Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 02:35

Silber.de Forum

Die große Strategie des J. Ratzinger

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Die große Strategie des J. Ratzinger

Beitragvon 999.9 » 02.02.2009, 20:41

Benedikt XVI. hat ja die Pius-Bruderschaft rehabilitiert mitsamt dem mehr als umstrittenen Bischof Williamson, der schon mehrfach den Massenmord an den Juden leugnete. Nach massiven Protesten aus dem jüdischen Umfeld erklärte der Papst, dass die Rehabilitation nicht ein Gutheißen der Aussagen darstellt, sondern dass diese Aussagen in einem besonderen Verfahren geklärt werden müssten. Doch warum holt der Papst die erzkonservative Gruppe der Pius-Bruderschaft zurück in die katholische Kirche, war es nur ein Versehen? Nun, Joseph Ratzinger ist der mit Abstand intelligenteste Papst der letzten Jahrzehnte, seit Ende der 80er Jahre hat er für den gebrechlichen Karol Wojtila besser bekannt als Johannes Paul II. die Amtsgeschäfte als Kurienkardinal und Chef der Glaubenskongregation geführt, er war also schon seit sehr langer Zeit der wichtigste Mann des Vatikans wenn man so will. Seine Reden, Taten und Aussagen sind alle wohlbedacht und sein aktuelles Buch über "Jesus von Nazareth Teil I" kann ich auch nur wärmstens empfehlen, es zeigt Jesus von seiner rein biblisch-historischen Seite...ABER das abermalige Vor-den-Kopf-Stossen von Andersgläubigen ist denke ich nun wirklich kein Zufall, es soll eine klare Abgrenzung gezogen werden zu anderen Religionen, wahrscheinlich ist Ratzinger auf einen "clash of religions" aus, die derzeitige massive Ausdehnung des Einflußgebietes der "Umma", der Angehörigen des Islams soll wohl auf diese Weise eingedämmt werden. Ob das ganze nicht eher das absolute Gegenteil bezweckt, bleibt abzuwarten, jedoch scheint die Kirche in weltpolitischen Krisenzeiten stets besonders orthodox zu werden, die besonders strenge Auslegung des Kirchenrechts und das Festhalten an jahrhundertealten Traditionen soll wohl auf diese Weise die Kirche durch die unruhigen Zeiten führen, der Mann auf dem Petrus-Thron scheint diesen Kurs festgelegt zu haben.
Eine Frage bleibt dennoch offen: QUO VADIS, BENEDETTO?

Böse Zungen behaupten ja auch, dass der Papst immer mehr Ähnlichkeit mit dem bösen Imperator aus STAR WARS hat, aber das gehört hier nicht hin...
Bild
:shock:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 02.02.2009, 20:59

smilie_12 smilie_20 smilie_23

Silberklang
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 17.09.2008, 09:17
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Silberklang » 02.02.2009, 22:36

Klasse Standpunkt, 999,9!

… und eine intelligente Art, seine Meinung zu sagen, ohne sie direkt zu formulieren.

Respekt!

Silberklang
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." (Benjamin Franklin)
»Die Sonne scheint - das Gras wächst.« (Das Leben)
erfolgreich gehandelt mit: Sascha2711, galabau, Silverwolf, jensdiver, Exil-Badener

Benutzeravatar
Silver Hawk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 21.10.2008, 20:02
Kontaktdaten:

Beitragvon Silver Hawk » 03.02.2009, 07:44

Köstlich! smilie_02

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 03.02.2009, 08:06

Danke sehr, macht auch mal Spaß, auf diese Weise Kritik zu üben.

Mehr mit dem Florett, als direkt mit dem Schwert...

:wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 03.02.2009, 20:46

Nur ein Beweis mehr das alle Sekten verboten gehören.
Erst dann kann die Welt im Frieden leben.
Aber es wird leider nochmal 2000 Jahre dauern.

Benutzeravatar
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 02.11.2008, 15:28
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Silberlöwe » 03.02.2009, 21:34

SuperLunar hat geschrieben:Nur ein Beweis mehr das alle Sekten verboten gehören.
Erst dann kann die Welt im Frieden leben.
Aber es wird leider nochmal 2000 Jahre dauern.


Ein Sektenverbot würde mir Sorge bereiten. Wer entscheidet denn, was eine Sekte ist und was nicht? Das wäre schon der 1. Schritt zu einer neuen Diktatur. In einer Welt der Meinungsfreiheit, und dazu gehört auch die Religionsfreiheit, kann ich doch nicht einfach eine Gruppe verbieten, nur weil sie anders denken als ich! --> allerdings sollten solche Gruppen auch nicht die Rechte anderer einschränken dürfen.

Frieden in der Welt??? Ist doch illusorisch, aber wir träumen nunmal gerne. Wirklichen Frieden kann es nur im Inneren geben und wird sich niemals auf die ganze Welt ausweiten lassen. Das wir schon so lange in Frieden leben, ist mehr Glück als Verstand. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun smilie_16

Ich würde mir aber auch mehr Frieden wünschen und möchte auch niemanden belohnt sehen, der dagegen arbeitet.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste