Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:57

Silber.de Forum

Hohe Spritpreise gefährden tausende deutsche Unternehmen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Hohe Spritpreise gefährden tausende deutsche Unternehmen

Beitragvon 999.9 » 07.07.2008, 19:13

Finde ich ja wirklich erschreckend, was die hohen Spritpreise so alles an Negativem nach sich ziehen. Jetzt geht es wohl tausenden Kleinunternehmern in Deutschland richtig an den Kragen, die hohen Benzinkosten können sie nicht mehr tragen, ohne das sie selbst die Preise dermaßen erhöhen müssten, das sie nicht mehr konkurrenzfähig wären. Es ist wirklich traurig, wie in Deutschland der Mittelstand, früher DAS Standbein des Aufschwungs wissentlich in die Arbeitslosigkeit getrieben wird. Verstehe die Politik nicht: so wird doch der soziale Unfriede geschürt, Leute die absolut arbeitswillig sind werden in einen Topf mit Sozialschmarotzern geworfen, die nichts anderes tun, als sich durchfüttern zu lassen. Finde ich persönlich eine unglaubliche Ungerechtigkeit! Anstatt anständige Leute zu entlasten, werden diese durch die hohen Abgaben in den Ruin getrieben und das soll dann gerechter europäischer Wettbewerb sein? Schade, das sich die Deutschen das immer alles einfach gefallen lassen, in Frankreich, Spanien oder Italien würden ganze Kolonnen von LKW Ihre Ladungen auf den Hauptautobahnen ablassen und nicht eher weiterfahren, bis sie ihr Recht bekommen. Aber der Deutsche zahlt ja lieber...auch eine Form von "Payback" aber OHNE Rabatte :shock: :? :lol:

http://www.welt.de/wirtschaft/article2186640/Hohe_Spritpreise_bedrohen_Tausende_Firmen.html
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 07.07.2008, 20:22

Hallo 999,9,

wenn das in Deutschland so weitergeht, gibt es bald keinen Mittelstand mehr!
Die anständigen Leute zahlen immer drauf! Unsere Politiker versagen.
Anstatt die Ökosteuer zu kappen und die kleinen Leute zu entlasten, kommen immer weitere Kosten auf die zu.
gerecht geht es bei uns nicht mehr zu.
Ich befürchte jetzt, dass viele Unternehmen die erhöhten Benzinpreise und Rohstoffpreise als Vorwand nehmen und Leute aus diesem Grund entlassen.

Aber es wird ja nicht alles teurer unser Geld wird bloß immer weniger wert.

Die Arbeitslosenzahlen sind eh beschönigt!!
Aber uns geht es ja anscheinend noch viel zu gut :!: :!:
Wir Deutschen nehmen alles hin und sagen wir können eh nichts ändern.
In Frankreich und Itallien würden die Leute schon lange auf der Straße stehen.
Es ist anscheinend einfach nicht unsere Mentalität auf die Straße zu gehen Leider :!: :!:

Was machen wir, da regt man sich auf, wenn einer der Hitlerwachsfigur den Kopf beschädigt.
Den Politikern im Bundestag sollte mal ein Besuch abgestattet werden, denen gehört der Kopf mal tüchtig gewaschen :!: :idea: :roll:

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 07.07.2008, 21:41

Gewaschen? Abeschlagen!
(ich darf das sagen,wohne im Ausland,hi,hi :twisted: )
Die Spekulation mit Rohstoffen hat ein unerträgliches Niveau erreicht!
Menschen hungern,Firmen gehen pleite....da gibt es akuten Handlungsbedarf!
Beim Silber mache ich mit allerdings keine grossen Sorgen....
Das ganze Papiersilber ist doch eh nicht gedeckt! 8)
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 21:10
Wohnort: Vorpommern/Südbaden

höhere Benzinpreise sichern deutsche Arbeitsplätze

Beitragvon Exil-Badener » 11.07.2008, 21:37

Meiner Ansicht nach sind diesem Staat die hohen Benzinpreise gerade recht. Neben den direkten Steuermehreinnahmen gibt es für mich einen weiteren Grund.
Es lohnt sich für deutsche Unternehmen teilweise nicht mehr im Ausland billig produzieren zu lassen. Die Transportkosten fressen einen großen Teil der gesparten Lohnkosten auf. Bei oft schlechterer Qualität sinkt die Marge dadurch zunehmend.
Gut für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Es kommt noch besser - wir erreichen die Vollbeschäftigung :wink:
Aber wer wünscht sich denn wirklich Vollbeschäftigung?
Keinesfalls die Unternehmen. Die Arbeitnehmer könnten beginnen Forderungen zu stellen, die Zeitarbeitsbranche fände keine billigen Mitarbeiter mehr. Stattdessen werden die erhöhten Energiepreise auf die Endverbraucher umgelegt und Mitarbeiter vor die Tür gesetzt. Also Kommando zurück - die Unternehmen produzieren weiterhin im Ausland, schicken ihre CO2 Laster um die halbe Welt, der Staat schöpft sein Steuersümmchen ab und alle sind zufrieden. Naja bis auf die Leute, die auf das Auto angewiesen sind und quasi jeden Preis für das Benzin zahlen müssen.

Exil-Badener
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 12.07.2008, 16:45

Das sehe ich sehr ähnlich Exil-Badener!! Willkommen im Forum, erst mal!! :lol: Den großen Firmen und dem Staat kommt die Preisexplosion und die hohen Spritpreise gerade recht, nur die kleinen kommen so langsam unter die Räder, was durch diese aktuelle Statistik unterlegt wird: Gerade Familien und Geringverdiener werden regelrecht in die Schulden getrieben, finde ich eine unglaublich kinderfeindliche Politik, die da betrieben wird. Als Geringverdiener ist man dann auch noch am Elterngeld total benachteiligt, das sich ja direkt am Einkommen ausrichtet: geringes Einkommen=geringes Elterngeld!!! Ist echt der Hammer, da werden die Reichen dann auch noch bevorzugt behandelt, die sich ja sowieso schon alles für ihr Kind leisten können. Zweiklassen-Gesellschaft HURRA kann man da nur sagen. Frage mich mittlerweile wirklich wie lange die Deutschen sich diese Misere und die an sich schreiende Ungerechtigkeit der momentanen (Familien-,/Finanz-,etc.)Politik noch gefallen lassen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/energiepreise100.html
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron