Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:16

Silber.de Forum

PayPal sollte man verbieten!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 29.07.2011, 11:37

http://hosting.zkm.de/chris/stories/storyReader$80

Das schwirrte vor einiger Zeit mal durchs Netz, ich denke aber dass das durchaus plausibel ist.

Ich gebe es zu: Da ich derzeit kaum Zeit habe, um in Buchhandlungen zu stöbern kaufe ich auch sehr viel bei amazon...auch Spezial-Literatur zu Spezialeinheiten, Luftfahrt usw. Ob die jetzt denken, dass ich ein "Schläfer" bin? smilie_08
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 29.07.2011, 11:45

An alle die sich jetzt Gedanken machen ob sie bei dem nächsten Versuch in die USA einzureisen verhaftet werden oder ...

Ich bin mir sicher dass es nur von eurem Bankkonto abhängt ob Ihr als Terrorist oder als willkommener Geschäftskontakt begrüsst werdet.
:lol:

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 29.07.2011, 11:52

Ich würde mich da gar nicht groß aufregen,
der Markt wird sowas richten...

Paypal bzw. Ebay richtet sich auf Dauer gesehen durch ihr Mangement sowieso zu Grunde, der Händler reagiert richtig und es werden sowieso immer mehr Folgen, da die Kosten für Ebay Dienste einfach nur Abzocke sind.
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 29.07.2011, 12:00

Paypal ist klasse! Habe letztens erst einen größeren Geldbetrag vollkommen unbürokratisch zurück erhalten, weil die Ware nie ankam, obwohl der Verkäufer eine Sendenummer liefern konnte. Ohne Paypal wäre das so einfach nicht gewesen. Ich bin froh, dass es Paypal gibt.

snoerch

Beitragvon snoerch » 29.07.2011, 12:09

Kursprophet hat geschrieben:Ich hab mir letztes Jahr ein Pistolenholster aus der USA bestellt , schätze mal die lassen mich gerne rein in ihr Land , der Witz ist nur das ich da gar nie hin will ! smilie_11


Hast Du das Paket noch? Schau mal rein, da lag bestimmt 'ne Green Card dabei, Du hast die nur übersehen! smilie_11

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 29.07.2011, 13:41

Wenn ich eine Finde wird sie verbrannt ! smilie_02

@david_gales

Also ob Pay Pal klasse ist vage ich zu bezweifeln aber das es auch praktisch sein kann da gebe ich dir recht , hatte neulich auch so ein Fall mit dem Magnesium Feuerstarter über den ich berichtet hatte und gerade weil es sich um einen Kleinbetrag gehandelt hat fand ich das auch sehr gut das ich mich damit nicht rumärgern musste , hab den Mist unfrei zurückgeschickt und meine Kaufsumme per Pay Pal zurückgeholt und fertig , der Rest ist der Problem des Händlers der so nen Murks verscherbelt !

Ne Garantie hat man bei Pay Pal aber nicht ! Das wird oft gedacht ist aber nicht so und die Praktiken die hier angesprochen wurden kann ich auch in keinster Weise begrüßen nur damit das nicht missverstanden wird ! :|

Letztlich ist der Verbraucher selbst der eben nur durch sein Verhalten die Dinge ändern kann ! Wenn man also den der zum Boykott aufruft selbst boykottiert dann ist das nicht unpassend ! smilie_16
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 29.07.2011, 13:53

habe eigentlich nur gute erfahrung mit paypal, da mir 2x geld zurückgeholt wurde! bei einer normüberweisung nach österreich hatte ich pech, ware nie erhalten. zu geringer betrag um rechtsmittel einzulegen, lediglich ebay hat den VK rausgeworfen.

ist auch schwierig ohne paypal anzubieten, kommen immer fragen der interessenten warum nicht.
viele wollen die möglichkeit der meldung und rückholung haben!

kaufen sonst nicht!

was PP da aber bringt ist eine frechheit! smilie_18

ps. seit ein paar monaten ist für neukunden die verkaufen wollen bei ebay, paypal pflicht! für die ersten 20-30 verkäufe.

was auch SINN machte!
Zuletzt geändert von plata999 am 29.07.2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 29.07.2011, 14:26

Kursprophet hat geschrieben:Wenn ich eine Finde wird sie verbrannt ! smilie_02


Damit hast du gerade ein Ticket gezogen bei der Homeland Security.

Bei Greencard und verbrennen.... smilie_13

Nein im ernst,die Methoden sind schon sehr fragwürdig.Auch wenn einige positive Erfahrungen hatten.Ich nehme es nur noch für Kleinigkeiten zB. Porto bezahlen oder bei Beträgen so um 50,--
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

numerobis

Beitragvon numerobis » 29.07.2011, 14:31

painpal und ibäh kommen auch gut ohne mich aus.
Und ich ohne sie!

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 29.07.2011, 15:15

Als ich das gestern das erste Mal gelesen habe, ist mir die Kinnlade auf den Boden geknallt... Ich musst mich erstma zwicken, weil ich des net glauben konnte...

Übrigens, auf n-tv.de steht, dass PayPal eine Bank mit Sitz in Luxemburg ist.

Also versteh ich die Argumentation von wegen US-Unternehmen umso weniger...

Es ist einfach nur lächerlich, was eBay bzw. PayPal da abzieht.

Ich nutz mein PayPal-Konto gelegentlich, wenn ich irgendwo n Online-Video kaufe oder halt für eBay, weil ichs einfach total praktisch finde. Der DVD-Sekundärmarkt auf eBay ist ganz passabel. Hab vor paar Monaten bei nem Händler 40 DVDs gekauft für grad ma im Schnitt 3 Euro pro DVD. Und es waren eigentlich alles Blockbuster, allerdings halt nicht neuer als 2008 oder 2009. Das war für mich schon ne große Bestellung und ich war seinerzeit froh, dass der Händler PayPal angeboten hat.

Ich überleg aber wirklich, ob ich mein PayPal-Konto kündige, weil mir die Argumentation voll gegen den Strich geht.

smilie_24

klon89
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2011, 15:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon klon89 » 29.07.2011, 15:36

Als Käufer genieße ich PayPal, als Verkäufer habe ich es noch nie angeboten.
Ebay verwende ich nur noch, da es keine echte Alternative gibt. Auch mich ärgern die ständigen AGB Änderungen und Gebührenaufschläge.
Wenn es irgend wann einmal eine echte Alternative zu Ebay gibt, werde ich umgehend das Portal wechseln, nur bringt es mir momentan nichts irgendeine gebrauchte Ware von mir bei Hood oder sonstwo einzustellen, wenn dort der Ersteigerungspreis weit unter dem von Ebay liegt, da die ganzen unterschiedlichen Käuferschichten nicht vorhanden sind. Mag sein, dass zu teil verschiedene Produkte gleichwertige Erlöse erzielen, aber wenn ich etwas zu veräußern habe, bietet mir die Platform Ebay immernoch, egal in welchem Segment ich anbiete, den besten Preis.
Mein Glück ist nur, dass mein Ebaykonto schon seit mehreren Jahren besteht und ich somit nicht gezwungen werde PayPal als Zahlungsmethode einzusetzen.


Aber ich hab schon ein Plan, wie die Welt in 17 Jahren mir gehört und dann erlass ich euch paar Prozente
:wink:
smilie_10
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
___________
Über 19x erfolgreich hier im Forum gehandelt!
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=8544&hilit=klon89&start=15

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 29.07.2011, 15:42

@klon89

gleiche denkungsweise von mir! hood ist kein ersatz als VK!

mit ebay erreiche ich max an interessenten. alles andere uninteressant.

seit kleinanzeigen regional , noch besser für grosse artikel die zu hohe versandkosten haben.

paypal ist da ein kleines übel als VK.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 31.07.2011, 12:02

Das Netz ist ja so voll von dem Verein, man oh man.
Habe mal nur einen rausgesucht.
Von Telefonrechnungen, Versicherungspolicen bis hin zu Scheidungsurkunden.
Was dennen nicht alles so einfällt.
Gewürfellte Gebühren
Rechtliche Entscheidungen von Quaseltanten
Konten bis 180 Tage sperren
Jetzt noch das Imbargo
u.s.w.
Wo zu braucht man diesen Laden?
http://forum.golem.de/read.php?13071,721942
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
galabau
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: 16.11.2008, 15:01
Wohnort: Ruhrpott

paypal

Beitragvon galabau » 31.07.2011, 15:35

Die spinnen doch wohl!
Da gibts wohl nur eins zu tun:

Paypal- Account schließen!

Ist zwar sehr bequem PayPal als Väufer zu nutzen; aber watt mutt datt mutt.
Ich habe eben meinen Account gelöscht.
was nicht ist, kann nicht sein

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 31.07.2011, 15:43

einfach sofort abräumen bei zahlungseingängen!

so mache ich es seit ich paypal nutze. smilie_24

ps. werfe die erst raus wenn ich miese erfahrung mache.bis heute nicht passiert.

ps. die sperren auch falls einer zu viele gemeldete negativ fälle hat.(kurz hintereinander).oder die können bei mangelnder kto.deckung nicht einziehen!bei bank und PP in der kreide stehen ist nicht.
was dann auch sinn macht!

das mit cuba ist natürlich eine frechheit! keine frage.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste