Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:39

Silber.de Forum

Gold beliebter als Riester-Rente

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon SilberZug » 04.07.2016, 13:21

Na hoffentlich weißte dann noch im Alter wo du dein Edelmetall versteckt hast.

Weiteres Problem, wie lange halten 120 oz Gold und was sind sie Wert? Bei 2000 Euro die oz und einen Bedarf von 1000 Euro im Monat haste 20 Jahre was davon und was passiert danach? Stirbste einfach weg oder wie?

Wer sagt eigentlich das in 30 Jahren Edelmetallgeschäfte nicht versteuert werden?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon berlingruss » 04.07.2016, 13:22

Bumerang hat geschrieben:"Bringe den Schlitten im Sommer in Ordnung, den Wagen jedoch im Winter." Russisches Sprichwort.
Doch sollte jemand der 40 Jahre gearbeitet hat, deutlich über dem GruSi liegen und schon gar nicht drunter. Der typische Faulenzer, der ein lebenlang von H4 gelebt hat, wird garantiert keine EM angehäuft haben. Auch wenn, sind die Schwächsten der Gesellschaft nie das Problem.



Ich rechne mit einem zusammenbrechen der Sozialsysteme und im besten Falle gibt es eine Einheitsrente auf der Basis H4 bzw Grusi.

Der Krügerrand wird in meinem Beispiel natürlich zu 99% von normalen Arbeitern und Angestellten von versteuertem Geld gekauft....H4ler und Faulenzer haben dafür wie - richtig erkannt - gar nicht die Mittel.
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon berlingruss » 04.07.2016, 13:28

SilberZug hat geschrieben:Na hoffentlich weißte dann noch im Alter wo du dein Edelmetall versteckt hast.

Weiteres Problem, wie lange halten 120 oz Gold und was sind sie Wert? Bei 2000 Euro die oz und einen Bedarf von 1000 Euro im Monat haste 20 Jahre was davon und was passiert danach? Stirbste einfach weg oder wie?

Wer sagt eigentlich das in 30 Jahren Edelmetallgeschäfte nicht versteuert werden?



Ich wollte mit diesem Bsp. nur eine Alternative zur LV oder Rister aufzeigen....eine Unze Gold wird man immer (annonym) los,jedenfalls war das die letzten 3000 Jahre auch so.

Seinen Kindern sollte man schon erzählen in welchem Behältnis oder Ort sich die "gespeicherte Lebensleistung" befindet.
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon SilberZug » 04.07.2016, 13:38

Eine Alternative ist es in jedem Fall, sonst wäre ich ja auch nicht hier.
300 Euro im Monat für Edelmetalle sind auch ok. Und wer noch zusätzlich 100 Euro Riestert, eine bAV hat oder einfach ein paar Aktien kauft wird auch über 30 Jahre nichts falsch machen.

Wenn die Masse in Edelmetalle geht, wird der Staat sich schon was einfallen lassen um Geld rein zu bekommen. Aktuelles Beispiel sind E Zigaretten.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Gairsoppa » 04.07.2016, 13:47

SilberZug hat geschrieben:....
300 Euro im Monat für Edelmetalle sind auch ok......


:shock: 300 Euronen pro Monat :shock: glaub, ich bin doch im falschen Forum... Das können sich sicherlich 2/3 der Deutschen nicht leisten und vom Drittel, die genügend Knete hätten, machen es sicherlich auch nicht alle.... Muss schon sagen exklusiver Klub hier...
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

lifesgood

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon lifesgood » 04.07.2016, 14:08

... dass hier kein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung vorhanden ist, wurßten wir doch, oder? smilie_08

lifesgood

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Gairsoppa » 04.07.2016, 14:17

lifesgood hat geschrieben:... dass hier kein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung vorhanden ist, wurßten wir doch, oder? smilie_08

lifesgood


Puhhh... Danke lifesgood... und ich dachte schon, ich wäre der einzige Millionär hier smilie_02

Aber egal, ob man nun 300 Euronen oder eine Unze Silber im Jahr freimachen kann, die sollten nicht vergessen, wie gut es ihnen geht...
https://de.wikipedia.org/wiki/Millionär

:twisted: ich arbeite hart daran, und ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen... :twisted:
https://www.youtube.com/watch?v=4ePZjpXgh5k smilie_01

LG Gairsoppa

Nachtrag: Für die Links-Alternativen... (und ATTAC-Mitglieder)
https://www.youtube.com/watch?v=l-XYBJOKNMg
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Bumerang » 04.07.2016, 14:20

Gairsoppa hat geschrieben:
:shock: 300 Euronen pro Monat :shock: glaub, ich bin doch im falschen Forum... .


Dafür bekommt man immerhin eine Halbe Unze Rente! Wer nicht 300 kann, eben 200 oder 100.
Wenn aber das Handy mit 50€ vertrag wichtiger ist, dann so be it.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Gairsoppa » 04.07.2016, 14:28

Bumerang hat geschrieben:
Gairsoppa hat geschrieben:
:shock: 300 Euronen pro Monat :shock: glaub, ich bin doch im falschen Forum... .


Dafür bekommt man immerhin eine Halbe Unze Rente! Wer nicht 300 kann, eben 200 oder 100.
Wenn aber das Handy mit 50€ vertrag wichtiger ist, dann so be it.


Mein Reden: der Großteil des Volkes ist überwiegend dumm :(
Hauptsache, jedes Jahr ein neues Handy
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon berlingruss » 04.07.2016, 14:38

Die meisten denken doch der Staat wird alles regeln und richten....nur wer selber an sich denkt wird einigermaßen klar kommen.Das Sozialsystem wir uns sowas von um die Ohren fliegen
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Gairsoppa » 04.07.2016, 14:39

Bumerang hat geschrieben:
Gairsoppa hat geschrieben:
:shock: 300 Euronen pro Monat :shock: glaub, ich bin doch im falschen Forum... .


Dafür bekommt man immerhin eine Halbe Unze Rente! Wer nicht 300 kann, eben 200 oder 100.
Wenn aber das Handy mit 50€ vertrag wichtiger ist, dann so be it.


Moin Bumerang - hat gedauert, aber ich hab's gefunden.... "Hobby für Geringverdiener"
https://www.youtube.com/watch?v=3Ryaw4FFM-k

Schrebergärten für alle ! Selbstversorgung !
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon SilberZug » 04.07.2016, 14:51

berlingruss hat geschrieben:Die meisten denken doch der Staat wird alles regeln und richten....nur wer selber an sich denkt wird einigermaßen klar kommen.Das Sozialsystem wir uns sowas von um die Ohren fliegen


Würden alle so denken bestimmt. Gott sei dank ist dem nicht so und waren die Menschen auch früher nicht so sonst gebe es uns gar nicht.

Bumerang hat geschrieben:
Gairsoppa hat geschrieben:
:shock: 300 Euronen pro Monat :shock: glaub, ich bin doch im falschen Forum... .


Dafür bekommt man immerhin eine Halbe Unze Rente! Wer nicht 300 kann, eben 200 oder 100.
Wenn aber das Handy mit 50€ vertrag wichtiger ist, dann so be it.


Na das wir noch mal zu einer Meinung kommen. Sehe ich auch so. Anderseits verurteile ich keinen der es anders macht. Reich sterben will ich auch nicht.

lifesgood

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon lifesgood » 04.07.2016, 15:11

SilberZug hat geschrieben:Reich sterben will ich auch nicht.


Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, man muss nicht der Reichste auf dem Friedhof sein.

Das Problem bei der Rechnung ist die große Unbekannte, dass man nicht weiß wann für Einen der Tag X gekommen ist.

Und im Zweifelsfall ist es mir lieber, wenn man Ende des Lebens noch reichlich Geld da ist, als wenn am Ende des Geldes noch reichlich Leben da ist ... ;)

lifesgood

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon SilberZug » 04.07.2016, 17:52

Mein Opa hatte auch immer viel gespart, als er Alt war wollte er verreisen und Dinge machen, es ging aber nicht mehr. Ist also auch nicht ganz so Sinnvoll immer nur zu sparen, das Leben genießen muss auch drin sein, heute gibt es bei uns den Brocken:
Dateianhänge
image.jpeg

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Frank the tank » 04.07.2016, 19:48

Das Geld, welches ich früher in eine KLV gesteckt habe, wird jetzt in EM gesteckt.
Das ist meine Altersvorsorge.
Was das dann Wert ist, keine Ahnung.
Was ich dann damit für eine Kaufkraft habe, keine Ahnung.
Welche Währung es dann gibt, keine Ahnung.
Grüße


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste