Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 16:50

SILBER.DE Forum

Bereitet Deutschland Euro-Ausstieg vor?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Bereitet Deutschland Euro-Ausstieg vor?

Beitragvon Datenreisender » 10.08.2011, 10:12

Weltweite Gerüchte:
Bereitet Deutschland Euro-Ausstieg vor?
http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/ ... chte-.html

The world runs out of options
The Great Reprieve is exhausted. The world has used up the three years' grace gained by extreme stimulus after the debt bubble burst in 2008.
http://www.telegraph.co.uk/finance/comm ... tions.html

Zitat aus dem Artikel:
Berlin is losing patience. Der Spiegel cites unnamed officials warning that Italy is too big to save, and that escalating demands may "overwhelm" Germany itself.

The search for a scapegoat has begun. German MEPs and officials have begun to blame Brussels for triggering this crisis, though all it did was admit that the €440bn bail-out fund is too small to restore confidence, and that EMU is in systemic danger as contagion spreads to the core.

Even Germany's most ardent pro-Europeans seem to have given up trying to find a solution. They are building an alibi for EMU break-up instead.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
SILBER.DE Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 10.08.2011, 10:28

Kann sein kann auch nicht sein.
Wichtig ist, dass wir uns vorher darauf vorbereitet haben.
Lieber 3 Jahre zu früh als einen Tag zu spät. smilie_07

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 10.08.2011, 10:45

Ich bin 100% sicher, dass sowas bereits duchgekaut wurde und entsprechende Beamte/Regierungsmitarbeiter entsprechende Unterlagen, how-to-do-Listen oder Fahrpläne erstellt haben.

Die machen viel, viel mehr, als sie öffentlich zugeben

Grüße vom Milchfleck smilie_24
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

pac
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 08.10.2010, 13:03

Beitragvon pac » 10.08.2011, 11:14

Milchfleck hat geschrieben:Ich bin 100% sicher, dass sowas bereits duchgekaut wurde und entsprechende Beamte/Regierungsmitarbeiter entsprechende Unterlagen, how-to-do-Listen oder Fahrpläne erstellt haben.

Die machen viel, viel mehr, als sie öffentlich zugeben

Grüße vom Milchfleck smilie_24


Wäre ja auch Laienhaft, wenn man blauäugig in den Tag hinein lebt und sich am Fluß seiner Pension und Bezüge erfreut.
Beim Attentat in Oslo hat man getitel; Nicht einmal die Stasi hätten den Breivik entdeckt. Diese Aussage wertet schon gewaltig und es keimt der Wunsch unserer "Führung" so gut zu sein, wie die Stasi?

Es wird grundsätzlich alles in Erwägung gezogen und durchgespielt. Dafür bekommen "die" ihr Geld. Du darfst zwar alles essen, brauchst aber nicht alles zu wissen. So lautet ein Werbespruch.

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 10.08.2011, 11:18

pac hat geschrieben:

Wäre ja auch Laienhaft, wenn man blauäugig in den Tag hinein lebt



naja, es wird ja auch blauäugig in den Tag hineinregiert ... smilie_07
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Target
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2011, 07:47

Beitragvon Target » 14.08.2011, 16:58

Ich will dich nicht am Versagen hindern.

numerobis

Beitragvon numerobis » 14.08.2011, 17:04

Werbung durch Antiwerbung.
Ich sehe darin nichts anderes als einen weiteren verzweifelten Versuch den € schönzureden.
Natürlich gäbe jede Umstellung gewisse Reibungsverluste!
Da kommt man nun in keinem Fall mehr drumherum.

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 14.08.2011, 21:29

Milchfleck hat geschrieben:
pac hat geschrieben:

Wäre ja auch Laienhaft, wenn man blauäugig in den Tag hinein lebt



naja, es wird ja auch blauäugig in den Tag hineinregiert ... smilie_07


Also, "blauäugig" ist ja fast noch ein Euphemismus. Mir gehen da Begriffe wie dilettantisch, fahrlässig, unverantwortlich, kriminell, betrügerisch, dogmatisch uvm. durch den Kopf.

Diese Regierung und viele der Blockparteien sind nicht mehr in der Lage, eine dem Volke verpflichtete (Amtseid), verantwortliche und nachhaltige Politik zu betreiben.

Daher zweifle ich an der Ausarbeitung von ernsthaften Alternativen durch Behörden. Die DM oder eine andere stabile Währung bekommen wir in diesem System nicht zurück.

Vielleicht hat sich der Hosenanzug neben den FDJ-Schulungen doch mit der germanischen Mythologie beschäftigt und was von "Nibelungentreue" gelesen und wendet das jetzt auf den "Mythos Euro" an...? smilie_10
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

draguar
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 15.06.2011, 23:50
Wohnort: mecklenburg

Beitragvon draguar » 14.08.2011, 23:48

bevor deutschland aus dem euro geht kriegen hier die hartz 4 empfänger lebensmittelgutscheine.und suppenküche.hab ne bekannte im arbeitsamt die hat mir bestätigt das diese lebensmittelgutscheine schon vorrätig sind.ich denke das deutschland die eurobonds mitmacht.dann hat sich eh der scheiss erledigt und im guten kommen wir nicht mehr raus.

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 14.08.2011, 23:55

draguar hat geschrieben:bevor deutschland aus dem euro geht kriegen hier die hartz 4 empfänger lebensmittelgutscheine.und suppenküche.hab ne bekannte im arbeitsamt die hat mir bestätigt das diese lebensmittelgutscheine schon vorrätig sind.ich denke das deutschland die eurobonds mitmacht.dann hat sich eh der scheiss erledigt und im guten kommen wir nicht mehr raus.


Sollte das, was du sagst stimmen, dann bin ich zufrieden, da ich mir die absolute, chaotische und militante Krise mittlerweile wünsche.
Raus aus dem Euro-Wahn, mit Pauken und Trompeten.

Unfassbar ist für mich allerdings immer noch, warum in unserer aller Namen unbegrenzt lange an nachweislich falschen Entscheidungen festgehalten wird.
Ich fordere Vergeltung und maximal mögliche Strafen für die Verantwortlichen.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

numerobis

Beitragvon numerobis » 14.08.2011, 23:59

Und wer sollte das sein?
Die politische Kaste hat diebezügl. sicher viel Schuld auf sich geladen.
Die wirklichen Initiatorn des gigantischen Abzockprogramms findest Du dort allerdings nicht.

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 15.08.2011, 00:02

numerobis hat geschrieben:Und wer sollte das sein?
Die politische Kaste hat diebezügl. sicher viel Schuld auf sich geladen.
Die wirklichen Initiatorn des gigantischen Abzockprogramms findest Du dort allerdings nicht.


Wie in gängigen Strafverfahren wird eine zu benennende Behörde Ermittlungen durchführen müssen, an dessen Ende ein(oder mehrere) Verantwortliche stehen, welche sich dann vor einer anderen Behörde verantworten müssen.
Die letztgenannte Behörde könnte man allerdings auch durch einen wütenden Mob ersetzen :)
Wir werden sehen...
erfolgreich gehandelt mit:



11 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 15.08.2011, 00:03

Logisch mitgehangen - mitgefangen. Der Zug ist bereits seit gut einem Jahr abgefahren.

Einziger Trost, das Sterben des Euros wird mit den Eurobonds um 3-5 Jahre hinausgeschoben. Also die Party noch geniesen und weiter EM kaufen.

Ob man die Eurobonds will oder nicht, die Politiker können im Prinzip nicht anders. Alles andere würde politischen Selbstmord bedeuten. Bin mal gespannt wie das Problem in einigen Jahren gelöst wird.

Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

draguar
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 15.06.2011, 23:50
Wohnort: mecklenburg

Beitragvon draguar » 15.08.2011, 00:03

die zeit wirds schon richten und in berlin gibts so schöne alleen stricke gibts bei obi dann zum nulltarif.

numerobis

Beitragvon numerobis » 15.08.2011, 00:04

Hat leider in der Geschichte der Menschheit bislang nur sehr selten funktioniert daß die wirklich Schuldigen zur Rechenschaft gezogen wurden.
Allenfalls bekommst Du ein paar Bauernopfer präsentiert.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste