Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:30

Silber.de Forum

Griechenland droht Europa

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Griechenland droht Europa

Beitragvon Datenreisender » 19.07.2011, 21:08

Euro-Krise
Griechenland droht Europa mit Pleite à la Lehman

Klare Botschaft: Athen lehnt jedes Rettungspaket ab, das eine Pleite mit sich bringen würde.
Die versteckte Drohung empört die Euro-Partner.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... ehman.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 19.07.2011, 21:33

Vielleicht sollte man eine Vertragspartei (hier Griechenland), die vertragliche Vereinbarungen (den Maastricht-Vertrag) von Anfang an gebrochen hat und sich nur durch betrugsgleiches Handeln in die Vertragsgemeinschaft (hier Euro-Währungsraum) einschleichen konnte, der Rechtshygiene wegen aus der Vertragsgemeinschaft entfernen.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 19.07.2011, 21:36

kreta besetzen und 2 wochen kostenlosen Urlaub für uns dort :D

nein, die "normalen" Griechen können nichts dafür, Verbrecher sind die Chefs der Banken etc.

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 19.07.2011, 21:36

oder aber mann lässt sich auf so ein gesindel gar nicht mehr ein!

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 19.07.2011, 21:42

seh das genauso wie mazell. das einfache Volk ist immer der angeschi**ene.

Die oberen schnappen sich die kohle und drohen auch noch damit.

Hoffenltich lässt es die EU darauf ankommen und lässt Griechenland endlich fallen. Wird hart aber machbar. Und dann sollen die Griechen mal zusehen, wie sie klarkommen mit ihrer schwachen Währung.
Erfolgreich gehandelt mit:
1. Skorpi1966
2. Rucky
3. Silberassel
4. Silbernase

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 19.07.2011, 22:19

Finerus hat geschrieben:Vielleicht sollte man eine Vertragspartei (hier Griechenland), die vertragliche Vereinbarungen (den Maastricht-Vertrag) von Anfang an gebrochen hat und sich nur durch betrugsgleiches Handeln in die Vertragsgemeinschaft (hier Euro-Währungsraum) einschleichen konnte, der Rechtshygiene wegen aus der Vertragsgemeinschaft entfernen.


Etwas kompliziert,aber treffend formuliert.

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 19.07.2011, 22:41

Trotz meiner Sommerpause (Habt ihr alle nichts zu tun??) meine Lösung für das Griechenlandproblem smilie_04

Es ist ein schöner Tag in einer kleinen griechischen Stadt. Die Sonne scheint und alle Straßen sind wie leergefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump. An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die griechische Stadt und hält bei einem kleinen Hotel. Er sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen. Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.

1. Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden.

2. Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern.

3. Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager.

4. Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Taverne und bezahlt seine Getränkerechnung.

5. Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.

6. Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro.

7. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen. In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt die Stadt.

Niemand produzierte etwas.

Niemand verdiente etwas.

Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.

So, jetzt wisst Ihr Bescheid. So einfach funktioniert das EU Rettungspaket.

Aber irgendwie kommt mir das komisch vor…..
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

snoerch

Beitragvon snoerch » 19.07.2011, 22:50

Germanier hat geschrieben:
Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.

So, jetzt wisst Ihr Bescheid. So einfach funktioniert das EU Rettungspaket.

Aber irgendwie kommt mir das komisch vor…..


Glaube ich gern. Funktioniert so lange, wie jeder gleich viel Schulden wie Forderungen hat. Da sieht es bei Griechenland allerdings düster aus, denke ich.

Auf jeden Fall bin ich gespannt. Am Wochenende war das Thema ja zentral in den Medien, und Ende dieser Woche soll (wird?) es wohl eine Entscheidung geben, was eine eventuelle Umschuldung Griechenlands angeht.
Schaun mer mal...

Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 20.07.2011, 01:47

Bravo Griechenland....das einzige, was Europa und vor allem so Länder wie Deutschland mit deren ausbeutenden Politik verdienen sind Drohungen. Das ist zwar unsere Pleite, aber Europas Problem.

Merkel ist dumm, wenn sie ernsthaft glaubt, Griechenland wird von den beschlossenen Privatisierungen irgendwas Nennenswertes umsetzen...das machen wir doch nur, um an die europäischen Milliarden zu kommen, damit deutsche und französische Banken gerettet werden...Griechenland wird damit mitnichten geholfen...

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 20.07.2011, 02:08

dauernd diese Drohungen mit Dominoeffekten von allen Seiten. Vielleicht muss man es einfach mal darauf ankommenlassen, Augen zu und durch, statt immer nur weiter an der Leine von marodenBanken/Staaten rumzulaufen. Vorher aber schnell noch den Griechen die Drachme zurückgeben, und dann das Popcorn in die Hand nehmen.
Die Banken haben doch den Stresstest bestanden, was soll denn schon passieren ? smilie_06

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 20.07.2011, 08:31

Könnte lustig werden.
Griechenland droht mit dem Effekt, mit dem Europa den anderen Ländern immer droht, um eben diesen zu verhindern wobei sich die Frage stellt, ob alle dieser Drohungen möglicherweise nur leere sind.

Die Katze beißt sich in den eigenen Schwanz.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.07.2011, 09:36

Man verhandelt nicht mit Erpressern. Punkt.

Das sinnvollste wäre sicherlich, Griechenland jetzt einfach fallenzulassen, die bisherige Kohle abzuschreiben und Ende. Besser noch: ein endgültiger Austritt Deutschlands aus dem ganzen Horrorszenario.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.07.2011, 10:17

Athen hinkt Zielen hinterher
Steigender Fehlbetrag im zentralen Staatshaushalt
Griechenlands öffentliches Defizit steigt stetig an. Im ersten Halbjahr blieb man sowohl bei den Einnahmen als auch bei den Ausgaben hinter jenen Zielen, die man mit den internationalen Geldgebern vereinbart hatte.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaf ... 12012.html

Darf das belohnt werden? smilie_18
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 20.07.2011, 10:28

Mal von Griechenland abgesehen.
Wird mit dem Rettungsschirm eventuell ein unangreifbares Monster erschaffen?

http://www.steuerboykott.org/forum/view ... ?f=2&t=549

In wie weit das stimmt oder nicht, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
Wunder würde es mich nicht.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.07.2011, 11:26

Ich denke, daß der ESM das absolute Böse ist. Wenn das kommt, wirds vielleicht Zeit, dem EU-Raum Lebewohl zu sagen und sich nen anderen Platz zum Leben zu suchen.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste