Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:32

SILBER.DE Forum

Euro Bonds

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Euro Bonds

Beitragvon Kursprophet » 15.08.2011, 13:18

Also das könnte genau das werden was hier viele befürchteten als sie auf die Griechen schimpften , was ja meiner Meinung nach so nicht gerechtfertigt war da ja gerade deutsche banken davon auch sehr profitiert haben !

Kommen allerdings die Eurobonds wird es für Deutschland wirklich teuer , das bezahlen wir dann alle direkt wenn die Kredite dann im Mittelwert verzinst werden , dann tragen die Geberländer wirklich 1:1 schon vor den neuen Schulden der Nicht Geber Länder mit !

Das würde sich viel böser Auswirken als man erstmal vermuten könnte fürchte ich !?

Was meint ihr dazu ? smilie_08
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 15.08.2011, 13:20

Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 15.08.2011, 13:25

Also auch hier wieder einmal hoffen das die Deutschen Politiker ihr Wort
halten und dieser verkappten Transferunion nicht zustimmen.

Wobei mir der rechte Glaube dazu fehlt - warum nur ??? smilie_08

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 15.08.2011, 13:38

Also wer noch einen Kredit braucht, sollte ihn bald aufnehmen.

Mit Einführung der Eurobonds wird der Zinssatz in Deutschland dtl. steigen.

Sparer freuen sich erstmal über etwas höhere Zinsen, aber das wird die zu erwartende Inflation auffressen.

Mit den Eurobonds steigt die Staatsverschuldung in Deutschland durch steigende Zinszahlungen des Staates.

Der deutsche Steuerzahler wird der Dumme sein :twisted:

Ist schon krass. Der deutsche Staat zahlt höhere Zinsen für zukünftige
Anleihen, weil sich andere Länder hemmungslos verschuldet haben. smilie_18

genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 15.08.2011, 13:48

luna(r) hat geschrieben:Also wer noch einen Kredit braucht, sollte ihn bald aufnehmen.

Mit Einführung der Eurobonds wird der Zinssatz in Deutschland dtl. steigen.

Sparer freuen sich erstmal über etwas höhere Zinsen, aber das wird die zu erwartende Inflation auffressen.

Der deutsche Steuerzahler wird der Dumme sein :twisted:

smilie_18


Würde ich nie tun. Besser ist auf jeden Fall z.Zt. keinen Kredit aufzunehmen.
Brauchen ist immer relativ.
Besser erst einmal verzichten, selbst auf Hausbau.
Für Lebensmittel nimmt bestimmt niemand Kredit auf.

Zinsen muss man immer zahlen und tilgen ebenfalls. Wenn der Job wegfällt, sieht es für viele düster aus.
Die Banken werden das Geld immer eintreiben. Und bei Inflation wird für private Kreditnehmer gestundet und dann bei neuer Währung weiter eingefordert.

:(

Silber_22
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 01.12.2010, 17:32
Wohnort: Bayern/Regensburg

h

Beitragvon Silber_22 » 15.08.2011, 13:50

Hi, hab mal gerade nachgschaut:
Wir haben alleine im letzten Jahr ca. 40 Miliarden nur an Zinsen gezahlt!
wenn man davon ausght, dass sich die zinssätze für Deutschland mit Euro Bonds verdoppeln würden wären dass bereits ca. 80 Miliarden :cry:

Das perverse an der Sache ist ja dass das nur die Zinsen sind ohne das auch nur 1€ der alten schulden zurückzahlt wird smilie_18

Das ist so viel Geld wie wir für:Verteidigung 40Mrd.Verkehr/Bau 25Mrd.
und Gesundheit 15Mrd. zusammen ausgeben smilie_13

Wissen das die Leute eigenlich?
Wenn ja wo bleibt der Aufstand???

Anbei noch etwas zum shmunzeln:
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Vericherungsvertreter verkaufen Versicherungen und Volksvertreter verkaufen das ????
***************************************
Erfolgreich gehandelt mit:
Rheingold, Spike1, mn0172, jered, goldhuepfer,Mozart2006, Silberpfeil, detonic96,
thespeer, JaLa, Michasi, günterh, arsulah, silbernase, captain, Paterlauauge, Berniabc, Mahoney33

snoerch

Beitragvon snoerch » 15.08.2011, 13:53

Die Euro-Bonds werden kommen. Schon allein deswegen, weil es sein kann, dass Deutschland bald ganz allein da steht, wenn nach und nach alle Laender Gelder aus dem Rettungsschirm benoetigen wuerden (worst case).

Euro Bonds wuerden sogar Sinn machen, wenn man den europaeischen Gedanken konsequent weiterverfolgt und wenn die Eurolaender nicht so unterschiedliche wirtschaftliche Voraussetzungen haetten. Dann koennten sie naemlich ein Teil einer einheitlichen europaeischen Wirtschaftspolitik sein.
So weit die Theorie, die Realitaet sieht leider etwas anders aus: Die Euro-Bonds werden der letzte Versuch sein, die Eurozone zu erhalten.
Wenn das dann auch noch schief geht, hat der Euro tatsaechlich ausgedient.
haette ich vor einem Jahr noch gar nicht dran gedacht, aber mittlerweile weiss man ja gar nicht mehr, in welche Richtung sich die Wirtschaft und Politik bewegt bzw. was da noch an Horrormeldungen alles auf uns wartet.

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 15.08.2011, 13:54

genjajennyjonas hat geschrieben:
luna(r) hat geschrieben:Also wer noch einen Kredit braucht, sollte ihn bald aufnehmen.

Mit Einführung der Eurobonds wird der Zinssatz in Deutschland dtl. steigen.

Sparer freuen sich erstmal über etwas höhere Zinsen, aber das wird die zu erwartende Inflation auffressen.

Der deutsche Steuerzahler wird der Dumme sein :twisted:



Würde ich nie tun. Besser ist auf jeden Fall z.Zt. keinen Kredit aufzunehmen.
Brauchen ist immer relativ.
Besser erst einmal verzichten, selbst auf Hausbau.
Für Lebensmittel nimmt bestimmt niemand Kredit auf.

Zinsen muss man immer zahlen und tilgen ebenfalls. Wenn der Job wegfällt, sieht es für viele düster aus.
Die Banken werden das Geld immer eintreiben. Und bei Inflation wird für private Kreditnehmer gestundet und dann bei neuer Währung weiter eingefordert.



Das kannst du so aber auch nicht sagen.
Du weißt nicht, was kommt!

Viele möchten noch Wohnungen/Grund und Boden zur "Absicherung" erwerben.

Ob das aktuell gut oder eher schlecht ist, kannst du nicht sagen!
Das weißt du erst in einigen Monaten/Jahren!
Wobei man eigentlich bei einer Immobilie nie etwas falsch machen kann smilie_16
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 15.08.2011, 14:13

Hab gestern Sommerinterwiev mit dem Dicken (Gabriel-SPD) gesehen.
Eine Aussage von ihm war, dass Länder, die Hilfen in Anspruch nehmen, einen Teil der staatlichen Souveränität verlieren sollten. Auf Nachfrage erklärte Gabriel, das dies auch für D gelten müsse.

Mein Verdacht ist folgender:
Es wird der ESM-beschlossen (inkl. Immunität, Nachschusspflichten, Eingriffe ins Steuerrecht etc.)
Danach geraten die Länderhaushalte nacheinander in Abhängigkeit des ESM und wir haben über diesen Umweg eine Wirtschaftsdiktatur außerhalb demokratischer Strukturen.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.08.2011, 14:41

Ja snoerch , mir drängt sich hier tatsächlich die Frage auf ob das jetzt nicht der Zeitpunkt ist an dem Deutschland wirklich aussteigen sollte ?

Nicht das ich das gut fände aber das was nach den Euro Bonds dann kommt kann für Deutschland nur Angleichung nach unten bedeuten , ebenso werden hier dann wohl bald auch die Preise an den Europäischen Durchschnitt angepasst und dann gibbet nix mehr zu lachen !

Zinsen Hoch heißt Schulden hoch heißt Preise hoch heißt Lebensqualität runter ! :|
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 15.08.2011, 15:10

snoerch hat geschrieben:Euro Bonds wuerden sogar Sinn machen, wenn man den europaeischen Gedanken konsequent weiterverfolgt und wenn die Eurolaender nicht so unterschiedliche wirtschaftliche Voraussetzungen haetten.


Und genau mit dem Teil vor dem und werden Angela und der kurze bekloppte Franzose uns diesen Horror verkaufen. Vollkommen egal, was sie vorher erzählt haben.

Und dabei verwette ich meinen linken Hoden drauf, daß 90% aller Deutschen sich lieber wieder weitaus mehr staatliche Souveranität wünschen als diese dämliche, hirnrissige Euroshow. Die keiner braucht und keiner will.

Und da stellt sich Türkenelvis noch vor die Kameras und freut sich, denn er hat ja die ganze Zeit von Eurobonds geschwärmt. Hilfe, sind die Grünen eigentlich so stockdumm oder wollen sie den letzten Rest Deutschland vernichten?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.08.2011, 16:03

Ich werde das Gefühl nicht los das das jetzt der Punkt sein wird wo man den Karren aus dem Schlammloch in die Jauchegrube wuppen wird !

smilie_18
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 15.08.2011, 16:08

Na da bin ich ja mitm Frosch glatt mal wieder einer Meinung... smilie_01

Vor allem hab ichs langsam satt, auf immer neue Horrormeldungen zu warten. Nie mal was positives aus der Politik, immer nur Bockmist in immer neuen Dimensionen, gleichzeitig das Gefühl, daß der Fisch am stärksten vom Kopf her stinkt. Angela hat den Über- / Durch- und weitblick schon lange verloren (falls sie ihn denn je gehabt hat) und lässt sich von dreiviertel Europa ausnehmen wie ne Weihnachtsgans.

Übel, ehrlich...

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 15.08.2011, 16:14

Silver Star hat geschrieben:Na da bin ich ja mitm Frosch glatt mal wieder einer Meinung... smilie_01

Vor allem hab ichs langsam satt, auf immer neue Horrormeldungen zu warten. Nie mal was positives aus der Politik, immer nur Bockmist in immer neuen Dimensionen, gleichzeitig das Gefühl, daß der Fisch am stärksten vom Kopf her stinkt. Angela hat den Über- / Durch- und weitblick schon lange verloren (falls sie ihn denn je gehabt hat) und lässt sich von dreiviertel Europa ausnehmen wie ne Weihnachtsgans.

Übel, ehrlich...


Solche Nachrichten werden sich im Gegensatz zu früher noch häufen!
... das ist traurig, aber die Wahrheit!

Du kannst als "schwacher Bürger" dich weder wehren, noch sonst etwas machen. Du musst es mehr oder weniger so hinnehmen...

Ich persönlich hoffe, dass die Eurobonds in Zukunft keine Rolle spielen... sonst gute Nacht! smilie_13
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 15.08.2011, 17:02

Europa wird zusammenwachsen und die deutsche Regierung und das deutsche Volk werden das akzeptieren müssen. Europa bedeutet halt nicht nur Vorteile, man hat auch Pflichten gegenüber den Schwächeren. Deutschland kann nur innerhalb eines starken Europas selbst auch stark sein, ein Alleingang ist undenkbar. Außerdem: Deutschland wird eh auch ohne Bonds im Zweifel zahlen müssen. Also führt man gleich die Euro-Bonds ein und vermeidet damit böse Überraschungen und Turbulenzen und stärkt dabei gleichzeitig Europa. Wenn die Regierung (und vor allem die regierungsuntaugliche FDP) aus Populismus sich dagegen sträubt, wird man ihr das auch Jahre später als verantwortungslose Politik anlasten.

Ihr könnt mich gerne für meine Meinung anfeinden, aber recht werde ich trotzdem behalten.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste