Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:40

Silber.de Forum

GEZ = Stasi 2.0

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

GEZ = Stasi 2.0

Beitragvon Der Bär » 15.08.2011, 16:56

Wer die Wohnung wechselt, muss demnächst seiner zuständigen Rundfunkbehörde den Grund dafür mitteilen

http://www.bitterlemmer.net/wp/2011/08/ ... mitteilen/

smilie_40

Wann wird aus dem Begriff "Bürger" der Begriff "Schuldner"?

Oder haben wir das schon?
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bruce
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 14.07.2011, 10:01

Beitragvon Bruce » 15.08.2011, 16:59

Erich macht Luftsprünge.... smilie_18
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Erfolgreich gehandelt mit: seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, Baume123, jawollski, John Ruskin

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 15.08.2011, 17:31

Fehlt nur noch die Wiedereinführung des Blockwarts. smilie_54
Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, kookaburrasammler, libelle, waschbaer, schnauf, silberlilly, Mike123, Mahoney33

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 15.08.2011, 17:31

Da hätte ein original Link mit reingehört!

So ist das nur ein Blog Eintrag der nicht geprüft werden kann.

Datenerfassung ist das eine,die Auswertung eine ganz andere....also bitte nicht gleich wieder anfangen zu zetern...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 15.08.2011, 17:56

Nochmal auf Anfang!

Lies es durch, am Ende des Blogeintrags ist der Link :wink:

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 757
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 15.08.2011, 18:11

Datenerfassung ist das eine,die Auswertung eine ganz andere....also bitte nicht gleich wieder anfangen zu zetern...


Datenerfassung ist gut. Wofür?

Bevor ich mit meinem Abschnittsbevollmächtigten GEZ-nicht-Beamten der in einer Arbeitsüberlassung arbeitet, persönlich werde, muss der mit mir erst einmal ein Bier trinken gehen und mir klar bescheinigen, dass er sich keinen runterholt auf meine persönlichen Angaben. Wegen meiner Würde als Mensch(Schuldner). Gab mal ein Comic BGB da wurde früher der Schuldner vor so Hampelmanngesetzen geschützt.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 15.08.2011, 18:28

Dazu muss noch gesagt werden, dass die GEZ bisher NICHT rechtsfähig ist.

Bin gespannt, ob sie es dann wird.
:wink:
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.08.2011, 18:40

GEZ

Die Pest über euch


Öffentlich Rechtliche muss man einfach ablehnen dürfen , das sollte mal entschieden werden , niemand der irgendwie fernsehen möchte sollte gezwungen werden dann auch die zu konsumieren , tut man das nicht sollte man auch nicht zahlen müssen , die Technik dafür ist längst da !
Datenerhebung ist in keinster Weise gerechtfertigt wie schon erwähnt , vielleicht sollten mal einige klagen auf ihr Bestimmungsrecht auf ihre persönliche Daten , was geht die GEZ das an ? Ist eben keine Behörde auch wenn sie es selbst nicht wahrhaben wollen !

Insgesamt ist der Verein so wie so unhaltbar in seiner Position !
Weg damit , alles wird privatisiert und unser aller Eigentum wurde verschachert aber an die kasperköppe sollen wir auf biegen und brechen weiter ablatzen , geht gar nicht !

smilie_54
Si vis pacem para bellum

numerobis

Beitragvon numerobis » 15.08.2011, 18:46

Wie?
Der Frosch will sich weigern seinen Obulus für die öffentliche Gehirnwäsche zu entrichten?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.08.2011, 18:51

Jaein , ich bin der Meinung das jeder das ganz alleine entscheiden können sollte !
Wer es will soll es löhnen wer nicht soll es lassen , unter dem Argument das Recht auf Information zu gewährleisten können sie ja die tagesschau 1x täglich allen in Rechnung stellen wenn die dann unverschlüsselt ausgestrahlt wird , dafür zahle ich dann gerne 0,72 Cent pro Jahr oder was die eben kosten würde wenn das auf 83Millionen umgelegt werden würde ! smilie_11

Bald kommt noch ne Strassenschildgebühr die jeder der am Straßenverkehr teilnimmt pauschal entrichten soll denn die Schilder sind ja nun mal da und wer am Verkehr teilnimmt genießt ja auch die Aussage dieser Schilder ne ! smilie_10
Zuletzt geändert von Kursprophet am 15.08.2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 15.08.2011, 18:51

Ohnehin ... da wird ein "Vertrag" mit dem Staat gemacht, und dieser Staat macht diesen "Vertrag" dann zu einem Gesetz - zu Lasten dritter.
Soweit ich weiß beinhaltet dann dieses Vertrag/Gesetz-Konstrukt nichtmal einen Geltungsbereich.

Man könnte eh mal fragen, mit welchen Staat die Öffentllich Rechltichen Bedürfnisanstalten eigentlich einen Vertrag haben.

Mit der BRD (genannt bei innerlichen Angelegenheiten gegenüber dem Bürger)?
Mit Deutschland (außerhalb genannt)?
Oder nur mit einem in die Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes eingetretenen Bund (Artikel 133 GG)?

Oder überhaupt: Zitat Wiki:
"Vor der Änderung des Artikels 23 Grundgesetz erfolgte die Übertragung von Hoheitsrechten auf die supranationalen Gemeinschaften (EAG, EWG, EGKS)."

EAG, EWG, EGKS sind Europäische Atom-Gesellschaft, Europäische Wirtschafts-Gesellschaft und Europäische Gesellschaft Kohle-Stahl.

smilie_02
Zuletzt geändert von Der Bär am 15.08.2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 15.08.2011, 18:54

Was erlaubt ihr euch, Ihr niederen billigen Bürger :evil:

Wollt ihr wirklich die Heerscharen von Denunzianten im Dienste von Herr Moik und Herr Silbereisen in die Armut treiben????
Schämt Euch!!! die Ihr nur an eurem persönlichen Nutzen und Gewinn Interesse zeigt! Unwürdiges Gewürm!!!

Nur falls es wieder irgendwer nicht blickt: smilie_10

Könnte mir dies allerdings als Meinung eines x-beliebigen dt. "Volksvertreter" vorstellen
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.08.2011, 18:58

Wo sind nur die jugendlichen Briten wenn man sie mal braucht ??? smilie_10

Au der war böse Frosch , jetzt aber warm anziehen ! smilie_02
Si vis pacem para bellum

numerobis

Beitragvon numerobis » 15.08.2011, 19:00

Das Recht auf Manipu...äh.. Information wäre Dir immerhin 72cent im jahr wert.

In meinen Augen genau 72cent zuviel für die Bande.

Bei sowas werde ich zum Prinzipienreiter!
Bsp.:
Hatte vor Jahren (als Konfessionsloser)auf eine Pauschale des Arbeitgebers pauschale Kirchesnsteuer zu zahlen!!
Hat zwar einen sehr hohen Aufwand bedurft(u.a. auch mein Angebot die Gegenleistung für die Pauschale nicht mehr zu erbringen und somit gänzlich darauf zu verzichten)hat aber schlußendlich funktioniert.

Und dabei ging es nicht um die paar Kröten(Verzeihung Frosch :mrgreen: ),sondern um den Grundsatz.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.08.2011, 19:03

Nein , sondern 0,72 Cent denn für dein Einzugsbescheid zahlen die dann für die Verwaltung noch drauf und lassen es dann ! smilie_02
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste