Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:10

Silber.de Forum

Gold beliebter als Riester-Rente

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon berlingruss » 05.07.2016, 09:36

Frank the tank hat geschrieben:Das Geld, welches ich früher in eine KLV gesteckt habe, wird jetzt in EM gesteckt.
Das ist meine Altersvorsorge.
Was das dann Wert ist, keine Ahnung.
Was ich dann damit für eine Kaufkraft habe, keine Ahnung.
Welche Währung es dann gibt, keine Ahnung.
Grüße



...alles richtig gemacht
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon lifesgood » 05.07.2016, 11:40

SilberZug hat geschrieben:Mein Opa hatte auch immer viel gespart, als er Alt war wollte er verreisen und Dinge machen, es ging aber nicht mehr. Ist also auch nicht ganz so Sinnvoll immer nur zu sparen, das Leben genießen muss auch drin sein, heute gibt es bei uns den Brocken:


Es gibt für alles Beispiele.

Mein Vater ist im Alter von 64 Jahren verstorben. Wenn er nicht mit 53 aufgehört hätte zu arbeiten hätte er gar nichts gehabt.

Aber ohne Vorsorge hätte er mit 53 nicht aufhöhren können.

Da stellt sich mir glatt die Frage, weshalb ich mit 53 noch arbeite ... smilie_08

lifesgood

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Beitragvon Gairsoppa » 11.07.2017, 20:41

Entschuldigung, dass ich diesen alten Faden wieder aus der Mottenkiste hervor krame - habe aber nichts besseres im Forum gefunden...

Private Rentenversicherung bei der Generali ?

Viel Spaß im Alter, wenn betroffen...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/privatrente-versicherungen-kuerzen-die-zahlungen-kann-das-jedem-passieren-a-1157221.html
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste