Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 15:28

SILBER.DE Forum

Griechen kaufen 400 Panzer

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Wombat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2011, 16:57

Griechen kaufen 400 Panzer

Beitragvon Wombat » 06.10.2011, 18:15

Da fragt man sich echt ob die noch alle Latten am Zaun haben. Angeblich völlig Pleite und dann solche Bestellungen. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen auch noch amerikanische M1A1 Abrams.

Da ist dann wohl die Frage erlaubt, ob die Herren etwas Größeres vorhaben???

Anzeigen
SILBER.DE Forum
G.B.Wolf
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2011, 16:06

Beitragvon G.B.Wolf » 06.10.2011, 18:17

Hast Du einen Link dazu?
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
Henry Ford

Benutzeravatar
Wombat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2011, 16:57

Beitragvon Wombat » 06.10.2011, 18:18


G.B.Wolf
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2011, 16:06

Beitragvon G.B.Wolf » 06.10.2011, 18:24

Vielen Dank!

Wenn das wirklich wahr ist nehme ich auch 400 denn ich bin noch nicht Pleite^^

Aber mal ehrlich das kann doch nur ne Zeitungsente sein. Wenn ich Pleite bin kaufe ich doch auch nicht auf Pump ein neues Auto...
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 06.10.2011, 18:24

Hier auch noch mal aus einer anderen Quelle:

Bankrottgriechen kaufen 400 Panzer
http://der-klare-blick.com/2011/10/bank ... 00-panzer/

Tja, die Panzer kann man wohl gut gegen Demonstranten einsetzen (zum Beispiel zum Auge ausschiessen usw.) oder für den (kommenden?) Kriegseinsatz. Genug Kriegsgründe schaffen Europas Politiker ja derzeit mit ihrer "Friedenspolitik" rund um den Euro.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
gefährliches halbwissen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.11.2009, 16:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon gefährliches halbwissen » 06.10.2011, 18:37

Nun muss man nur noch eine Möglichkeit finden aus dem Finanzamt auszutreten, damit man so einen Mist nicht noch weiter mit finanzieren muss........
www.historia-hamburg.de

Benutzeravatar
niniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 05.09.2011, 14:10
Wohnort: germany

Beitragvon niniel » 06.10.2011, 18:47

the last goodbye is not always the end

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 06.10.2011, 18:53

Falls das keine Ente ist, wäre es wirklich nicht mehr nachzuvollziehen. Wozu braucht ein NATO-Mitglied, ein kleiner europäischer Randstaat mit langen Küsten und unzähligen Inseln eine schlagkräftige Panzerarmee? Wozu braucht überhaupt noch irgendein Land eine große Panzerarmee. Selbst die Russen reduzieren ihre Verbände. Kein anderes Waffensystem hat einen so geringen militärischen Nutzen.

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 06.10.2011, 18:59

Ich kann den Kauf von diesen 400 Panzern voll nachvollziehen! Das sind nämlich wir, die diese Panzer kaufen und zwar für angebliche "Hilfe für Grichenland - Gelder"! Der westlicher Block hat nämlich was grösseres vor, glaube ich! Weil 400 Stück ist schon sehr viel, wie ich finde!

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 28.12.2010, 15:18

Beitragvon RCM » 06.10.2011, 19:01

Zur ganzen Wahrheit gehört aber offensichtlich, dass es sich um eine Konzession, quasi wohl eine Leihgabe/Genehmigung zur Nutzung von 400 gebrauchten Panzern handelt, ohne dies jetzt verteidigen zu wollen, man sollte es nur mit erwähnen. Und in Deutschland haben sie selbstredend auch ordentlich eingekauft, wenn ich mich recht erinnere über 170 Leopard 2 und zwar neue... Allerdings klagen wohl die deutschen Rüstungsunternehmen über die miese Zahlungsmoral der Griechen... :D

Das erklärt auch warum in den Bedingungen zur Auszahlung der Milliardentranchen keine Begrenzung der Rüstungsausgaben gefordert wird hehehehehe :lol:

Mal ganz ehrlich, wäre ich ein normaler griechischer Bürger oder Arbeitnehmer würde ich ebenso auf die Barrikaden gehen. Was hier abläuft ist ein riesiger Beschiss am Steuerzahlenden Europabürger egal ob in Deutschland oder Griechenland

Grüße
RCM
Eine wahre Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus die diese hervorbringen soll.
Karl Jaspers

G.B.Wolf
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2011, 16:06

Beitragvon G.B.Wolf » 06.10.2011, 19:03

RCM hat geschrieben:Zur ganzen Wahrheit gehört aber offensichtlich, dass es sich um eine Konzession, quasi wohl eine Leihgabe/Genehmigung zur Nutzung von 400 gebrauchten Panzern handelt, ohne dies jetzt verteidigen zu wollen, man sollte es nur mit erwähnen. Und in Deutschland haben sie selbstredend auch ordentlich eingekauft, wenn ich mich recht erinnere über 170 Leopard 2 und zwar neue... Allerdings klagen wohl die deutschen Rüstungsunternehmen über die miese Zahlungsmoral der Griechen... :D

Das erklärt auch warum in den Bedingungen zur Auszahlung der Milliardentranchen keine Begrenzung der Rüstungsausgaben gefordert wird hehehehehe :lol:

Mal ganz ehrlich, wäre ich ein normaler griechischer Bürger oder Arbeitnehmer würde ich ebenso auf die Barrikaden gehen. Was hier abläuft ist ein riesiger Beschiss am Steuerzahlenden Europabürger egal ob in Deutschland oder Griechenland

Grüße
RCM


Wo hast Du das mit den Leos her?
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

Benutzeravatar
niniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 05.09.2011, 14:10
Wohnort: germany

Beitragvon niniel » 06.10.2011, 19:06

the last goodbye is not always the end

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 06.10.2011, 19:29

Finerus hat geschrieben:Falls das keine Ente ist, wäre es wirklich nicht mehr nachzuvollziehen. Wozu braucht ein NATO-Mitglied, ein kleiner europäischer Randstaat mit langen Küsten und unzähligen Inseln eine schlagkräftige Panzerarmee? Wozu braucht überhaupt noch irgendein Land eine große Panzerarmee. Selbst die Russen reduzieren ihre Verbände. Kein anderes Waffensystem hat einen so geringen militärischen Nutzen.

Halb Europa (11 Nationen inkl. Griechenland) hat den schicken Leopard 2 ("Euro-Leopard 2") von Krauss-Maffei Wegmann zum Zwecke des "peace keeping" (falls die "Friedenspolitik" mit der Gemeinschaftswährung mal scheitern sollte):
http://www.youtube.com/watch?v=VbpXDOKpwBQ
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Karat
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16.04.2009, 17:59

Beitragvon Karat » 06.10.2011, 19:40

... sollten die Panzer wirklich zum Einsatz kommen, steht Deutschland mit Sicherheit als Garant für humanitäre Hilfe und Wiederaufbau bereit.

Das Geld für die Finanzierung könnte man sicher aus gesparten Rentenzahlungen nehmen, wenn man das Renteneintrittsalter einfach weiter erhöht.

Aber so weit sind wir ja noch nicht. Die Griechen dürften eigentlich nicht einmal mehr das Geld zum Betanken dieser Fahrzeuge übrig haben.

Benutzeravatar
Wombat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2011, 16:57

Beitragvon Wombat » 06.10.2011, 19:46

Da dürfte jedem wohl klar werden wohin die Reise geht. Ich glaube ich kauf mir dann Morgen mal besser eine Panzerfaust.

http://www.youtube.com/watch?v=1RzrG_Uc ... ure=fvwrel


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste