Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:42

Silber.de Forum

Griechenland und die Stunde NULL

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Griechenland und die Stunde NULL

Beitragvon Friedrich 3 » 12.09.2011, 01:56

Ein grosser Amerikaner sagte mal.."Fragt nicht was EUER Land für EUCH tun kann,sondern fragt was IHR für EUER Land tun könnt" ..... J.F.K.

Diese Worte sollten sich die Griechen mal ganz genau durchlesen und sich verinnerlichen!!!

Jetzt ist NICHT die Zeit für einen Generalstreik!
Jetzt ist NICHT die Zeit sich über höhere Mehrwertsteuer zu beklagen!
Jetzt ist NICHT die Zeit sich über längere Arbeitszeiten zu beschweren!
Jetzt ist NICHT die Zeit sich über ein späteres Renteneintrittsalter (55) aufzuregen!

JETZT ist die Zeit um Steuern zu bezahlen!
JETZT ist Zeit um länger zu arbeiten!
JETZT ist es Zeit die eigene Wirtschaft zu fördern!
JETZT ist es Zeit die Korruption zu bekämpfen!

WIR Deutsche hatten am 8.Mai 1945 die Stunde NULL!
WIR haben unser Land wieder aufgebaut!
WIR haben viel Steuern bezahlt und tun es noch immer auch für Griechenland!
WIR sind ein starkes Land geworden,weil die Menschen es hier wollten!

JETZT SEID IHR DRAN!!!

Steigt endlich von Eurem hohen Ross herunter,krempelt die Ärmel hoch und baut EUER Land wieder auf!

JETZT IST EURE STUNDE NULL!

WIR werden EUCH helfen,WIR lassen EUCH nicht allein ,wie einst Amerika uns Deutsche!
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
ph3ro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2011, 09:51

Beitragvon ph3ro » 12.09.2011, 02:23

Ich weis mein Beitrag ist so produktiv wie ein Sieb zum Wasser holen, aber so einen schlechten Vergleich hört man selten (oder leider viel zu oft?)

Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 12.09.2011, 03:11

...sorry aber Dein Eröffnungspost erinnert mich zu stark
an den populistischen Politikunterricht der 5. Klasse.

Das griechische Volk war noch nie das Problem, oder Schuld an der Krise, genauso wenig wie es das deutsche Volk sein könnte, aber irgendwie soll selbiges immer alles ausbaden!

"Fragt nicht was IHR für EUER Land tun könnt, sondern fragt wieso IHR etwas für EUER Land tun sollt!" smilie_01

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Re: Griechenland und die Stunde NULL

Beitragvon Kinopio » 12.09.2011, 05:57

Friedrich 3 hat geschrieben:JETZT IST EURE STUNDE NULL!


So ein Unsinn. Stunde Null ist nach dem Währungsschnitt und dem Austritt aus dem Euro. Jetzt ist Kampf angesagt, um die Freiheit wieder zu erlangen.

LG, Kinopio

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 12.09.2011, 09:08

Kinopio schrieb


So ein Unsinn. Stunde Null ist nach dem Währungsschnitt und dem Austritt aus dem Euro. Jetzt ist Kampf angesagt, um die Freiheit wieder zu erlangen.



smilie_01


Sehe ich exakt genauso. Wenn die griechische Bevölkerung wider Erwarten Erfolg dabei hat ,uns diese
Herrschaften aus Brüssel entgültig vom Hals zu schaffen, würde ich sogar auf die Rückzahlung der Schulden verzichten.



Jedenfalls von mir : VIEL GLÜCK dabei
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
31,1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 02.09.2011, 09:16
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon 31,1 » 12.09.2011, 09:32

silBERLIN hat geschrieben:habe noch nie etwas in irgendeinem forum gepostet. aber friedelchen, dir schreibe ich später. will nicht zu beleidigend werden, daher schreibe ich dir später du vollpfosten.

was weißt du von griechenland und seiner bevölkerung? nichts außer dicke fleischplatte und ouzo umsonst?

schäm dich für deinen eintrag. ich spiele erstmal mit meinen zwei griechenbabys hier zuhause weiter, komme ein wenig runter und dann schreibe ich dir einen roman. hoffe, daß die ganzen beleidigungen für dich aus meinem kopf verschwunden sind.


smilie_01 smilie_01

Sehe ich genauso. Die Griechen waren nur das schwächste Glied der Kette, auf die sich die Spekulanten eingeschossen haben, und damit sicher irre verdient haben.

Bin dann mal weg, muß was für die Volkswirtschaft tun. :(

Gruß 31,1
Sei gut zu Deinen Kindern - sie suchen Dein Pflegeheim aus.

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 12.09.2011, 09:33

Tut mir Leid, aber wer sowas schreibt, zeigt lediglich, dass er keine Ahnung hat. Was den Griechen von den Deutschen gerade zugemutet wird ist an Vermessenheit kaum zu überbieten. Deutschland smilie_54

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Griechenland

Beitragvon peter1 » 12.09.2011, 09:47

ich möchte an dieser Stelle noch einmal darufhinweisen, dass Griechlands Probleme sind durch den öffentlichen Dienst mit seinen Beamten entstanden. Gleiches gilt für Italien, Spanien, Portugal ...

" Diese 1 Million Beamten behindern die dringlichen Reformen und verursachen das Leid von 9 Millionen Griechen " ....so der Arbeitsminister am Wochenende , seine Ausssage wurde jedoch prompt durch hochrangige Pasok Funtionäre wiederrufen.

In Deutschland gibt es ähnliche Tendenzen.

MFG
peter 1

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 12.09.2011, 09:55

@ david_gales

was wird denn den Griechen von den Deutschen zugemutet??

Alternativlos ist nichts in Finanzfragen. Griechenland kann immer sagen, wir nehmen keine Kredite zu diesen Bedingungen und leben mit den daraus resultierenden Konsequenzen.
Wenn mir die Bedingungen meiner Bank nicht passen kann ich NEIN sagen und muss mit den Konsequenzen leben.

Ich weiß, dass mein Post nur einen Teil der Wahrheit beleuchtet und dass es keine Griechenland- sondern Bankhilfen sind. Aber der griechische Staat nimmt Geld zu bestimmten Konditionen und sollte sich hinterher nicht über diese Konditionen beschweren sondern entweder den Kredit nicht nehmen und mit den Konsequenzen leben oder den Kredit nehmen und die daran geknüpften Bedingungen akzeptieren.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 12.09.2011, 09:58

@ david_gales
@silBERLIN

smilie_01 Volle Zustimmung.
Den normalen Bürger für alles verantwortlich machen.... was unterscheidet uns denn vom normalbürger in Griechenland??? NIX!!

Außer unser Friedrich 3. Der würd natürlich 24 Stunden arbeiten und dann alles dem Staat schenken.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 12.09.2011, 10:00

bei dieser Aussage des Arbeitsministers, gäbe es für mich nur eine option: sofortige Entlassung des Trottels.
Die zwingen doch in Griechenland die kleinen Leute in die Knie.
Die reichen kommen doch mit einer kleinen Schramme weg.
Dort würde nur helfen!!!
1. Renten und Pensionsreform (die vererben an die Kinder Pensionen)
2. Privatisierung 70-80% sind dort staatlich(Schifffahrtslinien, Busverkehr usw.)
3. eine Steuerreform, die den Namen verdient.
Aber was wird gemacht? Wie immer die kleinen Leute werden gemolken.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 12.09.2011, 10:04

Beitrag selbst gelöscht, weil der Ursprungsbeitrag jetzt in einem anderen Licht steht.
Zuletzt geändert von GV Jäger am 13.09.2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankKN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2011, 15:49
Wohnort: zur Zeit Ruhrgebiet

Beitragvon FrankKN » 12.09.2011, 10:21

Nee, iss schon klar. Friedrich will, daß es den Griechen ebenso an den Kragen geht wie uns Deutschen seit Ausruf der "Agenda 2010".

Ich wünschte, in D hätten die Leute den Mumm, mal weg von ihrem Gehorsamsdenken zu kommen um den Politfatzkes und Spekulanten, Baknstern ud Co zu sagen: Ihr könnt uns mal! Ihr habt fett verdient - nun bezahlt selber!

Meine Meinung.

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 12.09.2011, 10:22

Lasst doch die Griechen wie sie sind, solange wir das nicht mitfinanzieren mussten war es uns doch auch gleich.
Die Griechen waren es von der Drachme gewohnt 2-stellige Zinsbeträge zu haben. Wenn wundert es dann wenn sie bei einstelligen Zinsbeträgen von 1-4% in die Vollen gingen.
Bei der Drachme machte man halt ab und zu eine Währungsreform.
Für mich ist dieser Gleichmacherei-Wahn der EU, der auch vor den Währungen nicht halt machte, der Hauptschuldige an dem Dillema. Man hätte rückblickend den Südeuropäer einen Gefallen getan ihnen ihre Weichwährungen zu lassen, damit hätten sie nicht so über ihre Verhältnisse leben können, was sie und uns jetzt so teuer zu stehen kommt. Und der Urlaub dort war vor dem Euro für uns mit der Drachme um einiges preiswerter smilie_07
Kann man analog auch auf Lira und Pesetas übertragen.
Zuletzt geändert von Rheingold am 12.09.2011, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 12.09.2011, 10:23

Das mit dem kleinen Leuten stimmt ja soweit, AAABBBEEERRRR:

In Griechneland und dem Rest der PIGS Staaten gibt es eben Prozentual recht viele Leute die von den ganzen Lügen und Betrügen seit 10 Jahren provitiert haben. Während wir Deutschen im EU Vergleich in den letzten 10 Jahren bis zu 25% an Kaufkraft eben gegenüber z.B. eines Griechen verloren haben.

Soll der Dank für diesen Verzicht gegenüber den Bürgern der PIGS Staaten nun der sein das wir auch noch alles schönreden was dort passierte und auch nochmals dafür bezahlen? Wir haben deren "Wohlstand" der letzten 10 Jahre doch eh schon bezahlt. Oder was glaubt Ihr wer deren EU finzierte Infrastruktur bezahlt hat?
Ja, das waren die Geberländer ! Ich hab mir das in Spanien auf den Inseln wie Ibiza oder Teneriffa selbst angesehen. Nur 2 kleine Beispiel von vielen, Umbau der Hafenpromenade in St.Antonio für 38 Millionen, finanziert aus EU Geldern. Neubaugebiete mit feinst erschlossenen Straßen - allerdings ohne Neubaus. Jetzt verottet der ganze Schxxx wieder. smilie_18

An alle Gutmenschen auch hier im Forum: Man kann ja Hilfsbedürftigen was geben, aber man kann nicht sein Geld irgendwelchen Bürokraten der EU überlassen die dieses Geld über Jahre in undurchsichtige Kanäle geleitet haben und dieses Geld verschleuderten und verbrannten. Ich für mich habe davon auf jeden Fall die Schnauze gestrichen voll. Ich will unsere erwirtschafteten Gelder in unseren Schulen, auf unseren Straßen, in unserer Infrastruktur, bei unserer Rente usw. sehen und nirgend sonstwo !

Und nein ich bin weder Rechtsradikal noch wähle ich irgendwas davon. Aber ich bin ein Deutscher Bürger der seit seinem 15 Lebensjahr in Deutschland seine Steuern und Sozialabgaben zahlt. Es ist an der Zeit das diese Gelder auch in Deutschland für Leute wie mich und von mir aus auch zu einem vernünftigen Teil für die Hilfsbedürftigen in Deutschland verwendet werden !

Ich habe fertig ! So und jetzt wieder Blutdruck senken... :wink:
Viele Grüße
bestone


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste