Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:03

Silber.de Forum

Gold beliebter als Riester-Rente

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon SilberZug » 19.04.2016, 12:44

Na klar, und weil du der Politik so sehr vertraust, kaufst du auch Edelmetalle.
Grade weil irgendwelche Heinis meinen Riester sei Tod, sollte man jetzt abschliesen.
Verstehe nicht warum:

Wir zahlen etwa 3600 Euro jährlich ein und bekommen 1400 Euro oben drauf. Ohne Zinsen die auch in 20 Jahren wieder weit höher sein können. Hör auf zu erzählen das lohne sich nicht.

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon lifesgood » 19.04.2016, 13:19

3.600 € jährlich in die Riester-Rente :shock: na herzlichen Glückwunsch!

lifesgood

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Mar1988cel » 19.04.2016, 13:31

SilberZug hat geschrieben:Na klar, und weil du der Politik so sehr vertraust, kaufst du auch Edelmetalle.
Grade weil irgendwelche Heinis meinen Riester sei Tod, sollte man jetzt abschliesen.
Verstehe nicht warum:

Wir zahlen etwa 3600 Euro jährlich ein und bekommen 1400 Euro oben drauf. Ohne Zinsen die auch in 20 Jahren wieder weit höher sein können. Hör auf zu erzählen das lohne sich nicht.


Da bin ich voll und ganz bei Dir.
Es gab bzw. gibt immernoch Gruppen von Menschen, bei welchen sich das Riestern wirklich lohnt.

Desweiteren soll mir hier einer mal eine Altersvorsorge nennen, die rentabel und sicher ist.
Fazit: DAS EINE Produkt gibt es nicht und wird es nie geben.

Ich möchte hier keine Werbung für Riester machen, aber wie oberflächlich in den Medien teilweise darüber berichtet wird ist mehr als lächerlich.

Splitten um das Risiko zu streuen (Immobilien, Gold, Silber, Aktien, Riester, ... ) lautet die Devise.
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Bumerang » 19.04.2016, 13:42

Mar1988cel hat geschrieben:Es gab bzw. gibt immernoch Gruppen von Menschen, bei welchen sich das Riestern wirklich lohnt.


Diese Gruppe ist wie das Einhorn. Es soll sie geben, nur hat sie bisher keiner gesehen.


EDIT Wer von hohen Zinsätzen träumt, die später kommen sollen, sollte über deren Auswirkung auf das bis dahin gesparte Kapital nachdenken. Denn hohe Zinsen heißt Inflation.


http://www.nachdenkseiten.de/?p=8338

Die Finanzbranche benötigt immer wieder ein neues Türöffner-Produkt. Nicht anderes ist (war) Riester.
Dateianhänge
Riester3.jpg
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

*Edelweiss*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 24.06.2013, 20:54

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon *Edelweiss* » 19.04.2016, 14:10

Mar1988cel hat geschrieben:
Desweiteren soll mir hier einer mal eine Altersvorsorge nennen, die rentabel und sicher ist.
Fazit: DAS EINE Produkt gibt es nicht und wird es nie geben.

Splitten um das Risiko zu streuen (Immobilien, Gold, Silber, Aktien, Riester, ... ) lautet die Devise.


diese Einstellung finde ich gut und gefällt mir smilie_12
das ist viel vernünftiger als das einseitige "entweder ... oder" von denen mit dem Tunnelblick

In Leipzig auf einem großen Flohmarkt habe ich Verkäufer angetroffen die auf
Gold und Silber schwören in Verbindung mit HARZ IV, Aktien waren für die Scheixxe
.....klar wenn man kein Aktiendepot haben darf

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon SilberZug » 19.04.2016, 14:15

Oder Riester, soll ja auch Harz4 sicher sein und könnte auch Aktien enthalten. :D

Und nein es gibt mehr als ein paar für die sich Riester lohnt.
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon SilberZug » 19.04.2016, 14:17

lifesgood hat geschrieben:3.600 € jährlich in die Riester-Rente :shock: na herzlichen Glückwunsch!

lifesgood


Wenn es in die Tilgung einer Immobilie geht schockt dich das vielleicht so.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Bumerang » 19.04.2016, 14:18

SilberZug hat geschrieben:
Und nein es gibt mehr als ein paar für die sich Riester lohnt.


Hat das Maschmeyer gemalt?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Bumerang » 19.04.2016, 14:28

SilberZug hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:3.600 € jährlich in die Riester-Rente :shock: na herzlichen Glückwunsch!

lifesgood


Wenn es in die Tilgung einer Immobilie geht schockt dich das vielleicht so.


Hast Du nicht neulich geschrieben, du findest keine Immobilie die bezahlbar ist? smilie_08
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon libelle » 19.04.2016, 15:24

SilberZug hat geschrieben:

Wir zahlen etwa 3600 Euro jährlich ein...


Das wären über 200 Unzen Silber gewesen.

Wenn man bedenkt, dass gerade mal 1/10 Unze pro Erdbewohner und Jahr gefördert werden, hättest du dir für das Geld deinen Anteil für die nächsten 2000 Jahre sichern können.
Du hattest ja mal die Frage, woran ich einen günstigen Silberpreis erkennen will.
Wenn ich meinen Jahresanteil am geförderten Silber für 1,60€ kaufen kann, dann ist das gefühlt für mich sehr günstig und dann ist es mir auch egal was andere denken. Bei dem Preis habe ich gleich die ganze Verwandschaft mitversorgt ob sie will oder nicht.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Bumerang » 19.04.2016, 15:47

Ergänzend zu libbelles Beitrag, muss ich mich fragen, wie man ein Produkttyp generell als günstig (oder teuer) einstufen kann, dessen Preis man nicht kennt. smilie_08
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Silbersparer » 19.04.2016, 21:06

Riester ist Tod für die Riester schon immer Tod war. Bezieher geringer Einkommen, welche es sich eh nicht leisten konnten einzubezahlen oder deren Riester Auszahlungen später noch an die Grundsicherung angerechnet wird. Für Die Einhörner die ein IG-Metall Trikot tragen und bei denen der Arbeitgeber den Beitrag zahlt rechnet es sich schon, sowie redtshirt geschrieben hatte... ebenso für Personen mit einer sehr hohen Steuerbelastung. Der Politik dämmert es nach 10 Jahren das ich von Riester Super profitiere und das der Bezieher geringer Einkommen nicht Riestern...

Mein Riester Pferd ist noch quicklebendig. Diese wiederholte Aussage, das Riester sich gar nicht lohnt wird auch nicht dadurch besser das man sie oft genug wiederholt.

Noch mal ein Exkurs zu den Märchen Erzählern weil die Aktienbefürworter nur schwätzen. Ich habe am 07.08.2015 Im Faden Gold wird kaputtgeschrieben mitgeteilt, das ich Newmont Mining und Newcrest Mining kaufen werde.

Damals kosteten die Newmont Mining rund 15,50 Euro Aktuell 27 Euro = Gewinn rund 74 %
Damals kosteten die Newcrest Mining rund 7,50 Euro Aktuell 12,70 Euro = Gewinn rund 69 %

Auf Kaufgelegenheiten bei Rücksetzern hatte ich ebenfalls hingewiesen. Das sind halt keine Märchen wie von Boomerang behauptet , sondern Gewinne die man in der Tasche haben kann wenn man seinen Tunnelblick ablegt. Die Empfehlung für Edelmetalle aus dem Jahr 2012 von Boomerang hat sich nicht so toll gerechnet. Die Rechnung habe ich ja ein paar Seiten vorher gemacht Ein Edelmetall Basket mit 28 Prozent minus ist innerhalb eines Zeitraums von 4 Jahren nun mal nicht so toll. Da sollte man mal etwas mehr Demut zeigen und anderen nicht vorwerfen Sie erzählen Märchen...

Bezüglich des DAX Performance Index. Als Anleger bekomme ich Dividenden welche den Wert meiner Anlage erhöhen. Insofern ist DAX Kursindex nicht das Instrument , welches meine Depotentwicklung entspricht. Ebenso sehe ich nicht das Problem den DAX nachzubilden. Man sollte nicht vergessen, das sich das entsprechende DAX Depot des Anlegers auch entwickelt, das heisst wenn eine Allianz sich stärker entwickelt steigt natürlich auch der Anteil der Allianz im Depot nur um mal hier ein Beispiel zu nennen. Das bedeutet die Adjustierungen fallen mit Sicherheit nicht so stark aus wie man hier erwartet. Ansonsten wenn man die angeblich zu hoch angesetzte Rendite schlagen möchte kann man ja die TOP DAX Dividend Strategie anwenden... da hat man meist noch eine höhere Rendite als beim DAX selbst...

Deine Berechnungen wurden ja von Edelweiß schon bemängelt, darauf hast du keine Antwort gegeben. Ansonsten bleibt mein Hinweis wende dich an die Deutsche Börse.

So nun gehe ich weiter Geld verdienen die Börse hat noch eine Stunde auf ich bin halt ein Praktiker und kein Halb-Theoretiker.
Silbersparer

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Bumerang » 20.04.2016, 08:42

Silbersparer,

ich nehme deine Post nicht mehr ernst. Entweder hast Du nichts begriffen, oder du bist hier im Auftrag unterwegs, die Fahne zu halten! smilie_13

Ignorieren kann ich sie (noch) nicht, weil immer wider Klopper drin sind, die ich mir erlaube richtig zu stellen.

PS Quantität ist keine Qualität, egal wie viel man davon hier rein kippt....
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Bumerang » 20.04.2016, 12:18

Die Trompeten der Finanzbranche tönen zum Gegenangriff auf die Totsagung (eher späte Feststellung) der Riesterrente. Was hilft am besten? Divide et Impera!
Bild

Diese Regierung plündert die Jungen aus

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... n-aus.html
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Gairsoppa » 20.04.2016, 12:49

Bumerang hat geschrieben:...Divide et Impera!...


Hey Bumerang, kleiner Tippfehler (und das Dir)
Das heißt:
Dividende et impera !

scnr
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste