Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:26

Silber.de Forum

Euro Bonds

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.08.2011, 23:20

Kursprophet hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Das der Friede in Europa nur durch eine vereinheitlichte EUDSSR und einer einheitlichen Währung gesichert ist,ist ein Ammenmärchen was uns lediglich von unseren Politmarionetten suggeriert wird.
Die wahren Profiteure sind doch die Großindustrie inkl. ihrer elitären Führungsriege und den Großaktionären,die hiermit einen riesigen einheitlichen Absatzmarkt mit immer mehr konkurierenden Arbeitnehmern geschaffen hat.
Und ausschließlich das ist der wahre Grund.
Vermögen und Werte immer mehr von unten nach oben zu schaufeln.
Dieses Vermögen besitzen in rel. kurzer Zeit,dann nur noch einige 10 oder 100 Tausend elitäre Personen und Clans.
Und nicht um Frieden,Einigkeit und Wohlstand für alle in Europa zu schaffen.
Wer das glaubt,ist ein weltfremder naiver Träumer.


Tja , ich sags ja nicht gerade gerne Sergant Hartman aber damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen ! smilie_01

Ich ja auch nicht. smilie_16 siehe auch weiter oben.
Aber prinzipiell ziehen wir beide am gleichen Strang.
Und ich bin auch meistens deiner Meinung,bei deinen Ausführungen.
Nicht immer.
Aber manchmal sind wir uns halt nicht "grün". smilie_16

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 16.08.2011, 00:11

in diesem fall stimme ich silbermichel absolut zu.
eurobonds sind der ultimative profit einiger weniger, der rest wird noch ärmer.
die schere wird damit noch weiter auseinanderklaffen.

hier und in allen anderen eustaaten!

das sage ich obwohl ich die ersten jahre euroverfechter war, was aber daraus wurde ist nicht mehr akzeptabel.leider! smilie_04
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 16.08.2011, 02:49

Chinese hat geschrieben:@ David Gales

Ich bin zwar nicht Deiner Meinung. Letztendlich wird man die Eurobonds aber nicht verhindern können um das System am laufen zuhalten.

Schade finde ich das Du hier so angegriffen wirst weil Du Deine Meinung mitteilst. Toll finde ich das Du trotzdem sachlich bleibst. Gefällt mir sehr.

Chinese

Danke. :D

Ja, man wird hier schon sehr arg angegriffen, das stimmt schon, sachlich diskutieren kann man nicht. Das liegt an der Anonymität des Internets, da lässt man den wahren Charakter einfacher raus, die Hemmschwelle liegt da tiefer. Das sind dann auch immer die Leute, die im wirklichen Leben nichts zu melden haben, ich verstehe sie von daher auch etwas. :)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.08.2011, 03:03

@david_gales

Zitat :
Das sind dann auch immer die Leute, die im wirklichen Leben nichts zu melden haben, ich verstehe sie von daher auch etwas. Smile


Soviel zum Thema Hemmschwelle , Angriffen und Sachlichkeit !
Na man , du bist ein Musterbeispiel dafür wenn ich dies als Grundlage für deine eigene Aussage nehme ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 16.08.2011, 03:46

Mit der Einführung der Euro-Bonds wird die richtigerweise so genannte europäische Transfer-Union endgültig politisch zementiert werden.

Das dies lediglich eine Maßnahme zur Verlängerung der aktuellen Währungs-Agonie ist, dürfte mittlerweile jedem klar sein, der sich auch nur ansatzweise mit der akuten Problematik der Staatsverschuldung befasst hat.

Die gegenwärtige Negierung dieser wohl schon bald "alternativlosen" Maßnahme kann man wohl relativ risikofrei als den Versuch werten, die Bevölkerung langsam aber sicher auf diese vermeintliche "Lösung" vorzubereiten....

Ich zitiere mich selbst nur äußerst ungern, beziehe mich aber hier mal auf einen Beitrag den ich 2010 geschrieben hatte, und diese Geschichte, wie übrigens auch viele andere Schreiber (ich verweise an dieser Stelle z.B. an Peter Boehringer, Hankel u.a.), damals schon antizipiert hatte (wozu allerdings nicht viel gehört, wenn man die nicht vorhandene Härte eines merkelschen Rückgrats bzw. die Unfähigkeit der bundesdeutschen Politniks in die allgemeine Betrachtung mit einbezieht).... smilie_08

Die Verlautbarung, dass Euro-Bonds auf dem heutigen Treffen in Frankreich nicht thematisiert werden sollen, kann man wohl getrost in die Kategorie "Augenwischerei" einordnen...
Nur um hier das Wort "bewusste Lüge" zu vermeiden... Als ob die Herren Oberen nicht genau gewusst hätten, auf was die ganze Sache hinausläuft.
Ich habe allerdings immer noch die leise Hoffnung, das sich die sogenannte Politik dieses Mal nicht so einfach aus der Affäre ziehen kann...
Aber schauen wir mal, wie lange sich die Bevölkerung den offenen Hochverrat (und bewussten Vertragsbruch!) noch gefallen lässt... smilie_18

P.S. Die aktuelle Diskussion um die Euro-Bonds ist in meinen Augen das eindeutige Eingeständnis, dass das Euro-Experiment, so wie es dereinst ersonnen wurde, endgültig gescheitert ist. Der leise Hinweis auf den inzwischen ad absurdum geführten Maastricht-Vertrag sollte da genügen. smilie_18



In diesem Sinne...

MfG
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 16.08.2011, 08:01

Als ob die Herren Oberen nicht genau gewusst hätten, auf was die ganze Sache hinausläuft.


Da bin ich mir mittlerweile echt nicht mehr so sicher. Das sind (in meinen Augen) sowieso nur Hampelmänner, die von sich meinen von allem eine Ahnung zu haben. Bestes Beispiel ist doch unser Wirtschaftsmininster: gestern für die Gesundheit zuständig, heute schon sitzt der "Experte" als für unsere Wirtschaft im Kabinett. Der Typ ist Arzt, der war beim ersten Ministerposten schon richtig angesiedelt, ist halt nur 'n undankbarer Posten in Bezug auf die öffentliche Meinung, wenn man so als quasi Marionette der Pharma- und Ärztelobby rumhampeln muss, ziemlich blöd für die eigene Karriere wenn man da nur angefeindet wird von den potenziellen Wählern, also mal schnell in das andere Ministerium gehuscht als sich die Gelegenheit bot ...

... was mach' ich denn mal als nächstes beruflich ??? Hab eine kaufmännische Ausbildung, ich könnte ja mal als Physiker anfangen !!! Geht nicht ??? Man will mich dort nicht im wahren Leben mit dieser Qualifikation ??? Sch**** !!! Wär ich mal in der Politik, da geht sowas heutzutage !!!

Alles ein riesiger Zirkus ... :?

Ob die meisten von denen überhaupt eine Ahnung haben, was abgeht in Bezug auf die Staatsfinanzen ??? Ich glaube ernsthaft, dass dies nur 10 % maximal tun. Der Rest sind echte "Alleskönner", die aber niemals ernsthaft in die Materie einblicken ... schau' dir mal die Koch - Mehrin an, eine in der FDP - Hirachie schon (zumindest zum damligen Zeitpunkt) hoch angesiedelte Person. Die steht da locker beim Plasberg und antwortet irgendeinen Totalmüll auf die Frage, wie hoch die Staatsschulden sind.

http://www.youtube.com/watch?v=1gVSRXrJVjk

Die weiss nix !!! Die weiss beim Thema Finanzen höchstens, wo man sich im Europarlament einschreiben muss, damit die ihre Anwesenheitsprämie kassiert. Und im Anschluss haut die ab in den Feierabend, anstatt sich da ins Parlament zu setzen und sich im weiten Rund zu langweilen. Mehr ist da nicht !!! Und solche Personen wie auch andere stimmen dann in einigen Wochen im Bundestag für "Ja!" bei der Bewilligung der Euro-Bonds. Mit Sicherheit !!! Die stimmen auch alles andere mit "Ja!" ab ... hauptsache man sieht klug und wichtig aus im Fernsehen.
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 16.08.2011, 09:14

Hallo,

heute früh im Radio war zum Thema Euro-Bonds eine Klare Absage von Merkel, als auch CSU und FDP zu hören.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Meinung mal wieder eine 180°-Wende macht smilie_46


es grüßt der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 16.08.2011, 09:22

Augustus hat geschrieben:
Als ob die Herren Oberen nicht genau gewusst hätten, auf was die ganze Sache hinausläuft.


Da bin ich mir mittlerweile echt nicht mehr so sicher. Das sind (in meinen Augen) sowieso nur Hampelmänner, die von sich meinen von allem eine Ahnung zu haben. Bestes Beispiel ist doch unser Wirtschaftsmininster: gestern für die Gesundheit zuständig, heute schon sitzt der "Experte" als für unsere Wirtschaft im Kabinett. Der Typ ist Arzt, der war beim ersten Ministerposten schon richtig angesiedelt, ist halt nur 'n undankbarer Posten in Bezug auf die öffentliche Meinung, wenn man so als quasi Marionette der Pharma- und Ärztelobby rumhampeln muss, ziemlich blöd für die eigene Karriere wenn man da nur angefeindet wird von den potenziellen Wählern, also mal schnell in das andere Ministerium gehuscht als sich die Gelegenheit bot ...

... was mach' ich denn mal als nächstes beruflich ??? Hab eine kaufmännische Ausbildung, ich könnte ja mal als Physiker anfangen !!! Geht nicht ??? Man will mich dort nicht im wahren Leben mit dieser Qualifikation ??? Sch**** !!! Wär ich mal in der Politik, da geht sowas heutzutage !!!

Alles ein riesiger Zirkus ... :?

Ob die meisten von denen überhaupt eine Ahnung haben, was abgeht in Bezug auf die Staatsfinanzen ??? Ich glaube ernsthaft, dass dies nur 10 % maximal tun. Der Rest sind echte "Alleskönner", die aber niemals ernsthaft in die Materie einblicken ... schau' dir mal die Koch - Mehrin an, eine in der FDP - Hirachie schon (zumindest zum damligen Zeitpunkt) hoch angesiedelte Person. Die steht da locker beim Plasberg und antwortet irgendeinen Totalmüll auf die Frage, wie hoch die Staatsschulden sind.

http://www.youtube.com/watch?v=1gVSRXrJVjk

Die weiss nix !!! Die weiss beim Thema Finanzen höchstens, wo man sich im Europarlament einschreiben muss, damit die ihre Anwesenheitsprämie kassiert. Und im Anschluss haut die ab in den Feierabend, anstatt sich da ins Parlament zu setzen und sich im weiten Rund zu langweilen. Mehr ist da nicht !!! Und solche Personen wie auch andere stimmen dann in einigen Wochen im Bundestag für "Ja!" bei der Bewilligung der Euro-Bonds. Mit Sicherheit !!! Die stimmen auch alles andere mit "Ja!" ab ... hauptsache man sieht klug und wichtig aus im Fernsehen.


Hm, leider muss ich Dir recht geben.

Viele Politiker habe nichts begriffen, manche wachsen jetzt erst mit ihren Aufgaben und trauen sich eventuell Berater in Frage zu stellen.

Vor Jahren konnte ich hautnah miterleben, welche Folgen es hat, wenn Politiker ganz und gar auf ihre Berater angewiesen sind.

Selbst nicht dazu fähig die Situation zu erfassen und dennoch die Weichen stellen, das ist gefährlich.

Was aber zeichnet einen guten Politiker aus?
Allein die Fachkompetenz, so wichtig sie auch ist, reicht nach meinen Erfahrungen nicht aus.
Sie kann und sie wird nur all zu oft als Waffe gegen die eigenen Bürger eingesetzt.

Soziale Kompetenzen sind deshalb mindestens genau so wichtig und erst die Kombination aus beiden bringt Menschen hervor, die für eine Gesellschaft so wichtig sind, damit diese eine Zukunft hat.

Leider sind solche Menschen nur noch schwer zu finden.
Und selbst wenn, kann man es ihnen verdenken, dass sie dann in aller Freundlichkeit dankend ablehnen? smilie_04
Ich kann ihnen das nicht verdenken.!

Wenn unsere Politiker doch auch zum Teil Spiegelbild dieser Gesellschaft sind, was dürfen wir dann erwarten? smilie_08

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 16.08.2011, 09:31

Augustus hat geschrieben:
Als ob die Herren Oberen nicht genau gewusst hätten, auf was die ganze Sache hinausläuft.


Da bin ich mir mittlerweile echt nicht mehr so sicher. Das sind (in meinen Augen) sowieso nur Hampelmänner, die von sich meinen von allem eine Ahnung zu haben. Bestes Beispiel ist doch unser Wirtschaftsmininster: gestern für die Gesundheit zuständig, heute schon sitzt der "Experte" als für unsere Wirtschaft im Kabinett. Der Typ ist Arzt, der war beim ersten Ministerposten schon richtig angesiedelt, ist halt nur 'n undankbarer Posten in Bezug auf die öffentliche Meinung, wenn man so als quasi Marionette der Pharma- und Ärztelobby rumhampeln muss, ziemlich blöd für die eigene Karriere wenn man da nur angefeindet wird von den potenziellen Wählern, also mal schnell in das andere Ministerium gehuscht als sich die Gelegenheit bot ...

... was mach' ich denn mal als nächstes beruflich ??? Hab eine kaufmännische Ausbildung, ich könnte ja mal als Physiker anfangen !!! Geht nicht ??? Man will mich dort nicht im wahren Leben mit dieser Qualifikation ??? Sch**** !!! Wär ich mal in der Politik, da geht sowas heutzutage !!!

Alles ein riesiger Zirkus ... :?

Ob die meisten von denen überhaupt eine Ahnung haben, was abgeht in Bezug auf die Staatsfinanzen ??? Ich glaube ernsthaft, dass dies nur 10 % maximal tun. Der Rest sind echte "Alleskönner", die aber niemals ernsthaft in die Materie einblicken ... schau' dir mal die Koch - Mehrin an, eine in der FDP - Hirachie schon (zumindest zum damligen Zeitpunkt) hoch angesiedelte Person. Die steht da locker beim Plasberg und antwortet irgendeinen Totalmüll auf die Frage, wie hoch die Staatsschulden sind.

http://www.youtube.com/watch?v=1gVSRXrJVjk

Die weiss nix !!! Die weiss beim Thema Finanzen höchstens, wo man sich im Europarlament einschreiben muss, damit die ihre Anwesenheitsprämie kassiert. Und im Anschluss haut die ab in den Feierabend, anstatt sich da ins Parlament zu setzen und sich im weiten Rund zu langweilen. Mehr ist da nicht !!! Und solche Personen wie auch andere stimmen dann in einigen Wochen im Bundestag für "Ja!" bei der Bewilligung der Euro-Bonds. Mit Sicherheit !!! Die stimmen auch alles andere mit "Ja!" ab ... hauptsache man sieht klug und wichtig aus im Fernsehen.






smilie_12 smilie_09 Gutes Aussehen reicht doch, warum soll man da noch vom Fach sein.

Grüße argentum99
Zuletzt geändert von argentum99 am 16.08.2011, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 16.08.2011, 09:54

Kursprophet hat geschrieben:@david_gales

Zitat :
Das sind dann auch immer die Leute, die im wirklichen Leben nichts zu melden haben, ich verstehe sie von daher auch etwas. Smile


Soviel zum Thema Hemmschwelle , Angriffen und Sachlichkeit !
Na man , du bist ein Musterbeispiel dafür wenn ich dies als Grundlage für deine eigene Aussage nehme ! smilie_11

Ja, komm Frosch, erstens bist du damit nicht gemeint und zweitens sucht man eben nach Erklärungen für derartiges Verhalten, weil verstehen kann man das auf Anhieb nicht. Man hat den Leuten ja nichts getan...brauchst jetzt auch nicht, weil du mal mit smichel einer Meinung bist, ihn derart offensiv in Schutz nehmen... smilie_18

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 16.08.2011, 10:10

david_gales hat geschrieben:Ja, man wird hier schon sehr arg angegriffen, das stimmt schon, sachlich diskutieren kann man nicht. Das liegt an der Anonymität des Internets, da lässt man den wahren Charakter einfacher raus, die Hemmschwelle liegt da tiefer. Das sind dann auch immer die Leute, die im wirklichen Leben nichts zu melden haben, ich verstehe sie von daher auch etwas. :)


So, jetzt reichts mir, bevor ich noch vor Lachen vom Stuhl fall oder in die Tischkante beisse, sag ich Dir jetzt mal was, als einer, der im Leben genug zu sagen hat: :mrgreen:

Ständen einige deiner Aussagen in diesem Fred auf Papier, wäre das ein ziemlich sinnlos gestorbener Baum. Ich greif jetzt nur mal ein Thema auf, von wegen Frieden in Europa. Der wurde vor einiger Zeit mal von Leuten wie Helmut Schmidt gesichert, als die ganze Welt am Abgrund stand. Und da war noch lange nix mit Euro. Kein Land der EU könnte, abgesehen vom Einsatz der französischen Atomwaffen, Deutschland angreifen ohne selbst ne verdammt üble Packung abzuholen. Für die sonstige Friedenssicherung in Europa ist der Euro das letzte, was dafür verantwortlich wäre. Diese vermaledeite Einheitswährung schafft höchstens Konflikte, als sie einzudämmen. Und selbst wenn Europa die nächsten 500 Jahre in Pfund, D-Mark oder Lire bezahlen würde, gäb es keinen größeren Krieg in Europa mehr. Friedenssicherung, so ein Quark, das taugt noch nicht mal mehr als Argument im Spiegel...smilie_18

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 16.08.2011, 10:12

Milchfleck hat geschrieben:Hallo,

heute früh im Radio war zum Thema Euro-Bonds eine Klare Absage von Merkel, als auch CSU und FDP zu hören.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Meinung mal wieder eine 180°-Wende macht smilie_46


es grüßt der Milchfleck


Da bin ich auch schon gespannt ob/wann die umkippen, und ob die FDP die Koalition dann wirklich verlässt.

Andererseits was für Konsequenzen hat das Ankaufen von PIGS Anleihen durch die EZB? Haften wir letzendlich nicht auch dafür? Wird dadurch das Thema Euro-Bonds nicht elegant umschifft? Oder bring ich hier was durcheinander smilie_08
Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, kookaburrasammler, libelle, waschbaer, schnauf, silberlilly, Mike123, Mahoney33

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 16.08.2011, 10:21

Silver Star hat geschrieben:
david_gales hat geschrieben:Ja, man wird hier schon sehr arg angegriffen, das stimmt schon, sachlich diskutieren kann man nicht. Das liegt an der Anonymität des Internets, da lässt man den wahren Charakter einfacher raus, die Hemmschwelle liegt da tiefer. Das sind dann auch immer die Leute, die im wirklichen Leben nichts zu melden haben, ich verstehe sie von daher auch etwas. :)


So, jetzt reichts mir, bevor ich noch vor Lachen vom Stuhl fall oder in die Tischkante beisse, sag ich Dir jetzt mal was, als einer, der im Leben genug zu sagen hat: :mrgreen:

Ständen einige deiner Aussagen in diesem Fred auf Papier, wäre das ein ziemlich sinnlos gestorbener Baum. Ich greif jetzt nur mal ein Thema auf, von wegen Frieden in Europa. Der wurde vor einiger Zeit mal von Leuten wie Helmut Schmidt gesichert, als die ganze Welt am Abgrund stand. Und da war noch lange nix mit Euro. Kein Land der EU könnte, abgesehen vom Einsatz der französischen Atomwaffen, Deutschland angreifen ohne selbst ne verdammt üble Packung abzuholen. Für die sonstige Friedenssicherung in Europa ist der Euro das letzte, was dafür verantwortlich wäre. Diese vermaledeite Einheitswährung schafft höchstens Konflikte, als sie einzudämmen. Und selbst wenn Europa die nächsten 500 Jahre in Pfund, D-Mark oder Lire bezahlen würde, gäb es keinen größeren Krieg in Europa mehr. Friedenssicherung, so ein Quark, das taugt noch nicht mal mehr als Argument im Spiegel...smilie_18

Ja klar, ein Krieg scheint auch ohne Euro sehr unwahrscheinlich, aber die führenden und vor allem die Politiker außer Dienst sind es gerade, die dies behaupten. Warum tun die das? Sie werden es wohl besser wissen als ein 0815-Bürger, der noch nie Außenpolitik gemacht hat und vor allem keinen Krieg erlebt hat. Ich wäre vorsichtiger mit solchen Behauptungen. Der Euro bindet die europäischen Länder aneinander, deren Schicksal und deren Interessen. Langsame Entfremdungsprozesse die schließlich zu schweren Konflikten führen können, sind da undenkbar, da bereits bei jeder kleinen Unstimmigkeit ein Kompromiss gefunden werden muss und gefunden wird.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

e

Beitragvon haehnchen03 » 16.08.2011, 10:22

ich glaube, das mit den Eurobonds wird hier nicht richtig durchdacht.
Einige wichtige Sachen.(gebe hier nur meine Gedankengänge zum besten)

Wenn in der EU für Deutschland die Zinsen steigen, haben wir mehr Zinslast an uns selber.
Wenn die Zinsen für Griechenland, Portugal, Irland usw. fallen, haben die mehr Spielraum wegen der niedrigeren Zinsen.
Nun ich bin mir nicht sicher was besser ist.
Schulden bei sich selber zu haben oder Kredite an Länder zu vergeben, die nicht zurückzahlen(evtl).
Klar ist natürlich auch, das wir dadurch (Eurobonds) ein Kontrollgremium brauchen, das sehr gut Überwacht. (da sehe ich die größten Probleme)

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 16.08.2011, 10:31

Hm, bin vielleicht ein Pessimist. Aber ich denke durch Eurobonds wird das unvermeidliche nur aufgeschoben mit der Konsequenz, dass auch stabilere Länder der Eurozone in den Abgrund gezogen werden.
Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, kookaburrasammler, libelle, waschbaer, schnauf, silberlilly, Mike123, Mahoney33


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste