Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:21

Silber.de Forum

Krawalle in Großbritannien

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Krawalle in Großbritannien

Beitragvon Kursprophet » 10.08.2011, 12:26

Die Ansprache von David Cameron ( britischer Premierminister )fand ich Inhaltlich richtig und gut , was hier allerdings übersehen wird obwohl er es selber sagt ist das es Nischen und Randgruppen gibt die zu lange nicht beachtet worden sind !

Genau das ist hier auch der Fall und das sollte einem mal zu denken geben !

Zudem stellt sich die Frage die dort nach Verantwortung und Moral gestellt wird gegenüber dem Pöbel warum genau das nicht bei Führungskräften und Wirtschaftsbossen gefragt wird , diese Form der Gewissenlosigkeit der Plünderer ist doch letztlich nur der Spiegel für die Führung der Gesellschaft und genau da sieht es hier auch nicht besser aus !

Vorgelebt im großen Stil wird das das über Leichen gehen belohnt wird aber im kleinen Stil ist es moralisch verwerflich ???
Viel schlimmere verdeckte Gewalt ist moralisch vertretbar aber kleine direkte öffentliche ist es nicht , das ist die Scheinheiligkeit die dort auch mal ne Rechnung präsentiert bekommt und die Voraussetzungen dafür sind auch hier völlig gegeben !

ich möchte hier weder etwas entschuldigen noch gut heißen , ganz im Gegenteil aber die Art wie die Gesellschaftsführung an sich erst Probleme ignoriert und verdrängt obwohl es anders gehen würde und sich dann so entsetzt und erschüttert zeigt passt nicht zusammen !

Wenn es hier Stadtteile in manchen Metropolen gibt bei denen praktisch Gesetzlosigkeit herrscht und wenn man das ignoriert und akzeptiert dann muss man sich nicht wundern wenn genau das irgendwann mal ausartet und sich wie ein Lauffeuer verteilt !

Das Aggressionspotential liegt hier ebenso vor da sollte man sich nichts schön reden und um so weiter die Schere zwischen Arm und Reich hier getrieben wird und um so mehr man die Kleinen hängt und die großen Laufen lässt um so wahrscheinlicher wird es das hier auch irgendwann die Häuser brennen !
Die Tatsache das die Briten schon überlegt haben das Militär einzusetzen zeigt wie dramatisch die Situation und die Sorge wirklich ist und irgendwann wird das H4 Schweigegeld hier auch nicht mehr ausreichen um die im Stich gelassenen ruhig zu halten !

:|

PS: Ebenso bedenklich sind mal wieder die auserwählten darstellungen der Medien , der Ruf nach mehr Polizei kann ja nicht des Rätsels Lösung sein , genau das wird hier auch schon seit Jahren propagiert mit dem Terrorismus als Grundlage der Argumentation aber die Beschneidungen der Bürgerrechte und die Investitionen in Sicherheitstechnik dienen letztlich doch einem ganz anderen Ziel ! Kontrolle !
Aber anstatt die Ursachen zu bekämpfen und in das land und die Menschen zu investieren wird die Sahne abgeschöpft und in Sicherheit gegen die eigene Bevölkerung investiert , sind das die richtigen Strategien und die zeichen der zeit die wirklich gut , nachhaltig und angebracht sind ? Und wenn dann für wen bitteschön ? :?
Zuletzt geändert von Kursprophet am 10.08.2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 10.08.2011, 12:32

Wunderte mich schon, daß zum Thema nicht schon ein Faden aufgemacht wurde.

Meine Meinung hierzu: fangt bei diesen Spinnern gar nicht erst an, nach Gründen zu suchen. Kein Grund der Welt rechtfertigt Plünderungen oder Übergriffe auf anderer Leute Eigentum oder Gesundheit. In Ausnahmezuständen wie diesem werden Plünderer erschossen.

Ich war ja auch halbwegs für die (friedlicheren) Proteste in Ägypten usw., was hier abgeht geht aber einfach zu weit.

Die Tatsache, daß die Polizei bisher derart untätig geblieben ist, macht mich nachdenklich, als ob das Ganze nach irgendeiner Art irrwitzigem Plan abläuft...ja ich weiß, das wäre eine weitere (ungeheuerliche) Verschwörungstheorie, aber heutzutage ist einfach alles denkbar.
Zuletzt geändert von Silver Star am 10.08.2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 10.08.2011, 12:34

die autos brennen ja schon dauernd in berlin. seit es in tunesien,ägypten,grichenland,spanien usw. losging , diskutiere ich mit leuten darüber ob es hier auch so weit kommt.

immer das gleiche ergebnis: nicht bei uns! nein,nein passiert nur bei denen!
selbst england ist denen noch nicht nah genug!bei uns ist ja alles besser!

immer noch das gleiche ergebnis. die sind alle blind, oder haben ein verdrängungssyndrom! smilie_18
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
FrankKN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2011, 15:49
Wohnort: zur Zeit Ruhrgebiet

Beitragvon FrankKN » 10.08.2011, 12:38

Na ganz so einfach ist es wohl nicht - ich hab gelesen, daß einer der Typen von einem TV-Reporter gefragt wurde wegen der öffentlichkeitswirkung.
Antwort in etwa: 2 Wochen zuvor sind wir zu Scotland Yard marschiert mit etwa 2000 Leuten, friedlicher Protest. Presse meldung? KEINE. Und jetzt, wo es krawalle gibt: Presse überschlägt sich im Berichten.

Egal, ob der Typ das ernst meint in Richtung sozialer Protest. Fakt ist: es stimmt, was er sagt - mittlerweile müssen wohl Häuser brennen, Gewalttaten begangen werden, Schüsse fallen und mehr, bevor mal berichtet wird. Friedliche Proteste werden einfach totgeschwiegen von der Systemjohurnaille (siehe Spanien eine ganze Weile, siehe Griechenland in den ersten Wochen). Erst wenns eskaliert wird berichtet, udn dann natürlich auf unterirdischem Niveau.

Damit will ich nicht sagen, daß ich für die Art von bekloppter Gewalt irgendein Verständnis aufbringen würde. Aber da haben die Medien und die Politik durchaus ihren Anteil, daß es so weit kommen muß.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.08.2011, 12:39

Silver Star hat geschrieben:Wunderte mich schon, daß zum Thema nicht schon ein Faden aufgemacht wurde.

Meine Meinung hierzu: fangt bei diesen Spinnern gar nicht erst an, nach Gründen zu suchen. Kein Grund der Welt rechtfertigt Plünderungen oder Übergriffe auf anderer Leute Eigentum oder Gesundheit. In Ausnahmezuständen wie diesem werden Plünderer erschossen.

Ich war ja auch halbwegs für die (friedlicheren) Proteste in Ägypten usw., was hier abgeht geht aber einfach zu weit.

Die Tatsache, daß die Polizei bisher derart untätig geblieben ist, macht mich nachdenklich, als ob das Ganze nach irgendeiner Art irrwitzigem Plan abläuft...ja ich weiß, das wäre eine weitere (ungeheuerliche) Verschwörungstheorie, aber heutzutage ist einfach alles denkbar.


Sorry Silver Star
aber wenn man hier zb anfangen würde 11-13 jährige Kinder die Plündern zu erschießen dann ist völlig klar was als nächstes kommt !

Emotional kann ich dich verstehen praktisch kann das aber nicht dein ernst sein ! smilie_18
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 10.08.2011, 12:41

Und trotzdem brennen nicht etwa Regierungsgebäude oder der bescheuerte Buckingham Palace, sondern private Geschäfte und Wohnhäuser. Diesen -tschuldigung- miesen kleinen Wixern gehts also nicht darum, Zeichen zu setzen, sondern um Plünderung und Brandschatzung. Deshalb: Fire at will. Niemand braucht diese Gestalten.

/Edit: Ja Frosch, ich weiß. Man kann keine 11-13jährigen erschiessen. Wenn ich mir aber die Videos ansehe, meine ich zu erkennen, daß die Geschäfte usw. von weit älteren geplündert werden. Kann natürlich auch sein, daß die Plünderer sich an die anderen drangehangen haben.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.08.2011, 12:44

Niemand will die schützen oder ihre Taten dulden nur kann man nicht einfach jeden übern Haufen ballern der nicht spurt , für jedes Opfer das so produziert werden würde kommen mehr hinzu die sich dann erst recht gegen den Staat wenden und dann auch zurecht , diese Vorgehensweise kann nicht die Lösung sein , sie würde unweigerlich in einem Massengrab und Bürgerkrieg enden !

Europa ist genau so ein Pulverfaß wie der Arabische Raum das muss einem klar sein , mit Hinrichtungen wird man nix positives erreichen können !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 10.08.2011, 12:47

wenn die polizei/militär zu feuern anfängt wird ein bürgerkrieg aus solchen situationen!
die geschichte lehrt uns das. irgentwann entläd sich der zorn derer die nichts haben.
im endefekt sehen wir das worauf sich manche von uns schon vorbereiten.

wie schnell die exekutive versagt wird dadurch sichtbar! :evil:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.08.2011, 12:49

Genau , wenn ich nicht darauf achte das auch alle Hunde was bei der Fütterung abbekommen dann brauch ich mich nicht wundern wenn irgendwann mal einer Schnappt , erschieße ich ihn kommt aber keine gute Stimmung auf ! :wink:
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 10.08.2011, 12:51

Ich weiß, aber Plünderungen sind vermutlich kaum anders in den Griff zu bekommen als mit massivstem Einsatz von Spezialkräften oder Militär. Ich würde mir vielleicht auch wünschen, daß es anders zu lösen wäre, aber ich glaub nicht dran.

Überleg mal, was es heisst, wenn offen geplündert wird. Ich hatte ne Gänsehaut, als ich die Szenen gesehen habe, das kannst Du mir glauben.

Wenn das in den USA passiert, am besten noch in einem Bundesstaat, wo du Kanonen an der Supermarkttheke kaufen kannst, dann Prost Mahlzeit. Natürlich wissen die Leute, was sie da für Schafsköpfe an der Regierung sitzen haben, und natürlich wissen sie, daß das Problem hausgemacht ist. Trotzdem würden sie ihr eigenes Leben bis zum äußersten verteidigen, und das ist gut so.

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Beitragvon psychonaut-hh » 10.08.2011, 12:57

Silver Star hat geschrieben:Ich weiß, aber Plünderungen sind vermutlich kaum anders in den Griff zu bekommen als mit massivstem Einsatz von Spezialkräften oder Militär. Ich würde mir vielleicht auch wünschen, daß es anders zu lösen wäre, aber ich glaub icht dran.


Wieso 'vielleicht' ??? :shock:

Es ist anders zu lösen. Wenn der Staat die Keule gegen die eigene Bevölkerung rausholt, macht er alles nur noch schlimmer. Die Probleme müssen an der Wurzel gelöst werden - und zwar nicht mit Gewalt. Und das ist auch möglich!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.08.2011, 12:57

Tja , die Alternativen sind Polizeistaat und oder Bürgerwehr , die Bilder von einer Bürgerwehr erinnern mich sehr stark an die Bilder aus Ägypten !

So oder so ist die Öffentliche Ordnung in Gefahr flächendeck3end verloren zu gehen , wenn man da mit nem ganz dicken Knüppel draufhaut könnte sich das eher als Benzin ins Feuer gießen auswirken !

Gewalt erzeugt Gegengewalt das sollte man wissen und der Staat sollte genauestens abwägen welches Mittel er hier tatsächlich zum Einsatz bringt !

PS: Psychonaut war schneller ! :oops:

Wenn sich teile eines Volkes Macht zurückholen und das öffentlich passiert dann immer mit Gewalt und von Unten nach Oben ! Auslöser dafür ist fast immer die gewaltsame Unterdrückung die verdeckt vorher von Oben nach Unten geführt wurde ! :wink:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 10.08.2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 10.08.2011, 13:00

die plünderer sind größtenteils ausländer von denen man weiß das die meisten nur stress machen, es gibt genug immigranten die zeigen das es klappt aber die kommen aus anderen regionen..

Es ist zu einem großen Teil natürlich auch das versagen der politik und der Gutmenschen die den Multikulti uns übergestülpt haben.

Für was wollen die denn Randalieren? die könn die dortige sprache nicht (naja gut englisch is ja ne weltsprache) haben aber nichts gelernt, sind drogenabhängig und kriminell.

Ja es hätte nicht so weit kommen müssen, wären Politker an der Macht die für das eigene Volk einstehen!

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 10.08.2011, 13:00

schaut mal bei Amazon nach ISBN 3938516941 und lest euch mal die Kurzbeschreibung durch.

O.K., es ist vom KOPP-Verlag und 2009 zum Erscheinen hätte ich es noch als Mumpitz abgetan - aber in diesen Zeiten ist alles denkbar

es grüßt der Milchfleck smilie_24
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 10.08.2011, 13:04

Leute, nochmal: wir reden hier NICHT von protestierenden Jugendlichen, die am System was ändern wollen. Wir reden noch nicht einmal von Leuten, die ihrem Ärger gewaltsam Luft machen. Ich hätte noch nicht mal was gegen ein brennendes Unterhaus, sprich: ich hätte nichts gegen einen kräftigen Schlag in die Fr***e für englische Politiker. Genausowenig hätte ich was gegen einen ordentlichen Warnschuß gegen das hiesige Kanzleramt.

Ich habe aber ganz gewaltig was gegen Gewalt gegen Unschuldige oder Plünderungen. Bist Du einmal an diesem Punkt, bist Du über den Grat hinaus und stehst auf einer Stufe mit Partisanen. Dann bist du in einer Welt, in der die Luft ganz schön bleihaltig werden kann, wie ich meine zu Recht.

Psychonaut: stimmt, streiche das 'vielleicht'.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste