Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:33

Silber.de Forum

Bild erklärt die Welt ....

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

xmaxx
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2010, 13:37

Bild erklärt die Welt ....

Beitragvon xmaxx » 11.10.2011, 13:43


Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 11.10.2011, 13:48

Och , wenn man hinzufügt das zwischendurch eine kleine Klientel oben die Sahne abschöpft auf Kosten der Bürger Bürgschaften dann passt es doch ! 8)

Irgendwie müssen die Reichen ja reicher werden und der Pöbel ärmer und mir ist noch kein anderes Geschäftsmodell bekannt welches so horrende Gewinne abwirft bei einem Eigenrisiko von Null , jedenfalls für einige wenige !
Da kommt nicht mal ein Drogenkartell mit , Regierungen , Diktatoren oder was auch immer , Banken sind die Erfinder einer modernen Eierlegendenwollmilchsau ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 11.10.2011, 17:11

Danke Mainstream-Presse ohne Euch wäre die Hirnwäsche der Lügner und Blender nicht möglich smilie_54

Und soweit hab ich schon verstanden, Zocker-Banken dürfen nicht pleite gehen <-> weil systemrelevant,
Zentralbanken können nicht pleite gehen, da unbeschränkter Zugang zu der Geldschöpfungsmaschinerie.

Den Heerscharen der Kleinunternehmer, der arbeitenden Bevölkerung, den Rentern und Arbeitslosen etc. kann man die drohende Pleite b.z.w. Armut durch mehr oder weniger schleichende Geldentwertung anscheinend sehr wohl zumuten.
Ob sich aber über 99% des Volkes auf Dauer verars..en lassen wage ich allerdings zu bezweifeln. Da hat sich schon einiges aufgestaut und fast täglich kommt ne Karre voll Dreck dazu.

Ist eigentlich die Zeit des aufgeklärten Bürgers b.z.w. des ehemals erwünschten selbständigen Denkens schon wieder vorbei?
Wenn man sieht wie heutzutage in der Politik und in den Medien mit kritischen Meinungen umgegangen wird könnte einem schon der Verdacht kommen.
Den EU-Kritikern spricht man den Sachverstand ab b.z.w. sie werden sofort in die Ecke der Nationalisten, wenn nicht gar Schlimmeres geschoben.
Wie lange dauert es noch, bis das Wort "demokratisch" verpönnt ist frei nach dem Motto "Die EU, die EU, die hat immer recht"

Eine Art mehr oder weniger freiwillige Zensur haben wir meiner Meinung nach schon - fast überall in den Mainstream-Medien dieselbe Propaganda.
Bei einer wirklich gelebten Meinungsvielfalt wäre so ein politisch korrekter monotoner "medialer Einheitsbrei" doch gar nicht möglich.

So weit von der nächsten Bücherverbrennung sind wir wahrscheinlich gar nicht mehr entfernt oder sollte man zeitgemäßer sagen von einer "kontrollierten Berichterstattung und Internetbeschränkung".

Ein Euro der abschmiert macht mir wenig Angst, vielmehr fürchte ich diese zutiefst undemokratische selbsternannte zukünftige "EU-Führung" in Brüssel und wie sie diese Krise perfekt nahezu wie geplant ausnutzt um immer mehr Machtbefugnisse in Richtung diktatorischer Gewalt an sich zu reißen und das Ganze, ohne jegliche Kontrollmechanismen durch demokratisch legitimierte Instanzen, durchgezogen wird.

"EU-Führung" befiehl - wir folgen Dir ???
Bis vor kurzem dachte ich wir hätten solche dunkle Zeiten der Gleichschaltung hinter uns gebracht. Die entscheidenden Gesetzesvorschläge werden von der ungewählten EU-Kommission vorgelegt und ein EU-Parlament das anscheinend nur zum abnicken da ist?
Insofern betrachtet ist der ursprünglich als Witz gedachte Vergleich mit einer UDSSR gar nicht sooo abwägig. Wieso ist der EU-Präsident nicht von den Völkern Europas wählbar? Wieso können Mitglieder der EU-Kommission nicht ersetzt werden, sondern nur die ganze Kommission als Ganzes? Ein Schelm der hier demokratische Prinzipien sucht.

Eine Flucht in die "heile Welt des Privatlebens" a la´ Biedermeierzeit wird diesmal, so gern das auch viele paktizieren würden, nicht so einfach gelingen. Dazu brodelt es in zu vielen Bereichen, die uns direkt betreffen, als daß man hier einer Illusion verfallen könnte.

Mmmh, der Beitrag hätte wohl in den "Empört Euch" Thread gepasst.

Benutzeravatar
Fed 23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 29.05.2010, 23:23

Beitragvon Fed 23 » 11.10.2011, 20:27

Ja bei diesem Schulden "Kreislauf" dachte ich auch heute morgen: smilie_08

Naja!

Stimme dem, was User "Rheingold" sagt, voll zu!



Mann sollte endlich den Banken die Hilfskredite streichen - und sie den Betrieben geben!


(Meine Meinung!)
"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."
Voltaire

Dustyranger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 01.04.2011, 21:27
Wohnort: Schwabia

Beitragvon Dustyranger » 11.10.2011, 20:36

Muss man sich echt mal vorstellen was für Lügen verbreitet werden.

"Die Banken holen sich das Geld vom Kunden"....Das ist so falsch..und die dürfen das drucken!!!!
Erfolgreich gehandelt mit:Irgwer,Powersaver,Rucky,Sullivan,andia6mEnno+Tara

xmaxx
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2010, 13:37

Beitragvon xmaxx » 11.10.2011, 20:52

@Kursprophet Stimme dir zwar zu, aber diese Graphik soll doch in Wirklichkeit nur Eines, dem "Durchschnitts-Deutschen" vermitteln: Alles ALTERNATIVLOS !! (wie ich dieses Wort hasse :x )
@Rheingold so ist es... alternativlos beschreibt leider auch diesen Mangel an Demokratie ganz gut

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 11.10.2011, 21:03

Dustyranger hat geschrieben:Muss man sich echt mal vorstellen was für Lügen verbreitet werden.

"Die Banken holen sich das Geld vom Kunden"....Das ist so falsch..und die dürfen das drucken!!!!




smilie_11
genau!

und noch witziger wäre, würden die medien schreiben:

staaten finanzieren ihre defizite durch anleihen, die (unter anderem) von banken gekauft werden. aber wenn der staats-schuldenstand zu hoch ist (und daher das risiko steigt) müssen die banken mit steuergeld von diesen staaten gerettet werden.

klingt soch logisch, nicht wahr!?
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
3K
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 10.06.2010, 16:04
Wohnort: /dev/sda1

Beitragvon 3K » 11.10.2011, 21:24

Kursprophet hat geschrieben:Och , wenn man hinzufügt das zwischendurch eine kleine Klientel oben die Sahne abschöpft auf Kosten der Bürger Bürgschaften dann passt es doch ! 8)


Hab mich auch schon gefragt, wo in diesem Kreislauf die horrenden Gewinne z.B. der Deutschen Bank geblieben sind?
Houdini?
"...holen sich das Geld vom Kunden...." ja nee, is klar. Wenn sie nur das Geld verleihen dürften, bzw. Kredit gewähren, im Rahmen dessen, was auch da ist...aber lassen wir das, ist ja schon genug drüber geschrieben worden.
Aber wenn die Boulevardpresse schon anfängt, den Bürgern Dinge erklären zu wollen, die diese nicht interessiert oder wenigstens bis jetzt nicht interessiert hat, brauchen es Angie &Co nicht mehr zu tun. :evil:
Heureka!
We are Motörhead, and we play Rock'n Roll!
Ignore List: Claudia Roth, Recep Tayyip Erdoğan, Siegmar Gabriel, Björn Höcke, Kim Kardashian, Helene Fischer und Joey DeMaio

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 11.10.2011, 22:04

mal klargestellt!! ICH habe die blöd zum letztenmal vor 20 jahren in die hand genommen!

das war nach 3 wochen safari in tansania als ich in nairobi zurück eine schlagzeile über golfkrieg sah.

auch nur weil ich securitiy auf einem natoobjekt in germany war.

seit damals , wenn ich auf meiner bevorzugten abgelegenen insel in ostasien bin, sollte eine "blöd auftauchen, verwende ich die ungelesen zum beachpartyfeuer anzünden! :twisted:

diese springerpresse ist das letzte. nur gut als brandbeschleuniger!sonst nichts!!!

hasse jeden der auf unsere pressefreie insel die "blöd" vom festland(meist aus dem flieger durch halb südostasien mitgeschleppt) anbringt!
kein internet,mobiltelefon(nur wer 30min hügel hochläuft), dauerstrom(mitternacht generator aus!),radioemfang bedingt möglich , usw., das ist urlaub für 6-8 wochen! :D

ps. der POS deht mir dort auch am A...... vorbei!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 11.10.2011, 22:40

Dustyranger hat geschrieben:die dürfen das drucken!!!!



Ja aber für 100€ müssen sie schon 2€ vom Kunden oder der EZB leihen smilie_16

Was für ein kranker Misst, welches Kind zweier Geschwister hat sich das eigentlich ausgedacht ?

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1272
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 11.10.2011, 23:59

Wettervorhersage und Horoskop dürften halbwegs wahr sein, wobei ich mir bei dem Horoskop auch nicht so ganz sicher bin...
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
dreamer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 16.05.2010, 21:14

hei

Beitragvon dreamer » 12.10.2011, 08:02

Tja

Das ganze ist halt ein systemrelevanter(:?:)Fehler.
Mir hilft immer einfache Mathematik 3% Wachstum, führt zwangsweise relativ schnell in die Unendlichkeit.

Aber Silber und Gold ist begrenzt :lol:
Erfolgreich getauscht mit
Maplefan; Hucky; barrenjäger22; silbersauger; stretz; 2x hifi.fan; Zehnerle; Libelle; checker3333; Eledol; micha000; baileys23; wittu; Einsteiger

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.10.2011, 08:51

Die Banken holen sich doch das Geld vom Kunden und auch von nicht Kunden in Form von Bürgerklichen Bürgschaften die einfach allen auferlegt werden , vom Säugling bis zum Greis und die sogenannten Volksvertreter segnen das auch noch ab !

Das ist der eigentliche Skandal !

Wie ich schon mal bemerkte wäre hier bereits der Teufel los wenn Frau Merkel jedem Bürger eine direkte Rechnung geschickt hätte für ihr ganzes Zinnober zum Thema Eurorettung !

Bankenrettung auf Bürgerkosten müsste es heissen wobei ja gar nicht die Banken sondern deren böses Abzockspiel gerettet und am leben gehalten wird ! :|

Da stellt sich die Frage ob es nicht wirklich besser wäre Grundversorgung und Geld - Bankensysteme generell zu verstaatlichen denn dann bleibt die Sahne auch im Topf für alle , so jetzt gewinnen immer nur die einen und alle anderen können nur verlieren völlig egal wie sich etwas entwickelt !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 12.10.2011, 10:36

Interessant ist, dass ich vor nicht all zu langer Zeit meine LV von der Bank abgehoben habe und dies eine Summe von 30.000.- € war. Damit habe ich der Bank ein Kapital von 1,5 Millionen € "entzogen". Schon allein diese Tatsache "befriedigte" mich ungemein.

Jetzt kommt aber der Hammer: Keiner, dem ich das erklärt habe, hat es geglaubt. Inzwischen glaube ich, dass die "Gehirnmanipulation" schon soweit fortgeschritten ist, dass man nicht mal mehr mit logischen Erläuterungen und Beweisen, etwas erklären kann. Frei nach dem Motto: Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, was der sich da zusammen phantasiert.

Wo soll das noch enden? smilie_08

Benutzeravatar
hoensche
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2010, 15:26

Beitragvon hoensche » 12.10.2011, 10:52

..ähem ich verstehe nicht wie Du auf diese Summe kommst. Kannst Du es mir erklären.
(ist keine Kritik ich willes nur verstehen)
Danke im Voraus smilie_08
Etiam si omnes - ego non


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste