Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:15

Silber.de Forum

Warnung vor dem Golde !!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Warnung vor dem Golde !!

Beitragvon DerSchwede » 04.10.2011, 19:48

ACHTUNG - war grad in den Nachrichten !!!
WENNS IN DEN NACHRICHTEN IST DANN STIMMTS !!

Gold ist gefährlich !!

1) Der Preis kann sinken
2) Bei Ankauf und Verkauf kann man Geld verlieren
3 Die Blase kann Platzen !!


smilie_10
-------------------

Und jetzt ernsthaft:


5 Minuten Zeit im Bild die dem "Otto Normal Bürger" davor warnen Geld in EM zu investieren.
Ich erinnere mich , dass vor 4-6 Wochen genau die gegenteilige Stimmung publiziert wurde.


Was denkst Ihr , haben solche Nachrichten mittlerweile noch Auswirkungen auf den OMB oder gibt es schon so etwas wie eine EM - Volksmeinung ?


Freue mich auf spannende Meinungen.
Beste Grüße
Immer den Himmel beobachten!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 04.10.2011, 19:51

auch ich habe beobachtet das in den letzten Tagen häufiger vor Gold in den Medien gewarnt wurde.
Und da die Medien (damit meine ich: RTL/Pro7 und BILD) ja häufig als kontra Indikator (konnte man vor dem kleinen Crash gut sehen, über wurde gold Gehypet, Bild hat sogar Gold Verlost, paar tage später gings bergab) benutzt werden gehe ich dann davon aus das es sehr bald wieder steigen wird^^

barrenjäger22
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 24.03.2010, 21:57
Wohnort: Ortenau

s

Beitragvon barrenjäger22 » 04.10.2011, 19:56

tja schwede,lass die medien doch schreiben was sie wollen. wir EM-sammler machen sowieso was wir für richtig empfinden. die medien sind anscheinend die einzigen auf der welt die alles am besten wissen,alle anderen sind warscheinlich dumm und unfähig. meine meinung! smilie_24
immer was glänzendes im Hinterkopf.....

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

d

Beitragvon haehnchen03 » 04.10.2011, 20:01

da wäre ich vorsichtig.
Nicht immer ist der Umkehrschluß richtig.
In Phasen , wenn die Bild und co hypen ist schon eine Blase da, und die platzt dann meist.
Aber was die jetzt damit bezwecken ?????
Ist aber nur meine Meinung, diese beruht auch auf der Annahme, das Silber noch weiter fällt oder zumindest nicht schnell und hoch steigt.

Jim Quakenbusch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 20.08.2011, 14:54

Beitragvon Jim Quakenbusch » 04.10.2011, 20:49

Hallo,aus unserer Tageszeitung von heute.Ich zitiere:" Gold ist ein ganz heißes Eisen für Privatanleger,"

warnt auch Börsenhändler N.Breckling von der Düsseldorfer Wertpapierbank Schnigge.Wer als Privat-

anleger jetzt zu Rekordpreisen in das Edelmetall investiert,kann sich nach Einschätzung Brecklings

so stark die Finger verbrennen wie vor elf Jahren am Neuen Markt.Sollten die Krisenängste zurück-

gehen,seien Kursverluste unvermeidbar.

Annabel Oelmann von der NRW-Verbraucherzentrale: "Die Leute sollten jetzt lieber ihr Altgold zu

Geld machen,statt zu überteuerten Preisen einzusteigen", empfiehlt SIE smilie_18

DeKlaas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 13.03.2011, 14:41

Beitragvon DeKlaas » 04.10.2011, 21:00

Recht haben sie. Die Blase ist doch bereits am Platzen. Kursziel Silber in den nächsten Wochen 20$, Gold < 1500.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 04.10.2011, 21:02

Ok, jetzt einsteigen ist schon etwas riskant, wer aber über 10, 20 Jahre oder länger in Gold investiert hat, dessen Durchschnittspreis stimmt immernoch! Als Neuanleger und ggf noch "all-in" wäre schon nicht zu empfehlen.
Die heutige Kursentwicklung mit aktuell -50 USD/Oz wird diese Leute kurzfristig bestätigen - aber wer denkt bei Gold schon kurzfristig?

Silber sehe ich persönlich anders....
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

G.B.Wolf
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2011, 16:06

Beitragvon G.B.Wolf » 04.10.2011, 21:11

Wo ist euer Problem?

Stellt euch vor Karl Maria von Eierlikör glaubt daran. Er verkauft sein EM und kauft Aktien. Und zig tausen seiner Freude tuen es im gleich.

Was passiert nun wo Plötzlich wieder alle möglichen Leute ihr Geld in Papier anlegen?

Die EM Preise purzeln wir können günstig einkaufen. Und gut ist.


Klar klappt das nicht weil Karl nicht genug dumme Freunde hat. Aber solche PROPAGANDA ist doch nichts schlimmes. Wenn diese Zeitungsente wirklich einschlägt provitieren wir. Wenn nicht dann hat sich halt ein Zeitungsfritze welcher auf der Gehaltliste der Regierung steht etwas Geld gemacht.

Oder kurz gesagt lächeln und winken... smilie_02
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
Henry Ford

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: d

Beitragvon Maple Leaf » 04.10.2011, 21:37

haehnchen03 hat geschrieben:Ist aber nur meine Meinung, diese beruht auch auf der Annahme, das Silber noch weiter fällt oder zumindest nicht schnell und hoch steigt.
Stimmt, aber die Hauptsache, es steigt langsam ...

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon TimoStyleZ » 04.10.2011, 21:56

Die Billigblätter sind oft ein guter Kontraindikator.

ABER: Das Tal ist in meinen Augen noch nicht erreicht! Artikel wie "Wir haben Euch gewarnt" werden noch kommen. Wer aber verstanden hat, worum es geht, dem kann der ganze Quatsch egal sein.

Und aufwärts geht es dann, wenn der Michel genug vom Gemetzel gesehen hat und die Blödzeitung sich als Orakel erwiesen hat.

Das wird nicht allzu lange dauern :)

Rückschläge aber immer erwarten!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste