Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:59

Silber.de Forum

CCC enttarnt Bundestrojaner

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 10.10.2011, 08:21

Hm.. wo kann ich den Trojaner denn wirklich downloaden?
Den lasse ich dann auf meinem Zweitrechner laufen und
unterhalte mich den ganzen Tag mit einem Chat-Bot,
wird bestimmt super interessant für die Beamten!

@SilberZug: Ist ja lustig SilberZug, stimmt du bist natürlich völlig anders.

Kleiner Tipp, entspann Dich mal und genieße die Show! Du bist genau so ein Schaf wie wir anderen auch. Es bringt herzlich wenig sich über andere blökende Schafe aufzuregen, schließlich befinden wir uns alle in der selben Herde. Anders ausgedrückt, Du kannst noch so gegen den Strom schwimmen, es bleibt nunmal das gleich Gewässer.

smilie_15

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 10.10.2011, 09:11

Die Meinungen zu den Piraten gehen naturgemäß auseinander. Eine neu gegründete Partei, ohne feste Ausrichtung, ohne Parteiprogramm im konventionellen Sinn, läßt sich nur schwer in die traditionelle Parteienlandschaft einordnen.

Außerdem, wenn man davon ausgeht, daß jahrzehntelange Parteienherrschaft Deutschland in aktuelle Misere gebracht hat, scheint es doch angemessen zu hinterfragen, ob die Lösung der Probleme ausgerechnet in einer neuen Partei zu finden ist. Das Experiment wurde verschiedentlich unternommen. Die Grünen haben sich fest etabliert, ohne Mühe das Bündnis 90 geschluckt, haben sich durch ihre Regierungsbeteiligungen und ideologischen Flügelkämpfen inzwischen aber selbst entzaubert. Die Schill-Partei oder besser Schill-Party glänzte durch Skandale und fand rasch ein nach einhelliger Meinung verdientes Ende.

In dieser Hinsicht wäre es nur konsequent, wenn eine neue Partei wie die Piraten inmitten der Krise erst gar kein konventionelles Parteiprogramm auflegt, sondern sich offen hält für Protestbewegungen jeglicher Couleur und Richtung. Könnten die Piraten damit langfristig Erfolg haben und sich gegen die etablierten Parteien durchsetzen? Aus meiner Sicht nur dann, wenn sie konsequent auf den Unterschied zu den anderen Parteien hinweisen und diesen Unterschied auch mit Leben füllen, indem sie auf die Einführung von Mitteln der direkten Demokratie setzen:
  1. Mitgliederbefragungen zu allen wichtigen Entscheiden
  2. Forderung nach Volksinitiativen und Referenden auf Bundes- und Landesebene
  3. verstärkte Bürgerbeteiligung bei kommunalen Vorhaben bis hin zur allein entscheidenden Gemeindeversammlung

Wenn die Piratenpartei sich so etwas auf ihre Fahne schriebe, könnte sie sich zu einer ernst zu nehmenden politischen Kraft entwickeln, die für die Bewahrung und Stärkung von Bürgerrechten eintritt. Mir ist nicht klar, ob sie dieses Stadium erreichen kann oder ob sie sich zuvor im politischen Klein-Klein verzettelt und dabei die Chance verpasst, sich ein klares Profil zu geben.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.10.2011, 09:17

Datenreisender hat geschrieben:Zitat Schäuble:
Bei der Arbeit der Sicherheitsbehörden gelte zudem, dass diese die Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts zum Schutz des Kernbereichs privater Lebensgestaltung beachten müssten. Ferner seien Vorgaben für die Kennzeichnung der Daten, für die Verwendung der Daten und Pflichten zum Löschen der Daten vorgesehen. Eine entsprechende Ermittlungsmaßnahme sei auch auf "höchstens drei Monate zu befristen", die Betroffenen müssten nach Abschluss über die heimliche Durchsuchung ihrer Gerätschaften prinzipiell benachrichtigt werden.

Merci Datenreisender. Ich habe mich selten so amüsiert wie beim Lesen dieser Zeilen, besonders der letzte Satz. smilie_20

Sehr interessant finde ich die bisherigen Kommentare in diesem Thread, die zwar sehr gegenteilig sind, aber auch sehr "tief blicken" lassen. Nachdem ich mir die ganzen Berichte durchgelesen habe, haben sich meine Befürchtungen bestätigt, dass da vor nichts zurückgeschreckt wird, denn letztendlich kann mit dieser Software so ziemlich ALLES gemacht werden.

@Finerus
Klar, dass du ein Terrorist bist, wenn du solche "Freakbetriebssysteme" einsetzt. smilie_07 Wenn du möchtest kann ich übrigens auch noch mit einem Satz originalen DOS-Disketten aushelfen ... (da wird er wohl kaum installierbar sein, geschweige denn, funktionieren).

@All
Was mir nicht ganz klar ist:

1. Warum erkennt kein Virenprogramm diesen Dreck? Alle Hersteller korrupt?

2. Ich habe zwar hier verschiedene Ansichten gelesen, wo das Teil überhaupt installierbar sein soll und wo nicht, aber wo finde ich Hinweise, dass dies wirklich nur auf einem 32-bit Windowssystem funktioniert?
Das wäre ja eigentlich dümmer, wie harley, ähh ich meine die Polizei erlaubt! Heutzutage werden ja sehr viele Rechner mit einem 64-bit Windows ausgeliefert.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 10.10.2011, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

kati0912
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 09.01.2011, 17:09

Beitragvon kati0912 » 10.10.2011, 09:49

SilberZug hat geschrieben:Freut euch das wir in einer, nun sagen wir es "Schein" Demokratie leben. Aber euch sollte man mal woanders hinschicken, mal schaun ob ihr dann auch noch so viel zu meckern habt. Gerade diese herablassende Art wie ihr die Bevölkerung betittelt wie "Michel" u.ä. ist einfach nur zum kotzen. Glaubt ihr ihr seid was besseres nur weil ihr ne andere Meinung habt und seid einem Jahr rausgefunden habt das unser Geldsystem zusammenbricht?! Glaubt ihr nun ihr seid die besten deswegen weil alle anderen ja immernoch an den Euro glauben oder RTL gucken?! Sry aber irgendwie merkt ihr einfach nichts mehr. Nur meckern über alles und jenes und herablassen von anderen Menschen die nicht eurer Meinung sind. smilie_54

Ihr müßt mir darauf auch nicht antworten, ich lese es sowieso nicht mehr denn mit solchen Leute will ich nichts zu tun haben. Ist ja echt hier wie Juden raus oder Nazis raus. smilie_54


Was ist denn mit dir? Da fühlt sich einer aber ordentlich auf den Schlips getreten. Warum fährst du uns so an? Ich finde, dass die Piraten kein ordentliches Programm haben und ich kann sie nicht wählen nur weil ich denke, da entwickelt sich noch was. Wenn, dann muss sich schon etwas entwickelt haben, damit ich denen meine Stimme gebe. Vielleicht passiert das auch irgendwann mal, zur Zeit aber nicht. Als scheinbar eingefleischter Pirat hättest du die Chance gehabt mich zu überzeugen.

Kann man nicht mal ordentlich diskutieren ohne dass gleich ein Streit ausbricht? Ist doch klar, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, gerade beim Thema Politik. Da bin ich jetzt enttäuscht von dir. Aber du liest das hier ja auch gar nicht. Schade.
Sehr zufrieden gehandelt mit: 8 Usern, teilweise mehrfach.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 10.10.2011, 10:18

Finerus hat geschrieben:Die Meinungen zu den Piraten gehen naturgemäß auseinander. Eine neu gegründete Partei, ohne feste Ausrichtung, ohne Parteiprogramm im konventionellen Sinn, läßt sich nur schwer in die traditionelle Parteienlandschaft einordnen.

Was nützt dem Wähler denn eine feste Ausrichtung einer Partei und ein konventionelles Wahlprogramm, wenn die von ihm gewählte Partei nach der Wahl das genaue Gegenteil davon macht? Beispiel Die Grünen: Gegen Atomkraftwerke, gegen Kriegseinsätze. Und kaum gewählt und in der Bundesregierung, verlängern sie die Laufzeiten von Atomkraftwerken und schicken deutsche Soldaten nach Afghanistan.

Die korrupte, betrügerische und kriminelle Mischpoke aus CDU/CSU, SPD, FDP, Grünen und Linken ist doch überhaupt nicht mehr wählbar, denen würde ich noch nicht einmal mehr die Uhrzeit glauben.

Finerus hat geschrieben:Außerdem, wenn man davon ausgeht, daß jahrzehntelange Parteienherrschaft Deutschland in aktuelle Misere gebracht hat, scheint es doch angemessen zu hinterfragen, ob die Lösung der Probleme ausgerechnet in einer neuen Partei zu finden ist. Das Experiment wurde verschiedentlich unternommen. Die Grünen haben sich fest etabliert, ohne Mühe das Bündnis 90 geschluckt, haben sich durch ihre Regierungsbeteiligungen und ideologischen Flügelkämpfen inzwischen aber selbst entzaubert. Die Schill-Partei oder besser Schill-Party glänzte durch Skandale und fand rasch ein nach einhelliger Meinung verdientes Ende.

In dieser Hinsicht wäre es nur konsequent, wenn eine neue Partei wie die Piraten inmitten der Krise erst gar kein konventionelles Parteiprogramm auflegt, sondern sich offen hält für Protestbewegungen jeglicher Couleur und Richtung. Könnten die Piraten damit langfristig Erfolg haben und sich gegen die etablierten Parteien durchsetzen? Aus meiner Sicht nur dann, wenn sie konsequent auf den Unterschied zu den anderen Parteien hinweisen und diesen Unterschied auch mit Leben füllen, indem sie auf die Einführung von Mitteln der direkten Demokratie setzen:
  1. Mitgliederbefragungen zu allen wichtigen Entscheiden
  2. Forderung nach Volksinitiativen und Referenden auf Bundes- und Landesebene
  3. verstärkte Bürgerbeteiligung bei kommunalen Vorhaben bis hin zur allein entscheidenden Gemeindeversammlung
Wenn die Piratenpartei sich so etwas auf ihre Fahne schriebe, könnte sie sich zu einer ernst zu nehmenden politischen Kraft entwickeln, die für die Bewahrung und Stärkung von Bürgerrechten eintritt. Mir ist nicht klar, ob sie dieses Stadium erreichen kann oder ob sie sich zuvor im politischen Klein-Klein verzettelt und dabei die Chance verpasst, sich ein klares Profil zu geben.

Dazu ein schönes Zitat von Karl Albrecht Schachtschneider aus seinem aktuellen Buch 'Die Rechtswidrigkeit der Euro-Rettungspolitik':
Im Parteienstaat, der Verfallserscheinung von Republik und Demokratie, ist er (der Bürger) fast genauso entmachtet wie in einer Diktatur. Wahlen unter oligarchischen Parteien helfen ihm nicht. Ihm bleibt nur der Weg auf die Straße und zum Richter. Zudem sind nur wenige Medien nicht korrumpiert.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.10.2011, 10:33

@kati0912
smilie_01

@SilberZug
Du beweist immer wieder, dass du nicht zu unserer Community gehören möchtest. OK, das ist natürlich deine Sache.

Jetzt bin ich nur gespannt, ob du auch die Größe besitzt und zu deinen Worten stehst! Ansonsten hast du dich mit deiner Aussage nur lächerlich gemacht ...

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 10.10.2011, 11:25

Ich hab jetzt hier auch schon ein bisschen was gelesen und ich wollte mich auch einfach mal dazu äußern, vor allem zur Piraten-Diskussion.

Schaut doch einfach mal in den Bundestag, in die Landtage und vor allem an die Parteispitzen: Wieviel Prozent der Abgeordneten in egal welchem Parlament auf Landesebene bzw. im Bundestag ist wohl jünger als, sagen wir, 32 Jahre alt? Selbst die Vorsitzenden von "JuSos" bzw. "Junger Union" sind ÄLTER (soweit ich weiß). Die große Mehrheit der Abgeordneten ist (weit) über 40, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Unser Parteiensystem ist einfach völlig eingestaubt. Man muss sich erst über Jahrzehnte in den Parteien "hochdienen", um es zu etwas zu bringen bzw. dann im Landtag oder Bundestag irgendwelche Beschlüsse auf Fraktionsbefehl abzunicken oder abzulehnen.
Allein dass ein Herr Poffalla den Grundsatz, dass ein Abgeordneter NUR seinem Gewissen verpflichtet ist, als "Scheisse" bezeichnet, zeigt mir, dass in der Politik etwas nicht stimmt.

Unsere parlamentarische Demokratie mag über Jahrzehnte vielleicht das beste System für Deutschland gewesen sein. Doch mit dem Aufkommen des Internet haben sich basisdemokratisch auf einmal viel mehr Möglichkeiten ergeben. Bürger wollen heute bei politischen Entscheidungen DIREKT mitsprechen und INFORMIERT werden und nicht nur die paar Brocken hingeworfen bekommen, die die Regierung uns "freundlicherweise" mitteilen lässt.
Das ist übrigens eines der formulierten Ziele der Piraten: Mehr Transparenz, vor allem dazu, WIE und VON WEM Gesetze ausgearbeitet werden, also ob das Politiker noch selbst machen oder ob das externe Anwaltskanzleien oder gar Lobby-Verbände tun.

Ich bin jetzt Ende 20. Hab bisher 3x meine Stimme für den Bundestag abgegeben. Und jedes Mal wurden die zentralen Wahlversprechen gebrochen, egal, wen man bzw. ich gewählt hat bzw. habe. Rot, Grün, Rot-Lila, Gelb und Schwarz würde ich, wie es jemand treffend formuliert hat, nicht einmal mehr die Uhrzeit glauben, ohne dass ich sie selbst kontrollieren würde. Ich bin diesbezüglich einfach desillusioniert.

Umso mehr freut es mich, dass mit den Piraten eine neue Partei entsteht, die für genau das steht, was mir wichtig ist:
- Transparenz bei politischen Entscheidungen
- keine vorgegaukelte Pseudo-Kompetenz, wie es bei den etablierten Parteien üblich ist. Sie stehen dazu, wenn sie (noch) keine Ahnung haben und arbeiten daran, die Kompetenz aufzubauen
- Datenschutz (wo wir gerade beim Bundestrojaner sind)
- mehr direkte Bürgerbeteiligung auf allen Ebenen

Eins haben die etablierten Politiker meiner Meinung nach völlig verlernt: Das mit den Menschen kommunizieren und den Menschen nicht nur leere Worthüllen hinzuwerfen und das Parteiprogramm vorzubeten. Hat schonmal einer von euch (also ein "Normalsterblicher" Otto Normalverbraucher) einem Abgeordneten oder Minister einen Brief geschrieben? Die Antwort besteht dann eigentlich IMMER aus festen Textbausteinen die einfach irgendwie zusammengewürfelt werden. Das ist nicht Kommunikation, sondern Käse.

Tschuldigung, aber das musste jetzt einfach mal sein.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 10.10.2011, 13:20

Späh-Software
Ministerin verlangt im Trojaner-Skandal Aufklärung von Ländern

Haben staatliche Behörden mit illegaler Ermittler-Software gespäht? Der Bund dementiert eine Nutzung des Programms durch das BKA. Stattdessen sieht Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger die Länder in der Pflicht aufzuklären - und verspricht "totale Transparenz".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57,00.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 10.10.2011, 14:02

kati0912 hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Freut euch das wir in einer, nun sagen wir es "Schein" Demokratie leben. Aber euch sollte man mal woanders hinschicken, mal schaun ob ihr dann auch noch so viel zu meckern habt. Gerade diese herablassende Art wie ihr die Bevölkerung betittelt wie "Michel" u.ä. ist einfach nur zum kotzen. Glaubt ihr ihr seid was besseres nur weil ihr ne andere Meinung habt und seid einem Jahr rausgefunden habt das unser Geldsystem zusammenbricht?! Glaubt ihr nun ihr seid die besten deswegen weil alle anderen ja immernoch an den Euro glauben oder RTL gucken?! Sry aber irgendwie merkt ihr einfach nichts mehr. Nur meckern über alles und jenes und herablassen von anderen Menschen die nicht eurer Meinung sind.

Ihr müßt mir darauf auch nicht antworten, ich lese es sowieso nicht mehr denn mit solchen Leute will ich nichts zu tun haben. Ist ja echt hier wie Juden raus oder Nazis raus. smilie_54


Was ist denn mit dir? Da fühlt sich einer aber ordentlich auf den Schlips getreten. Warum fährst du uns so an? Ich finde, dass die Piraten kein ordentliches Programm haben und ich kann sie nicht wählen nur weil ich denke, da entwickelt sich noch was. Wenn, dann muss sich schon etwas entwickelt haben, damit ich denen meine Stimme gebe. Vielleicht passiert das auch irgendwann mal, zur Zeit aber nicht. Als scheinbar eingefleischter Pirat hättest du die Chance gehabt mich zu überzeugen.

Kann man nicht mal ordentlich diskutieren ohne dass gleich ein Streit ausbricht? Ist doch klar, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, gerade beim Thema Politik. Da bin ich jetzt enttäuscht von dir. Aber du liest das hier ja auch gar nicht. Schade.


Darum geht es mir gar nicht. Jeder kann denken was er will. Aber solche Aussagen wie "Michel" auf herablassender Weise gegenüber anderen ist einfach nur smilie_54

Maple Leaf hat geschrieben:Jetzt bin ich nur gespannt, ob du auch die Größe besitzt und zu deinen Worten stehst! Ansonsten hast du dich mit deiner Aussage nur lächerlich gemacht ...


Na das habe ich jetzt. smilie_21

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 10.10.2011, 14:18

O’zapft is: Überwachungsrepublik Deutschland
http://www.internet-law.de/2011/10/ozap ... hland.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Silverado
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.04.2010, 10:29

Beitragvon Silverado » 10.10.2011, 15:09

Die Bayern wieder...

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... ner-bayern

Gott-sei-Dank komm ich aus Franken....

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 10.10.2011, 16:30

-Argentum- hat geschrieben:Hm.. wo kann ich den Trojaner denn wirklich downloaden?

http://www.ccc.de/system/uploads/77/ori ... elease.tgz
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 10.10.2011, 16:32

Staatstrojaner
Überwachungstrojaner kommt aus Bayern

Das vom CCC analysierte Spähprogramm wurde vom bayerischen LKA eingesetzt.
Rechtswidrig, wie ein Gericht feststellte. Doch auch andere Länder könnten die Software nutzen.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... ner-bayern
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.10.2011, 20:05

SilberZug hat geschrieben:Darum geht es mir gar nicht. Jeder kann denken was er will.
Jetzt bin ich bei dir. smilie_57

@Datenreisender
Merci! Mir ist dabei eingefallen, machen die eigentlich noch irgend etwas, was nicht rechtswidrig ist? smilie_20

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 10.10.2011, 20:13

auf jedenfall ist der "bundestrojaner" eine willkommene propaganda für die PIRATEN!

der fehler wird weitere stimmen in ihr lager spühlen smilie_02

diese partei wird stimmen der jungen politverdrossenen wähler , die sonst garnicht gehen, einfangen.

das ist schon mal sicher. smilie_01
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste