU.html

schelfeis

Beitragvon schelfeis » 20.02.2012, 19:33

Rösler trieb Merkels CDU in der Bundespräsidenten-Frage vor sich her:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ziert.html

Köstlich!
smilie_23 smilie_23 smilie_23

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 22.08.2012, 18:34

schaut nicht gut aus für die konservativen.
aber hier ist ein guter artikel über den "berliner kreis":
http://www.welt.de/debatte/article10872 ... efahr.html
Life, Liberty and Property!

numerobis

Beitragvon numerobis » 22.08.2012, 19:13

Spätestens danach kann man doch als Konservativer nicht mehr die Union wählen oder gar sich in ihr engagieren!
Was eigentlich schon seit etlichen Jahren sonnenklar war wird hier endlich deutlich ausgesprochen.

Selbiges gilt latürnich genauso für die FDP.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 22.08.2012, 19:17

numerobis hat geschrieben:Spätestens danach kann man doch als Konservativer nicht mehr die Union wählen oder gar sich in ihr engagieren!

Ich wäre dafür, daß jemand der CDU mal das C und das D im Namen wegklagt, wegen Irreführung.
Das U dürfen die meinetwegen behalten ...

Sicher, sozial und frei:

Bild
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

numerobis

Beitragvon numerobis » 22.08.2012, 19:26

Könnte glatt ne Sammelklage daraus werden.
Bei der SPD bliebe dann das P übrig,
die Grünen müßten sich mit einem K(Gruppen)begügen,
FDP wird vollends weggeklagt,
Die Linke hieße wieder SED,
und die Praten dürften gemäß ihrer Ausrichtung die weggeklagten Buchstaben der älteren Systemparteien führen. :mrgreen:

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 22.08.2012, 20:07

Kommt konservativ nicht von Konserve, also die "Bewahrer"?

Nun ja jede Dose wird irgendwann mal zur Bombage. Tempora mutantur und mir ist nicht klar ob die "Bewahrer" der Politik nicht nur überlagerte Lebensmittel sind....

Allgemein definierte und anerkannte Tugenden in unserem Kulturkreis (dies ist in anderen Kreisen anders) will ich nicht in Frage stellen aber was hat das bitte mit Politik zu tun? Und welcher Politiker unserer Tage denkt moralisch oder ethisch?

Deshalb ist die Tröötüberschrift "falsch" und hat nichts mit Parteien zu tun, sondern mit dem allgemeinen Zustand unserer Gesellschaft und der könnte besser sein, ist aber m. E. nicht so schlecht.

Nur meine Meinung.... smilie_08
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

numerobis

Beitragvon numerobis » 22.08.2012, 21:05

In zweierlei Hinsicht kann ich mich Dir sogar anschließen:

1.Die Problematik geht weit über die politische Kaste hinaus.

2.Am 2012er Istzustand sehe ich nicht allzuviel Bewahrenswertes.

Weitergedacht belege ich mich in vorauseilendem Gehorsam deshalb selbst mit dem einst geläufigen Kampfbegriff "Reaktionär". :mrgreen:

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 22.08.2012, 21:33

Und deshalb habe ich den 2 Teil des Hexameters weggelassen: nos et mutamur in illis.....

und Reaktionär ist doch ein "Ehrentitel" (nicht historisch belastet, wie uns vielfach indroktiniert wird).......

denn er reagiert und nicht erleidet....

wie zu viele andere.....
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste