Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:00

Silber.de Forum

Gold beliebter als Riester-Rente

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Em-Bug » 03.07.2016, 10:16

SilberZug hat geschrieben:... Alle die ich kenne mit Edelmetallbezug sind weit älter als ich, ihr seit also eine aussterbende Generation und an wen verkaufe ich dann wenn sich meine Generation nur noch mit dem neusten Facebook Ubdate auskennt?
Vielleicht Anteile von Facebook? smilie_08
Hörst dich ja fast an wie die anderen Schneeballsysteme. Komm Junge sei nicht dumm, kaufe noch mehr Silber damit die Pyramide weiter geht und ich mein Zeug dann als Renter noch los bekomme.

Du wertest immer noch in Gold aus, das ist Geschichte und wird es niemals mehr geben der Preis ist nur so hoch wie ihn die Spekulanten haben wollen und sagt gar nichts über irgendwas aus und erst Recht nicht zeigt es mir die Zukunft.


Es kann einem EM Bug doch herzlich egal sein, ob die jüngeren Generationen in D einem später das EM abkaufen (können) oder nicht! Denn es ist International gefragt und handelbar. Du kannst es weltweit verkaufen und irgendeiner weltweit wird es schon haben wollen.

Riesterversicherungen oder andere LV in D sind dagegen NICHT international (handelbar). Diese hängen direkt davon ab, wie jüngere Generationen in D diese weiter tragen und dafür einzahlen (wollen und können). DAS ist Ponzi in Reinkultur.
Don't worry keep stackin'

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Bumerang » 03.07.2016, 10:52

SilberZug's Post zeigt leider, wie erfolgreich die Manipulation ist.

Das muss man den Eliten lassen!

Als ich Anfang 90 ne KLV i.H. von 150T DM Verkauf habe, war das schon ne hohe Summe. Die Kunden waren Ca 25 bis 30, die sowas abschlossen. Fälligkeit mit 55 bis 60.

Das Ziel, später damit Eigentum zu kaufen.

75 T€ heute sind ein Witz. In 5 bis 10 Jahren erst Recht.

Nichts anderes ist Riester.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Frank the tank » 03.07.2016, 13:59

@ Berlingruss
Die Leute wissen nicht, dass Riester auf die Grundsicherung angerechnet wird! So unwissend hat sich Frau von der Leyen auch einmal in einer Talk-Show gezeigt.
Ich denke auch, in der heutigen Zeit seine Arbeitsleistung in Fiat zu speichern ist eine schlechte Lösung. Physisches EM hat kein Gegenparteirisiko, deshalb würde ich nie ETF Kram erwerben!

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon SilberZug » 03.07.2016, 19:47

Bumerang hat geschrieben:SilberZug's Post zeigt leider, wie erfolgreich die Manipulation ist.

Das muss man den Eliten lassen!

Als ich Anfang 90 ne KLV i.H. von 150T DM Verkauf habe, war das schon ne hohe Summe. Die Kunden waren Ca 25 bis 30, die sowas abschlossen. Fälligkeit mit 55 bis 60.

Das Ziel, später damit Eigentum zu kaufen.

75 T€ heute sind ein Witz. In 5 bis 10 Jahren erst Recht.

Nichts anderes ist Riester.


Ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Wollten sie erst mit 55 bis 60 Eigentum kaufen und haben dafür nur eine KLV genutzt? Wer macht sowas? Nur weil man ein falsches Produkt gewählt hat weil man es sich aufschwatzen lassen hat, heißt es ja nicht das ein Finanzprodukt per se schlecht ist.

Irgendwie verstehe ich es echt nicht. Wer meint mit 200(?) DM mtl. über 30 Jahre ansparen ein Haus besitzt ist doch schon von vorne herein drauf rein gefallen. Auch sagst du nicht das heute 100 Euro mtl. ein Klacks sind und die Gehälter auch gestiegen sind.

Du sagst mir narürlich gleich wieder mit Silber wäre es besser gewesen, nur wußte man das 1990 noch nicht, genauso weiß ich nicht wie hoch der Silberpreis in 30 Jahren steht.
Zuletzt geändert von SilberZug am 03.07.2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon SilberZug » 03.07.2016, 19:50

Frank the tank hat geschrieben:@ Berlingruss
Die Leute wissen nicht, dass Riester auf die Grundsicherung angerechnet wird! So unwissend hat sich Frau von der Leyen auch einmal in einer Talk-Show gezeigt.
Ich denke auch, in der heutigen Zeit seine Arbeitsleistung in Fiat zu speichern ist eine schlechte Lösung. Physisches EM hat kein Gegenparteirisiko, deshalb würde ich nie ETF Kram erwerben!


Stelle "die Leute" doch nicht alle so dumm hin, die meißten Wissen das sehr wohl. Klar wurden auch einige verarscht und haben es erst im nachhinein erfahren, die haben jetzt gekündigt und sitzen auf Verlusten aber da sind sie doch nur selbst Schuld wenn man dem Berater blindlinks vertraut. Das Produkt an sich ist deswegen ja nicht schlecht.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Bumerang » 03.07.2016, 20:32

SilberZug

Du bist sehr verbissen und ignorierst völlig den Erfahrungsvorsprung anderer Leute.

Die KLV galt damals als sie Heilige Kuh der Finanzanlage. Ich selbst hatte eine abgeschlossen!

Heute bin ich schlauer.

Du wirst wohl Deine eigene Erfahrungen machen müssen. Schade.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon SilberZug » 04.07.2016, 06:31

Der Erfahrungsvorsprung beruht nur auf Glück und dessen bist du dir gar nicht bewußt.
Genau so haben sich doch so viele Privatleute am Aktienmarkt verzockt, weil sie dachten weil sie ein mal Glück hatten, haben sie den Dreh raus und schwup, war das Geld weg.
Darauf kann ich nicht vertrauen.

lifesgood

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon lifesgood » 04.07.2016, 08:00

Nein, Glück gehört dazu, aber Glück allein ist es nicht.

Viele hier sind schon sehr viele Jahre dabei, kennen die Schwankungen und versuchen danach zu handeln.

Beispiel: Ich habe 2009 im April sogar einen 911er Porsche verkauft und die Kohle (56 k€) spekulativ (Spielbein) in Silber gesteckt (kg-Barren zu 380 € und Unzen unter 13 €), weil mir die Chance historisch erschien. Dieses Silber im April 2011 wieder verkauft - 150% Gewinn steuerfrei auf zwei Jahre und mit dem Gewinn dann meine Zweitwohnung bezahlt.

Klar hätte es auch länger dauern können und klar, muss man auch die Eier haben, ein wenig Risiko einzugehen und nach seiner Überzeugung zu handeln. Aber das Risiko nach unten schien mir nach einem vorherigen 60%-Rückfall doch sehr gering.

Genauso waren die Kurse 2015, wo man die Unze Bullion unter 16 € kaufen konnte eine historische Chance.

Gut man konnte nicht sagen, wann es wieder steigen wird, der Downtrend hat doch sehr lange gedauert, aber dass der Silberkurs mittelfristig wieder steigen wird, war doch jedem klar, der sich mit der Materie beschäftigt hat.

lifesgood

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Marek » 04.07.2016, 08:24

Hallo,

@ Silberzug:
ich interpretiere den Post von Bumerang nur als Hinweis darauf,
das heutige hohe Summen in Zukunft wahrscheinlich lächerlich wenig Kaufkraft sind.
Er begründet das ja mit "150.000" DM 1990 (= ein Vermögen, z.B. ein Haus)
vs. 75.000 € heute (2 neue Mittelklasseautos).

Wer jetzt 1990 so eine Versicherung abgeschlossen hat und
dachte er kriegt 2016 ein Haus für das Geld hat sich grob geirrt.
Aber Hans & Franz haben die mit solchen Gedanken abgeschlossen...

Ähnlich sieht es wahrscheinlich mit 200 € / Monat Riester aus:
bei 3,5 % Inflation ist das in 20 Jahren die Hälfte an Waren wie heute,
bei 7 % nur 25 % usw.

Nix für ungut,
keiner will dich hier anmachen!
Aber die Tips (oben) der "Alten" soll man sich ruhig mal anhören...

Liebe Grüße
Marek

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon SilberZug » 04.07.2016, 09:35

Siehste lifesgood was du da gemacht hast war nur Glück und sagt mir nicht das wenn ich heute auch so handle es genau so funktioniert.

Marek, bei deiner Berechnung vergisst du doch die Zinsen und Steuerrückerstattung. Wenn ich schon von vorne herein 30 % bekomme sind mir 3 % Inflation erst mal egal.

Alte Hasen ja, hier wird aber nur ein einseitig berichtet und das nur von einer Handvoll Leute. Dann doch lieber wertpapierrorum, da wird unabhängig erklärt.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Bumerang » 04.07.2016, 09:46

SilberZug hat geschrieben:

Marek, bei deiner Berechnung vergisst du doch die Zinsen und Steuerrückerstattung. Wenn ich schon von vorne herein 30 % bekomme sind mir 3 % Inflation erst mal egal.


30%? smilie_20 smilie_20 Ich hab ne Brücke in Brooklyn zu verkaufen.


Alte Hasen ja, hier wird aber nur ein einseitig berichtet und das nur von einer Handvoll Leute. Dann doch lieber wertpapierrorum, da wird unabhängig erklärt.


Dir ist schon klar, wer sich überwiegend in einem Wertpapierforum tummelt? Vermutlich nicht.
Egal, Du wirst Deine eigenen Erfahrungen machen.

"Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste."

Konfuzius

Ich hatte meine Erfahrungen gemacht, eine geerbte Immo im Osten kurz vor der Auswanderung verkauft, für 2000 DM! Ich war "schlauer" als meine Eltern! smilie_27

Heute kostet sie 50k €
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

michi852
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.07.2011, 14:06
Wohnort: Hessen

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon michi852 » 04.07.2016, 10:18

berlingruss hat geschrieben:Wer also Vermögend ist kommt an physischem Gold (und auch Silber) nicht vorbei....und auch der Geringverdiener wird sich Überlegen ob zb.eine Riesterrente Sinn macht,da Er ja e in die Grundsicherung reinfallen würde wo die Riester dann angerechnet würde...da es Grundsicherung + alle 2 Monate einen Krügerrand verkaufen wohl die bessere Rente.


Also interessanter Ansatz. Alle zwei Monate einen Krügerrand verkaufen.
Ich mache mal folgedne Rechung auf: sind dann 6 Rand pro Jahr, mal 20 Jahre. Deute, dass jemand 120 Stück benötigt. Da sind schnell mal 140 T€ Gegenwert. Sie soll das denn jemand mit Grundsicherung schaffen? Durch Schwarzgeld? Im Überigen wird der Gegenwert des Verkaufens auch auf die Grusi angerechnet. Aber ich weiß ja, alles per Tafelgeschäft und keinem was sagen ... Schönes Sozialsystem... ich hoffe, dass nicht so viel über die Griechen und die Politik geschimpft wurde.

lifesgood

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon lifesgood » 04.07.2016, 10:30

SilberZug hat geschrieben:Siehste lifesgood was du da gemacht hast war nur Glück und sagt mir nicht das wenn ich heute auch so handle es genau so funktioniert.


Nein, war es eben nicht. 2009 hatte der Trend beim Silber bereits wieder nach oben gedreht. Das einzige Glück bei der Sache war, dass der Anstieg so schnell kam, aber nicht dass er kam.

Garantien gibt es natürlich nicht, aber belastbare Erfahrungen. Und da kann muss man sich mit der Maßnahme nach dem Zeitpunkt richten, wenn der Kurs paßt.

Wer immer zaudert und nie etwas wagt, wird immer den verpaßten Chancen hinterhertrauern.

Und ja, die besten Anlagegeschäfte in meinem Leben habe ich tatsächlich mit Edelmetallen in physischer Form gemacht.

lifesgood

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Bumerang » 04.07.2016, 11:05

michi852 hat geschrieben:
berlingruss hat geschrieben:Wer also Vermögend ist kommt an physischem Gold (und auch Silber) nicht vorbei....und auch der Geringverdiener wird sich Überlegen ob zb.eine Riesterrente Sinn macht,da Er ja e in die Grundsicherung reinfallen würde wo die Riester dann angerechnet würde...da es Grundsicherung + alle 2 Monate einen Krügerrand verkaufen wohl die bessere Rente.


Also interessanter Ansatz. Alle zwei Monate einen Krügerrand verkaufen.
Ich mache mal folgedne Rechung auf: sind dann 6 Rand pro Jahr, mal 20 Jahre. Deute, dass jemand 120 Stück benötigt. Da sind schnell mal 140 T€ Gegenwert. Sie soll das denn jemand mit Grundsicherung schaffen? Durch Schwarzgeld?


"Bringe den Schlitten im Sommer in Ordnung, den Wagen jedoch im Winter." Russisches Sprichwort.

Wer erst beginnt, wenn er GruSi bekommt, hat nicht vorgesorgt.
Teilt man die 120 OZ auf 40 Berufsjahre, sind es 3 OZ / Jahr, also (heute) ca 300€/Monat.

michi852 hat geschrieben:Im Überigen wird der Gegenwert des Verkaufens auch auf die Grusi angerechnet. Aber ich weiß ja, alles per Tafelgeschäft und keinem was sagen ... Schönes Sozialsystem... ich hoffe, dass nicht so viel über die Griechen und die Politik geschimpft wurde.


Das Geschimpfe auf die Griechen ist tatsächlich Selbstbetrug. Doch sollte jemand der 40 Jahre gearbeitet hat, deutlich über dem GruSi liegen und schon gar nicht drunter. Der typische Faulenzer, der ein lebenlang von H4 gelebt hat, wird garantiert keine EM angehäuft haben. Auch wenn, sind die Schwächsten der Gesellschaft nie das Problem.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon berlingruss » 04.07.2016, 13:11

michi852 hat geschrieben:Im Überigen wird der Gegenwert des Verkaufens auch auf die Grusi angerechnet.



Da wird gar nix angerechnet....einfach als Altersvorsorge alle 3 Monate einen Krügerrand oä. kaufen und abbunkern.

in 20 oder 30 Jahren....wenn wir wahrscheinlich alle eine Grusi auf H4-höhe bekommen bei Bedarf alle 3 oder 4 Monate eine Unze verkaufen und damit der Altersarmut entgehen.

Der Staatsgläubige Merkellemming kann natürlich alles weiter in eine LV oder Risterrente stecken....und darauf hoffen das die Millionen männlichen muslimischen "Facharbeiter" mit Dopellpässen und Schwarzkonten in sonstwo....welche dem Deutschem Volk übrigens 400 Mrd kosten die Rente finanzieren - also ich glaube das Nicht. smilie_13
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste