Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:48

Silber.de Forum

Verkaufswelle bei Lebensversicherungen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 10.08.2011, 13:32

Chris 81 hat geschrieben:Skandia Euro Guaranteed Fund


Danke, welchen genau, da gibt es mehrere.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 10.08.2011, 13:32

Von mir aus können die Aktienmärkte noch genau 16 Monate Stetig bergab gehen ! da kann der Vermögensverwalter der die fonds betreut in die ich investiere der natürlich mit 1% am gewinn beteiligt ist !
Schön billig einkaufen !
und so lange werde ich auch schön vom Vater Staat bezahlt .
danach sollte es bitt wieder aufwärts gehen mit den Aktien
Wird ne supper performance

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 10.08.2011, 13:33

GV Jäger hat geschrieben:
Chris 81 hat geschrieben:Skandia Euro Guaranteed Fund


Danke, welchen genau, da gibt es mehrere.


Ich schau noch mal nach

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 10.08.2011, 13:33

Datenreisender hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Ich beziehe mich nicht auf eine Kapitallebensversicherung, sondern auf Fonds gegenüber Silber. Diesen Part von mir hast du auch ge-quote.

In den aktuellen Fondsübersichten (Finanzmarkt der F.A.Z. von heute) sehe ich nur Minus, Minus, Minus. Ganz im Gegensatz zu den Edelmetallen. Zeige mir einen einzigen Fonds, der die Wertentwicklung von Gold und Silber in den vergangenen Jahren mitgehalten hat.

SilberZug hat geschrieben:Kapitallebensversicherungen haben keinen Sinn und werden es auch nie! Allerdings bezweifle ich sehr stark, das man mit Silber und Gold im Rentenalter überleben kann. Und darauf bezog sich ebenfalls meine Aussage.

Du gehst also davon aus, daß Edelmetalle bis zu Deinem voraussichtlichen Renteneintritt wertlos werden und Du sie dann nicht mehr in die dann gültige Währung eintauschen können wirst?


Ich kann dir keinen Fonds zeigen der die Wertentwicklung von Silber mitgemacht hat. Aber dafür bekomme ich gleichmäßig Rendite und kann die Inflation auffangen. Silber dümpelte immer nur rum bis es nun mal ausbrach. Bis dahin hätte ich ein vielfaches verdient als das wenn nen Silberanleger an Geld verdient hat. Wer sagt jetzt das es weiter so steigt bis zu meinem Rentenalter um die Inflation auszugleichen?

Nein, davon gehe ich nicht aus. Aber wenn ich für eine Unze nur 5 Euro bekomme, dann ist das mehr als nur eine schlechte Rentenvorsorge gewesen. Denn ich müßte mein ganzes Silber verkaufen um 1-2 Monate um die Runden zu kommen.

Ich habe mein Silber als Werterhalt meines restlichen Vermögens gekauft und nicht das ich damit mal mit 80 zu nem Händler gehe(der mich sicher auch noch übers Ohr hauen wird und ich nicht weiß wie agil ich in diesem Alter noch bin)und verkaufen werde.
Zuletzt geändert von SilberZug am 10.08.2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 10.08.2011, 13:34

SilberZug hat geschrieben:
GV Jäger hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:
GV Jäger hat geschrieben:
Chris 81 hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:
Chris 81 hat geschrieben:Also es kommt natürlich darauf an was für eine Lebensversicherung oder Rentenversicherung man abgeschlossen hat !
ich in meinem fall habe zum Glück eine Kombi Lebens/Renten auf Aktienfond
Basis abgeschlossen !
Zum Glück weil ich beim letzten Crash ordentliche gewinne eingefahren habe !
Warum soll das bei diesem mahl anders sein ?


Rentversicherung mit Fonds/Aktien sind total überteuert und genauso beschiss wie Kapitallebensversicherung. Gerade was kosten angeht.

Hättest du selber in die Fonds investiert(meinetwegen sogar in exakt die gleichen(meißt sowieso schlecht)), dann hättest du nochmal + 10 % gehabt.


Also ich zahle jedem Monat 190 € ein Und das schon seit 7 Jahren
Sind so ungefär 16 K
aber die letzte wert Bestätigung meiner Fond Anteile auf knapp 38 K
papiergeld !
wer will sagen das mein Geld verschwunden ist oder schlecht investiert war
trotz Börsen Crash !



Das bezweifle ich sehr stark, dass die Fondsanteile bei 38 K stehen.
Gängige Aktienfonds haben in der Laufzeit von 7 Jahren durchweg alle eine Negativrendite. Vielleicht hast du einen absolut tollen Fonds erwischt, der nicht bekannt ist. Ein Tipp von dir wäre um welchen Fonds es sich bei dir handelt, wäre von daher sehr interessant.


Was redest du da? Mit Aktienfonds machst du, wenn du es richtig machst locker 5 % jedes Jahr.


Entschuldige aber du bist zu unerfahren.
Und alleine die Aussage, wenn man es richtig macht, dann machs richtig und du bist besser als 100% der Fondsmanager.


Das ist auch kein Problem besser zu sein als nen Fondsmanager. smilie_11

Du hast einfach keine Ahnung und schreibst hier Zahlen rein die überhaupt nicht stimmen.


Mein lieber junger Forumskollege, ich war über 30 Jahre in diesem Metier beschäftigt , vermutlich länger als dein Lebensalter ist. Bitte schreibe nicht, dass ich davon keine Ahnung habe und zügle dich ein wenig in deiner Ausdrucksform.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 10.08.2011, 13:37

Moderierter Beitrag: Löschung wegen Verstosses gegen die Forum-Regeln.

Finerus
Zuletzt geändert von SilberZug am 10.08.2011, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 10.08.2011, 13:40

Chris 81 hat geschrieben:
GV Jäger hat geschrieben:
Chris 81 hat geschrieben:Skandia Euro Guaranteed Fund


Danke, welchen genau, da gibt es mehrere.


Ich schau noch mal nach


Also der letzte Name den ich auf die schnelle gefunden habe war /ist
Skandia 2023 Euro Guaranteed Fund aber ( von 2008 )
wie der heute heißt keine Ahnung

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 10.08.2011, 13:49

SilberZug hat geschrieben:Kein Wunder das du es nicht mehr bist, da du ja die letzten 7 Jahre Negativrendite erwirtschaftet hast. smilie_11 Ich hätte dich auch gefeuert.


Null Erfahrung, rotzfrech und ohne Anstand.
Ich bin nicht gefeuert, sondern habe die Altergrenze erreicht und befinde mich im Ruhestand.
Eröfffne einen Thread und beweise, dass du es schaffst über einen Zeitraum von 10 Jahren kontinuierlich mehr als 5 % p.a.zu erwirtschaften, dann ziehe ich den Hut vor dir und deine Frechheiten werde ich unter den Tisch fallen lassen.


SilberZug hat geschrieben:Kein Wunder das du es nicht mehr bist, da du ja die letzten 7 Jahre Negativrendite erwirtschaftet hast. smilie_11 Ich hätte dich auch gefeuert.
Übrigens haben sich die Zeiten geändert. Auch was Kosten betrifft. Es gibt übrigens sogar schon Schnurlose Telefone. Alter Sack, einfach mal NEU informieren.


P.S.
Ich habe gerade gesehen, dass du deinen Beitrag noch um eine weitere Frechheit bereichert hast. Ich gebe dir einen guten Rat, erledige deine Hausaufgaben und denke daran, dass man in einem Arbeitsleben mit so einem Verhalten kein Stück voran kommt und es weder sachlich noch zielführend ist mit Beleidigungen, irgendetwas im Leben erreichen zu können, weder privat noch beruflich.

trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Beitragvon trophy » 10.08.2011, 14:03

Also SilberZug das ist doch schon grenzwertig diese Ausdrucksweise. Beleidigungen bringen einen im Leben wirklich nicht weiter.

Also ich stimme zu, die Wette gilt. Bring doch mal Fakten auf den Tisch anstatt auszuteilen.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 10.08.2011, 14:06

SilberZug hat geschrieben:Kein Wunder das du es nicht mehr bist, da du ja die letzten 7 Jahre Negativrendite erwirtschaftet hast. smilie_11 Ich hätte dich auch gefeuert.
Übrigens haben sich die Zeiten geändert. Auch was Kosten betrifft. Es gibt übrigens sogar schon Schnurlose Telefone. Alter Sack, einfach mal NEU informieren.

Findest Du so ein Rumgepöbel in Ordnung? smilie_18 smilie_54
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 10.08.2011, 14:09

GV Jäger hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Kein Wunder das du es nicht mehr bist, da du ja die letzten 7 Jahre Negativrendite erwirtschaftet hast. smilie_11 Ich hätte dich auch gefeuert.


Null Erfahrung, rotzfrech und ohne Anstand.
Ich bin nicht gefeuert, sondern habe die Altergrenze erreicht und befinde mich im Ruhestand.
Eröfffne einen Thread und beweise, dass du es schaffst über einen Zeitraum von 10 Jahren kontinuierlich mehr als 5 % p.a.zu erwirtschaften, dann ziehe ich den Hut vor dir und deine Frechheiten werde ich unter den Tisch fallen lassen.

P.S.
Ich habe gerade gesehen, dass du deinen Beitrag noch um eine weitere Frechheit bereichert hast. Ich gebe dir einen guten Rat, erledige deine Hausaufgaben und denke daran, dass man in einem Arbeitsleben mit so einem Verhalten kein Stück voran kommt.


Ich muss niemanden etwas beweisen. Wie soll ich das auch machen? Soll ich jetzt meine Kontoauszüge posten?! Wer etwas logisch denkt und sich nur etwas infomiert, der muss nicht 30 Jahre dort gearbeitet haben um 5 % jedes Jahr zu erwirtschaften. Und das nach Kosten und Steuern!

Eins weiß ich allerdings auch, ich zahle gerade deine Rente und das sicherlich nicht zu einem unerheblichen Teil. Freu dich lieber darüber, anstatt falsche (in der heutigen Zeit) Zahlen hier zu schreiben und genieße das Leben. Ich bekomme sicherlich gar keine Rente mehr. Was bleibt mir also als junger Mensch anderes übrig als in Anlageprodukte zu gehen, die zumindest die wahre inflation ausgleichen und an die ich schnell ran komme?! Viel mehr als die Börse(im allg. alles dort) und Edelmetalle bleibt mir da meiner Meinung nach nichts anderes.

Für mich ist das eigene Fondssparen mit jährlichem Rebalancing so ziemlich das einzigste was ich für mein Alter tun kann und auch sinnvoll ist. Und darum streiten wir uns ja nur, weil du sagst das sich das nicht lohnt.

Welche Alternativen hast du dann bitte für mich?

P.S. Alter Sack ist für mich keine Beleidung und war auch nicht so gemeint. :wink: Vielleicht haben wir ganz andere Vorstellungen darüber. smilie_13

P.P.S: Danke übrigens auch für das melden...habe ebend dafür gleich eine Verwarnung kassiert. Damit es dich beruhigt...
Zuletzt geändert von SilberZug am 10.08.2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 10.08.2011, 14:19

Chris 81 hat geschrieben:
Chris 81 hat geschrieben:
GV Jäger hat geschrieben:
Chris 81 hat geschrieben:Skandia Euro Guaranteed Fund


Danke, welchen genau, da gibt es mehrere.


Ich schau noch mal nach


Also der letzte Name den ich auf die schnelle gefunden habe war /ist
Skandia 2023 Euro Guaranteed Fund aber ( von 2008 )
wie der heute heißt keine Ahnung

ich glaube das die zahl irgend etwas mit den Beiträgen zu tun hat
aber ich haben natürlich keine Ahnung is mir auch egal ich schaue seid ich aus dem Aktien Getümmel ausgestiegen bin 1 mal im Jahr nach was meine anlagen so im verlauf der zeit so gemacht haben ! jetzt natürlich ständig auf den Silber preis weil das etwas neues ist und bin natürlich noch total aufgeregt !!!
das wird sich aber bald legen ! zur zeit muss ich nur wissen ob ich Silber nachkaufen soll oder muss sollte ich nachkaufen müssen Schmeisse ich 15 k
rein und gut is danach ist erst einmal Schuss !
ausrechnen wann gewinn schwelle erreicht ist und und sich freuen wenn sie erreicht ist ! Wenn nicht innerhalb von 2 Jahren noch einmal überlegen ob es klug währe noch einmal nachzukaufen ansonsten abwarten und Tee trinken
(Sonnst wird´s echt nur stressig und wer kann so etwas gebrauchen)

barny
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23.07.2010, 09:03

Beitragvon barny » 10.08.2011, 15:07

smilie_18
Zuletzt geändert von barny am 10.08.2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 10.08.2011, 15:18

SilberZug hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:Nur als Beispiel für eine Absicherung für das Alter, aber mal eine Überlegung wert...

Anstatt eine KLV abzuschließen und monatlich z.B. 40,00 € einzuzahlen kannst du auch pro Monat 1 Unze Silber kaufen ( was, ob Münze oder Barren sei mal dahin gestellt ). Somit hättest du in z.B. 30 Jahren bei einem jetzigen Silberpreis 360 Unzen Silber, oder 14.400,00 € "angespart".

Sicher bekommst du bei der KLV Zinsen auf dein eingezahltes Geld, somit bekommst du auch mehr raus als du eingezahlt hast. Was du jetzt aber überlegen solltest ( und was die Vorredner hier schon geschrieben haben ) ist, ob in 30 Jahren alles noch so super ist und der Euro auch noch existiert, so dass du mit deiner ausgezahlten Summe was anfangen kannst.

Für die Silberunzen spricht einfach die Zeit. Es werden dann immer noch 360 Unzen Silber sein, was du dann auch immer für ein Geld dafür bekommen wirst. Und wie ja schon mehrfach geschrieben wurde und auch nachweislich ist, wird Silber "verbraucht" ( Industrie ) und wird somit immer ein rarer werdendes Gut. Es ist also eher von einer Preiserhöhung auszugehen und nicht das es auf lange Sicht gesehen billiger wird.

...nur mal so zum Nachdenken


Und wenn du in nen anständigen Fonds investiert hättest bekommst du 50.000 Euro und mehr raus. Oder eine lebenslange Rente von 200-300 Euro. Deine paar Silberunzen reichen gerade mal ein Jahr und auch nur wenn der Preis so wie jetzt ist. Wenn er bei 5 Dollar steht, hast du gar kein Vermögen als Renter und kommst damit einen Monat über die Runden. Na super Tipp! (alles heutige Kaufkraft gesehen und ohne Steuer, aber selbst wenn der Silberpreis sich verzehnfachen würde auf 300 Dollar, kommst du mit deinen paar Silberunzen nur ein paar Jahre hin und dann? Willst du dann sterben?).


40€ im Moment ist eh lächerlich, egal worin man spart.
Und das Risiko, dass der Kurs der Vorsorge kurz vor Bedarf voll in die Knie geht, hat man auch bei Fonds, selbst wenn die ein paar Jahre vorher schon von Aktien- in Rentenfonds umschichten.
Und zur Rendite der Fonds: Wenn es da auf breiter Front hoch geht, dann ist das entweder aufgrund einer steigenden Geldmenge (gegenüber der Gütermenge) oder weil es wirtschaftlich so gut läuft. In beiden Fällen sollte man auch mit einem Rohstoff/Sachwert wie Silber nicht (viel) schlechter abschneiden. Fondserträge werden zudem noch versteuert und bei Fonds fallen ständig Kosten an.

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 10.08.2011, 15:23

SilberZug hat geschrieben:Ich rechne so:

Wenn es 5 % Inflation gibt, muss meine Anlage in diesem Jahr ebenfalls 5 % machen um die gleiche Kaufkraft zu erhalten. Das ist kein Problem. Mein Geld wird mindestens genauso viel Wert sein zu meinem Rentenalter, nach Kosten und Steuern, wie jetzt.

Was vergesse ich hier?

Du vergisst, dass es kaum möglich ist, dass Du stetig 5% Zuwachs haben wirst und, dass bei 5% offizieller Inflation Du wahrscheinlich in Wahrheit viel mehr einbüsst dadurch.

Und wenn Du später mal voll eingezahlt hast in Deinen Fonds und dann hagelt es so wie aktuell mal -20% rein, dann ist Deine Rendite komplett hinüber. Die Rendite in den ersten Jahrzehnten ist also fast egal... gegen Ende, wenn das Depot voll ist, dann zählt's.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste