Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:48

Silber.de Forum

Verkaufswelle bei Lebensversicherungen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 09.04.2015, 16:11

Silbersparer hat geschrieben:Ich greife hier nicht persönlich an. Es ist aber leider so, das du deine Aussagen immer so formulierst und darstellst als seien Sie der Stein des Weisen (war jetzt wohl wieder ein Angriff).

...

Du bist mit deinen Aussagen nunmal auch sehr provokant teils absichtlich, teilweise merkst du es auch gar nicht.



Deine Kritik hat immer auch Argumente im Gepäck, wenn auch Du es nicht immer lassen kannst, persönlich zu werden. Das betrachte ich aber noch als vertretbar. :wink:
Dass meine Schreibweise auch eine emotionale Ebene beim Leser erreicht, ist sicher. Manchmal ist das tatsächlich gewollt. Dennoch muss man auch dann die Sachebene im Fokus behalten, weil es eigentlich darum geht.
Sarkasmus als Grenze zum persönlich werden ist natürlich erlaubt, aber bitte die Argumente nicht komplett weglassen. Es gibt hier User, in deren Beiträgen rein gar nichts zur Sache zu finden ist außer persönliche Angriffe. Das kann man mir nicht vorwerfen. Auch Dir nicht.

Silbersparer hat geschrieben:Mal zu deiner Aussage von 2012 das man KLV Kündigen soll, weil die Gesetze geändert werden und die Bewertungsreserven gekürzt oder anders verteilt werden. Dieser Teil der Aussage ist richtig.


Danke.

Silbersparer hat geschrieben:Das du aber in deinen langen Monologen immer wieder mal geschrieben hast mal soll dann die Auszahlungen in Gold und Silber sein Geld investieren hast du jetzt nicht erwähnt. Gold seit 2012 rund 30 % an Wert verloren.. das gehört dann auch zur Vollständigkeit dazu. Was hat dann jetzt jemand gewonnen der deinen Rat gefolgt ist.


Ich hatte damals ausdrücklich geschrieben, dass man in EM nur langfristig gehen kann. Hatte auch zum Cash geraten, als Risikopolster. Ja, ich hielt das Umschichten in EM damals (wie auch heute) sicherer als das Belassen des Geldes auf einem Konto. Was in Zypern passiert ist, kann jederzeit auch hier passieren. Wer damals in EM umgeschichtet hat und das EM heute nicht benötigt (was Voraussetzung war), hat einen entgangenen Gewinn. Eine Glaskugel habe ich leider nicht. Dafür hat er sich die Sicherheit gekauft, sein Geld nicht zu verlieren. Es geht nicht um kurzfristigen Kursverluste oder -Gewinne.

Wenn wir also alles zusammen betrachten, kann man wohl sagen, dass eine "Granate" (LV's haben Geldprobleme und werden Leistungen nachträglich Kürzen) voll eingeschlagen hat, die andere (Geld im Finanzsystem ist unsicher) nur in der Nebenstraße (Zypern). War deshlab mein Rat in den Keller zu gehen (EM) falsch?

Ich sage Dir, weitere Finanzgranaten sind schon unterwegs. Die KLV-Gesetze sind nur ein Vorgeschmack. Sie werden noch heftiger einschlagen. Wie lange man oben bleibt oder in den Keller geht, muss jeder für sich entscheiden. Ich sage, tut es jetzt. Es gibt Dinge im Leben, die sind so wichtig, da kann man nicht Risiken eingehen. Dazu gehört auch die Altersvorsorge. Riester & Co wird für 99% trotz aller Förderung ein Verlustgeschäft sein. Ganz besonders bitter, wenn man alt ist und nicht mehr arbeiten kann.



Silbersparer hat geschrieben:Es nervt halt wenn du mit so Aussagen kommst, das wir in Deutschland das weltbeste Rentenversicherungssystem haben. Auf die Fehler des deutschen Rentensystems kommst du dann über Nacht zur Erkenntnis das seit über 15 Jahren das System beschädigt wurde. Wenn ein System seit über 15 Jahren Fehler hat die du kennst, wie kann es dann das weltbeste System sein.


Warum ist das so schwer zu differenzieren? Das ist so wie in der Ehe. Man hackt auf dem Partner herum, bleibtaber dabei. Ist wohl doch die bessere Option. smilie_11

Trotz meiner Kritik, halte ich das System für sehr gut, vergleichen mit den anderen Systemen.
Eine private AV hängt von der Währung ab. Bricht sie zusammen, ist alles Weg, daher keine Option. Die komplett steuerfinanzierte Rente ist schon besser, ist mir aber zu sehr politisch beeinflussbar. Ein Vergleich ist erlaubt und sogar geboten. Aber bitte LANGFRISTIG, nicht mal eben eine Dekade aussuchen, die gerade für ein System passt.

Ich bleibe dabei, unsere Rente ist das sicherste was man haben kann.

Silbersparer hat geschrieben:Bezüglich der Riester Diskussion. Diese wird hier doch sicherlich seit Jahren geführt. Ich und auch andere haben immer wieder mal darauf hingewiesen, das man damit Steuern sparen kann. Ich frage mich wie du jedes mal deine Aussage überprüft hast und dann doch zu dem Ergebnis kommst, das man keine Steuern spart. Silberzug hat Dinge erklärt und du streitest dies Felsenfest ab, das es so ist. Ich hatte vorher geschrieben, das ich bei meinen eigenen Vertrag Steuern spare (ich bekomme seit 2009 jedes Jahr auf dem Steuerbescheid die Gutschrift).

Dies sind die Dinge die mich sehr stark provozieren. Vielleicht ist dies ja auch deine Absicht und das ganze dient nur deiner persönlichen Unterhaltung.


Moment. Ich habe nicht immer gesagt, man würde keine Steuern sparen, sondern vor kurzem, was ich auch nach SilberZugs Hinweis richtig gestellt habe. Ich hatte tatsächlich an die rein private AV gedacht, bei der die absetzbare Höchstgrenze in den allermeisten Fällen durch die Beiträge in die ges. Sozialversicherungen schon ausgeschöpft ist. Das war schlicht ein Verwechselung. Man kann das jetzt aufbauschen, muss man aber nicht.

Jeder Mensch hat eine andere Schwelle bezgl. Provokationen. Deshalb solltest Du nicht davon ausgehen, dass sie immer gewollt sind. Unterhaltung ist mir tatsächlich wichtig, auch hier. Du kannst aber davon ausgehen, dass es mir trotzdem grundsätzlich um die Sache geht.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 17.04.2015, 07:12

Wegen Mini-Zins!
IWF warnt vor Zahlungsunfähigkeit | Geht meine Lebens-Versicherung pleite?

Für ihr Geld auf der Bank bekommen Sparer derzeit kaum noch Zinsen. Nun droht die nächste Hiobsbotschaft.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) schockt Verbraucher mit einem aktuellen Bericht: Lebensversicherer könnten „existenzielle Probleme“ bekommen, weil sie Kunden mehr Zinsen versprochen haben, als sie tatsächlich erwirtschaften können.

http://www.bild.de/bild-plus/geld/versi ... .bild.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 17.04.2015, 12:01

Interessant ist was unten im Beitrag steht

Ein harmonisiertes europäisches Sicherungssystem für die Versicherungskunden würde das System zusätzlich stabilisieren


http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... ingen.html

Der totale bailin! Freibrief für die gesamte Finanzwirtschaft sich unbegrenzt zu verspekulieren.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 17.04.2015, 16:42

Da ist höchstwahrscheinlich sogar was dran. Deutschland dürfte hier in Europa der Problemfall sein und hier würden evt. die anderen Länder mal mehr Zahlen in einer Gemeinschaftkasse bzw. Haftung.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 18.04.2015, 12:29

Altersvorsorge
Wie rette ich das Geld meiner Lebensversicherung?

Der IWF sieht die Stabilität vieler Lebensversicherer in Gefahr, halten die niedrigen Zinsen an. Was sollten Policen-Inhaber tun, um ihr Vermögen zu sichern? Die "Welt" beantwortet wichtige Fragen.

http://www.welt.de/finanzen/versicherun ... erung.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.04.2015, 18:46

Staatlich regulierte »private« Altersvorsorge:
Die Zeitbombe tickt noch lauter

Vor wenigen Tagen wurde durch eine kleine Randnotiz des früheren Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler bekannt, dass das Bundesfinanzministerium die Anlagerichtlinien für Lebensversicherer geändert hat. Die Lebensversicherungen können jetzt »einfacher« in den Energiesektor investieren. Wenn Sie einen der fast 90 Millionen Verträge in Deutschland haben, zahlen Sie jetzt also die Energiewende mit. Die Versicherung hat es Ihnen nicht mitgeteilt. Die Zeitbombe der gesamten Vorsorge tickt indes noch lauter.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... auter.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 22.04.2015, 09:30

ANLEIHENMARKT
Die geheime Gefahr für Ihre Altersvorsorge

Der Handel am Anleihenmarkt trocknet immer weiter aus. Nach einer Zinswende könnte das zur Falle für Millionen Sparer werden, die in Lebensversicherungen oder andere Vorsorgeprodukte investiert haben.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/ ... sorge.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.05.2015, 13:46

Lebensversicherung
Wo für Sparer immer weniger rausspringt

Die Renditen bei Lebensversicherungen sind seit Jahren auf Talfahrt. Doch Versicherer untereinander unterscheiden sich. Wer den falschen Versicherer gewählt hat, muss Einbußen im fünfstelligen Bereich verkraften.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/vo ... 00746.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 25.05.2015, 06:29

Generali Deutschland gibt klassische Kapitallebensversicherung auf

FRANKFURT. Generali bereitet als erster großer Lebensversicherer in Deutschland das Aus für die klassische Kapitallebensversicherung vor.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/w ... 15,1811908
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 09.06.2015, 00:42

Lebensversicherung
Es droht „Finanzierungsengpass auf breiter Linie“

Manchen Lebensversicherern könnte die Luft zum Atmen bald knapp werden. Eine Studie hat ausgerechnet, wie viel die Branche zusätzlich zurücklegen müsste, um alle Garantieversprechen zu erfüllen – Geld, das sie nicht hat.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/vo ... 84298.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 25.06.2015, 02:36

OECD warnt vor Pleite von Renten- und Lebensversicherer

OECD warnt wegen Niedrigzinsphase vor Insolvenz von Versicherern. Renten- und Lebensversicherer könnten die Renditeversprechen aus Zeiten mit hohen Zinsen nur dann einhalten, wenn sie auf ertragsstarke Anlagen auswichen die mit höheren Risiken behaftet sind.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... ersicherer
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 12.07.2015, 10:17

Im Wert von 15 Milliarden Euro
Deutsche stornieren scharenweise Lebensversicherungen

Im vergangenen Jahr wurden Lebensversicherungen im Wert von 14,86 Milliarden Euro storniert. Dies geht aus der aktuellen Veröffentlichung „Die deutsche Lebensversicherung in Zahlen 2015" des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor. Damit stieg das Stornovolumen bereits zum vierten Mal in Folge auf einen neuen Rekordwert. Der Anstieg entspricht etwa einem Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Die Stornoquote ging jedoch auf 3,14 Prozent zurück.

http://www.focus.de/finanzen/versicheru ... 08848.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.07.2015, 05:03

Vermögensfrage
Soll ich meine Lebensversicherung kündigen?

Lebensversicherungen bringen immer weniger Zinsen. Bisher hieß es trotzdem: Die Kündigung lohnt sich nicht. Doch das ändert sich.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 07995.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 23.07.2015, 15:48

Ergo-Versicherung schockiert Kunden

Lebensversicherungen wurden mit Anleihe der Pleite-Bank Volksbanken AG gedeckt.

"Rocket hieß die Lebens-Polizze, die die Ergo-Versicherung rund 14.000 Österreichern verkauft hat. Eine Lebensversicherung, deren Ertrag eigentlich abgehen sollte wie eine Rakete, glaubt man der Namensgebung. Doch die Kunden sitzen auf herben Verlusten."

--> http://kurier.at/wirtschaft/finanzen/er ... 42.871.503

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 24.07.2015, 15:17

AGnostiker hat geschrieben:Ergo-Versicherung schockiert Kunden

Lebensversicherungen wurden mit Anleihe der Pleite-Bank Volksbanken AG gedeckt.

"Rocket hieß die Lebens-Polizze, die die Ergo-Versicherung rund 14.000 Österreichern verkauft hat. Eine Lebensversicherung, deren Ertrag eigentlich abgehen sollte wie eine Rakete, glaubt man der Namensgebung. Doch die Kunden sitzen auf herben Verlusten."

--> http://kurier.at/wirtschaft/finanzen/er ... 42.871.503


Paßt doch auch zu der Werbung:

ERGO Werbespot 2014 – Sei ein Mutbürger !

http://www.beamtenkapital.de/aktuelles/ ... utbuerger/


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste