Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:58

Silber.de Forum

GEZ = Stasi 2.0

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 15.08.2011, 19:04

Mal im Ernst:
Ich weiß, dass sich das alles derart pervers anhört, dass man da irgendwie drüber lachen muss, aber es ist ernst!
DIE MEINEN DAS ERNST!

Mir gehts nicht um 18€ im Monat, es geht hier um ein Prinzip.

Was kann man tun?
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.08.2011, 19:07

http://www.youtube.com/watch?v=_aU0-nBrjtA

smilie_02

ich setzt mal zur Vorsicht den hier smilie_10 smilie_20

Boykott wäre eine Möglichkeit , Demonstrieren auch aber dann muss man mit dem rechnen was in Stuttgart passiert ist !
Vielleicht sollte man echt mal anfangen sein Kreuz woanders zu setzen ?
Was würde ich drum geben das erleben zu dürfen das weder CDU/CSU , SPD ;GRÜNE , LINKE ,FDP das niemand von denen die 5% Hürde schafft und der komplette Bundestag neu besetzt wird mit neuem frischen Fleisch und jungen Köpfen die dann schlagartig die Chance hätten es besser zu machen , völlig egal welche Parteien , wichtig wäre dabei nur das alle alten schlagartig weg vom Fenster wären !


Ehrlich , ich hab es satt ! Miese Vetternwirtschaft !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 15.08.2011, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 15.08.2011, 19:09

Ich würde etwas Subtileres eher vorziehen.
Gewalt tut immer so weh.
Man müsste diese Nasen mit den eigenen Waffen schlagen.
Mit Paragraphen.
Leider kenn ich mich nicht gut genug aus.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

numerobis

Beitragvon numerobis » 15.08.2011, 19:13

Der Bär hat geschrieben:
Was kann man tun?

Erkennen daß auch dies lediglich ein Handmittel zur Kontrolle ist.Diese wird witzigerweise dann nötig wenn die Manipulation nicht mehr greift.
(was sie aber leider offensichtlich tut)
Dinge massiv grundsätzlicher in Frage stellen und auf Hinweise Anderer nicht mit VT -Totschlagkeulen anrücken.(bitte jetzt keine VT Diskussion-unbestritten gibbet da auch viel Blödfug)


Frosch:
So wie ich aktuell die Dezimalstellen wahrnehme sollte ich heute kein Sterling kaufen!
Sonst kömmet ein Packerl mit Hotelsilber... :oops:
Zuletzt geändert von numerobis am 15.08.2011, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.08.2011, 19:16

Unterschriften sammeln und die gelder einfrieren bis die Klage entschieden wurde die man mit diesen Unterschriften als Volksbegehren einreicht !? smilie_08

Oder eine Klage einreichen das die Öffentlich rechtlichen auch nur Nachrichtensendungen übertragen dürfen , und zwar ausschließlich Nachrichten wenn wir unter der Begründung Recht auf Information dafür generell alle zahlen müssen !

Zudem öffentliche Bekanntmachungen für was genau unsere gelder dann ausgegeben wurden ! Nix mehr mit Spielfilm , Ars*hgeigen Serien , lächerlichsten Müll wie Grant Prie der Volksmusik und ähnlichem Schrott ! Keinerlei Werbung kommt dann noch dazu , nix nur gebühren für Nachrichten , mehr dürfen die dann auch nicht !
Si vis pacem para bellum

numerobis

Beitragvon numerobis » 15.08.2011, 19:33

Mal ganz im Ernst:
Merkt ihr denn wirklich nicht wie ihr zunehmend Euch an den einzelnen vorgestzten Unverschämtheiten zerreibt?
Ihr(wir)werden permanent und zunehmend manipuliert ,kontrolliert,eingehegt,beschnitten und bevormundet.

Es lohnt sich da aber schon lange nicht mehr gegen die einzelnen Mechanismen vorgehen zu wollen.
Entweder man geht an die Wurzel des Gesamtproblems(und das schaut derzeit nicht so aus)oder man läßt es eben mit sich machen.

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 15.08.2011, 20:33

Hah, nettes Thema.

Ich persönlich habe eine Anzeige gegen die GEZ bei der Polizei aufgegeben.
Grund: Die GEZ macht sich der Sklaverei nach Artikel 4 der Resolution 217 A (III) der Generalversammlung vom 10. Dezember 1948, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte schuldig.

Erklärung: Die GEZ treibt Gebühren ein, wenn man ein Rundfunkgeraät "zum Empfang bereit hält":

Zitat Webseite der GEZ:

Was bedeutet "zum Empfang bereithalten"?

Rundfunkgeräte werden dann zum Empfang bereitgehalten, wenn der Rundfunkempfang ohne erheblichen technischen Aufwand möglich ist. Dabei kommt es nicht darauf an, ob und in welchem Umfang Sie Ihr Rundfunkgerät tatsächlich nutzen. Es spielt auch keine Rolle, auf welche Art der Empfang der Sendungen zu Stande kommt (Antenne, Kabel, Satellit, DVB-T oder aus dem Internet) und ob Leistungen öffentlich-rechtlicher oder privater Programmanbieter genutzt werden.


Also egal wie man seinen Fernseher nutzt, man muss Gebühren zahlen.
Ich habe der GEZ geschrieben, dass sie mir gerne alle sie betreffenden Sender sperren können, Radio und Fernsehen. Reaktion blieb bisher aus.

Ich bin gespannt, was daraus wird.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.08.2011, 22:53

@Quin
Was machst du aber 2013 wenn die Gebühren ab 2013 ausschließlich pro Haushalt anfallen.
Dann soll ja jeder Haushalt bezahlen,egal ob er nun irgendwelche Rundfunkgeräte(PC,Webradio?) benutzt oder nicht.
Praktisch eine Steuer für jeden Haushalt.
Somit soll sich keiner mehr vor den Gebühren "drücken" können.
Oder wie schaut das 2013 aus? smilie_08

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 15.08.2011, 22:58

Silbermichel hat geschrieben:@Quin
Was machst du aber 2013 wenn die Gebühren ab 2013 ausschließlich pro Haushalt anfallen.
Dann soll ja jeder Haushalt bezahlen,egal ob er nun irgendwelche Rundfunkgeräte(PC,Webradio?) benutzt oder nicht.
Praktisch eine Steuer für jeden Haushalt.
Somit soll sich keiner mehr vor den Gebühren "drücken" können.
Oder wie schaut das 2013 aus? smilie_08


Ja das wird natürlich dann etwas schwieriger.
Interessant wäre die Form der Begleichung.
Wenn es übers Konto läuft, dann lässt sich das ja regeln, wenns vom Lohn abgehen sollte dann wirds schon schwieriger.
Ich lass mich mal überraschen, wie die GEZ-Nasen das regeln wollen und dann schaue ich mal wie ich mich dagegen wehren kann.

Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit hat sich das Thema aber, bei entsprechender Entwicklung meiner Anzeige, für uns alle auch erledigt :P
erfolgreich gehandelt mit:



11 Mitgliedern.

snoerch

Beitragvon snoerch » 15.08.2011, 23:18

Ich hab mir das .pdf gerade mal reingezogen.
Was mich bei solchen Sachen immer besonders stört, ist die Selbstverständlichkeit, mit der hier über die Privatsphäre der Menschen, ...ähm, Entschuldigung, der Beitragsschuldner entschieden wird.
Meinschen = Aktenzeichen, so sieht es aus.

Krasse Geschichte. :evil:

ERNSTI007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2011, 00:03
Wohnort: SA-AH

Beitragvon ERNSTI007 » 15.08.2011, 23:35

Und nicht vergessen bei der Zahlungsbegründung gleich die IP-Adresse mit anzugeben. So braucht man sich nicht soviel Mühe bei der Überwachung zu machen smilie_04 .


Aber die haben ja EH schon ALLE Daten. Sonst würden unterm Riestertrööt nicht schon die Riester- und Rürupvergleichsrechner stehen. Wird wohl dieses Forum auch überwacht. Aber sicher auch nur VT. smilie_18

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.08.2011, 23:36

Der Punkt ist doch das das alles eigentlich auf dem Recht auf Information beruht , wenn aber gesetzlich entschieden werden sollte das jeder Haushalt zahlen muss dann wird aus einem Recht eine Pflicht !

der Staat hat die Pflicht jedem Informationen zukommen lassen zu müssen , das zu gewährleisten , macht er jetzt ein haushaltsbezogenes Gesetz daraus so macht er aus seiner Pflicht unsere Pflicht dabei ging es eigentlich mal um ein Recht welches Bürger haben !

Zudem sind die Ö. Rechtlichen gar nicht mehr nötig um Information gewährleisten zu können !!! Früher gabs mal nur die das hat sich aber geändert und Vetternwirtschaft soll sie über die gerechtfertigte Lebensspanne hinaus erhalten auf unsere Kosten , das ist doch die eigentliche Schweinerei dabei !

Die Bürger werden zunehmend entmündigt und die Rechte werden zunehmend beschnitten daher sollte das Volk mal langsam anfangen Flagge zu zeigen egal wie das auch aussehen mag sonst ist bald nichts mehr von unseren Rechten und unserer Freiheit übrig ! :|
Si vis pacem para bellum

ERNSTI007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2011, 00:03
Wohnort: SA-AH

Beitragvon ERNSTI007 » 15.08.2011, 23:45

RECHT gibts nicht,Pflicht ja! Das GG wird überall ausser Kraft gesetzt. Wollte auch nie Windräder,oder Solaranlagen mit denen Reiche noch reicher werden und die Kosten tragen wir mit der Umlage für erneuerbare Energien. Wer ne Solaranlage haben will,soll diese auch bezahlen. Und genau so ist es mit dem TV. Ich möchte auch nur das zahlen,was ich konsumiere.

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 15.08.2011, 23:54

ERNSTI007 hat geschrieben:RECHT gibts nicht,Pflicht ja! Das GG wird überall ausser Kraft gesetzt. Wollte auch nie Windräder,oder Solaranlagen mit denen Reiche noch reicher werden und die Kosten tragen wir mit der Umlage für erneuerbare Energien. Wer ne Solaranlage haben will,soll diese auch bezahlen. Und genau so ist es mit dem TV. Ich möchte auch nur das zahlen,was ich konsumiere.


Das ist genau das Thema.
Die Definition von Freiheit meint in den seltensten Fällen die Freiheit etwas zu tun, sondern die Freiheit etwas nicht tun zu müssen..
Nur darum geht es.
Wenn ich etwas nutzen will dann trage ich anteilig die Kosten, ganz klar.
Sobald mich jemand dazu zwingt etwas nutzen zu müssen, hört der Spass auf.
erfolgreich gehandelt mit:



11 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.08.2011, 00:03

Nee , nutzen musst du es nicht !!!

Es reicht völlig wenn du dafür bezahlst ! smilie_11

Irgendwann werden vielleicht auch den Friseur bezahlen ohne das man hingeht , wer weiß wer weiß !??? :wink:

Off Topic :
Sie haben das Recht zu schweigen !
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

cron