Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:13

Silber.de Forum

Krieg zwischen Israel, Griechenland und Türkei

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
eBullion
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 10.01.2009, 05:00
Wohnort: Eurasia

Re: Krieg zwischen Israel, Griechenland und Türkei

Beitragvon eBullion » 21.09.2011, 10:09

peter1 hat geschrieben:Zypern ist das Paradebeispiel und sollte allen in der Eu eine Warnung sein wie sich die Türkei gegenüber souveränen Staaten verhält/verhalten werden wird.

Gül vielleicht ein Segen für die Tüken, da konservativ islamisch geprägt und auf dem besten Wege die
Gewaltenbalance in der Tückenkei auszuhebel. Also Staat und Kirche im Regierungsbereich zu vereinen. Ergo sicherlich keine Wohltat für die EU.

@Plata 999

Tücken und Griechen haben sich bereits 1974 bekämpft während Ihrer Natomitgliedschaft.

mfg
peter 1


deine rassistischen parolen kannst du die sonstwo reinstecken... mit dir und deinesgleichen ist eine diskussion sinnlos. dein wissen besteht nur aus hass, copy und paste...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 21.09.2011, 10:22

@peter1
Deine polemisierende und herabsetzende Wortwahl wenn es um das Themengebiet Türkei/Türken geht trägt nicht gerade dazu bei, daß eine sachliche Diskussion geführt werden kann.

Wenn Du über die kleinsiatische Katastrophe Griechenlands schreibst, solltest Du auch erwähnen, daß der Krieg von Griechenland begonnen wurde, da der dortigen Regierung die Kriegsbeute aus dem 1. Weltkrieg nicht genügte und man in nationalistischer Selbstüberschätzung von einem Großgriechenland träumte. Genauso solltest Du wissen, daß auch von griechischer Seite größere Massaker an türkischen Zivilisten begangen wurden.

Was hat das also mit der heutigen Situation zu tun?

gruß
weissbart

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Krieg zwischen Israel, Griechenland und Türkei

Beitragvon HerrHansen » 21.09.2011, 10:31

eBullion hat geschrieben:
peter1 hat geschrieben:Anlässlich 1922 kam es zum türksichen GENOZID von 1 Million griechischer Zivilisten in der Umgebung Smyrna
Peter 1


peter, mit dem wort genocid solltest du achtsamer umgehen... das ist kein spaß mehr! hier einfach idiotische und nichtbelegte argumente bringen... ich komme aus der gegend smyrna und erzähl MIR NICHT, was da anfang der 20er vorgefallen ist!!!!

lies mal den akritas plan, da siehst du, was makarios und samson mit den türken auf zypern vorhatten und schon dabei waren, die pläne umzusetzen:


Das man in der Türkei den Begriff des Genozid nicht mag ist ja bekannt. Man wehrt sich noch heute dagegen, dass der Massenmord an den Armeinern 1915 als Genozid seitens der Vereinten Nationen ausgelegt wird. Das Thema Vergangenheitsbewältigung löst man scheinbar auch 2011 noch "türkisch" indem Erdogan eine Statue, die an diesen Massenmord erinnert(e) kurzerhand abreißt.

Über den Umgang mit dem ehemaligen Kurdistan wollen wir lieber nicht diskutieren, das wäre nur ein weiterer Pranger für die drei Nationen, die sich das gebiet einverleibt haben bzw. zugeschlagen bekommen haben.

Dass die Türkei Landesgrenzen nur als Linie und nicht als Grenze betrachtet hat sie in den vergangenen 10 jahren durch jahlreiche Einmärsche in den Irak eindrucksvoll bewiesen - Deckmantel Terroristenjagd. Naja, wenn man so mit Minderheiten umgeht...

Und nun das Säbelrasseln mit dem Nachbarn Griechenland und Israel - Griechenland als Natopartner ist der Türkei seit Jahrzehnten ein Dorn im Auge. Für mich unverständlich, denn die Türkei brüstet sich mit Kulturgeschichte. ich erinnere mal an so einige Print- und TV-Anzeigen. Kulturgeschichte, die grieschisch und nicht türkisch ist. Troja, Mykene, Pergamon - um einmal die geläfigsten Beispiele auszuzählen. Aber so etwas wird immer wieder schön vergessen. Stattdessen streitet man sich über einige Felsblöcke in der Ägäis.
Und Israel? Israel wird aus meiner Sicht nur angegiftet, weil alle arabischen Staaten es tun. Es ist schick sich anzugiften, es gehört zu "guten" Ton und außerdem leben in den Palästinensergebieten ja Glaubensbrüder.

Und schon sind wir wieder beim (leidigen) Thema Religion... dazu äußere ich mich nicht weiter, weil mir persönlich zu viel in den Koran hineininterpretiert wird und jeder seine Taten und Untaten mit dem Koran begründet
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 28.12.2010, 15:18

Beitragvon RCM » 21.09.2011, 10:52

@ Peter der 1.

du wirfst einiges durcheinander...

1. Das wurde schon angedeutet, ist der Begriff Genozid in Verbindung mit den Kämpfen um Smyrna (Izmir) schlicht und einfach falsch, lies dich mal ein in die Problematik und urteile neutral...
2. Ebenso falsch ist die Behauptung, die Türkei und Griechenland hätten 1974 kriegerische Auseinandersetzungen gehabt, richtig ist vielmehr, dass nur griechischstämmige Zyprioten kämpften, immer in der Hoffnung von Griechenland offen militärisch unterstützt zu werden, wozu es jedoch nicht kam...1964 nicht und 1974 auch nicht.

Im übrigen entstand zu Zeiten, als es noch wirklich investigativen Journalismus gab, ein interessanter Artikel zu den Vorkommnissen von 1964... Auch diese werden heute oft verfälscht wiedergegeben, damalige Journalisten sahen die Sache so...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46174981.html

Viele Grüße
RCM
Eine wahre Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus die diese hervorbringen soll.
Karl Jaspers

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

d

Beitragvon haehnchen03 » 21.09.2011, 11:03

Nun Geschichte ist eben doch ein Thema, welches viel und oft verfälscht wird.
Dennoch gibt es nur eine Wahrheit.
Um die zu finden muß man sich eben sehr anstrengen. Und vor allem was die ältere Geschichte angeht, wo es keine Zeugen mehr gibt.
Mich pers. verwundert immer wieder, das einige hier Ihr Geschichtswissen aus Quellen beziehen die anscheinend immer in die rechte Ecke rutschen.

Gospelfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 17.08.2011, 14:30
Wohnort: mal da mal dort

Re: Krieg zwischen Israel, Griechenland und Türkei

Beitragvon Gospelfan » 21.09.2011, 11:13

eBullion hat geschrieben:
peter1 hat geschrieben:...
Gewaltenbalance in der Tückenkei auszuhebel. Also Staat und Kirche im Regierungsbereich zu vereinen. Ergo sicherlich keine Wohltat für die EU....


deine rassistischen parolen kannst du die sonstwo reinstecken... mit dir und deinesgleichen ist eine diskussion sinnlos. dein wissen besteht nur aus hass ...

Für Hass gibt es meistens Ursachen und Gründe und oft ist dieser nicht einseitig. Es gibt auch genug Türken die ihren Hass auf Deutsche offen zeigen.
Es ist immer die Frage: was war zuerst da - die Henne oder das Ei? (ist wohl bei dieser Problematik schlecht zu klären, denke ich)

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Krieg zwischen Israel, Griechenland und Türkei

Beitragvon peter1 » 21.09.2011, 11:15

Fakt ist drei Länder machen mobil und stellen sich auf eine gewaltsame Auseinandersetzung ein.
Israel als Staat, dass Jahrhunderte ums Überleben gekämpft hat und Griechenland einst wie die Grenzkroaten an vorderster Front in Europa.

Warum ich so argumentiere ,ich habe mit einigen meiner Kunden im Ausland lange telefoniert hier einige Antwort:

-http://www.debka.com/article/21311/

Wow, this might be "go time". If it is, I hope we fight about the petrol in the Aegean and the 12NM issue as well and just sort it all out. If we're going to fight, lets resolve things so we dont have hot incidents every 10 years...

But the timetable I was given from my cousin at our post in Greece seems to be correlating with the developements noted in Debka. I was told look to end of September, give or tak
None are more hopelesly enslaved than those who falsely believe they are free.

-http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/148011

-For the moment its just Elites to re-enforce the Rangers (I'm Mech Inf.). Tomorrow... the rest of us? Turkey has an armada fully operational on site near Kastelorizo - North of Cyprus. North eastern front (Evros & Islands) are at war readyness on both sides. Waiting for the letter to come


-http://english.pravda.ru/world/asia/16-09-2011/119068-turkey_ottoman-0/

Turkey wants to revive Ottoman Empire

-Offentsichtlich hat sich der UMMAH Filz auch hier im Forum verbreitet.

MFG
Peter 1

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 21.09.2011, 11:20

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:Wäre ich Mod würde ich erst einmal deine Überschrift editieren.

Den gleichen Thread hat er im Nachbarforum auch aufgemacht, der wurde dort aber bereits von den Mods gelöscht.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Gospelfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 17.08.2011, 14:30
Wohnort: mal da mal dort

Beitragvon Gospelfan » 21.09.2011, 11:29

Gospelfan hat geschrieben:
eBullion hat geschrieben:
peter1 hat geschrieben:...
... in der Tückenkei auszuhebel. ....

deine rassistischen parolen kannst du die sonstwo reinstecken... dein wissen besteht nur aus hass ...

Für Hass gibt es meistens Ursachen und Gründe und oft ist dieser nicht einseitig. Es gibt auch genug Türken die ihren Hass auf Deutsche offen zeigen.
Es ist immer die Frage: was war zuerst da - die Henne oder das Ei? (ist wohl bei dieser Problematik schlecht zu klären, denke ich)


Ergänzung:
Der Unterschied ist, wenn ein Türke gegen Deutsche hetzt sagt weder ein Deutscher, geschweigedenn ein Türke "hör auf mit deinen rassistischen Parolen"

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Krieg zwischen Israel, Griechenland und Türkei

Beitragvon peter1 » 21.09.2011, 11:36

das griechische Wort für GENOZID = Genoktionia und dieses Wort ist gebräuchlich in Griechenland für die türkischen Grausamkeiten von 1922.

mfg
peter 1

Benutzeravatar
eBullion
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 10.01.2009, 05:00
Wohnort: Eurasia

Beitragvon eBullion » 21.09.2011, 11:42

Gospelfan hat geschrieben:
Gospelfan hat geschrieben:
eBullion hat geschrieben:
peter1 hat geschrieben:...
... in der Tückenkei auszuhebel. ....

deine rassistischen parolen kannst du die sonstwo reinstecken... dein wissen besteht nur aus hass ...

Für Hass gibt es meistens Ursachen und Gründe und oft ist dieser nicht einseitig. Es gibt auch genug Türken die ihren Hass auf Deutsche offen zeigen.
Es ist immer die Frage: was war zuerst da - die Henne oder das Ei? (ist wohl bei dieser Problematik schlecht zu klären, denke ich)


Ergänzung:
Der Unterschied ist, wenn ein Türke gegen Deutsche hetzt sagt weder ein Deutscher, geschweigedenn ein Türke "hör auf mit deinen rassistischen Parolen"


ich überleg gerade... versuche beispiele zu finden, wo türken gegen deutsche hetzen oder gehetzt haben... kannst du mir mal auf die sprünge helfen - finde spontan keine beispiele...

weder in der türkischen presse in deutschland oder in der türkei, noch unter den türken in deutschland oder in der türkei... deutschland wird immer (noch) als partner und freund angesehen... soll aber nicht heißen, dass die merkel als freundin angesehen werden muss...

sogar kurz nach mölln und solingen lassen sich keine hetzparolen in der türkischen presse finden!!! aber täglich lese ich in der deutschen presse nur negativparolen über türken und über die türkei...

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 28.12.2010, 15:18

Beitragvon RCM » 21.09.2011, 11:42

Peter...
du diskreditierst deinen guten Ruf...

Und nein, ich gehöre nicht zum Umma Filz :D da ich persönlich absolut nichts mit Religionen anfangen kann.

Aber als ich deine Beiträge in diesem Thema las, fiel mir doch glatt noch ein Zitat ein, welches ich dir nicht vorenthalten möchte...
Ein Vorurteil ist ziemlich sicher daran zu erkennen,
daß man sich in seiner Begründung ereifert.

Victor de Kowa


Viele Grüße
RCM

PS: Und natürlich wird es keinen Krieg geben, die Türkei rasselt ein bisschen mit den Säbeln, weil es die Möglichkeit erkannt hat, eine hegemoniale Macht der sich aufrappelnden arabischen Staaten im südlichen Mittelmeerraum zu werden, ein Unterstützer neuer Regierungen, natürlich auch zum eigenen Vorteil, bedeutet doch eine zunehmende Islamisierung rings ums Mittelmeer, auch eine Schwächung der Kemalisten im eigenen Land. Gegen Israel laut zu werden in einigen Fragen ist dazu von Vorteil. Dies beeindruckt das Volk... Hinter den Kulissen wird anders verhandelt, verlass dich darauf. Na und Griechenland, denen kommt doch ein bisschen Ablenkung von den nationalen Problemen mehr als gelegen smilie_13 :D An Krieg ist angesichts des staatlichen Bankrotts gar nicht zu denken... Selbstmord... Die Griechen sind doch nicht blöd... Israel selber wiederum wird sich mit den Türken erst recht nicht anlegen. Da kommt nicht nur die Order aus den USA, da sind ganz einfach die Folgen, die unvorhersehbar und nicht kalkulierbar wären, obendrein rumort es innerstaatlich ebenso...

Du siehst, alle haben einen Grund laut zu lamentieren, den Pöbel bisschen anzuregen zu nationalistischem Gerede in Kaffeehäusern, Psychologie ist so einfach...

Viele Grüße
RCM
Zuletzt geändert von RCM am 21.09.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Eine wahre Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus die diese hervorbringen soll.

Karl Jaspers

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 21.09.2011, 11:42

Datenreisender hat geschrieben:
Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:Wäre ich Mod würde ich erst einmal deine Überschrift editieren.

Den gleichen Thread hat er im Nachbarforum auch aufgemacht, der wurde dort aber bereits von den Mods gelöscht.



Meinen Segen hat die Mods.

Wenigstens der Aufmacher sollte so nicht stehen bleiben!

Libelle
smilie_24

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 21.09.2011, 11:45

Krieg ist immer grausam.
Und wenn ich mir die Geschichte ankucke hat jedes Volk, wenn es die Möglichkeit hatte unvorstellbare Verbrechen begannen. Der unterschied ist dass es Gesellschaften und Menschen gibt die einsehen dass auch sie nicht frei von Tadel sind und solche gibt die immer nur die Verbrechen der Anderen sehen und die eigenen totschweigen. Und das gegenseitige Aufrechnen und Abschätzen welche Greutaten schlimmer waren finde ich widerlich. Als ob ein Verbrechen nur dadurch besser wird weil ein anderes noch schlimmer war.

Sollten die Mods sich entschliessen diesen Threat zu löschen
Ich hätte vollstes Verständnis
Zuletzt geändert von Rollmops am 21.09.2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eBullion
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 10.01.2009, 05:00
Wohnort: Eurasia

Re: Krieg zwischen Israel, Griechenland und Türkei

Beitragvon eBullion » 21.09.2011, 11:46

peter1 hat geschrieben:das griechische Wort für GENOZID = Genoktionia und dieses Wort ist gebräuchlich in Griechenland für die türkischen Grausamkeiten von 1922.

mfg
peter 1


die türkisch-griechische freundschaft wurde in den letzten jahren (seit erdogan!!!) enorm aufgebaut... so etwas wie du kann es gottseidank nicht sabotieren... setz dich einfach hin und heul...


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 114 Gäste