Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:14

Silber.de Forum

GEZ = Stasi 2.0

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silent
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 22.07.2011, 20:16

Beitragvon Silent » 17.08.2011, 11:29

Naja was haben wir denn erwartet. die menschen hier sind sowas von satt, verdummt und eingelullt. statt bildung gibt es jeden tag bunte werbeprospekte mit vermeintlichen schnäppchen und assi tv, diesbezüglich hat mir die ddr besser gefallen. den menschen dort wussten noch was sie tun und was sie essen. heute zählt nur noch hauptsache "bunt"

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Münzenaufbewahrer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 14.07.2011, 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

GEZ-Befreiung

Beitragvon Münzenaufbewahrer » 17.08.2011, 22:59

Für die jenigen, die keine GEZ mehr zahlen möchten habe ich folgenden Link in Anlage:

http://www.youtube.com/watch?v=SoIXtYr2 ... r_embedded

Ich habe es genauso gemacht, wie empfohlen und tatsächlich - die GEZ hat mich von der Gebührenzahlung befreit (mal ganz davon abgesehen, dass ich wirklich keinen Fernseher brauche - ich lese liebe oder gehe in der Natur spazieren, wenn ich entspannen möchte) ;-)

Liebe Grüße

Münzenaufbewahrer smilie_24
Alles was wir erleben, müssen wir vorher gedacht haben und die Qualität unseres Erlebens bestimmt die Qualität unseres Denkens.

H. Vogel

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 17.08.2011, 23:22

@der bär
stockholm syndrom ist echt passend!
nur, ich denke manch jüngere hier wissen nicht was damit gemeint ist.

solltest evtl. einen passenden link dranhängen smilie_13
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 17.08.2011, 23:35

Ok:
Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 17.08.2011, 23:39

Stockholm-Syndrom ? also, ich kenne mich berufsbedingt damit bestens aus, diesen

Begriff aber hier zu verwenden, erscheint mir, sagen wir es milde, recht unpassend :wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 18.08.2011, 10:22

http://www.youtube.com/watch?v=arhD4EUn ... re=related

Weiß denn jemand von euch ob das so stimmt wie es hier mitgeteilt wird ?

Kennt jemand die Tatsächliche Rechtsgrundlage ? smilie_08
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 18.08.2011, 14:34

*Hust Hust* Gottschalks Gehalt *hust hust*

Und dann steht da auch noch, was Anne Will verdient (wovon aber die Produktionskosten ihrer Show abgezogen werden müssen, da sie die selber zahlen muss)...

Hab es nur grad gesehen und dachte, das passt ganz gut in unsere aktuelle Diskussion.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: GEZ = Stasi 2.0

Beitragvon Datenreisender » 06.02.2016, 06:26

Gebühren-Irrsinn
ARD & ZDF wollen 3,5 Milliarden Euro mehr

Der teuerste Rundfunk der Welt wird noch viel teurer!

Laut des BILD vorliegenden aktuellen Berichts der Gebühren-Kommission KEF haben ARD und ZDF in den nächsten vier Jahren einen „erhöhten Finanzbedarf“ von 2,02 Mrd. Euro. Die beiden Sender hatten insgesamt eine Summe von unglaublichen 38,51 Mrd. Euro (!) gefordert – das sind 3,5 Mrd. Euro oder zehn Prozent mehr als in der Periode zuvor.

http://www.bild.de/politik/inland/gez/g ... .bild.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Re: GEZ = Stasi 2.0

Beitragvon joakim7 » 06.02.2016, 08:36

Die von Inkassogeldern zwangsfinanzierten öffentlich Gemäßteten suchen weltweit ihresgleichen.
Würde mich sofort lebenslang freiwillig für die beiden .......-Kanäle sperren lassen, wenn ich mir dadurch die GEZ ersparen könnte.
Deren in jede Stube getragene Staatspropaganda trägt Schuld am desolaten Zustand der geistigen Republik.

Ich heisse Gabriel und weiß von nix
https://www.tagesschau.de/inland/asylpaket-spd-101.html


Joakim7

nachträglich korrigiert wg pc
Zuletzt geändert von joakim7 am 06.02.2016, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re:

Beitragvon bjoernwww » 06.02.2016, 08:46

Silent hat geschrieben:Naja was haben wir denn erwartet. die menschen hier sind sowas von satt, verdummt und eingelullt. statt bildung gibt es jeden tag bunte werbeprospekte mit vermeintlichen schnäppchen und assi tv, diesbezüglich hat mir die ddr besser gefallen. den menschen dort wussten noch was sie tun und was sie essen. heute zählt nur noch hauptsache "bunt"
mit der gez bezahlen wir unsere eingene propagsnda . Sie Verstrickung der Parteien und somit der Filz zu Medien geht allerdings noch viel weiter . Die Parteien platzieren ihre Vertreter in den Redaktionen und Medien - Räten , haben viele eigene Beteiligungen an Medien und nehmen Einfluss durch Werbepartner der Medien .

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: GEZ = Stasi 2.0

Beitragvon Bumerang » 06.02.2016, 10:08

Die systemkritischten Sendungen laufen in den Öffentlichen, ob es nun manchen passt oder nicht.

Selbst die politischen Karneval Seitenhiebe laufen in den Öffentlichen, wie gestern in Mainz. Soetws traut sich ein arschkriechender und gewinnorientierter Privantsender NIE! Dort "lernt" man höchstens, dass Bio Abfall ist und Fruchtzwerke Milch und Vitaminen enthalten und die (echte) Emantipation der Frau mit Bachelor zunichte gemacht wird, genauso wie die Menschenwürde insgesamt im Jungle Camp. Aber ja, das ist halt Freiheit. Wozu sie führt, wenn man ihr keine gesellschaftlich einvernehmlichen Grenzen setzt, sehen wir jetzt.

Das ist leider die Phase des Zerfalls einer Gesellschft, die wohl unaufhaltsam ist. Die Fahnenträger aller ideologischen Müllhalden sehen ihre Stunde schlagen. Von Links- bis Rechtsextreme über Geander- und Ecologische "Kreuzritter" bis hin zur "freiheitsliebend" Anarchisten oder Anarchokapitalisten, alles ist dabei und hat natürlich jeweils Recht!

Wer die Gesellschaft komplett auf den Kopf stellen oder gar aussetzen möchte, anstatt sie zu verbessern oder zurück in die Spur zu bringen, sollte gut darüber Nachdenken, ob er die "totale Freiheit" nach dem "Sieg" in der Lage ist zu überleben! Ich fürchte, dass da ganz andere Skills notwendig sind als Mancher hier denkt.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Re: GEZ = Stasi 2.0

Beitragvon joakim7 » 06.02.2016, 10:48

Bumerang hat geschrieben:Die systemkritischten Sendungen laufen in den Öffentlichen, ob es nun manchen passt oder nicht... .



"Offensichtlich haben die SPD-Minister im Kabinett einem Gesetz zugestimmt, das sie in einem entscheidenden Punkt nicht genau gelesen haben", ARD-Korrespondent Arnd Henze verständnisvoll mit Musterschülerstimmchen.
https://www.tagesschau.de/inland/asylpaket-spd-101.html

Angelsächsische Sender hätten dem Herrn Minister um die Ohren gehauen, wie denn ein Studienreferendar TTIP-Verträge mit einigen tausend Seiten verstehen und unterzeichnen soll.


J7
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque



_____

gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: GEZ = Stasi 2.0

Beitragvon Bumerang » 06.02.2016, 10:59

Was willst Du mir damit sagen?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: GEZ = Stasi 2.0

Beitragvon Datenreisender » 10.02.2016, 07:05

"Extra-Soli"
Zwangsabgabe soll erhöht werden! ARD und ZDF fehlen 2,2 Milliarden für Pensionäre

Klamme Kassen bei ARD und ZDF: Ihnen fehlen 2,2 Milliarden Euro. Jetzt fordern die beiden Sender ein „Extra-Soli“ von den Gebührenzahlern. Um das Loch auszugleichen soll nun die GEZ-Gebühr erhöht werden.

http://www.focus.de/finanzen/altersvors ... 72805.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: GEZ = Stasi 2.0

Beitragvon SilberZug » 10.02.2016, 07:45

Erst sinkt der Beitrag, jetzt soll er wieder steigen. War das nicht vorher abzusehen? So beschäftigt man auch Leute.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste

cron